Outlook App - "Geteilten Kalender hinzufügen" Option nicht vorhanden

Diskutiere und helfe bei Outlook App - "Geteilten Kalender hinzufügen" Option nicht vorhanden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Schönen Guten Tag, ich würde gerne in meiner Outlook App einen geteilten Kalendar anzeigen lassen. Leider ist die Option hierfür nicht vorhanden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von rto_Orichalcos, 14. Juni 2019.

  1. Outlook App - "Geteilten Kalender hinzufügen" Option nicht vorhanden


    Schönen Guten Tag,



    ich würde gerne in meiner Outlook App einen geteilten Kalendar anzeigen lassen.

    Leider ist die Option hierfür nicht vorhanden und das teilen via Outlook funktioniert ebenfalls nicht.

    Gibt es hierfür eine Lösung?


    Wir nutzen Exchange 2016




    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Gijs_H Win User

    Outlook App - "Geteilten Kalender hinzufügen" Option nicht vorhanden

    Hallo rto_Orichalcos,

    Verzeihung für die verzögerte Antwort.

    Wahrscheinlich ist beim Akzeptieren der Freigabe des Kalenders ein Fehler aufgetreten. Ich empfehle, den Besitzer des Kalenders zu bitten, Ihnen die Einladung zur erneuten Freigabe des Kalenders zu senden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Einladung auf
    Ihrem iOS-Gerät annehmen. Wird der Kalender jetzt angezeigt?

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Robert_Espunkt Win User

    Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

    Hallo

    Ich hab genau das selbe Problem. Geteilte Kalender in denen mehrere Personen Termine bearbeiten können funktionieren nicht im Outlook 2016. Online bei Outlook.com und auch in der Mail-App funktioniert das hinzufügen und bearbeiten im freigegebenen Kalender.
  4. manuela.wlod Win User

    Freigegebene Kalender anzeigen in Outlook App

    Hallo Robert,

    Vielen Dank für Deine Frage. Ich bin unabhängige Beraterin und werde versuchen Dir zu helfen.

    Ist das Postfach in dem Outlook app konfiguriert und wann wurde die Kalender geteilt? Gehören die zu der gleichen Organisation?

    Bitte probiere das folgende:

    - öffne das Outlook app

    - klicke Auf Kalender

    - klicke auf dem Symbol in der linken oberen Ecke

    - klicke auf das Pluszeichen in der linken oberen Ecke

    - wähle Geteilte Kalender hinzufügen aus

    Laut MS:

    Wenn Benutzer heute ihren Kalender mit Personen teilen, wird sie nach dem Akzeptieren der Einladung die verbesserte Benutzeroberfläche für freigegebene Kalender angezeigt. Wenn sie ihren Kalender jedoch mit Personen geteilt haben, bevor diese Änderungen aktiviert
    wurden, werden diese Verbesserungen nicht automatisch angezeigt.

    Falls die Kalender lange Zeit her geteilt wurden, dann bitte das Aktualisieren eines vorhandenen geteilten Kalenders auf das neue Modell machen.

    Mehr Infos findest Du hier:
    https://support.office.com/de-de/article/freige...


    Ich hoffe das wird helfen.

    Gruss,

    Manuela
  5. Kevin Suhr Win User

    geteilte Kalender in Unternehmen M365

    Hallo Alexander

    Perfekt. Das habe ich gestern Nacht auch so eingerichtet. Ich konnte nun auch die Kalender aller Mitarbeitenden dort einbinden in einer, von Microsoft generierten Kalendergruppe "Kalender von Personen". Diese Kalender sind so erstellt, dass alle von innerhalb
    der Organisation Lesezugriff haben. Ausserdem habe ich verschiedene Allgemeine Kalender sowie Kalenderabonnements in der Standard-Kalendergruppe "Meine Kalender" definiert.

    Danach habe ich alle Mitarbeitenden dem geteilten Postfach hinzugefügt. (In Zukunft werde ich das über eine Sicherheitsgruppe lösen, über die M365 Gruppe geht es nicht).

    Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich in meinem Outlook Business for Web den Kalender hinzufüge (via "Kalender hinzufügen" - aus Verzeichnis, zeigt es mir danach zwar eine neue Kalendergruppe an, dort ist aber nur ein Kalender drin und dieser ist leer.
    Was muss ich dort noch einstellen?

    Wenn ich in meinem privaten Outlook für Business Web meinen Kalender mit dem geteilten Postfach teile, wird dieses Postfach als "ausserhalb meiner Organisation" angezeigt. Warum ist das so?

    Letzter Punkt: Ich bin nicht offenbar nicht berechtigt, meinen Kalender mit der M365-Gruppe zu teilen, in der das ganze Team Zugriff hat. Ich kann auch nicht via Outlook "Weiteres Postfach öffnen" darauf zugreifen. Warum ist das so? Wäre das möglich, könnte
    ich mir doch den Umweg über das geteilte Postfach sparen?

    Danke und liebe grüsse

    Kevin
  6. Admin5643 Win User

    Einige Kalendereinträge lassen sich nicht bearbeiten

    Hallo Galin,
    ich weiß nicht, ob das Problem auch in der Outlook App auftritt, da nur über OWA gearbeitet wird.
    Der Kalender ist nicht von einem freigegebenen Postfach. Ein Benutzer hat einen neuen, leeren Kalender erstellt und diesen geteilt.
    Ja, alle Benutzer haben das Problem. Darunter auch der Besitzer des Kalenders.
    VG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook App - "Geteilten Kalender hinzufügen" Option nicht vorhanden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook App - "Geteilten Kalender hinzufügen" Option nicht vorhanden - Similar Threads - Outlook App Geteilten

Forum Datum

Bluetooth option " Zu einem privaten Netzwerk hinzufügen " nicht vorhanden. Blutetooth...

Bluetooth option " Zu einem privaten Netzwerk hinzufügen " nicht vorhanden. Blutetooth...: Hallo, ich nutze seit geraumer zeit ein bluetooth dongle von TP LInk, dieser funktioniert nur mit treibern von Tp Link obwohl es plug and play sein soll in der Bluetooth eigenen Windows seite...
Apps 4. November 2022

Bluetooth option " Zu einem privaten Netzwerk hinzufügen " nicht vorhanden. Blutetooth...

Bluetooth option " Zu einem privaten Netzwerk hinzufügen " nicht vorhanden. Blutetooth...: Hallo, ich nutze seit geraumer zeit ein bluetooth dongle von TP LInk, dieser funktioniert nur mit treibern von Tp Link obwohl es plug and play sein soll in der Bluetooth eigenen Windows seite...
Games und Spiele 4. November 2022

"Plan zu Outlook-Kalender hinzufügen" in Planner nicht vorhanden

"Plan zu Outlook-Kalender hinzufügen" in Planner nicht vorhanden: Hallo, laut folgender Anleitung kann der Planner mit Outlook verbunden werden:...
Microsoft Office 30. Mai 2019

Bearbeiten und hinzufügen von Terminen in geteilten Kalender funktioniert nicht

Bearbeiten und hinzufügen von Terminen in geteilten Kalender funktioniert nicht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit mir einen Kalender geteilt. Sowohl mein Freund als auch ich haben einen Account bei outlook.com. Die E-Mail zur Einladung habe ich erhalten und akzeptiert. Mir...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

Geteilter Kalender

Geteilter Kalender: Ab diesem Thread teilen. Hallo Elena, ich habe leider genau das gleiche Problem: Es handelt sich um ein normales Outlook.de Konto. Wenn ich meinen Kalender freigebe, erhalte ich immer die...
Outlook.com 30. Januar 2017

Geteilte Kalender

Geteilte Kalender: Ab diesem Thread teilen. ????? keine Antwort ist auch eine Antwort. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einer funktionierenden Lösung bei einem Anbieter begeben, dem die Kunden nicht...
Outlook.com 27. Januar 2017

Kalender APP geteilter Kalender nicht mehr funktionsfähig

Kalender APP geteilter Kalender nicht mehr funktionsfähig: Hallo zusammen, nach der Umstellung auf das neue Outlook funktionieren die geteilten Kalender nicht mehr richtig. Manche Teilnehmer klagen, dass sie keine Rechte zum ändern haben, obwohl alle...
Outlook.com 26. Oktober 2016
Outlook App - "Geteilten Kalender hinzufügen" Option nicht vorhanden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.