Outlook App für Android; Ordner Papierkorb, Archiv und Entwürfe sind leer obwohl in...

Diskutiere und helfe bei Outlook App für Android; Ordner Papierkorb, Archiv und Entwürfe sind leer obwohl in... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, trotz mehrfach erfolgter Deinstallation mit Löschung des Cache und der Daten und anschließender Neuinstallation der Outlook App tritt bei den... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Peter OA, 22. Januar 2018.

1. Peter OA
    Peter OA Gast

Outlook App für Android; Ordner Papierkorb, Archiv und Entwürfe sind leer obwohl in...

Hallo,

trotz mehrfach erfolgter Deinstallation mit Löschung des Cache und der Daten und anschließender Neuinstallation der Outlook App tritt bei den beiden hinzugefügten IMAP-Konten immer wieder der gleiche Fehler auf.
    Trotz korrekter Zuweisung der Mail-Server-Ordner zu den in der Outlook App vorgegebenen Ordner (Posteingang, Entwürfe, Archiv, Gesendet, Papierkorb und Spam) werden in einem IMAP Konto in den Ordnern Archiv und Papierkorb angezeigt, obwohl in der Ordnerstruktur die E-Mail-Anzahl durch eine Ziffer signalisiert wird. Im anderen IMAP-Konto passiert das Gleiche beim Ordner Entwürfe.

An meinem Desktop PC werden mir in Outlook 2010 bei den vorgenannten E-Mail-Accounts in den Ordnern Papierkorb, Archiv und Entwürfe alle Mails korrekt angezeigt ebenso auf meinen Web-Mails Servern.
    Mit dem ebenfalls der Outlook App hinzugefügten Outlook.de-Konto habe ich keinerlei Probleme.

Zusatzfrage: Warum werden auf meinem Galaxy S5 in Android Einstellungen - Konten - Outlook nur mein Outlook.de-Konto nicht jedoch meine beiden hinzugefügten IMAP-Konten angezeigt.

Da ich bereits vielen Stunden ohne Erfolg versucht habe die Fehler zu beheben, bitte um fachkompetente Unterstützung.

Peter OA

2. Peter OA Win User

Outlook App für Android; Ordner Papierkorb, Archiv und Entwürfe sind leer obwohl in Ordnerstruktur Zahlen für Mails angezeigt werden

Sorry, hier nochmals mein korrigierter Post!

Hallo,

trotz mehrfach erfolgter Deinstallation mit Löschung des Cache und der Daten und anschließender Neuinstallation der Outlook App tritt bei den beiden hinzugefügten IMAP-Konten immer wieder der gleiche Fehler auf.

Trotz korrekter Zuweisung der Mail-Server-Ordner zu den in der Outlook App vorgegebenen Ordner (Posteingang, Entwürfe, Archiv, Gesendet, Papierkorb und Spam) werden in einem IMAP Konto in den Ordnern Archiv und Papierkorb
    keine E-Mails angezeigt, obwohl in der Ordnerstruktur die E-Mail-Anzahl durch eine Ziffer signalisiert wird. Im anderen IMAP-Konto passiert das Gleiche beim Ordner Entwürfe.

An meinem Desktop PC werden mir in Outlook 2010 bei den vorgenannten E-Mail-Accounts in den Ordnern Papierkorb, Archiv und Entwürfe alle Mails korrekt angezeigt ebenso auf meinen Web-Mails Servern.

Mit dem ebenfalls der Outlook App hinzugefügten Outlook.de-Konto habe ich keinerlei Probleme.

Zusatzfrage: Warum werden auf meinem Galaxy S5 in Android Einstellungen - Konten - Outlook nur mein Outlook.de-Konto nicht jedoch meine beiden hinzugefügten IMAP-Konten angezeigt.

Da ich bereits vielen Stunden ohne Erfolg versucht habe die Fehler zu beheben, bitte um fachkompetente Unterstützung.

3. Vlado_D Win User

Outlook App für Android; Ordner Papierkorb, Archiv und Entwürfe sind leer obwohl in Ordnerstruktur Zahlen für Mails angezeigt werden

Hallo,

wir sind hier im Outlook.com Support und würden Dich bitten, dass Du Dich an den zuständigen Support wendest.

1. öffne die Outlook App auf Deinem Gerät

2. wähle das drei horizontalen Linien Symbol (oben links)

3. wähle das Einstellungs Rad Symbol (unten links)

4. wähle Hilfe & Feedback >> Support kontaktieren

Meine Kollegen vom Outlook App Support sind die richtigen Ansprechpartner für Dein Anliegen.

Freundliche Grüße

Vlado
  4. Faltohrkatze Win User

Bitte warum kann man im Outlook für Android keine Entwürfe löschen ?

Jene Entwürfe die im Ordner Entwürfe von Outlook für Android vorhanden sind, sind Online im Webportal des Microsoft-Mail-Servers gar nicht sichtbar. Sie sind auch nicht sichtbar im Ordner Entwürfe der mit Windows 10 mitgelieferten App Mail. Dieser Ordner
    von Outlook für Android wird nicht synchronisiert! Genauso ist es umgekehrt: der Inhalt vom Ordner Entwürfe der App Mail für Windows 10 erscheint auch nicht im Ordner Entwürfe von Outlook für Android.

*

Dieses Verhalten von Outlook für Android tritt auf allen 3 mir zugänglichen Android-Geräten auf.

Hier wird z.B. von gleich 6 verschiedenen Windows-Systemen und einem Android-System auf das identische Postfach bei Microsoft zugegriffen. Und in einem anderen Fall von 2 verschiedenen Windows-Systemen und 2 verschiedenen Android-Systemen. Das genannte Problem
    ist immer identisch.

miau
  5. Peter.Star Win User

Wo kann man in Outlook.com die Zeit bis zum automatischen Löschen von E-Mails in den einzelnen Ordnern (für jeden Ordner eigene Lösch-Einstellungen?) festlegen?

Hallo,

nein, das kannst du nicht. In selbst erstellten Ordnern bleiben die Mails erhalten. Posteingang, Entwürfe, Gesendet, Postausgang, Werbung und Papierkorb sind keine Aufbewahrungsordner, dazu dient das Archiv oder eben selbst erstellte Ordner. Werbung, Papierkorb
    werden nach maximal 10 Tagen geleert.

Peter
  6. andersgrau Win User

Standardnamen für synchronisierte IMAP Ordner in Outlook 2013

Nachdem ich das selbe Problem hatte / habe, habe ich einige Versuche durchgeführt.

Folgende Ordner scheinen zu funktionieren und werden (zumindest bei mir) erkannt:

- Archive (für Archive)

- Drafts (für Entwürfe)

- Flagged (Für markierte / gekennzeichnete Mails)

- Spam (anstatt Junk)

- Sent (gesendete Mails)

- Trash (Papierkorb)

Nach dem Umstellen auf dem Server habe ich Outloook beendet, die Datendatei (*.ost) gelöscht (befindet sich hier: C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Outlook) und Outlook neu gestartet.

Hope that helps!

Grüße.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook App für Android; Ordner Papierkorb, Archiv und Entwürfe sind leer obwohl in... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook App für Android; Ordner Papierkorb, Archiv und Entwürfe sind leer obwohl in... - Similar Threads - Outlook App Android

Forum Datum

Papierkorb leeren

Papierkorb leeren: Hallo, Ich nutze Win10 und habe über Chrome oder auch IE Zugriff auf OneDrive. Ich möchte Speicherplatz freigeben. Abgesehen davon, dass es extrem mühsam ist, wenn man viele Bilder löschen möchte...
Microsoft Office 20. Juni 2024

Outlook-Mail-Ordner auf Android leer

Outlook-Mail-Ordner auf Android leer: Auf meinem Android-Handy werden mir in der Outlook-App zwar alle Unterordner angezeigt, aber keine Mails darin.Warum?
Outlook.com 23. September 2023

Archiv-Ordner leer

Archiv-Ordner leer: Hallo zusammen, ich habe schon immer wichtige E-Mails in den Ordner Archiv verschoben, um Dokumente nicht ausdrucken zu müssen. Seit zwei Tagen ist mein kompletter Archiv-Ordner leer und ich...
Outlook.com 26. Januar 2022

Outlook für Android, Entwürfe

Outlook für Android, Entwürfe: Hallo, leider kann ich auf meinem Samsung android mobile die Entwürfe nicht löschen. Für den Ordner werden mittlerweile 42 Entwürfe angezeigt. Wenn ich den Ordner öffne ist aber kein einziger zu...
Microsoft Office 8. Februar 2020

Unbekannte Entwürfe im Papierkorb

Unbekannte Entwürfe im Papierkorb: Beim Aussortieren meine Mails habe ich gerade gesehen, dass im Papierkorb nicht versendete Entwürfe an mehrere Kontakte, aber auch unbekannte Adressen, sind. Diese habe ich weder verfasst, noch...
Outlook.com 5. Oktober 2017

Outlook IOS App + Ordner "Entwürfe " bleibt leer

Outlook IOS App + Ordner "Entwürfe " bleibt leer: Hallo, Ich nutze die Outlook App für IOS 10 auf meinem Iphone. Der Ordner "Entwürfe" bleibt in der Outlook App leer, obwohl Entwürfe vorhanden sind. In der Mail App von Apple hingegen werden die...
Microsoft Office 12. August 2017

Archiv ist leer

Archiv ist leer: Hallo, ich wollte heute mal in mein Archiv was suchen und musste feststellen, dies ist leer. Ich glaube ich habe nichts gelöscht. Mit rechter Maus-Taste auf gelöschte Mails klicken und auf...
Outlook.com 24. Januar 2017
Outlook App für Android; Ordner Papierkorb, Archiv und Entwürfe sind leer obwohl in... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.