Outlook Aufgaben - Datum ergänzen / automatisch auffüllen

Diskutiere und helfe bei Outlook Aufgaben - Datum ergänzen / automatisch auffüllen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In Aufgaben mache ich Notizeinträge mit vorangestelltem Datum in der Form 2019-01-04 Müller nicht erreicht 2018-12-21 Wiedervorlage nach Müllers... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von thiemobauch, 4. Januar 2019.

  1. Outlook Aufgaben - Datum ergänzen / automatisch auffüllen


    In Aufgaben mache ich Notizeinträge mit vorangestelltem Datum in der Form


    2019-01-04 Müller nicht erreicht

    2018-12-21 Wiedervorlage nach Müllers Urlaub im Jan


    Bis dato gab ich 2019- ein und dann ENTER und es erschien das jeweils aktuelle Datum (z.B. 2019-01-04) ohne Aktualisierung

    Das funktioniert nun nicht mehr


    Wo muss ich was einstellen, damit es wieder so funktioniert

    Oder welchen Shortct gibt es ohne Aktualisierung bei tagespäteren Wiederöffnen?


    Danke für Infos
     
  2. Michael Bauer (vboff Win User

    Terminierte Aufgaben markieren

    Hallo,

    dafür gibt es keine eingebaute Funktion, die das alles automtisch macht. Mit VBA ließe sich das programmieren, aber das wäre schon recht aufwendig.

    Wenn Du die Aufgabe nicht als Anhang, sondern als Verknüpfung in den Kalender ziehst, kannst Du die Aufgabe aus dem Termin heraus öffnen und ändern, so dass das Original geändert wird. Du kannst das Datum des Termins von Hand in irgendein Feld der Aufgabe
    kopieren. (Ideal wäre eigentlich das "Beginnt am "-Feld, aber dann verschiebt Outlook automatisch das Fälligkeitsdatum.)
  3. Katzenfee Win User

    Warum übernimmt OneNote 2010 das Datum für eine Outlook-Aufgabe nicht?

    Hallo André,

    erst einmal Danke, dass du über mein Problem nachgedacht hast.

    Also, was mache ich? In OneNote setzte ich eine Outlookaufgabe auf "Benutzerdefiniert", Outlook-Aufgabe öffnet sich und ich gebe ein Datum ein. Speichern und schließen und eigentlich müsste dann alles gut sein, aber das Datum wird nicht übernommen, sondern
    es wird "Kein Datum" angezeigt. Outlook-Aufgabe öffnen und Datum erneut ändern, hilft manchmal aber leider auch nicht immer.

    Lästig ist das deshalb, da es nicht verlässlich ist und in der heutigen stressigen Aufgabenbewältigung echt stört und mein hart erarbeitetes Zeitmanagement total aus der Bahn wirft.

    Vielleicht hast du ja noch eine Idee wa ich tun kann.

    Liebe Grüße

  4. Rudolf-Johannes Win User

    Bedingte Formatierung

    Hallo Claus

    Als Erstes besten Dank für die Untestützung. Ich habe es auf diese Weise bereits versucht aber es werden immer alle Zellen hervorgehoben.

    Ich muss vieleicht ergänzen, dass die Zellen under dem Datum leer sind und die Formatierung nur eine Optische Trennung sein soll welche sich mit dem verändern des Datums mitverändern soll.
  5. BrandonSemenukBC Win User

    Outlook Kalender Termin erstellen, bereits in der richtigen Kategorie

    Genau, die ursprüngliche Frage war ob ein Eintrag/Termin automatisch schon einer bestimmten Kategorie zugewiesen werden kann kleines Beispiel: Aufgabe xy wird an einem bestimmten Datum eingetragen und muss bis dorthin erledigt werden. Die Aufgabe bzw. der
    Termin wurde keiner Kategorie zugewiesen soll dann aber automatisch in die Kategorie "zu erledigen" springen. Dies ist dann auch praktisch im Teams: Wenn ich dort eine Aufgabe anlege sollte diese schon kategorisiert im Outlook Kalender erscheinen -> Jedenfalls
    gibt es diese Funktion noch nicht.

    Wenn ich das richtig verstehe möchten Sie einen Kalender ausdruck machen (von der Woche oder vom Monat) und die farbigen Balken der Termine ( als Beispiel man hat einen Termin von 8-12 Uhr, wichtige Termine sind rot ) werden am Blatt Papier dann nicht mit
    angezeigt?

    Kalender hab ich bis dato leider noch keinen ausgedruckt, das müsste ich selber mal probieren ob das funktioniert.

    Freundliche Grüße
  6. Yunkai_881 Win User

    Anstehende Aufgaben MS Project 2013

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort!

    Leider hilft sie mir noch nicht ganz weiter. Meine Aufgaben sind oft nur wenige Minuten oder Stunden lang und deshalb reicht mir eine Filterung nach Datum nicht aus.

    Wichtig wäre mir ein Filter für alle Aufgaben, deren Vorgänger abgeschlossen sind bzw. deren festdefinierte Startzeiten erreicht sind. Eine automatisch aktualisierte To Do Liste. Eigentlich sollte das doch einfach erkennbar sein.

    Viele Grüße

    Jörg
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Aufgaben - Datum ergänzen / automatisch auffüllen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Aufgaben - Datum ergänzen / automatisch auffüllen - Similar Threads - Outlook Aufgaben Datum

Forum Datum

Wie kann ich Aufgaben in "To Do" Outlook, nach Datum an dem sie als erledigt markiert...

Wie kann ich Aufgaben in "To Do" Outlook, nach Datum an dem sie als erledigt markiert...: Um zu sehen welche Aufgabe in welcher Reihenfolge bearbeitet wurde, würde ich gerne die Liste der erledigten Aufgaben nach dam Datum sortieren an dem sie als erledigt markiert wurden.Wie kann ich...
Outlook.com 6. September 2023

Outlook - Aufgaben formatieren sich automatisch

Outlook - Aufgaben formatieren sich automatisch: Hallo zusammen, wir haben ein Office Home and Business 2019 im Einsatz. Das Problem ist, dass sich bei den Aufgaben automatisch die Einstellungen verändern. Es wird eine Aufgabe angelegt mit...
Microsoft Office 11. Mai 2020

Office 365 Outlook Aufgaben falsches Datum

Office 365 Outlook Aufgaben falsches Datum: Hallo, wenn ich im Outlook eine Mail als Aufgabe mit Fälligkeit "heute" markiere (also einfach auf das Fähnchen klicken), dann dauert es nicht lange, dann zeigt es mir an, dass diese Aufgabe...
Microsoft Office 24. April 2019

Datum automatisch ändern

Datum automatisch ändern: Hallo miteinander ! Kurze Frage: Habe in einer Tabelle eine Datumsspalte (kommt ja oft vor) - Gibt es eine Formatierung in Excel, damit das Datum ab 24 h automatisch wechselt ? (Ohne Makro)...
Microsoft Office 21. Januar 2019

Formatierung Datum bei Aufgabe oder Termin

Formatierung Datum bei Aufgabe oder Termin: Outlook 10 neu installiert. Bei der Eingabe eines neuen Termins oder einer neuen Aufgabe konnte ich bisher Do schreiben und Outlook setzte automatisch das Datum des kommenden Donnerstags ein....
Microsoft Office 15. Februar 2017

Formatierung Datum bei Aufgabe oder Termin

Formatierung Datum bei Aufgabe oder Termin: Outlook 10 neu installiert. Bei der Eingabe eines neuen Termins oder einer neuen Aufgabe konnte ich bisher Do schreiben und Outlook setzte automatisch das Datum des kommenden Donnerstags ein....
Outlook.com 14. Februar 2017

Excel automatisches Datum

Excel automatisches Datum: Hallo, ich habe ein Problem mit der Erstellung eines automatischen Datums. Sobald ich das Datum nach unten ziehe wird die Jahreszahl geändert anstelle des Tages. Allerdings ist es nicht möglich...
Microsoft Office 6. Januar 2017
Outlook Aufgaben - Datum ergänzen / automatisch auffüllen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.