Outlook Attachment Error: Typen unverträglich

Diskutiere und helfe bei Outlook Attachment Error: Typen unverträglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe folgendes Problem mit Outlook 2010 auf einem Windows 7-Rechner: beim Zusagen einer Besprechungsanfrage erscheint die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von smeagol94, 21. November 2018.

  1. smeagol94
    smeagol94 Gast

    Outlook Attachment Error: Typen unverträglich


    Liebe Community,

    ich habe folgendes Problem mit Outlook 2010 auf einem Windows 7-Rechner: beim Zusagen einer Besprechungsanfrage erscheint die Fehlermeldung "Outlook Attachment Error: Typen unverträglich".

    Im Outlook-Profil ist ein Exchange-Konto eingerichtet. Das Profil wurde bereits neu angelegt, auch eine Office-Reparatur hat nichts gebracht.

    Wie kann dieses Problem gelöst werden?

    Danke!
     
  2. Robin Home Win User

    Makro um alle Mails in allen Junk-Mail Ordner

    Hallo Michael,

    Danke für die schnelle Hilfe.

    Leider bekomme ich in dieser Zeile Set olItems = olFolder.Items(1) eine Fehlermeldung "Typen unverträglich.

    Gruß

    Bernd
  3. Susanne_007 Win User

    Laufzeitfehler 13 - Typen unverträglich

    Hallo, Christian,

    vielen Dank für Deine Nachricht, das war genau der Punkt. Ich bin natürlich erst mal überhaupt nicht darauf gekommen, dass das Problem im nachgeschalteten Formular war, nachdem der Hänger immer bei form.show war. Ich habe dann im Editor das Formular selber
    gestartet, das dann umgehend beim tatsächlichen Fehler hängen blieb. Danke auf jeden Fall.

    Grüße aus München

    Susanne
  4. -CHF- Win User

    Laufzeitfehler 13 - Typen unverträglich

    Hallo Susanne,

    Modul und Formular sind im selben Projekt?

    Der Fehler liegt nicht im Aufruf Show, sondern im Code, der anschließend durchlaufen wird.

    Gehe im Einzelschritt durch den Code bis zur Fehlerstelle.

    Beim Auftreten des Fehlers springt die Verarbeitung zum Aufruf der Prozedur (hier Sub Test) zurück, daher wird dir an dieser Stelle der Fehler gemeldet.

    Btw:

    @Mod:

    leider scheint es hier im Forum für "Office-Programmierung" keinen Moderator mit brauchbaren VBA-Kenntnissen zu geben, so dass fast umgehend auf MSDN/Technet verwiesen wird.

    Daher stelle ich weiterhin den Sinn dieses Forums in Frage, vor allem wenn nicht relevante Fragen zugelassen und auch hier ohne Hinweis auf die falsche Stelle beantworten werden.
  5. Pauline R. Win User

    Laufzeitfehler 13 - Typen unverträglich

    Hallo Susanne,



    da du hier bisher keine Antwort erhalten hast, möchte ich dich bitten, deine Anfrage direkt im Entwickler-Forum von Microsoft zu posten. Das Microsoft-Developer-Netzwerk ist auf diese Anfragen spezialisiert.



    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im MSDN-Forum zu stellen.



    Hier der Link zum Forum:

    http://social.msdn.microsoft.com/Forums/de-DE/category/officede



    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im MSDN-Forum zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.



    Gruß,



    Pauline
  6. erfkaemper Win User

    Suchen in Spalte

    hallo Andreas.

    vielen dank für die rasche antwort.

    leider erhalte ich noch eine fehlermeldung, wenn ich das makro ablaufen lasse.

    laufzeitfehler 13. typen unverträglich.

    das liegt sicherlich daran, dass in spalte a:a die eingaben folgender massen erfolgen.

    zzzz.zzz.tt (z=zahl, .=punkt, t=text),

    1234.567.ab (als Beispiel)

    wie und wo muss ich denn nun den typ definieren?

    danke dir.

    Berthold
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Attachment Error: Typen unverträglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Attachment Error: Typen unverträglich - Similar Threads - Outlook Attachment Error

Forum Datum

Visual Basic Befehl IF Range >0 ergibt den Laufzeitfehler13, Typen unverträglich

Visual Basic Befehl IF Range >0 ergibt den Laufzeitfehler13, Typen unverträglich: Hallo Leute, folgende Funktion hat im Visual Basic bisher funktioniert: If Range"AL56" Or Range"E56" > 0 Then GoTo OK2 Else GoTo Ab_Zeile_57_ausblenden OK2: Aber seit heute schreibt mir Excel:...
Microsoft Office Gestern um 15:52 Uhr

Excel VBA Laufzeitfehler 13 Typen unverträglich

Excel VBA Laufzeitfehler 13 Typen unverträglich: Hallo, ich benutze diesen Code, der auch an sich super funktioniert: Sub BestimmteZeilenKopieren Dim Z As Long Dim ZeileMax As Long Dim n As Long Application.ScreenUpdating = False With...
Microsoft Office 11. März 2021

Outlook Attachment - PR_MESSAGE_CLASS_W

Outlook Attachment - PR_MESSAGE_CLASS_W: Hallo an alle, wenn mir mein Exchange Server eine NDR Nachricht zusendet, hängt er im Anhang das Original Mail an. Am Ipad Iphone kann ich die diese Nachricht öffnen und sehe dort ein...
Microsoft Office 30. Januar 2021

message attachments

message attachments: Wie kann ich Speicherplatz freibekommen? Dürfen die Unterordner von den message attachments 1-255 gelöscht werden?
Microsoft Office 19. Mai 2020

Laufzeitfehler 12 Typen unverträglich Excel 2016

Laufzeitfehler 12 Typen unverträglich Excel 2016: Guten Tag zusammen, ich habe ein Digitales Druck-Messgerät und kann nun seit der Umstellung meine Daten nicht mehr in einer Speziellen Excel Datei sichtbar machen. Ich benötige diese Daten für...
Microsoft Office 18. Oktober 2018

[Excel 2013 VBA] Typen unverträglich - obwohl alles string

[Excel 2013 VBA] Typen unverträglich - obwohl alles string: Heyho Community, ich steh voll auf dem Schlauch. Eigentlich in C# mit Visual Studio unterwegs, soll ich eine Excel-Tabelle erstellen, welche Patienten bestimmte Informationen zuordnet. Basic...
Microsoft Office 22. November 2016

Kann keine Attachments runterladen

Kann keine Attachments runterladen: Hallo, ich kann seit ca einer woche keine E-mail Attachments von meinem outlook.com Konto ansehen oder runterladen. Ich habe verschiedene Browser probiert (firefox, internet explorer, chrome),...
Outlook.com 9. November 2016
Outlook Attachment Error: Typen unverträglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.