Outlook Archivdatei: EMails über 10 Jahre automatisch löschen?

Diskutiere und helfe bei Outlook Archivdatei: EMails über 10 Jahre automatisch löschen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich archiviere in Outlook per AutoArchivierung alte Elemente in eine Archivdatei. Meine Frage ist, ob ich die Emails dort in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Steffen.Kuch, 22. Januar 2020.

  1. Outlook Archivdatei: EMails über 10 Jahre automatisch löschen?


    Hallo zusammen,


    ich archiviere in Outlook per AutoArchivierung alte Elemente in eine Archivdatei. Meine Frage ist, ob ich die Emails dort in der Archivdatei auch automatisch sichten und löschen lassen kann, z.B. alles älter als 10 Jahre. Lt. Support gibt es dafür in Outlook keine Funktion - aber eventuell eine Lösung von Drittanbietern oder Einzelpersonen :-...


    Danke für eure Hinweise und Antworten!
     
  2. Tobias-Frank Win User

    Erneutes Verbinden von Outlook 2016 oder Outlook 2013 mit Outlook.com für unterbrechungsfreien E-Mail-Zugriff

    Das Problem ist, dass die Automatische Einrichtung in Outlook bei meiner outlook.de Adresse noch nie funktioniert hat! Sprich das Problem, dass sich diese Adressen nicht automatisch Einrichten lassen, ist also schon ca 1,5 Jahre alt! Ich habe auch schon
    gechattet und telefoniert mit den Service Menschen, leider bekommt man immer nur den workaround angeboten. Es gibt wohl derzeit keine Lösung für das Problem. Nach der Alias Einrichtung kann man zwar den Email Account In Outlook wieder nutzen, aber logischerweise
    versendet man dann seine emails mit dem neuen Email Alias, was ja so total kontraproduktiv ist...

    im übrigen gilt das auch für live.de Accounts :)
  3. HGM_690 Win User

    outlook2013 funktioniert nicht mehr nach update von windows10

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für Deine Unterstützung.

    Unter WINDOWS10 habe ich zunächst das Office Paket noch einmal komplett deinstalliert über FIX IT.

    Dann habe ich alle .ost Dateien gelöscht und gemäß Deiner Anleitung ein neues Profil erzeugt und outlook gestartet.

    Es ging ohne Probleme und ich habe inzwischen die anderen Email-Konten hinzugefügt.

    Erst als ich eine Archivdatei .pst (Mails aus 2015) hinzugefügt habe, hat sich Outlook aufgrund eines Fehlers (welcher, wurde nicht angezeigt) beendet. Beim erneuten Start konnte ich auswählen, ob die defekte Archivdatei repariert werden
    soll. Dies habe ich ausgeführt und seitdem läuft Outlook.

    (mal sehen, wie lange?!)

    Den Haken bei den Outlook Add-Ins habe ich entfernt.

    Abbyy Programme habe ich nicht installiert.

    Noch aufgefallen ist mir, dass trotz des neu generierten Profils meine Signaturen noch alle da waren. Anscheinend bleiben trotz FIX IT immer noch Reste einer früheren Installation erhalten.

    Noch einmal vielen Dank für Deine Unterstützung.

    Viel Grüße

    Hans Georg
  4. Thomas Wüsthoff Win User

    Archivdatendatei lässt sich nicht öffnen

    Super, vielen Dank für den Screenshot. Mir stellt sich das jetzt so dar, dass du den Archivordner in das Outlook eingebunden hast. Und zwar nicht als zusätzlichen Ordner, sondern als Standardordner. Deine ursprüngliche Standard-Datendatei scheint zu fehlen.



    Diese musst du wieder hinzufügen und als Standard festlegen, denn im Moment wurde in deiner Archivdatei ein Posteingang erzeugt, wo die E-Mails seit der Umstellung reingehen. Daher hast du dort auch nur 10 Elemente drin.



    Gruß

    Thomas
  5. pragmatiker Win User

    Outlook 2016 versendet Antworten nicht über eingegangene Mailbox

    Hallo Agnethe,

    ad 1) über Kontoeinstellungen neues "Konto hinzufügen" mit der Outlook Email Adresse und dem entsprechenden Passwort - die Einstellungen wurden vom Outlook automatisch erkannt und eingerichtet

    ad 2) ebenfalls über die Kontoeinstellungen mit dem speziellen Button "Als Standard festlegen"

    ad 3) wie bereits in meiner Anfrage geschrieben, kann ich über alle Konten versenden, ich muss nur das entsprechende Konto über "Senden von" auswählen. Leider ist dort von vorn herein immer das outlook.com Konto eingestellt obwohl eines meiner Anderen als
    Default eingestellt ist. Was aber das eigentliche Problem ist, es werden auch Antworten immer über das Outlook.com Konto verschickt obwohl die Emails über ein anderes Konto hereingekommen sind. Hier auch oben schon erwähn, ich kann das Konto über "Senden von"
    ändern und es wird dann auch über das richtige Konto verschickt, aber beim Antworten auf eingegangene Emails sollte ich das Konto nicht ändern müssen, da normalerweise immer jenes Konto verwendet wird über welches das Email hereingekommen ist...

    Es hilft auch nichts, wenn ich im richtigen Postfach bin (Posteingang von meinem Default-Konto angeklickt) und dann auf "Neue Email" klicke - es ist immer das Outlook.com Konto per Default eingestellt.

    Es ist auch nicht so, dass ich neu in der Materie bin, ich verwende Outlook schon seit gut 20 Jahren wovon ich fast 10 Jahre in der Client-Betreuung tätig war. Ich bin auch nebenberuflich selbständig und bin in 5 Kleinunternehmen für deren IT verantwortlich,
    sowohl Hard- als auch Software - aber eben dieses Problem hatte ich bisher noch nicht.

    Jedenfalls danke für Dein Bemühen, und falls Du einen Rat für mich hast, wäre ich sehr dankbar.

    liebe Grüße
  6. Florian St Win User

    Outlook 2010 Archivierung

    Es ist so, dass Outlook die Archivierung standardmäßig in eine andere .pst Datei vornimmt (um zu verhindern, dass die pst-Datei deines Mailaccounts zu groß wird).

    Diese Archivdatei kannst Du wiederum in Outlook einbinden, um die archivierten Mails im Blick zu haben.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Archivdatei: EMails über 10 Jahre automatisch löschen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Archivdatei: EMails über 10 Jahre automatisch löschen? - Similar Threads - Outlook Archivdatei EMails

Forum Datum

Archivdateien auf OneDrive

Archivdateien auf OneDrive: Hallo, ich nutze Office 365 und habe Archivdateien (pst) auf OneDrive ausgelagert um von mehreren Geräten darauf zugreifen zu können. Jetzt erzeugen die Geräte mit "outlook.exe" in...
Microsoft Office 7. November 2019

OUTLOOK 2019 schliesst sich automatisch, wenn ich eine Email im Eingang löschen will

OUTLOOK 2019 schliesst sich automatisch, wenn ich eine Email im Eingang löschen will: OUTLOOK 2019 schliesst sich automatisch, wenn ich eine Email im Eingang löschen will und startet sofort wieder neu. Office reparieren (schnell und auch online reparatur) haben nicht geholfen.
Microsoft Office 20. Juni 2019

Emails automatisch vom Server löschen

Emails automatisch vom Server löschen: Hallo, Ich rufe meine Emails mit Outlook 2016 (Office 365) ab und möchte nun einstellen, dass die Mails automatisch vom Server nach einer gewissen Zeitspanne gelöscht werden. In älteren...
Microsoft Office 29. August 2018

E-Mails löschen sich in Unterordner des Posteingangs automatisch nach einem Jahr

E-Mails löschen sich in Unterordner des Posteingangs automatisch nach einem Jahr: Hi, ich verschiebe meine Mails meistens aus dem Posteingang in Unterordner. Nun habe ich festgestellt, dass die Mails in den Unterordnern automatisch nach einem Jahr gelöscht werden. Ich will...
Outlook.com 21. September 2017

Outlook email löschen

Outlook email löschen: Hallo leute. Ich wollte gerade meine email Adresse endgültig schließen, jedoch ist dies nicht möglich, da nur meine alte Handy Nummer vorhanden ist. Was soll ich tun? Auf die habe ich keinen...
Outlook.com 19. Mai 2017

Kann keine Emails in Outlook löschen

Kann keine Emails in Outlook löschen: Hallo, ich habe einen neuen Email Account angelegt. Ich kann die Emails nicht löschen, auch die Testmails nicht. Es kommt die Fehlermeldung " Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da das...
Microsoft Office 1. März 2017

Outlook.com - Emails stellen sich nach dem löschen Automatisch wieder her.

Outlook.com - Emails stellen sich nach dem löschen Automatisch wieder her.: Hallo, seit etwas zwei Wochen werden Emails die ich gelöscht oder verschoben habe, nach dem Eintreffen einer neuen Email, im Posteingang wieder auf Outlook.com hergestellt. Außerdem scheint der...
Outlook.com 10. Februar 2017
Outlook Archivdatei: EMails über 10 Jahre automatisch löschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.