Outlook auf Mac, Schnellzugriffsleiste, Schnellbausteine

Diskutiere und helfe bei Outlook auf Mac, Schnellzugriffsleiste, Schnellbausteine im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe Office 365 Personal Abo auf dem Mac Book Pro mit Mojave. Anscheinend fehlen mir so einige Funktionen, die Verschicken der Mails... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JuliaHerzsprung, 23. März 2019.

  1. Outlook auf Mac, Schnellzugriffsleiste, Schnellbausteine


    Guten Tag,


    ich habe Office 365 Personal Abo auf dem Mac Book Pro mit Mojave.

    Anscheinend fehlen mir so einige Funktionen, die Verschicken der Mails

    wesentlich effizienter machen.

    Weder habe ich in der oberen Leiste ein Dreieck zum Zufügen von Schnellzugriffen,

    noch kann ich Schnellbausteine erstellen.

    Wenn ich die Mails als Vorlage speichere, muss ich Haufen Klicks machen bis ich

    sie finde.

    Geht es allen Mac Usern so oder mache ich was falsch?

    Bei einem You Tube Lernvideo habe ich all diese Funktionen gesehen.

    Bzw kann mir jemand zu einem Plugin/ AddIn raten, womit man das Ganze mit den

    sofort Abrufbaren Vorlagen/Schnellbausteinen zügiger gestalten kann?





    - Deine Frage hat mit outlook.com nichts zu tun. Daher in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
     
  2. Santa L. Helper Win User

    WD2010: Autokorrektur - "Während der Eingabe ersetzen": Wie verwenden, ohne dass ungewünschte Leerzeichen entstehen?

    Moin,

    ich hab das auch gerade mal Versucht, klappt bei mir auch nicht. Ich würde dir da einen Schnellbaustein empfehlen, diesen kannst du dir ja dann in die Schnellzugriffsleiste legen. Dann sind es halt keine Buchstaben die du eingeben musst, sondern ein Klick
    auf die Schaltfläche.

    Viele Grüße...

    "Hmm, wo ist denn die Any-Key-Taste? Naja, ich bestell mir ersteinmal ein Bier!"
  3. -CHF- Win User

    Menübänder doppelt

    Hallo Roland

    > Hierbei handelt es sich um eine Symbolleiste oberhalb des Menübandes, über die ein schneller Zugriff auf "Schnellbausteine" hergestellt wird.

    wenn es nur um die Schnellbausteine geht, kannst du das auch ohne die ganzen Funktionen der Vorlage einrichten.

    Frage vorab: brauchst du die Funktionalität der Vorlage? Denn die CustomUI passt das Menüband an einen bestimmten Funktionsumfang an.

    Wenn Du nur die Formatvorlagenvorgaben brauchst, kannst du das Dokument (Kopie an andere Stelle sichern) als DOTX (also ohne Makros) speichern. Dann ggf. noch mal die customUI14.xml leeren.

    Anschließend kannst du die Schnellzugriffsleiste (QAT) um den Zugriff auf die Schnellbausteine (Schnellvormatvorlagen-> =QuickStylesGallery) erweitern. Dies nimmst du dann über "Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen->Alle Befehle" vor.

    Es kommt jetzt darauf an, was genau du von der Vorlage alles brauchst.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Personalisierten Schnellbausteine in Word für Mac

    Hallo,

    Ich habe vor kurzen Zeit die Mac Version von Office installiert. Leider finde ich keine Möglichkeit meine personalisierten Schnellbausteine zu erstellen, so wie in die Windows Version machte.
    was verstehst du unter "personalisierten" Schnellbausteinen - Schnelltabellen, Deckblätter etc.? Soweit ich weiß, bietet Word für Mac keine entsprechende Möglichkeit. Aber das Erstellen von AutoText sollte möglich sein.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. annakaxxx Win User

    Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen - Mac

    ich hab natürlich keinen Screenshot von den Einstellungen der Schnellzugriffsleiste beigefügt, sondern von dem Menüpunkt den ich suche!

    Ich möchte gerne den Menüpunkt wie im Screenshot in der Schnellzugriffsleiste haben. Wie der Menüpunkt heißt, ist meine Frage.

    Über die Schnellzugriffsleiste möchte ich auf die Druckeinstellungen kommen, um z.B. den ausgeblendeten Text mitzudrucken.
  6. FemiOduola Win User

    Verschieben der Schnellzugriffsleiste Word für Mac

    Hallo DoroL_9,
    Ich bin Femi und helfe dir gerne bei deiner Frage.
    Das Schnellzugriffstool in der Mac Office-Software befindet sich am oberen Rand des Dokumentfensters. Es kann unabhängig von der Version nicht neu positioniert werden.

    Alles Gute
    Femi

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook auf Mac, Schnellzugriffsleiste, Schnellbausteine - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook auf Mac, Schnellzugriffsleiste, Schnellbausteine - Similar Threads - Outlook Mac Schnellzugriffsleiste

Forum Datum

Schnellbausteine im Outlook New ?

Schnellbausteine im Outlook New ?: Wo kann ich die Schnellbausteine im "Outlook NEW" finden? Wurde diese Funktion "eingestampft"? Gibt es einen Ersatz dafür?
Outlook.com 9. April 2024

Verschieben der Schnellzugriffsleiste Word für Mac

Verschieben der Schnellzugriffsleiste Word für Mac: Hallo, gibt es bei Word für Mac die Möglichkeit die Schnellzugriffsleiste zu verschieben, so dass sie wahlweise oberhalb oder unterhalb des Menübandes zu sehen ist? Für Microsoft gibt es das:...
Microsoft Office 10. Mai 2023

Schnellbausteine - Textbausteine für Mac Outlook

Schnellbausteine - Textbausteine für Mac Outlook: Bitte für ein kommendes Update die Textbaustein-Funktion implemtieren. Entweder über Max direkt oder aber als Funktion für Office grundsätzlich.
Outlook.com 17. Oktober 2022

Outlook auf Mac, Schnellzugriffsleiste, Schnellbausteine

Outlook auf Mac, Schnellzugriffsleiste, Schnellbausteine: Guten Tag, ich habe Office 365 Personal Abo auf dem Mac Book Pro mit Mojave. Anscheinend fehlen mir so einige Funktionen, die Verschicken der Mails wesentlich effizienter machen. Weder habe...
Outlook.com 23. März 2019

Outlook Schnellbausteine

Outlook Schnellbausteine: Verwende Office 2016/Outlook. Problem ist, daß die Schnellbausteine nach Neustart von Outlook nicht mehr da sind. Die Datei normalemail.dotm im Verzeichnis...
Microsoft Office 18. September 2018

Outlook 2013 Schnellbausteine

Outlook 2013 Schnellbausteine: Guten Tag, unsere User legen persönliche Schnellbausteine in Outlook2013 an. Nach einem Neustart von Win10pro sind die pers. Schnellbausteine wieder weg. "Built-In Building Blocks.dotx"...
Microsoft Office 26. Juni 2018

Schnellbaustein

Schnellbaustein: Weiß jemand, ob es in in Word 16.12 für MAC noch die Funktion "Schnellbausteine" gibt? Ich kann diese nicht mehr finden?
Microsoft Office 13. Mai 2018
Outlook auf Mac, Schnellzugriffsleiste, Schnellbausteine solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.