Outlook aus Office 365 startet immer langsamer

Diskutiere und helfe bei Outlook aus Office 365 startet immer langsamer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit einigen Tagen startet mein Outlook aus Office 365 immer langsamer. Geändert habe ich nichts. Arbeite mit Windows 10 64 Bit und habe das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WolfgangWS, 2. März 2018.

  1. WolfgangWS
    WolfgangWS Gast

    Outlook aus Office 365 startet immer langsamer


    Hallo,


    seit einigen Tagen startet mein Outlook aus Office 365 immer langsamer. Geändert habe ich nichts. Arbeite mit Windows 10 64 Bit und habe das komplette Office schon mal erneut installiert. Doch das langsame Startverhalten von Outlook hat sich dadurch leider nicht gebessert.


    Wer weiß Rat?


    Danke im Voraus für Hilfe,

    Gruß, Wolfgang
     
  2. Laura_Mes Win User

    Outlook aus Office 365 startet immer langsamer

    Hallo Wolfgang,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich helfe dir gerne weiter. Ersteinmal würde ich dich gerne fragen:

    Seit wann besteht dieses Problem?

    Hast du auch eine Fehlermeldung erhalten?

    Wie lange dauert es denn, Outlook zu öffnen?

    Hast du vielleicht ein Update vorgenommen, Software eines Drittanbieters heruntergeladen?

    Welches Antivirus Software hast du auf deinem PC?

    Was du schon mal versuchen kannst wäre, dass du überprüfst ob eventuell ein Add-in dieses Problem verursacht.

    Wie du das testen kannst findest du hier: Office Anwendung
    im abgesicherten Modus öffnen


    Du kannst natürlich auch die Anwendung reparieren:

    Reparieren einer Office Anwendung

    Und der letzte Schritt:

    Office Updates - damit die Anwendungen auf dem neuesten Stand sind.

    Der Fehler sollte somit behoben sein.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Laura
  3. WolfgangWS Win User

    Outlook aus Office 365 startet immer langsamer

    Hallo Laura,

    vielen Dank für die Hilfe. Eine Reparatur hat geholfen. Allerdings habe ich jetzt zwei Mal die App "Mein Office" im Startmenü. Die erste App öffnet "Mein Office" und die zweite App (von oben) führt ins Leere. Will sagen, es geschieht nichts, wenn man sie
    anklickt.

    Eine Fehlermeldung habe ich beim langsamen Start von Outlook nicht erhalten und als Antivirenprogramm läuft bei mir seit Jahren Kaspersky-Anti-Virus. Das Öffnen von Outlook hat gut und gerne mal bis zu 4-5 sec gedauert. Früher wurde das Programm in der Regel
    sofort geöffnet ...

    Grüße

    Wolfgang
  4. tokon Win User

    Langsamer Outlook-Start in Verbindung mit Exchange

    Neben meinem Thread im TechNet (hier) hat nun
    in der Zwischenzeit nochmal jemand einen Thread gestartet, welcher auf exakt das selbe Problem hindeutet:

    Microsoft Outlook 2016 mit Exchange-Konto
    startet langsam


    Ich hoffe Microsoft findet den Fehler demnächst, auch mit der zwischenzeitlich veröffentlichten 8730.2175 besteht es noch immer.
  5. UserXYZ_93 Win User

    1 Benutzer mit 2 E-Mail-Adressen

    HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Common\Identity\EnableADAL

    Diesen Eintrag gibt es bei mir nicht!

    Office 365 Business Premium habe ich mit jährlicher Zahlung.

    Und es wird immer besser => Outlook geschlossen und neu gestartet => Outlook startet nicht mehr

    Folgende Fehlermeldung erhalte ich:

    Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden.

    Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.

    Langsam nervt es wirklich mit Outlook. Bevor ich auf Office 365 umgestiegen bin lief Outlook 2016

    ohne Probleme mit 3 Mail-Postfächern. Seit der Umstellung habe ich jeden Tag aufs neue Fehlermeldungen!

    Ach ja und Microsoft Support- und Wiederherstellungs-Assistent für Office 365 bringt mich auch

    nicht weiter, dadurch kann kein Problem behoben werden bei mir!
  6. DanielGentner Win User

    Langsamer Outlook-Start in Verbindung mit Exchange

    Das Problem besteht immer noch Built 1809 Office 365 Home

    im Flugmodus startet Outlook normal, mit Internet 31 Sekunden.

    Unglaublich aber war...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook aus Office 365 startet immer langsamer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook aus Office 365 startet immer langsamer - Similar Threads - Outlook Office 365

Forum Datum

Office 365 startet nicht immer

Office 365 startet nicht immer: hallo ich habe folgendes problem: 365 installiert: -------------------------- Microsoft 365 A5 for students use benefit Project for Office Plan E5 Microsoft Threat Protection Common Data...
Microsoft Office 20. Oktober 2020

Outlook startet langsam

Outlook startet langsam: Ich hatte das Problem, dass beim Einbinden eines Exchange Servers Outlook extrem langsam startet. Nach vielen Versuchen konnte ich für mich folgende Lösung finden: Ich habe meinem Windows Konto...
Outlook.com 10. Mai 2019

Outlook aus Office 365 startet sehr langsam

Outlook aus Office 365 startet sehr langsam: Hallo, mein Outlook aus Office 365 (Outlook 2016) benötigt ca. 10 sec bis es startet. Frage: Ist das normal oder kann ich den Startvorgang beschleunigen? Vielen Dank im Voraus. Mit...
Microsoft Office 2. August 2018

Outlook 365 startet auf einmal extrem langsam

Outlook 365 startet auf einmal extrem langsam: Hallo, seit ca. einem Monat startet mein Outlook aus Office 365 Home extrem langsam. Das kam von einem Tag auf den anderen, ohne dass ich damals etwas verändert habe. Es liegt ganz...
Microsoft Office 23. Januar 2018

Outlook Office 365 Business startet zu langsam

Outlook Office 365 Business startet zu langsam: Vor ca. 8 Wochen habe ich mich für die Exchange-Lösung von 1und1 entschieden. Ca. 3 Wochen bis ca. Mitte Dezember lief outlook 2016 sowohl auf meinem PC, Handy und Laptop einwandfrei. Seit ca....
Microsoft Office 4. Januar 2018

Outlook 365 startet immer wieder neu

Outlook 365 startet immer wieder neu: Windows 10 365, Outlook Jedes Mal, wenn ich eine E-Mail lösche, kommt die Nachricht "Outlook funktioniert nicht mehr", dann "...wird versucht wiederherzustellen", dann "wird neu gestartet"....
Microsoft Office 5. Mai 2017

Outlook 365 startet immer wieder neu

Outlook 365 startet immer wieder neu: Windows 10 365, Outlook Jedes Mal, wenn ich eine E-Mail lösche, kommt die Nachricht "Outlook funktioniert nicht mehr", dann "...wird versucht wiederherzustellen", dann "wird neu gestartet"....
Outlook.com 5. Mai 2017
Outlook aus Office 365 startet immer langsamer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.