Outlook App für Iphone Kalender trotz IMAP-Konto nutzen

Diskutiere und helfe bei Outlook App für Iphone Kalender trotz IMAP-Konto nutzen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze die Outlook App für das Iphone X. Leider kann ich auf keinen Kalender zugreifen. Als Lösungsvorschlag steht im Internet dass... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Louis Baumgart, 17. März 2018.

  1. Outlook App für Iphone Kalender trotz IMAP-Konto nutzen


    Hallo,


    ich benutze die Outlook App für das Iphone X.


    Leider kann ich auf keinen Kalender zugreifen.

    Als Lösungsvorschlag steht im Internet dass man sein Konto löschen, und neu einrichten soll. Man solle aber darauf achten dass IMAP nicht verwendet wird. Ich habe aber nun mal ein IMAP-Konto und möchte meinen Kalender auch in der App für IOS nutzen.


    Ist das irgendwie möglich? Kann meine Geschäftsemailadresse nicht ändern.


    Vielen Dank schon mal im voraus.
     
  2. Uli_H Win User

    Hotmail-Exchange-Konto über Android 5.0 lässt sich nicht mehr einrichten

    Hallo Frank,

    willkommen im Outlook.com Forum.

    Alle Einstellungen, die Sie benötigen, um Ihr Outlook.com-Konto auf einer App nutzen zu können (POP3, IMAP, iPhone, Android etc.),

    finden Sie hier
    .



    Nutzen Sie die Outlook-App für Android? Wenn nicht, versuchen Sie es damit einmal. Dann entscheiden Sie sich, welche Ihnen besser gefällt.

    Wenn es trotz allem nicht klappt, geben Sie uns bitte das Konto an (das können hier nur Moderatoren sehen, für alle anderen wird es automatisch maskiert).



    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  3. Peter.Star Win User

    Outlook App für Iphone Kalender trotz IMAP-Konto nutzen

    Hallo,

    POP und IMAP kennen weder Kontakte noch Kalender zur Synchronisation. Hier ist ein Exchange Konto notwendig.

    Bei den beiden genannten Protokollen sind Kalender und Kontakte lediglich lokal.

    Nutze ein outlook.com Konto zur Synchronisation. Die Kontakte dort könntest du mit einer .csv Datei importieren.

    Peter
  4. Peter.Star Win User

    Outlook App für Iphone Kalender trotz IMAP-Konto nutzen

    Du könntest ein outlook.com Konto registrieren mit deiner jetzigen Adresse. https://signup.live.com obwohl ich davon kein Freund bin. Ich würde immer ein outlook.com/de Konto nutzen. In der Mail-App kannst du z. Bsp. die Posteingänge verknüpfen und bekommst
    alle Mails in einem Posteigang. Die jetzige Adresse musst du ja nicht aufgeben. Nutze einen Mail-Client wie Office Outlook, Thunderbird oder ähnlich.

    Ob dein Provider Exchange oder MS Exchange zur Verfügung stellt müsstest du diesen Fragen.
  5. Louis Baumgart Win User

    Outlook App für Iphone Kalender trotz IMAP-Konto nutzen

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort.

    Ist es denn möglich mein IMAP-Konto in ein anderes umzuwandeln? Kann ich meine Emailadresse behalten? Im schlimmsten Fall müsste ich eine neue Mailadresse nur für meinen Kalender erstellen, sehe ich das richtig ?
  6. JuliaSendler Win User

    Outlook Kalender wird nicht in der Outlook App angezeigt.

    Hallo,

    ich habe dasselbe Problem mit der iPhone App.

    Ich nutze eine Emailadresse von GMX und bin mit dieser auch bei Microsoft verbunden, spricht ich besitze keine Emailadresse mit @outlook.de etc.

    Habe mich also über IMAP angemeldet und kann damit jedoch nicht die Kalender Funktion nutzen (selbes Problem wie oben: "Ich erhalte beim Öffnen der Outlook App unter der Rubrik "Kalender" die Meldung "Keine verbundene Kalender".

    Ein Konto kann ich auch nicht hinzufügen..."

    Auf meinem Laptop funktioniert jedoch alles mit IMAP (Kalender, Email,...)

    Muss ich einen anderen Emailserver verwenden oder kann man sich auch mit einer GMX Mailadresse anmelden?

    Vielen Dank schonmal im Voraus

    Mit freundlichen Grüßen

    Julia :)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook App für Iphone Kalender trotz IMAP-Konto nutzen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook App für Iphone Kalender trotz IMAP-Konto nutzen - Similar Threads - Outlook App Iphone

Forum Datum

Kalender mit IMAP Konto teilen

Kalender mit IMAP Konto teilen: Guten TagIch habe auf meinem Outlook ein IMAP Konto installiert.Ein Kollege von mir will seinen Outlook Kalender mit mir teilen.Er hat mir eine Einladung geschickt.Ich kann aber den Kalender nicht...
Outlook.com 26. September 2023

EInen Kalender mit Outlook WIN PC und Outlook App iPhone gemeinsam nutzen?

EInen Kalender mit Outlook WIN PC und Outlook App iPhone gemeinsam nutzen?: Liebe Community, ich finde zwar viele Beiträge zum Thema Kalendersynchronisierung, aber die Rahmenbedingungen und Ziele sind immer andere. Was ich habe: Windows 10 PC mit Outlook lokal seit...
Outlook.com 5. Juni 2020

Outlook App auf dem Handy soll Google Kalender nicht nutzen

Outlook App auf dem Handy soll Google Kalender nicht nutzen: Hallo zusammen, ich habe nun auch zu Outlook gefunden und habe nun das Problem, dass auf meinem Handy lustigerweise nur der GoogleKalender nutzbar ist. Auf meinem Laptop jedoch geht das...
Microsoft Office 29. März 2020

Kalender wird nicht in der Outlook App angezeigt (Iphone)

Kalender wird nicht in der Outlook App angezeigt (Iphone): Hallo, Ich hab mir eben die Outlook App heruntergeladen und wollte mich dort anmelden um meinen Outlook Kalender auf der App zu haben. Es ist so, dass der Kalender auf dem PC komplett und...
Microsoft Office 3. März 2019

iPhone outlook App Google Kalender

iPhone outlook App Google Kalender: Schönen Sonntag zusammen, hoffe mir kann wer helfen. Wie kann ich einen Google Kalender mit der iPhone Outlook App einbinden und wichtig auch bearbeiten. Mir reicht es nicht, nur den Kalender...
Outlook.com 22. Juli 2018

Outlook App: Kalender mit IMAP Konto anlegen.

Outlook App: Kalender mit IMAP Konto anlegen.: Hallo, ich habe folgende Frage bzw. folgendes Problem: Ich nutze die Outlook App auf Android. Ich habe ein IMAP-Konto erstellt. Nun wollte ich in der App (zu diesem Konto) in den Kalender...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Outlook-Kalender / iPhone-Kalender

Outlook-Kalender / iPhone-Kalender: Ich benutze Outlook 2010. Bisher funktionierte die Synchronisierung mit meinem iPhone Kalender ohne Probleme. Einträge in Outlook wurden sofort in den iPhone Kalender übertragen und umgekehrt. Nun...
Microsoft Office 10. Oktober 2017
Outlook App für Iphone Kalender trotz IMAP-Konto nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.