Outlook AutoArchivierung von EMails

Diskutiere und helfe bei Outlook AutoArchivierung von EMails im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo zusammen, meine Postfächer scheinen voll zu sein, ich bekomme regelmäßig E-Mails vom meinem Provider. Deshalb wollte ich nun die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SusannL., 20. Januar 2019.

  1. SusannL.
    SusannL. Gast

    Outlook AutoArchivierung von EMails


    hallo zusammen,


    meine Postfächer scheinen voll zu sein, ich bekomme regelmäßig E-Mails vom meinem Provider. Deshalb wollte ich nun die AutoArchivierung nutzen und habe bitte folgende Verständnisfragen:

    1) Die Voreinstellung ist auf 14 Tage eingestellt. Bedeutet dies, dass alle Mails nach 14 Tagen in den Archivordner (z.B. auf Laufwerk C) verschoben werden und ich diese dann nicht mehr im Posteingang, bzw. in den angelegten Unterordnern sehen kann?

    2) was ist unter der Bezeichnung "abgelaufene Elemente" zu verstehen?

    3) Am meisten verunsichert mich die Auswahl: "Elemente löschen, wenn älter als xyz Tage/Wochen/Monate".
    Bedeutet dies, dass diese Mails auch im Archivordner nach dieser ausgewählten Zeit gelöscht werden?

    Ich betreibe ein kleines Gewerbe und muss die Mails 6 Jahre aufheben. Die Maximalauswahl beträgt 60 Monate.

    Kann mir bitte jemand helfen?


    Ach ja, ich verwende MS Windows 10, MS Home and Business 16


    Vielen Dank im Voraus, Susann
     
  2. Augustine_E Win User

    Outlook Archivordner pst nach Autoarchivierung leer

    Hallo Cornelia,

    danke für deine Rückmeldung.

    Ich habe mir das Bild angeschaut und festgestellt, das die Option "AutoArchivierung nach Bestätigung beginnen" aktiviert ist. Hast du dies überhaupt bestätigt?

    Auf der folgenden Seite, findest du mehr Information über AutoArchivierung:
    Beschreibung der Funktion "AutoArchivierung" in Outlook
    .

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  3. Agnethe_E Win User

    Outlook 365 löschen der E-Mails nur mit Bestädigen

    Hallo Sammy217,

    vielen Dank dass Sie Ihre Frage hier im Forum gestellt haben. Dies wird sicherlich anderen Usern in Zukunft sehr hilfreich sein.

    Wenn ich Ihre Frage richtig verstehe, geht es um die Einstellungen des automatischen Löschens von Emails. Wenn Sie Office 365 benutzen, sollten Emails nicht einfach so gelöscht werden, aber folgen einem

    Archivierungsmodus mit Zeiteinstellungen
    , den Sie aber ändern können.

    Allerdings müssen auch die Einstellungen Ihre Providers dies zulassen. Deshalb bitte sehen Sie in dem obengenannten Artikel unter "Überprüfen oder Ändern der Standardeinstellungen für die AutoArchivierung" und "Ändern der Einstellungen der AutoArchivierung
    für einen einzelnen Ordner" nach, ob dies für Sie funktioniert, und kontakieren Sie den Email Provider um auch deren Einstellungen korrekt zu ändern.

    Bitte geben Sie uns eine Rückmeldung ob dies Ihr Problem gelöst hat, oder ob ich Ihre Frage falsch verstanden habe, sodass wir Alternativen finden können.

    Beste Grüße,

    Rudolph
  4. Solveig M. Win User

    Outlook 2010 Archivierung Problem

    Hallo Dieter,

    in diesem
    Beitrag von Marco
    findest du Informationen zur Autoarchivierung von Outlook 2010.

    Über eine Rückmeldung von dir freue ich mich.

    Gruss,

    Solveig
  5. Christian Göller Win User

    Outlook 2010 Archivierung

    Hallo,

    du kannst für jeden Outlook-Ordner eigene Archivierungs-Kriterien angeben. Deaktiviere zuerst, falls aktiviert, die globale AutoArchivierung über

    Datei | Optionen | Erweitert | Einstellungen für AutoArchivierung...

    Dann klicke die jeweiligen Ordner mit der rechten Maustaste an, wähle die Option Eigenschaften, wechsel im sich öffnenden Dialog auf die Registerkarte AutoArchivierung und stelle die gewünschten Optionen ein.
  6. Bernard_Par Win User

    OL2013: nach Deaktivierung der Archivierung fragt OL immernoch nach der Archiv.pst

    Hallo muc-mike,

    Du kannst die Autoarchivierung entweder für alle Outlook-Daten oder gezielt nur für einzelne Outlook-Module abschalten. Kannst du es nachprüfen? Siehe bitte diesen Artikel:

    Deaktivieren und Aktivieren der AutoArchivierung


    Beachte bitte dass der Artikel eigentlich für Office 2010 gilt.

    Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook AutoArchivierung von EMails - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook AutoArchivierung von EMails - Similar Threads - Outlook AutoArchivierung EMails

Forum Datum

Outlook Autoarchivierung

Outlook Autoarchivierung: bei jeder regelmässigen Autoarchivierung - jeden 7. Tag - führt die Autoarchivierung beim Ordner "Gesendete Objekte" zur Blockierung von Outlook. Dieses muss über den Taskmanager beendet werden...
Microsoft Office 18. April 2021

Autoarchivierung von Outlook funktioniert nicht

Autoarchivierung von Outlook funktioniert nicht: Hallo Zusammen Wenn die Autoarchivierungsfunktion ausgeführt wird erhalte ich folgende Fehlermeldung: Fehler bei der Archivierung des Ordners "XYZ" im Speicher "*** Die E-Mail-Adresse wurde...
Microsoft Office 28. November 2020

Autoarchivierung in Outlook auf dem Mac

Autoarchivierung in Outlook auf dem Mac: Hallo, wie kann ich die automatische Archivierung nach einem definierten Zeitplan in Outlook auf dem Mac einstellen? Wenn ich es mit einer Regel versuche, habe ich nicht die Möglichkeit, eine...
Microsoft Office 18. März 2020

Outlook Autoarchivierung funktioniert nicht

Outlook Autoarchivierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe in Outlook 365 3 Emailaccounts vom IMAP Typ. MS Exchange, GMX, GMAIL. Exchange und GMAIL werden gemäß den Einstellungen in der eingestellten Archivdatei archiviert. GMX liefert...
Microsoft Office 4. November 2018

Outlook Autoarchivierung

Outlook Autoarchivierung: Hallo zusammen, ich benutze nun seit einiger Zeit Outlook und habe immer wieder das Problem, dass ich alte Mails nicht wiederfinde. Der Archivordner unter .../Dokumente/Outlook-Dateien/archive...
Microsoft Office 19. November 2017

Outlook Autoarchivierung

Outlook Autoarchivierung: Hallo zusammen, ich benutze nun seit einiger Zeit Outlook und habe immer wieder das Problem, dass ich alte Mails nicht wiederfinde. Der Archivordner unter .../Dokumente/Outlook-Dateien/archive...
Outlook.com 19. November 2017

autoarchivierung

autoarchivierung: hallo, wo finde ich nach dem update die einstellungen für die autoarchivierung? leider werden alle termine die älter als 3 monate sind entfernt. lg sylvia [IMG]
Outlook.com 11. Oktober 2016
Outlook AutoArchivierung von EMails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.