Outlook - automatische Weiterleitung von Terminen funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Outlook - automatische Weiterleitung von Terminen funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bisher war eine E-Mail-Weiterleitung von allen E-Mails mit Terminen von einem Outlook-Konto zu einem anderen Outlook-Konto eingerichtet. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CerealsGR, 19. März 2019.

  1. CerealsGR
    CerealsGR Gast

    Outlook - automatische Weiterleitung von Terminen funktioniert nicht mehr


    Hallo,


    bisher war eine E-Mail-Weiterleitung von allen E-Mails mit Terminen von einem Outlook-Konto zu einem anderen Outlook-Konto eingerichtet.


    Das hat auch einwandfrei funktioniert - bis vor etwa einem Monat. Seitdem werden Termin-E-Mails nicht mehr weitergeleitet, ohne dass wohl etwas verändert wurde.


    Ich habe vermutet, dass das Problem von dem neuen Feature das Besprechungseinladungen blockiert verursacht wird.

    Allerdings haben wir das intern getestet ohne Blockieren - ohne Erfolg. Daran lag es also nicht.


    Wir hosten Exchange nicht on premise.


    Hat noch jemand seit einiger Zeit dieses Problem? Liegt es an einem Update on Microsoft an Outlook o.Ä.?

    Oder muss doch jemand bei uns etwas verändert haben?


    Liebe Grüße
     
  2. CerealsGR Win User

    Outlook - automatische Weiterleitung von Terminen funktioniert nicht mehr

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für deine Antwort :)

    Verwendet wird (unternehmensweit) Version: 16.22 (190211)

    Outlook App für MacOS auf MacOS Mojave.

    Auch in der WebApp funktioniert es leider nicht.

    Wo die Weiterleitung genau organisiert wird kann ich leider nicht sagen; dazu fehlt mir die Berechtigungsstufe.

    Die Grundidee ist halt: wenn wir (angeblich) nichts verändert haben, es vorher funktioniert hat, jetzt aber nicht mehr dann....gab es intern bei MS ein Update das ggf. bestehende Regeln o.Ä. verändert hat? Müssen diese neu/anders eingestellt werden?

    Wenn hier wirklich nichts verändert wurde müsste es daran liegen also...ist das der Fall?

    Andernfalls muss ja jemand von uns etwas verändert haben und ich muss das weitereskalieren an jemanden mit entsprechenden Zugriffsrechten. Ich bin zwar Admin, aber eigentlich nicht für die Accountverwaltung in Office :(

    Beide Postfächer (und auch die Testfächer) sind von der selben Organisation.

    Liebe Grüße
  3. Alexandar Petrov Win User

    Outlook - automatische Weiterleitung von Terminen funktioniert nicht mehr

    Hallo Cereals,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wie sieht es aus im Outlook Web App im Office 365 für Business Portal mit Exchange Online. Kann man die Mails mit Terminen dort erfolgreich weiterleiten? Wird eine Transportregel im Exchange Admin Center für die Weiterleitung organisiert? Sind beide
    Postfächer von derselben Office 365 Organisation. Bestätige bitte noch welche
    Office Version und Build
    verwendest du genau am betroffenen Rechner.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Outlook - automatische Weiterleitung von Terminen funktioniert nicht mehr

    Hallo Cereals,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Leider kann ich ohne weitere Informationen deine Angelegenheit nicht reproduzieren, um die Problematik zu beheben. Ich könnte keine neue Änderung von unserer Seite finden, die deine Weiterleitung beeinflussen kann. Wenn du hier deine Angelegenheit nicht
    mit mehr Informationen beschreiben kannst, kannst du einfach meine private Nachricht beantworten und genau erklären, wie die Weiterleitung genau organisiert wurde. Alternativ kannst du direkt eine Service-Anfrage im Office 365 Portal mit dem Administrator
    erstellen, sodass die Kollegen diese Angelegenheit mit der Remote-Verbindung weiteranalysieren können.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. KKN. Win User

    terminweiterleitungen in outlook 16 einfügen

    Hallo Kyle,

    vielen Dank für deine Nachfrage.

    Datei, öffnen, exportieren und Kalender öffnen funktioniert.

    Ich habe in den lt. Tagen mehrere Möglichkeit ausprobiert.

    Zumindest habe ich nun einen anderen Weg gefunden, meine geschäftlichen Termin auf mein privates Outlook zu übertragen.

    Ich gehe nun über "Kalender per Email senden" . Funktioniert, ist aber nicht so komfortabel wie bisher den Termin mit Rechtsklick zu markieren und mit Weiterleiten aus dem Kontextmenu an meine Emailadresse zu senden.

    Ich vermute mal, dass mein privates Outlook die ics Datei (nur über "Weiterleitung") in eine .msg Datei umwandelt. Zumindest erkenn ich das in den Eigenschaften der gesendeten Datei.

    Bei anderen Datenarten habe ich noch kein Problem festgestellt.

    Ich hoffe mit der obigen Beschreibung etwas mehr Einblick in die Situation gebracht zu haben.

    Viele Grüße

    KKN
  6. ASKNiko Win User

    Beim schließen von Outlook deaktiviert sich die automatische Weiterleitung

    Eine Möglichkeit besteht darin, die automatische Weiterleitung direkt in Outlook zu aktivieren oder deaktivieren.
    Wählen Sie oben auf der Seite Einstellungen > Alle Outlook-Einstellungen anzeigen aus.
    Wählen Sie E-Mail > Weiterleitung.
    Wählen Sie Weiterleitung aktivieren aus, geben Sie die Weiterleitungs-E-Mail-Adresse ein und wählen Sie Speichern aus.

    Ich hoffe, dass diese Information hilfreich ist!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - automatische Weiterleitung von Terminen funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook - automatische Weiterleitung von Terminen funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Outlook automatische Weiterleitung

Forum Datum

Automatische Weiterleitung von Mails funktioniert nicht

Automatische Weiterleitung von Mails funktioniert nicht: Ich habe eine automatische Weiterleitung von meiner Mail-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** aktiviert.Die Weiterleitung Funktioniert nicht, egal an welche...
Outlook.com 16. Oktober 2023

Termin weiterleiten

Termin weiterleiten: Hallo,Ich möchte gerne in o365 einen Termin aus einem geteilten Kalender an mich selbst weiterleiten, zu dem ich noch nicht eingeladen wurde.MacOS: Meldung dass die Mail nicht gesendet werden kann...
Outlook.com 6. Oktober 2023

Weiterleitung funktioniert nicht mehr

Weiterleitung funktioniert nicht mehr: Hallo, normalerweise lasse ich meine dienstlichen Mails auf eine private Adresse weiterleiten. Seit kurzem funktioniert dies ohne Änderungen vorgenommen zu haben nicht mehr Es kommt eine...
Outlook.com 17. November 2020

Automatische Weiterleitung von Terminen im Outlook

Automatische Weiterleitung von Terminen im Outlook: Hallo Ich möchte von meinem Outlook Kalender (Büro A) Termine automatisch an ein anderes Outlook Konto (Büro B) senden lassen, mit dem Ziel, dass meine KollegInnen vom Büro B auch Einsicht in...
Microsoft Office 11. November 2019

Automatische Weiterleitung

Automatische Weiterleitung: Ist es möglich, mails der hotmailadresse automatisch weiter zu leiten, ohne dass man ein Programm wie Windows live mail nützt?
Apps 28. Februar 2019

Komme nicht mehr in Outlook Konto, Automatische Weiterleitung an...

Komme nicht mehr in Outlook Konto, Automatische Weiterleitung an...: Hallo, wenn ich mich in meinen Account einlogge, sehe ich kurz mein Postfach und werde dann auf https://outlook.live.com/owa/owahipcontrol.aspx weitergeleitet. Dort soll ich eine Telefonnummer...
Outlook.com 13. August 2018

Automatische Weiterleitung

Automatische Weiterleitung: Hallo, wo finde ich die automatische Weiterleitung? Unter Zahnrad/Optionen ist sie nicht zu finden?!? Danke!
Outlook.com 21. Dezember 2017
Outlook - automatische Weiterleitung von Terminen funktioniert nicht mehr solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook neuer termine automatisch weiterleiten

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.