Outlook: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart

Diskutiere und helfe bei Outlook: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mehrere Schnellbausteine und Autotexte unter Outlook angelegt. Nach Neustart des Programms sind diese nicht mehr vorhanden. Unter Word... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Peter Leigers, 6. Mai 2019.

  1. Outlook: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart


    Ich habe mehrere Schnellbausteine und Autotexte unter Outlook angelegt. Nach Neustart des Programms sind diese nicht mehr vorhanden.


    Unter Word funktionieren die Schnellbausteine und Autotexte ohne Probleme. Aber auch Kategorien die ich in Word erstelle werden unter Outlook nicht angezeigt. Dies sollte aber eigentlich der Fall sein. Oder?


    Ich habe den Verdacht, dass die "NormalEmail.dotm" nicht verändert wird und dadurch die Änderungen nur temporär sind. Die NormalEmail.dotm-Datei hat ein älteres Datum und wird durch anlegen der Schnellbausteine offenbar nicht geändert. Auch ein löschen der Datei hat keine Resultate gezeigt.


    Kann man in Outlook die Pfadangabe zur NormalEmail.dotm ändern? Ich kann hier keinen Eintrag finden.


    Offenbar tritt dieses Problem bei mehreren Usern auf. Eine Lösung des Problems konnte ich bislang jedoch noch nirgendwo finden.
     
  2. -CHF- Win User

    Word Tabelle wird automatisch breiter bei Nutzung eines Schnellbausteins

    Hi

    also wenn der Schnellbaustein als Schnellbaustein und nicht als AutoText gespeichert wird, klappt es ohne Probleme. Als AutoText gibt es tatsächlich diese Änderung.

    Also als richtigen Schnellbaustein verwenden.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Schnellbausteine - AutoTexte

    Hallo,

    1. in der Liste "Alle Befehle" zu finden: AutoText (AutoTextGallery)

    2. zu Schnellbausteinen und AutoText-Einträgen hatte ich bereits in der Antwort für Katja etwas gesagt:

    • AutoTexte sind Schnellbausteine, werden aber einem separaten Katalog zugeordnet,
    • werden standardmäßig in der Normal.dotm gespeichert,
    • machen per QuickInfo auf sich aufmerksam, um dann per Eingabetaste eingefügt zu werden...

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Autotext Office 2013 ein Wort wird nicht erkannt

    Hallo,

    Ich benutze "AutoText", also die Vervollständigung von angefangenen Wörtern.
    AutoText sind nichts anderes als Schnellbausteine (Textbausteine), die dem Katalog "AutoText" zugeordnet wurden. Beim Speichern eines Schnellbausteins legt man auch fest, in welcher Dokumentvorlage (*.dotx/*.dotm) er gespeichert werden soll.

    Standardmäßig werden Schnellbausteine in der "Building Blocks.dox" gespeichert. Bausteine, die dem Katalog "AutoText" zugeordnet werden, werden standardmäßig in der Normal.dotm gespeichert.

    Alle Schnellbausteine lassen sich in ein Dokument einfügen, indem man die ersten Zeichen des Namens eintippt und die Taste F3 drückt.

    Für Schnellbausteine, die in der Normal.dotm gespeichert sind, wird nach Eingabe der ersten eindeutigen Zeichen eine QuickInfo eingeblendet, sofern die entsprechende Word-Option aktiviert ist.

    Diese QuickInfo weist darauf hin, dass ein passender Baustein existiert, der durch Drücken der Eingabetaste eingefügt werden kann.

    Wenn im vorliegenden Fall für das Wort "Leihstellungsvertrag" keine QuickInfo erscheint, ist es entweder nicht in der Normal.dotm gespeichert oder der Name ist nicht eindeutig.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Autotext Office 2013 ein Wort wird nicht erkannt

    Hallo Mario,

    ich habe gerade begonnen "Autotext" zu nutzen.

    Soweit ist auch alles ok, ich habe aber ein Wort (Leihstellungsvertrag) welches einfach nicht erkannt wird.
    was meinst du mit "wird nicht erkannt"? Du markierst vorhandenen Text und wählst "Einfügen | Schnellbausteine | Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern".

    Du vergibst einen Namen und wählst unter "Katalog" den Eintrag "AutoText". Mit OK wird der AutoText-Eintrag gespeichert.

    Gibt es bei dieser Vorgehensweise Probleme? Oder taucht später beim Einfügen eines gespeicherten AutoText-Eintrag ein Problem auf?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Mario K. Win User

    Outlook 2013 Autotext

    Hallo Silke,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    In Outlook 2013 findest du die Funktion Autotext hier:

    Öffne Outlook >> geh auf Neue E-Mail >> Einfügen
    >> klick in das E-Mail Textfeld und verfasse den Text >> und dann in der Menüleiste
    Text auf Schnellbausteine >> Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern

    Den Textbaustein fügst du dann über denselben Weg ein, klick dann im Menü auf
    Schnellbausteine
    >> AutoText

    Gruß

    Mario
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart - Similar Threads - Outlook Autotexte Schnellbausteine

Forum Datum

Outlook 365: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart

Outlook 365: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart: Ich habe mehrere Schnellbausteine und Autotexte unter Outlook angelegt. Nach Neustart des Programms sind diese nicht mehr vorhanden. Unter Word funktionieren die Schnellbausteine und Autotexte...
Microsoft Office 6. Mai 2019

Outlook: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart

Outlook: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart: Ich habe mehrere Schnellbausteine und Autotexte unter Outlook angelegt. Nach Neustart des Programms sind diese nicht mehr vorhanden. Unter Word funktionieren die Schnellbausteine und Autotexte...
Microsoft Office 6. Mai 2019

Outlook Schnellbausteine

Outlook Schnellbausteine: Verwende Office 2016/Outlook. Problem ist, daß die Schnellbausteine nach Neustart von Outlook nicht mehr da sind. Die Datei normalemail.dotm im Verzeichnis...
Microsoft Office 18. September 2018

Schnellbaustein

Schnellbaustein: Weiß jemand, ob es in in Word 16.12 für MAC noch die Funktion "Schnellbausteine" gibt? Ich kann diese nicht mehr finden?
Microsoft Office 13. Mai 2018

Outlook 2013-Schnellbausteine verschwinden

Outlook 2013-Schnellbausteine verschwinden: Hallo Mitstreiter, ich arbeite in Berlin in einer großen Behörde, die stadtweit vernetzt ist. Alle benutzen Office 2013. Nun wurde festgestellt, dass man zwar Schnellbausteine für E-Mails...
Microsoft Office 16. März 2018

Outlook 2013-Schnellbausteine verschwinden

Outlook 2013-Schnellbausteine verschwinden: Hallo Mitstreiter, ich arbeite in Berlin in einer großen Behörde, die stadtweit vernetzt ist. Alle benutzen Office 2013. Nun wurde festgestellt, dass man zwar Schnellbausteine für E-Mails...
Outlook.com 16. März 2018

Schnellbausteine - AutoTexte

Schnellbausteine - AutoTexte: Hallo, da ich viele Angebote schreibe, habe ich die Artikel als Autotexte angelegt. Teilweise auch als Schnellbaustein, da ich nicht wirklich den Unterschied zwischen den beiden sehe. Dass man...
Microsoft Office 1. November 2016
Outlook: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.