Outlook Archivdatei: EMails über 10 Jahre automatisch löschen?

Diskutiere und helfe bei Outlook Archivdatei: EMails über 10 Jahre automatisch löschen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich archiviere in Outlook per AutoArchivierung alte Elemente in eine Archivdatei. Meine Frage ist, ob ich die Emails dort in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Steffen.Kuch, 22. Januar 2020.

  1. Outlook Archivdatei: EMails über 10 Jahre automatisch löschen?


    Hallo zusammen,


    ich archiviere in Outlook per AutoArchivierung alte Elemente in eine Archivdatei. Meine Frage ist, ob ich die Emails dort in der Archivdatei auch automatisch sichten und löschen lassen kann, z.B. alles älter als 10 Jahre. Lt. Support gibt es dafür in Outlook keine Funktion - aber eventuell eine Lösung von Drittanbietern oder Einzelpersonen :-...


    Danke für eure Hinweise und Antworten!
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook Archivdatei: EMails über 10 Jahre automatisch löschen?

    Hallo,

    warum postest du eine Frage zu Office Outlook im outlook.com Forum? Verschoben. Achte darauf wo du postest.

    Eine Lösung dazu fällt mir nicht ein. Eventuell über VBA ist aber leider nicht mein Thema.

    Peter
  3. Peter.Star Win User

    Archivdateien auf OneDrive

    Es wird dir nichts anderes übrig bleiben als auf die Archivdatei zu verzichten oder auf einen Exchange Server umzusteigen. Hier im Forum gibt es einige Beispiele von Leuten die versucht haben Outlook Datendateien im OneDrive zu speichern. Effekt Datensalat.

    In einer Archivdatei werden im allgemeinen Mails gespeichert auf die nur seltenst Zugriff genommen werden.
  4. Tobias-Frank Win User

    Erneutes Verbinden von Outlook 2016 oder Outlook 2013 mit Outlook.com für unterbrechungsfreien E-Mail-Zugriff

    Das Problem ist, dass die Automatische Einrichtung in Outlook bei meiner outlook.de Adresse noch nie funktioniert hat! Sprich das Problem, dass sich diese Adressen nicht automatisch Einrichten lassen, ist also schon ca 1,5 Jahre alt! Ich habe auch schon
    gechattet und telefoniert mit den Service Menschen, leider bekommt man immer nur den workaround angeboten. Es gibt wohl derzeit keine Lösung für das Problem. Nach der Alias Einrichtung kann man zwar den Email Account In Outlook wieder nutzen, aber logischerweise
    versendet man dann seine emails mit dem neuen Email Alias, was ja so total kontraproduktiv ist...

    im übrigen gilt das auch für live.de Accounts :)
  5. Dan_Av Win User

    Outlook 2013 Fehler wegen 0 Byte *.pst Datei im Synchronisierungsordner

    Nach einem spontanen Programmfehler läßt sich Outlook nicht mehr starten bzw. hängt sich auf (Meldung: Outlook funktioniert nicht) weil es auf eine Archivdatei nicht zugreifen kann.

    Das Outlook ist lokal installiert, das Benutzerprofil und die Nutzerdaten liegen aber auf einem einem persönlichen Netzlaufwerk auf einem Server. Funktioniert von XP bis Windows 10 seit Jahren.

    Es exisitieren auf diesem persönlichen Netzlaufwerk 4 Archivdateien im pst Format, auf welche das Outlook auch mit zugreift, die OST Datei (1,4 GB) ist local im ausgeblendeten Profilordner abgelegt.

    Das persönliche Profil wird mit der Windowsanmeldung vom persönlichen Netzlaufwerk verbunden und synchronisiert. Gehe ich auf den bewußten Archivordner, zeigt es mir eine PST Datei mit Null Byte an, die sich Outlook aber beim Start ziehen will und die Fehlermeldung
    bringt, daß dies keine datendatei für Outlook sei. Und stürtzt damit ab.

    Diese eine datei läßt sicvh weder umbenennen noch löschen noch mit Scanpst reparieren noch mit Unlocker entfernen. Bei der Neusynchronisation kommt ebenfalls eine Fehlermeldung, daß auf die Datei nicht zugegriffen werden kann. Die Dateieigenschaften sind
    ebenfalls nicht verfügbar.

    Das kuriose ist, die Datei liegt heil auf dem Homelaufwerk des Benutzers mit 1.09 GB und kann nicht synchronisiert werden, weil die gleichlautenden 0 Byte Datei im Cache nicht überschrieben werden kann, das Outlook aber seine Daten daraus zieht.

    Abgesicherter Start mit dem Standardprofil funktioniert nicht, abgesicherter Start mit einem in dieser Prozedur neu angelegten Profil und vom "kaputten" Profil dupliziertem Datenstand unter gleichen Kontoeinstellungen geht hingegen wieder. Alles da.

    Hat jemand einen Lösungsansatz, wie ich diese korrupte Datei entfernen kann?
    Hallo Kometadmin,

    erstelle bitte ein neues
    Outlook-Profil
    . Entferne dann dein Konto und füge es erneut hinzu. Richte es als IMAP ein so wie

    HIER
    beschrieben. Somit wird alles als .ost automatisch gesichert.

    Sollte das Problem dann immernoch bestehen, melde dich einfach bei uns wieder.

    Liebe Grüße
  6. ChristineWichert Win User

    Eingerichtete Ordner im Posteinang alle verschwunden - Hilfe!

    Lieber Peter, vielen Dank, das erste hatte ich schon eingestellt, brachte nichts, aber das zweite brachte zumindest einen Teil zurück. Ein Teil meiner Emails ist aber komplett verschwunden, was kann ich tun?

    Heisst das übrigens, wenn ich auf dem Server was lösche, ist es bei mir im Outlook auch weg? Ich dachte die Emails, die in meinem Outlook auf dem Rechner sind, sind safe?

    Und hast Du auch noch eine Idee, weshalb die automatische Anwendung der Regeln nicht funktioniert, ich ständig manuell nachsteuern muss? Im übrigen danke ich Dir sehr, gerade habe ich ein skandalöses Verhalten von Microsoft erlebt - nach 10 Dauerschleife
    im Support ohne Kontaktmöglichkeit bekam ich später einen Rückruf von MS und die sagten mir lapidar sie könnten leider nicht helfen. Da wird mal kurz ein Business zerstört, weil die Emails plötzlich weg sind und dann so eine Antwort. Umso mehr freut mich Deine
    Hilfe!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Archivdatei: EMails über 10 Jahre automatisch löschen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Archivdatei: EMails über 10 Jahre automatisch löschen? - Similar Threads - Outlook Archivdatei EMails

Forum Datum

Vom Server pop Emails automatisch löschen

Vom Server pop Emails automatisch löschen: HalloIch suche die Möglichkeit beim aktuellen Outlook die Emails beim Abruf automatisch auf dem Server zu löschen.Hat einer eine Lösung?* Changed to a question & moved from en-us
Outlook.com 31. Januar 2024

Outlook - Löschen der Emails

Outlook - Löschen der Emails: Microsoft 365: Emails in Outlook können nicht gelöscht werden, weder über die *Mülleimer Funktion* oder ähnl. Es gibt auch keinen Papierkorb oder Ordner mit gelöschten Daten. Welche Einstellungen...
Outlook.com 14. März 2023

Archivdateien auf OneDrive

Archivdateien auf OneDrive: Hallo, ich nutze Office 365 und habe Archivdateien (pst) auf OneDrive ausgelagert um von mehreren Geräten darauf zugreifen zu können. Jetzt erzeugen die Geräte mit "outlook.exe" in...
Microsoft Office 7. November 2019

OUTLOOK 2019 schliesst sich automatisch, wenn ich eine Email im Eingang löschen will

OUTLOOK 2019 schliesst sich automatisch, wenn ich eine Email im Eingang löschen will: OUTLOOK 2019 schliesst sich automatisch, wenn ich eine Email im Eingang löschen will und startet sofort wieder neu. Office reparieren (schnell und auch online reparatur) haben nicht geholfen.
Microsoft Office 20. Juni 2019

Emails automatisch vom Server löschen

Emails automatisch vom Server löschen: Hallo, Ich rufe meine Emails mit Outlook 2016 (Office 365) ab und möchte nun einstellen, dass die Mails automatisch vom Server nach einer gewissen Zeitspanne gelöscht werden. In älteren...
Microsoft Office 29. August 2018

E-Mails löschen sich in Unterordner des Posteingangs automatisch nach einem Jahr

E-Mails löschen sich in Unterordner des Posteingangs automatisch nach einem Jahr: Hi, ich verschiebe meine Mails meistens aus dem Posteingang in Unterordner. Nun habe ich festgestellt, dass die Mails in den Unterordnern automatisch nach einem Jahr gelöscht werden. Ich will...
Outlook.com 21. September 2017

Outlook email löschen

Outlook email löschen: Hallo leute. Ich wollte gerade meine email Adresse endgültig schließen, jedoch ist dies nicht möglich, da nur meine alte Handy Nummer vorhanden ist. Was soll ich tun? Auf die habe ich keinen...
Outlook.com 19. Mai 2017
Outlook Archivdatei: EMails über 10 Jahre automatisch löschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.