Outlook-Aufgaben ohne Präfixe

Diskutiere und helfe bei Outlook-Aufgaben ohne Präfixe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe ein seltsames Problem mit Outlook. Wenn ich in Outlook 2016 eine Aufgabe erstelle, welche mit einer Art "Präfix" gefolgt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlaskanEmperor, 10. August 2017.

1. Outlook-Aufgaben ohne Präfixe

Hallo Community,

ich habe ein seltsames Problem mit Outlook. Wenn ich in Outlook 2016 eine Aufgabe erstelle, welche mit einer Art "Präfix" gefolgt von einem Doppelpunkt beginnt (ich nenne sie zum Beispiel: "Verein: Beitrag einsammeln" oder "Sonder-AG: Präsentation vorbereiten"), dann wird diese korrekt so eingetragen und mit Outlook.com synchronisiert. Wenn ich namensgleiche Aufgaben allerdings außerhalb von Outlook 2016 erstelle, z.B. direkt in Outlook.com oder in der Microsoft To-Do App, dann fallen diese "Präfixe" nach der Synchronisation in Outlook 2016 weg. Also obwohl unter dem Server auf Outlook.com die Aufgabe so angezeigt wird, wie oben erwähnt, wird sie in Outlook 2016 nur angezeigt als "Beitrag einsammeln" bzw. "Präsentation vorbereiten".

Das kann sehr verwirrend sein, wenn man mehrere Aufgaben anlegt, die sich nur in dem unterscheiden, was vor dem Doppelpunkt steht.

Wie kann ich das Problem lösen?

Mit freundlichen Grüßen

AlaskanEmperor

PS: Ich verwende die aktuelle Office-Version (1707) unter Windows 10 (Creators-Update).

2. Bernard_Par Win User

Hallo AlaskanEmperor,

Versuche bitte das Problem
    mit automatisierten Problembehandlungstool
    zu lösen.

OffCAT 2.2 diagnostiziert zahlreiche Probleme wie Abstürze, Hänger, Konfigurationsprobleme usw. und hilft bei der Ermittlung von Problemen mit deinen Office-Programmen.

Du kannst auch dein Konto erneut
    mit Outlook.com verbinden
    . Bevor du beginnst, sichere bitte alle E-Mails, die sich in den Ordnern "Entwürfe" oder "Postausgang" befinden, sowie alle Elemente in "Journal" oder "Notizen". Informationen dazu findest du in diesem
    Artikel zum Sichern Ihrer E-Mails
    .

Lass mich bitte wissen, ob es geholfen hat.

MfG.

Bernard
  3. AlaskanEmperor Win User

Hallo Bernard,

danke für deine Antwort. Das OffCat-Tool zeigt mir einige Warnungen und Fehler an - keine betrifft jedoch die Aufgabenverwaltung. Darüber hinaus werden mir dort Fehler angezeigt, die jedoch in Outlook bei mir gar nicht auftreten, wie etwa nicht aktualisierende
    Kontakte (diese werden problemlos synchronisiert).

Was genau meinst du mit "erneut mit Outlook.com" verbinden? Da das Problem mit mehreren Geräten besteht, gehe ich nicht davon aus, dass es an einem falsch eingerichteten Outlook liegt.

Viele Grüße

4. Rico1210 Win User

Zwei Namenslisten miteinander vergleichen

Hallo Claus,

vielen Dank, das Makro funktioniert super!

Ich stehe jetzt aber vor einem neuen Problem:

Ich habe Personalnummern in einer der Listen die ich mit einem SVERWEIS abgreifen will, einige davon haben jedoch einen Präfix, bspw. alt_xxxx usw. Es gibt den gleichen Namen jedoch teilweise einmal mit und einmal ohne Präfix, sowie anderer P-Nr.

Wie kann ich Excel jetzt dazu bringen, dass wenn eine P-Nr. mit Präfix und eine ohne bei gleichem Namen gefunden wird, immer die P-Nr. ohne Präfix zurückgegeben wird?

Danke noch mal!

Viele Grüße
  5. Rico1210 Win User

Zwei Namenslisten miteinander vergleichen

Danke Claus, der Teilstring klappt perfekt! Vielen Dank, genau das habe ich gesucht!

Würdest du mir evtl. noch erklären wie ich Solo Treffer nur mit einem Präfix auch in die Liste übernehmen lassen kann, also wenn es keine weiteren IDs außer jene mit Präfix gibt?

VG
  6. JHKHAG Win User

SharePoint: Konfigurieren eines neuen Präfixes für Dokument-ID funktioniert nicht

Nach dem Aktivieren der Skriptfunktionen passiert nun folgendes:

Wenn ich das Präfix für die Dokument-ID eingebe und mit OK bestätige, öffnet sich nicht mehr die Seite "Zugriff anfordern" (sondern die Seite "Websiteeinstellungen"). Das Präfix wird aber dennoch nicht übernommen - in den Eigenschaften wird immer noch die
    alte Dokument-ID angezeigt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Aufgaben ohne Präfixe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook-Aufgaben ohne Präfixe - Similar Threads - Outlook Aufgaben Präfixe

Forum Datum

Outlook: Präfixe entfernen

Outlook: Präfixe entfernen: Ich habe in den Einstellungen von Outlook die Präfixe beim Antworten und Weiterleiten auf bzw. von Mails deaktiviert anhängender Screenshot.Ab und zu erhalte ich Mails von Absendern, die diese...
Outlook.com 11. März 2024

Outlook Office Aufgaben, Aufgaben nur

Outlook Office Aufgaben, Aufgaben nur: Hallo liebe Community, war schon in der Outlook Kategorie für Hilfe unterwegs. Bisher leider nur Teilerfolge erreicht. Ich versuche immer noch mit meinem Gmail Konto in Outlook Office die...
Microsoft Office 2. April 2020

Outlook 365 OWA - Präfix aktivieren

Outlook 365 OWA - Präfix aktivieren: Besteht die Möglichkeit den text einer Nachricht beim antworten oder weiterleiten über den Präfix kenntlich zu kommentieren wie herkömmlich!?
Outlook.com 30. März 2020

Präfix bei Besprechungsanfragen

Präfix bei Besprechungsanfragen: Wenn ich Einladungen (.ics Format) von Mailbox.org an meine Outlook E-Mailadresse sende um meinen Kalender zueinander aktuell zu halten, erscheint das Präfix "Neuer/Geänderter Termin: xxxxxx(mein...
Microsoft Office 14. Februar 2019

Präfixe...

Präfixe...: Moin moin, ich hätte gerne die Präfixe "Mozilla Firefox" "Internet Explorer" "Google Chrome" in der Browersoftware-Abteilung. Danke!
Kritik, Wünsche, Allgemeines 4. September 2008

Wieder Präfixe...

Wieder Präfixe...: Moin moin, ich hätte gerne einige Änderungen: Könnte im Games/News Forum der "Zwang" einen Präfix mit zu nehmen abgestellt werden? Ich meine vor allem, wegen dem "News"-Präfix. Es ist klar, dass...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 6. Mai 2008

Präfix

Präfix: Ich kann mit Präfix leider nichts anfangen und es wird auch nirgends erklärt.
Kritik, Wünsche, Allgemeines 5. September 2007
Outlook-Aufgaben ohne Präfixe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.