Outlook-App: Termine im Kalender mit blassen Farben

Diskutiere und helfe bei Outlook-App: Termine im Kalender mit blassen Farben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe meine Termine in Outlook 2019 (Windows) mit verschiedenfarbigen Kategorien gekennzeichnet. Diese werden auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von F-Knoll, 24. August 2019.

  1. F-Knoll
    F-Knoll Gast

    Outlook-App: Termine im Kalender mit blassen Farben


    Hallo Community,


    ich habe meine Termine in Outlook 2019 (Windows) mit verschiedenfarbigen Kategorien gekennzeichnet.


    Diese werden auch ordnungsgemäß mit dem Outlook-App auf dem Smartphone (Android) synchronisiert.


    Meine Fragen:

    Die farbigen Termine im Outlook-App werden sehr blass dargestellt, sodass die weiße Schrift teilweise nicht lesbar ist. Eine Einstellung, dass die Kalenderfarben kräftiger (kontrastreicher), wie sie bei Outlook für Windows dargestellt werden, habe ich nicht gefunden.

    Ich würde mir eine solche Anpassungs-Möglichkeit wünschen.


    Beim erstellen eines Termins im Outlook-App fehlt die Möglichkeit der Kategorie-Zuordnung.

    Hier würde ich mir eine gleichwertige Funktion zu Outlook für Windows wünschen.


    Sicherlich arbeiten viele Outlook-Kalender-Nutzer mit der Zuordnung von Kategorien bei den Termineintragungen.


    Beste Grüße

    Friedhelm
     
  2. F-Knoll Win User

    Outlook 2019 mit Outlook Andriod synchronisieren

    Hallo zusammen,

    ich habe soweit jetzt alles so, wie ich es mir vorstelle.

    Zwei Kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen, die noch etwas störend sind:

    1. Benachrichtigungen zu Terminen kommen jetzt immer doppelt

    2. Beim Android-App erscheinen die farbigen Termine sehr blass.

    Ich habe zwar in den App-Einstellungen unter "Barrierefreiheit" den "hohen Kontrast" aktiviert, dieser wirkt sich aber nur auf den Mailbereich, nicht auf den Kalender aus.

    Gibt es da noch eine Möglichkeit, diese Kleinigkeiten zu beseitigen?

    Grüße

    Friedhelm
  3. IreneSchmidt2 Win User

    Outlook Kalender Termin erstellen, bereits in der richtigen Kategorie

    ja, genau.

    Wenn ich den Kalender auf dem Desktop ansehe sehe ich die Balken nicht und kann es auch nicht mit Balken ausdrucken.

    (die mit diversen Farben gekennzeichneten Kalender) also nur mit farbiger Schrift, aber nicht mit dem Balken.

    Wenn ich den Kalender online über

    https://outlook.live.com/calendar/view/month

    anschaue, dann sehe ich die diversen Farben der Kalender in Form eines Balkens.

    Wenn ich diesen aber ausdrucke, werden auch da die farben nur in Form einer farbigen Schrift gedruckt.

    Das ist einfach zu wenig übersichtlich.

    Wenn ich den Kalender über die Telefon-App anschaue sehe ich alle Termine in den jeweiligen Farben, die ich einem Kalender zugeordnet habe,

    aber ich kann diesen Kalender von der App aus aus nicht ausdrucken.

    Besten Dank für jegwelche Hilfe und Tipps.
  4. bender37 Win User

    Outlook app und Outlook office 2016

    wenn ich Termin im über die Outlook App am SamartPhon oder über die Kalender Kachel eintrage wird der Termin nicht in meinen Outlook office Kalender angezeigt
  5. PL_73 Win User

    Termine verschwinden im Kalender der Outlook App für Android nach erstellen, sind aber in Outlook am Laptop sichtbar

    Hallo Gijs H;

    danke für die rasche Nachricht.

    Leider hat dies nicht funktioniert.

    Ergänzung:

    Mittlerweile habe ich das gesamte Galaxy A5 auf die Werkseinstellung zurückgestellt und als erstes die Outlook App für Android installiert. Auch hierbei tritt der oben beschriebene Effekt auf.

    Ich kann alles machen, z.B. auch die Farbe des Kalenders ändern, alles wird übernommen, aber die Termine verschwinden nach ein bis drei Sekunden aus dem Kalendern in der Outlook App!

    Haben Sie noch einen weiteren Ansatz?

    MfG
  6. VolkerBaumann Win User

    Schrift in Symbolleiste bei Office 2016 ändern

    Die Größe ändert man damit, aber die Farbe bleibt absolut blass.

    Volker
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-App: Termine im Kalender mit blassen Farben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook-App: Termine im Kalender mit blassen Farben - Similar Threads - Outlook App Termine

Forum Datum

Eintrag Termin in der Outlook-App in falschem Kalender

Eintrag Termin in der Outlook-App in falschem Kalender: Wie kann man in der Outlook App auf dem Handy bei Erstellen eines neuen Termins einstellen, dass diese im "normalen" Kalender erstellt werden und nicht im Kalender "Deutsche Feiertage"? Diese...
Outlook.com 2. September 2019

Farben Kalender OL365 und App

Farben Kalender OL365 und App: Hallo, in OL 2016 habe ich die meisten Kalendereinträge farbig unterlegt (rot = wichtig, blau = Termin usw). Diese Farben werden leider nicht in der Android App im Kalender angezeigt. Dort ist...
Outlook.com 18. März 2019

Outlook Kalender App für Android: Termine werden nicht gespeichert

Outlook Kalender App für Android: Termine werden nicht gespeichert: Hallo, ich möchte auf meinem Android-Handy in der Outlook-Kalender-App einen Termin eintragen. Leider lässt sich der Termin nicht speichern. Habe alle Termindaten eingetragen und dann oben links...
Outlook.com 4. Februar 2019

Outlook 2017 Schriftgröße und Farbe bei einem Termin

Outlook 2017 Schriftgröße und Farbe bei einem Termin: Ich möchte die Schriftart und die Schriftfarbe bei einem Temrin in dem Feld "Betreff" und "Ort" ändern. Geht das? Ich finde nirgendwo Einstellungen dazu und ich kann auch keine Grafik z.B. in ein...
Microsoft Office 2. Januar 2018

Outlook 2017 Schriftgröße und Farbe bei einem Termin

Outlook 2017 Schriftgröße und Farbe bei einem Termin: Ich möchte die Schriftart und die Schriftfarbe bei einem Temrin in dem Feld "Betreff" und "Ort" ändern. Geht das? Ich finde nirgendwo Einstellungen dazu und ich kann auch keine Grafik z.B. in ein...
Microsoft Office 31. Dezember 2017

Kalender Lese bereich Termin Farbe

Kalender Lese bereich Termin Farbe: Vorschau im Lese bereich rechts habe ich nur Kategorie Farbe bei NICHT ganz Tages Termine. ??????? Wie kann ich es einstellen das auch meine ganz Tages Termine ( in der vorschau ) die Kategorie...
Microsoft Office 21. Dezember 2017

Farben der Termine im Windows 10 Kalender ändern

Farben der Termine im Windows 10 Kalender ändern: Hallo! Ich möchte gerne die Farben der jeweiligen Termine (Serien) ändern damit nicht alle Termine blau sind. Geht das und wenn ja wie. Ich verwende den Kalender von Windows 10.
Apps 13. September 2017
Outlook-App: Termine im Kalender mit blassen Farben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.