Outlook aus Office 365 bleibt beim Start öfter hängen

Diskutiere und helfe bei Outlook aus Office 365 bleibt beim Start öfter hängen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit ein paar Tagen startet Outlook öfter nicht mehr. Er bleibt bei der Meldung "Profil wird geladen" hängen. Es läßt sich jedoch problemlos beenden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Skorp17, 18. Mai 2019.

  1. Skorp17
    Skorp17 Gast

    Outlook aus Office 365 bleibt beim Start öfter hängen


    Seit ein paar Tagen startet Outlook öfter nicht mehr. Er bleibt bei der Meldung "Profil wird geladen" hängen. Es läßt sich jedoch problemlos beenden.

    Excel usw. läuft weiterhin stabil.

    Mein Eindruck ist , dass das seit dem letzten Patchday vom 14.5. auftritt.
     
  2. DimiTreee Win User

    Outlook aus Office 365 bleibt beim Start öfter hängen

    Du kannst bei Windows 10 den Taskmanager aufmachen und unter der Registerkarte Autostart mal nachschauen, was dort alles normalerweise beim Start automatisch aktiviert wird. Das würde allerdings nicht erklären, warum die letztgenutzte Anwendung startet.
    Normales Verhalten ist es jedenfalls nicht.
  3. Skorp17 Win User

    Outlook aus Office 365 bleibt beim Start öfter hängen

    Ich werde langsam irre. Ich habe es mal getestet und festgestellt, dass beim Start des Rechners jeweils aus unerfindlichen Gründen die zuletzt genutzte Office Anwendung (Word, Excel, PowerPoint) mit einem leeren Dokument automatisch startet. Wenn ich zunächst
    Outlook manuell starte, bevor der Effekt auftritt, kann Outlook arbeiten. Wenn dann danach eine der anderen Anwendungen loslegt geht es mit Outlook zu Ende.

    Beim letzten Versuch sind sogar Excel und PowerPoint automatisch gestartet. Wie kann ich diesen Automatismus beenden?
  4. Skorp17 Win User

    Outlook aus Office 365 bleibt beim Start öfter hängen

    Ich glaube, ich habe jetzt durch Zufall das Problem entdeckt. Outlook hängt sich auf, sobald einmal Excel gestartet wurde.

    Solange kein Excel aufgerufen wurde, kann ich Outlook nutzen.

    Ergänzung: Sobald ich einmal in Excel eine Tabelle aufgerufen habe, hängt sich Outlook danach mit "Profil wird geladen" auf.
  5. Skorp17 Win User

    Outlook aus Office 365 bleibt beim Start öfter hängen

    also es ist tatsächlich so, dass der aus unerfindlichen Gründen vorhandene offene Excel Task das Hängen von Outlook verursacht. Sobald ich diesen beende, läuft Outlook auch weiter. Ich habe schon bei Office365 manuell das Update angestossen, aber das hat
    auch nichts gebracht.

    Office Version : 1904 (Build 11601.20230)

    Windows Version : 1809

    Betriebssytembuild : 17763.529


    [​IMG]
    29
  6. Skorp17 Win User

    Outlook aus Office 365 bleibt beim Start öfter hängen

    keine Änderung, aber mir ist aufgefallen, das sich mindestens 5 * der Runtimebroker in der Taskliste befand. Auch der InternetExplorer ist mit ca 10 Tasks vertreten. Ich habe langsam die Befürchtung, dass viele Programme offene Prozesse hinterlassen. Auch
    ein Backup hat sich heute anders verhalten und war nach dem Neustart noch in der Prozessliste vorhanden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook aus Office 365 bleibt beim Start öfter hängen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook aus Office 365 bleibt beim Start öfter hängen - Similar Threads - Outlook Office 365

Forum Datum

Outlook bleibt beim Start hängen

Outlook bleibt beim Start hängen: Nach dem Löschen eines Kontos hängt das lokale Outlook beim 'Profil laden'. Profile sind aber an sich noch alle auf dem PC vorhanden. Wenn Outlook dann nach langem... endlich doch gestartet ist,...
Outlook.com 29. September 2021

Word bleibt beim Start hängen

Word bleibt beim Start hängen: Hallo,ohne Änderungen an der Konfiguration bleibt mein Word 365 seit einiger Zeit häufig beim Start hängen, während die Add-Ins geladen werden. Der zweite Start läuft dann jeweils problemlos...
Microsoft Office 20. September 2021

MSFS bleibt beim hochfahren hängen

MSFS bleibt beim hochfahren hängen: Hallo Leute - seit gestern früh gleich nach dem hochfahren des Systems keine Startmöglichkeitdes > MSFS2020, MS Store und Skype. Sonst läuft alles normal. Danke für die Hilfe
Windows Insider 10. August 2021

Office 365 Download bleibt hängen

Office 365 Download bleibt hängen: Hallo, Office 365 Download von Dateien bleibt hängen
Microsoft Office 11. September 2020

Neues Surface Pro 7 bleibt oft "hängen"

Neues Surface Pro 7 bleibt oft "hängen": Mein neues Surface Pro 7 bleibt immer wieder hängen, da reagiert es weder auf Tastatur noch Maus. Dieser Zustand bleibt zwischen 5 Sekunden und >1 Minute. Zu dieser Zeit war war die Auslastung <...
Surface 18. November 2019

Office 365 Installation bleibt bei 2% hängen

Office 365 Installation bleibt bei 2% hängen: Guten Tag, ich habe ein Problem bei der Installation von Office 365. Die Installation bleibt immer bei 2% hängen und es schreibt, dass Office im Hintergrund installiert wird. Ich habe windows 7,...
Microsoft Office 15. August 2017

office 365 outlook 2016 bei Start bleibt bei "Profil wird geladen" immer dann hängen, wenn...

office 365 outlook 2016 bei Start bleibt bei "Profil wird geladen" immer dann hängen, wenn...: Obwohl in Einstellungen "Ethernet nicht verbunden" - Ethernet wurde auch nie aktiviert - angezeigt wird, erscheint manchmal nach Start in der Taskleiste das Symbol Ethernet statt dem Symbol WLAN....
Microsoft Office 19. Juli 2017
Outlook aus Office 365 bleibt beim Start öfter hängen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.