Outlook aus Office 365 bleibt beim Start öfter hängen

Diskutiere und helfe bei Outlook aus Office 365 bleibt beim Start öfter hängen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit ein paar Tagen startet Outlook öfter nicht mehr. Er bleibt bei der Meldung "Profil wird geladen" hängen. Es läßt sich jedoch problemlos beenden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Skorp17, 18. Mai 2019.

  1. Skorp17
    Skorp17 Gast

    Outlook aus Office 365 bleibt beim Start öfter hängen


    Seit ein paar Tagen startet Outlook öfter nicht mehr. Er bleibt bei der Meldung "Profil wird geladen" hängen. Es läßt sich jedoch problemlos beenden.

    Excel usw. läuft weiterhin stabil.

    Mein Eindruck ist , dass das seit dem letzten Patchday vom 14.5. auftritt.
     
  2. DimiTreee Win User

    Outlook aus Office 365 bleibt beim Start öfter hängen

    Du kannst bei Windows 10 den Taskmanager aufmachen und unter der Registerkarte Autostart mal nachschauen, was dort alles normalerweise beim Start automatisch aktiviert wird. Das würde allerdings nicht erklären, warum die letztgenutzte Anwendung startet.
    Normales Verhalten ist es jedenfalls nicht.
  3. Skorp17 Win User

    Outlook aus Office 365 bleibt beim Start öfter hängen

    Ich werde langsam irre. Ich habe es mal getestet und festgestellt, dass beim Start des Rechners jeweils aus unerfindlichen Gründen die zuletzt genutzte Office Anwendung (Word, Excel, PowerPoint) mit einem leeren Dokument automatisch startet. Wenn ich zunächst
    Outlook manuell starte, bevor der Effekt auftritt, kann Outlook arbeiten. Wenn dann danach eine der anderen Anwendungen loslegt geht es mit Outlook zu Ende.

    Beim letzten Versuch sind sogar Excel und PowerPoint automatisch gestartet. Wie kann ich diesen Automatismus beenden?
  4. Skorp17 Win User

    Outlook aus Office 365 bleibt beim Start öfter hängen

    Ich glaube, ich habe jetzt durch Zufall das Problem entdeckt. Outlook hängt sich auf, sobald einmal Excel gestartet wurde.

    Solange kein Excel aufgerufen wurde, kann ich Outlook nutzen.

    Ergänzung: Sobald ich einmal in Excel eine Tabelle aufgerufen habe, hängt sich Outlook danach mit "Profil wird geladen" auf.
  5. Skorp17 Win User

    Outlook aus Office 365 bleibt beim Start öfter hängen

    also es ist tatsächlich so, dass der aus unerfindlichen Gründen vorhandene offene Excel Task das Hängen von Outlook verursacht. Sobald ich diesen beende, läuft Outlook auch weiter. Ich habe schon bei Office365 manuell das Update angestossen, aber das hat
    auch nichts gebracht.

    Office Version : 1904 (Build 11601.20230)

    Windows Version : 1809

    Betriebssytembuild : 17763.529


    [​IMG]
    29
  6. Skorp17 Win User

    Outlook aus Office 365 bleibt beim Start öfter hängen

    keine Änderung, aber mir ist aufgefallen, das sich mindestens 5 * der Runtimebroker in der Taskliste befand. Auch der InternetExplorer ist mit ca 10 Tasks vertreten. Ich habe langsam die Befürchtung, dass viele Programme offene Prozesse hinterlassen. Auch
    ein Backup hat sich heute anders verhalten und war nach dem Neustart noch in der Prozessliste vorhanden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook aus Office 365 bleibt beim Start öfter hängen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook aus Office 365 bleibt beim Start öfter hängen - Similar Threads - Outlook Office 365

Forum Datum

Microsoft Bookings bleibt hängen /hangs

Microsoft Bookings bleibt hängen /hangs: Hallo Dieser Fehler tritt seit einigen Tagen auf: Wenn ich in Bookings in der Ansicht Kalender einen neuen Termin selbst erstellen will, dann kann ich zwar wählen 'neuer Termin' doch dann...
Microsoft Office 17. Juni 2019

Office 365 Installation bleibt bei 2% hängen

Office 365 Installation bleibt bei 2% hängen: Guten Tag, ich habe ein Problem bei der Installation von Office 365. Die Installation bleibt immer bei 2% hängen und es schreibt, dass Office im Hintergrund installiert wird. Ich habe windows 7,...
Microsoft Office 15. August 2017

office 365 outlook 2016 bei Start bleibt bei "Profil wird geladen" immer dann hängen, wenn...

office 365 outlook 2016 bei Start bleibt bei "Profil wird geladen" immer dann hängen, wenn...: Obwohl in Einstellungen "Ethernet nicht verbunden" - Ethernet wurde auch nie aktiviert - angezeigt wird, erscheint manchmal nach Start in der Taskleiste das Symbol Ethernet statt dem Symbol WLAN....
Microsoft Office 19. Juli 2017

Edge bleibt hängen

Edge bleibt hängen: Hallo Windowsfreunde, aus einem mir unbekannten Grund arbeitet edge nicht mehr richtig. Problem ist folgendes: Ich starte Edge. Seite öffnet sich. Jetzt besuche ich eine beliebige...
Apps 7. Juli 2017

Edge bleibt hängen

Edge bleibt hängen: Hallo Windowsfreunde, aus einem mir unbekannten Grund arbeitet edge nicht mehr richtig. Problem ist folgendes: Ich starte Edge. Seite öffnet sich. Jetzt besuche ich eine beliebige...
Apps 28. Juni 2017

Office 365 Installation bleibt immer hängen

Office 365 Installation bleibt immer hängen: Hallo, wollte gerade Office 365 (Education Plus) installieren. Habe es auch schon mehrmals versucht - auch schon mit Online- und Schnellreperatur. doch es kommt immer wieder die selbe...
Microsoft Office 22. April 2017

Outlook 2016 bleibt beim Profil laden hängen

Outlook 2016 bleibt beim Profil laden hängen: Hallo, ich habe auf meinem TrekStor Windows 10 Tablet (Intel HD Graphics) Office 365 installiert und versuche dort Outlook zum Laufen zu bekommen (alle anderen Apps laufen). Beim Start bleibt...
Microsoft Office 30. Oktober 2016
Outlook aus Office 365 bleibt beim Start öfter hängen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.