Outlook Aufgaben bei Exchange Postfach funktionieren nicht

Diskutiere und helfe bei Outlook Aufgaben bei Exchange Postfach funktionieren nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich und meine Freunde haben ein Problem beim versenden bzw. beim empfangen von Aufgaben aus dem Outlook heraus. So sieht es aus, wenn wir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasRatz, 4. Februar 2019.

  1. ThomasRatz
    ThomasRatz Gast

    Outlook Aufgaben bei Exchange Postfach funktionieren nicht


    Hallo,


    ich und meine Freunde haben ein Problem beim versenden bzw. beim empfangen von Aufgaben aus dem Outlook heraus.

    So sieht es aus, wenn wir eine Aufgabe erstellen und dann einer Person zuweisen und losschicken sieht alles Perfekt aus. Aber beim Empfänger kommt dann eine abgschnittene E-Mail an wo auch nirgends der Button für Annehmen, Absagen etc. erscheint. Dieses Problem tritt nur bei unseren Exchange Konten auf (beim meinem Kollegen 1und1 Exchange und bei mir einfach Microsoft Exchange). Wenn wir also über die in Outlook eingerichteten Adressen von GMAIL, WEB, oder GMX zum Beispiel die gleiche Prozedur durchführen kommt die Aufgabe auch als solche an und kann Angenommen usw. werden. Da Exchange aber geschäftlich genutzt werden soll wäre es schön wenn es auch dort funktioniert. Alle bisher bekannten Tipps wurden bereits durchgeführt, daher hoffe ich das hier vielleicht eine Lösung gefunden werden kann.


    Durchgeführt wurden: Outlook in Optionen Mail Format geändert (keinen Einfluss auf Exchange)

    Im Microsoft Outlook Trust Center alle Einstellungen durchprobiert

    Regedit um die Adressen mit denen man Kontakt hat einem festen Format zuzuweisen

    Ich weiß schon gar nicht mehr was noch gemacht wurde Outlook neu inst. 32 und 64 Bit ausprobieren alles nichts verändert


    Hoffe ich konnte es einigermaßen erklären.


    Viele Grüße

    Thomas
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    M365 licensing of non-user-based accounts

    Hallo,
    <br />
    <br />wenn man eine Lizenz einem freigegebenen Postfach erteilt, wird das Postfach ein lizenziertes freigegebenes Postfach. So wird das freigegebene Postfach die gleichen Funktionalitäten wie ein lizenziertes Benutzer-Postfach erhalten. Dabei bekommt das Postfach ein Passwort und man kann sich damit anmelden. Wenn das Postfach eine Exchange Online Lizenz hat, kann man es in Outlook mit Benutzername und Passwort einrichten. Ohne eine Exchange Lizenz kann man das Postfach nicht separat im Outlook verbinden. Ich bin nicht sicher, was ist erforderlich, sich am Apple-Geräte anzumelden. Wenn man das einfach mit einem lizenzierten Office 365 für Business Benutzer-Postfach erreichen kann, soll es für das lizenzierte freigegebene Postfach auch funktionieren.
    <br />
    <br />Wenn man nur den Exchange Online Dienst braucht und keine Office Installation, kein SharePoint und kein Teams notwendig sind, soll eine Exchange Lizenz genüg sein. Das soll auch mit den MAM-Regeln funktionieren, aber als ich keine Erfahrung damit habe, kannst du dafür lieber die Experten aus dem Microsoft Intune Forum konsultieren.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    Synchronisierung mit Exchange funktioniert nicht.

    Hallo Ademich,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Ist das betroffene Postfach ein freigegebenes Postfach, oder ein lizenzierte Benutzer Postfach und wie wurde es genau im Outlook verbunden? Ist das betroffene Postfach auch lokal im Outlook bei dir verbunden, wo dein eigenes Postfach problemlos
    synchronisiert? Wenn die Mails im Outlook Web App problemlos ankommen, funktionieren die Exchange Online Dienste problemlos und das Synchronisierungsproblem nur lokal ist.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Quickstep in Aufgabe einer anderen Mailadresse erstellen

    Hallo Daniel,



    wenn Du ein Element von Deinem privaten Postfach verwendest, kannst Du damit eine Aufgabe nur im selben Postfach erstellen. Die Regeln wirken nur in dem Postfach, wo die generiert worden sind. Falls Du ein privates Exchange-Online-Konto hast, wird
    die Aufgabe im Deinen privaten Postfach erstellt und kann nicht im Firmen-E-Mail erstellt werden. Wenn Du ein privates IMAP Konto verwendest, wird die Aufgabe nur lokal sein, wegen die IMAP-Begrenzungen.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  5. Alexandar Petrov Win User

    Office Konto bei Outlook (365) hinterlegt - aber keinen Sync/ Anzeige von Kalender und Tasks

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Damit du dein Kalender und Aufgaben synchronisieren kannst, brauchst du dein E-Mail-Konto im Outlook als Exchange Postfach verbinden. Dein GMX Konto ist keine Exchange Konto. IMAP und POP3 Konten verfügen über diese Option nicht und werden dein Kalender
    und deine Aufgaben im Outlook nicht synchronisieren. Damit kann man nur einen lokalen Kalender verwenden.



    Bitte merke noch, dass hier im Office 365 für Business Forum nur Anliegen mit den Office 365 für Business Diensten unterstützt werden.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. manuela.a Win User

    Synchronisierung Outlook 365 mehrere Rechner

    Es tut mir Leid, in dem Fall kann das leider nicht funktionieren. Eine vollständige Synchronisation ist nur möglich bei Exchange (online) Postfächer. Dort sind Kontakte und Kalender ein Teil von dem ganzen Postfach. Aus diesem Grund ist auch die Synchronisation
    möglich.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Aufgaben bei Exchange Postfach funktionieren nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Aufgaben bei Exchange Postfach funktionieren nicht - Similar Threads - Outlook Aufgaben Exchange

Forum Datum

Wie konvertiere ich ein Exchange-Postfach (.EDB) in ein Outlook-Postfach (.PST)?

Wie konvertiere ich ein Exchange-Postfach (.EDB) in ein Outlook-Postfach (.PST)?: Der EDB-zu-PST-Konverter ist ein großartiges und einfaches EDB-zu-PST-Konvertierungstool. Sie können EDB in drei einfachen Schritten in PST konvertieren. Gehen Sie zunächst auf die offizielle...
Software 27. April 2022

Exchange Outlook Postfach voll

Exchange Outlook Postfach voll: Hallo bei mit ist das Exchange Postfach voll, obwohl ich alles in Outlook über Outlook PC, Handy und Tablet alles unwiderruflich gelöscht habe.Das Exchange Postfach kann nicht bereinigt werden,...
Microsoft Office 22. Mai 2021

Mehrere Exchange Postfächer im Outlook

Mehrere Exchange Postfächer im Outlook: Hi zäme Ich habe das komische Problem, dass ich beim Outlook mit mehreren Exchange Postfächern jeweils das Anmeldefenster "random" aufpoppt. Wenn die Zugangsdaten des Postfaches eingetragen...
Microsoft Office 28. August 2020

Outlook 2016 lädt Aufgaben nicht auf Exchange

Outlook 2016 lädt Aufgaben nicht auf Exchange: Hallo zusammen, nachdem ich nun viele Stunden damit verbracht habe herauszufinden, dass meine Aufgaben in Outlook 2016 (Desktop) nur synchronisiert werden können, wenn ich zur Anmeldung ein...
Microsoft Office 3. Oktober 2018

Outlook 2016 lädt Aufgaben nicht auf Exchange

Outlook 2016 lädt Aufgaben nicht auf Exchange: Hallo zusammen, nachdem ich nun viele Stunden damit verbracht habe herauszufinden, dass meine Aufgaben in Outlook 2016 (Desktop) nur synchronisiert werden können, wenn ich zur Anmeldung ein...
Outlook.com 3. Oktober 2018

Outlook-Regeln funktionieren nicht bei Exchange Konto

Outlook-Regeln funktionieren nicht bei Exchange Konto: Hallo, ich bin vor einigen Tagen von Thunderbird auf Outlook umgestiegen und ich kriege einfach keine Regel für mein Exchange-Konto zum Laufen. Alle anderen Konten funktionieren. Es ist nur das...
Microsoft Office 6. März 2018

Outlook: Nachverfolgung als Aufgabe bei freigegebenem Postfach

Outlook: Nachverfolgung als Aufgabe bei freigegebenem Postfach: Guten Tag, wir haben das Problem, dass die Nachverfolgung bei einem freigegebenen Postfach nicht in den Outlook-Aufgaben angezeigt wird. D.h. man hat keine Übersicht über alle E-Mails, die mit...
Microsoft Office 14. August 2017
Outlook Aufgaben bei Exchange Postfach funktionieren nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.