Outlook auf verschiedenen Rechnern synchonisieren

Diskutiere und helfe bei Outlook auf verschiedenen Rechnern synchonisieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Ich habe seit längerem Auf meinen Desktop PC Office 2013 installiert. Nun habe ich einen Laptop gekauft und möchte das Office 2013 auf... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von LukasBlick, 27. Februar 2017.

  1. LukasBlick
    LukasBlick Gast

    Outlook auf verschiedenen Rechnern synchonisieren


    Hallo Zusammen

    Ich habe seit längerem Auf meinen Desktop PC Office 2013 installiert.

    Nun habe ich einen Laptop gekauft und möchte das Office 2013 auf dem Laptop mit dem Desktop PC automatisch synchron halten.

    Ist das und wenn ja wie ist das möglich?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. LukasBlick Win User

    Outlook auf verschiedenen Rechnern synchonisieren

    Hallo Franca

    Ich benutze 2 verschiedene 2013 er Lizenzen.

    Die eine hatte ich schon lange auf meinem Desktop PC und die andere neu gekauft für meinen neuen Laptop.

    Wird das so funktionieren?

    Gruss Lukas
  3. Tobias B Win User

    Outlook auf verschiedenen Rechnern synchonisieren

    Hallo Lukas,

    eine Synchronisation zwischen verschiedenen Outlook-Versionen ist zwar nicht möglich, doch wird im Falle, dass es sich um ein Outlook.com-Konto handelt, alles (E-Mails, Kontakte, Termine) mit der Einrichtung dessen synchronisiert.

    Handelt es sich um ein IMAP-Konto, so werden zumindest die E-Mails synchronisiert im Falle von POP nichts, denn hier werden E-Mail lediglich abgerufen vom Servern - und unter Umständen je nach Einstellung auch noch gelöscht auf diesem.

    Manuell wird das Sichern von Kalendereinträgen und Kontakten in den Artikeln

    beschrieben; wie du deine E-Mails sicher kannst, erfährst du im Artikel Sichern
    der E-Mails
    .

    Es gibt auch einen Sammelartikel Exportieren
    oder Sichern von E-Mails, Kontakten und Kalender in einer Outlook-PST-Datei
    für alle 3 Fälle.

    Lass' mich wissen obs klappt,

    Tobias.
  4. Franca_S Win User

    Outlook auf verschiedenen Rechnern synchonisieren

    Hallo Lukas,

    kannst du mir mitteilen, was für eine Office Lizenz du verwendest, hast du eine einzelne Lizenz erworben oder verwendest du Office 365? Wenn du eine einzelne Lizenz gekauft hast, dann kannst du diese auf nur einem Gerät nutzen. Falls du Office 365 nutzt,
    dann kannst du diese mit deinen Geräten verknüpfen je nachdem für wieviele Lizenzen deine gekaufte Version zugelassen ist. Hier findest weitere Infos zu den Office Versionen und Lizenzen. Hier findest du weitere Infos unter dem Punkt "Worin
    besteht der Unerschied zwischen den Office 2013-Suites und den Office 365-Plänen"


    Melde dich, falls du weitere Fragen hast.

    Beste Grüße

    Franca
  5. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 auf verschiedenen Rechnern

    Hallo,

    nein, dies geht nicht. Office Outlook ist ein Einzelplatzprogramm das von Haus aus nicht synchronisiert. Die .pst oder .ost Dateien sind Schreib- und Lesegeschützt so das ein Zugriff von verschiedenen Seiten nur zu Datenchaos führt. Eine Synchronisation
    kann über einen Exchange Server durchgeführt werden.

    Gruß

    Peter
  6. Nunzio C. Win User

    Outlook-Kalender synchonisieren

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Vielen Dank, dass Sie in der Community schreiben

    Schönen Tag
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook auf verschiedenen Rechnern synchonisieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook auf verschiedenen Rechnern synchonisieren - Similar Threads - Outlook verschiedenen Rechnern

Forum Datum

Outlook-Kalender synchonisieren

Outlook-Kalender synchonisieren: Hallo. Habe ein Office 365 Family-Abo. Möchte mit dem installierten Outlook nicht dem WebAccess den Kalender von meinem Outlook-Konto z. B. Mobilgerät synchronisieren. Wie kann ich das einrichten?...
Outlook.com 16. April 2023

Outlook mit IMAP: Verschiedene Ordnerprofile auf unterschiedlichen Rechnern

Outlook mit IMAP: Verschiedene Ordnerprofile auf unterschiedlichen Rechnern: Liebes Forum, ich habe Outlook 2019 auf meinem privaten Rechner und Outlook 2016 auf meinem Arbeitsrechner. Eine meiner privaten Emailadressen rufe ich zu Hause per IMAP ab. Dieselbe Adresse...
Outlook.com 11. Dezember 2022

Outlook 365 .pst-Datei auf OneDrive - abwechselnder Zugriff von verschiedenen Rechnern auf...

Outlook 365 .pst-Datei auf OneDrive - abwechselnder Zugriff von verschiedenen Rechnern auf...: Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit dem Zugriff von 2 Rechnern, nicht synchron oder gleichzeitig, sondern immer der Eine oder der Andere, mit jeweils installiertem Outlook 365 auf die gleiche...
Microsoft Office 23. April 2022

Onenote App Notizbuch synchonisieren

Onenote App Notizbuch synchonisieren: Ich habe das Problem, dass die Onenote Dateien im Sharepoint verschoben wurden, und in der Zwischenzeit offline lokal weiter gearbeitet wurde. Jetzt kann ich nicht mehr die Dateien synchonisieren,...
Microsoft Office 10. Januar 2022

Onenote Desktop synchonisieren

Onenote Desktop synchonisieren: Ich habe das Problem, dass die Onenote Dateien im Sharepoint verschoben wurden, und in der Zwischenzeit offline lokal weiter gearbeitet wurde. Jetzt kann ich nicht mehr die Dateien synchonisieren,...
Microsoft Office 10. Januar 2022

Outlook 2013 Ordner synchonisieren sich nicht richtig

Outlook 2013 Ordner synchonisieren sich nicht richtig: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit dem Synchronisieren von meinen Ordnern mit meinem Email Post Fach. Ich habe in meinem Online Postfach bei Freenet meine Ordner neu organisiert, leider...
Microsoft Office 6. Januar 2021

Office 365 - verschiedenes Design auf 2 verschiedenen Rechnern

Office 365 - verschiedenes Design auf 2 verschiedenen Rechnern: Eigentlich eine einfache Sache...dachte ich. Wir haben ein Office 365 Paket und 3 verschiedene PC. Alle sind über den zentralen Microsoft Account eingeloggt. Nun möchte ich aber verschiedene...
Microsoft Office 16. April 2020
Outlook auf verschiedenen Rechnern synchonisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.