Outlook - Autokorrektur ausstellen bzw. verzögern, bis die Sprache korrekt erkannt wurde?

Diskutiere und helfe bei Outlook - Autokorrektur ausstellen bzw. verzögern, bis die Sprache korrekt erkannt wurde? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich verfasse viele Emails in Deutsch und Englisch. Outlook ist dann übermotiviert und "korrigiert" gerne mal deutsche Wörter auf Englisch und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JottGeh, 21. Januar 2019.

  1. JottGeh
    JottGeh Gast

    Outlook - Autokorrektur ausstellen bzw. verzögern, bis die Sprache korrekt erkannt wurde?


    Hallo,


    ich verfasse viele Emails in Deutsch und Englisch.

    Outlook ist dann übermotiviert und "korrigiert" gerne mal deutsche Wörter auf Englisch und andersherum, bevor es die Sprache erkennt.


    So wird zum Beispiel aus "of the" "oft he" gemacht und aus "to the" "tot he", wenn man Deutsch eingestellt hat.

    Hat man Englisch eingestellt und schreibt auf Deutsch, passiert es ähnlich, aber anders herum.


    Mein Wunsch wäre jetzt, dass Outlook mal eine Zeile wartet, bevor es "Fehler" korrigiert bzw. nur etwas korrigiert, wenn es weder D noch ENG ist.


    Ich habe bei Überprüfen, Sprache, Sprache für Korrektur.. eingestellt, dass Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen deaktviert ist.

    Ein Haken bei "Sprache automatisch erkennen" ist gesetzt.

    ENG (UK) ist gesetzt als Standardsprache.


    In den Optionen ist unter Email KEIN Haken bei "Vor dem Senden immer die RS prüfen" gesetzt.


    Ist die einzige Möglichkeit den Haken bei "RS während der Eingabe überprüfen" zu deaktivieren und dafür "Vor dem Senden immer die RS prüfen" zu aktivieren, damit man da Ruhe hat?


    Mir wäre am liebsten, es würde mal 2 Sätze warten, bis es feststellt: "Aha, DE!" und dann entsprechen zu korrigieren.

    Ist das irgendwie möglich?


    Gruß

    Johannes
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word

    Diese Autokorrektur ist sprachabhängig. Wenn Du als Sprache Englisch eingestellt hast, ist das obere Anführungszeichen korrekt. Stell um auf Deutsch, und es sollte wieder unten sein.

    Gruß

    G.O.
  3. Claus Busch Win User

    Excel: Zellen zuordnen

    Hallo Ines,

    das kann an dem Punkt in den Beträgen liegen. Im deutschen System ist der Dezimaltrenner ein Komma. Mit Punkt wird die Zahl als Text erkannt.

    Schau in Systemsteuerung => Zeit, Sprache und Region dass dort die Einstellungen korrekt sind und aktiviere in den Excel-Optionen => Erweitert => Bearbeitungsoptionen "Trennzeichen von Betriebssystem übernehmen".

    Falls diese Einstellungen alle korrekt sind, schau nochmals in meine Demo-Mappe. Dort wird Premium bzw. Basis korrekt übernommen.

    Claus
  4. Thomas LST Win User

    Office Home & Student 2021 Installieren mit bereits gekauftem Produkt Key funktioniert nicht ??

    Hallo Yannick,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Überprüfe, ob der Code korrekt eingegeben wurden ist. Wenn der Code beschädigt, zerkratzt oder in irgendeiner Weise verzogen wurde, können die Zeichen möglicherweise nicht richtig erkannt werden. Codes sollten die folgenden Zeichen nicht enthalten: A, E, I, O, U, L, S, 0, 1, 5.
    <br />In Betracht kommt auch, dass der Produkt-Key (eToken) vom Verkäufer nicht aktiviert worden ist und somit nicht in der Datenbank enthalten ist. Wende dich an deinen Verkäufer.
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    gleichzeitige mehrsprachige Rechtschreibprüfung

    Hallo,

    Word kann eine andere Sprache nur "interpretieren" (nicht tatsächlich erkennen), wenn mindestens ein vollständiger Satz in der anderen Sprache vorhanden ist. Dennoch kann es passieren, dass beispielsweise auf Italienisch statt Französisch geprüft wird.

    Daher sollte man die Wörter, Sätze, Absätze im Dokument immer explizit mit der korrekten Sprache formatieruen - vorzugsweise mit Hilfe von Formatvorlagen (die man einer Dissertation ja sowieso verwendet).

    Die Sprache ist schließlich nicht nur für Rechtschreib- und Grammatikprüfung, sondern auch für AutoKorrektur-Einträge und Silbentrennung ausschlaggebend.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Ein Problem mit Rechtschreibprüfung in Office 365 (Word)

    Hallo,

    die automatische Spracherkennung hat in einem (so langen) Dokument mit häufig wechselnder Sprache nichts zu suchen. Sprache sollte grundsätzlich bewusst und explizit - z. B. per Formatvorlage - den Textstellen zugewiesen werden, für die entsprechend eine
    Rechtschreib- und/oder Grammatikprüfung, Silbentrennung sowie korrektes Anwenden der AutoKorrektur-Listen gewünscht ist.

    Da sollte man nichts der Interpretation durch Word überlassen.

    Ich vermute, dass du Deutsch als Standardsprache verwendet hast ;-).

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - Autokorrektur ausstellen bzw. verzögern, bis die Sprache korrekt erkannt wurde? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook - Autokorrektur ausstellen bzw. verzögern, bis die Sprache korrekt erkannt wurde? - Similar Threads - Outlook Autokorrektur ausstellen

Forum Datum

Outlook Autokorrektur

Outlook Autokorrektur: Ich finde die Autokorrektur im neuen Outlook nicht.Alle Hinweise im Netz führen nicht zum Ziel
Outlook.com 4. Dezember 2023

Sprache für Autokorrektur in OneNote einstellen

Sprache für Autokorrektur in OneNote einstellen: Hallo,ich bin am Verzweifeln, ich muss meine geschäftlichen Notizen in Englisch erfassen. Es gibt unter dem Tab Review den Button Language. Unter Language Preferences habe ich alles auf Englisch...
Microsoft Office 14. Juli 2022

Hotmail Email Adresse wurde nicht erkannt und kann Sie nicht öffnen, da nicht bekannt bzw....

Hotmail Email Adresse wurde nicht erkannt und kann Sie nicht öffnen, da nicht bekannt bzw....: Hallo Community Kann seid gestern meine hotmail.com Email Adresse nicht öffnen . Im Anmeldefenster steht: Dieses Microsoft Konto ist nicht vorhanden. Geben Sie ein anderes Konto ein, oder .......
Outlook.com 1. April 2020

Outlook Autokorrektur

Outlook Autokorrektur: wie bekomme ich einen Zweizeiler als Autokorrektur-Eintrag erstellt? z.B.: mfg -> Mit freundlichen Grüßen Vor Nachname
Microsoft Office 24. Januar 2018

Outlook: Autokorrektur in anderen Sprachen

Outlook: Autokorrektur in anderen Sprachen: Hallo zusammen Ich schreibe oft E-Mail in verschiedenen Sprachen. Oft verwende ich kürzel, die von Outlook durch die Autokorrektur ausgeschrieben werden sollen. Aber seit ich auf Outlook 2016...
Microsoft Office 24. Juli 2017

Sprache der Autokorrektur umändern

Sprache der Autokorrektur umändern: Gibt es die möglichkeit die Sprache der Autokorrektur dauerhaft in english umzuändern ? Ich habe bereits alles was ich im Internet finden konnte ausprobiert und das dumme Programm ändert die...
Microsoft Office 23. November 2016

Outlook 2016 - Benutzerkontensteuerung ausstellen

Outlook 2016 - Benutzerkontensteuerung ausstellen: Hallo zusammen, da Outlook 2016 vor einigen Monaten das Problem hatte, sich nicht mehr vernünftig zu synchronisieren, habe ich "als Administrator ausführen" für Outlook aktiviert, da dies als...
Microsoft Office 3. November 2016
Outlook - Autokorrektur ausstellen bzw. verzögern, bis die Sprache korrekt erkannt wurde? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.