Outlook: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart

Diskutiere und helfe bei Outlook: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mehrere Schnellbausteine und Autotexte unter Outlook angelegt. Nach Neustart des Programms sind diese nicht mehr vorhanden. Unter Word... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Peter Leigers, 6. Mai 2019.

  1. Outlook: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart


    Ich habe mehrere Schnellbausteine und Autotexte unter Outlook angelegt. Nach Neustart des Programms sind diese nicht mehr vorhanden.


    Unter Word funktionieren die Schnellbausteine und Autotexte ohne Probleme. Aber auch Kategorien die ich in Word erstelle werden unter Outlook nicht angezeigt. Dies sollte aber eigentlich der Fall sein. Oder?


    Ich habe den Verdacht, dass die "NormalEmail.dotm" nicht verändert wird und dadurch die Änderungen nur temporär sind. Die NormalEmail.dotm-Datei hat ein älteres Datum und wird durch anlegen der Schnellbausteine offenbar nicht geändert. Auch ein löschen der Datei hat keine Resultate gezeigt.


    Kann man in Outlook die Pfadangabe zur NormalEmail.dotm ändern? Ich kann hier keinen Eintrag finden.


    Offenbar tritt dieses Problem bei mehreren Usern auf. Eine Lösung des Problems konnte ich bislang jedoch noch nirgendwo finden.
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook 365: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart

    Hallo,

    Fragen zu Office Outlook stelle doch bitte auch im Office und nicht im outlook.com Forum. Wo was zu posten ist dazu gibt es auch einen angepinnten Beitrag. Sollte man dann doch vielleicht lesen.

    Da im falschen Forum gepostet fehlt die Angabe der genutzten Office Version.
  3. Peter Leigers Win User

    Outlook 365: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart

    PS.

    Auch die Kontakte die eigentlich automatisch im Empfängerfeld angezeigt werden sollten wenn man die Anfangsbuchstaben eingegeben hat, werden nicht aktuell gehalten. Neue Kontakte werden hier nicht mit aufgeführt.

    Es bleibt offenbar alles auf dem "alten Stand"
  4. Peter Leigers Win User

    Outlook 365: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart

    Habe eine Lösung gefunden.

    Falls jemand das gleiche Problem haben sollte:

    Bei mir hing es offenbar mit meiner Telefonsoftware zusammen (Octopus CTI Telekom). Diese hatte sich als ADDon in Outlook eingenistet und damit das Problem verursacht.
  5. Peter Leigers Win User

    Outlook 365: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart

    Sorry, das wusste ich nicht.

    Habe die Frage im anderem Forumsbereich gepostet.
  6. Peter.Star Win User

    Outlook 365: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart

    Die Frage hatte ich bereits verschoben. Den doppelten Beitrag habe ich gelöscht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart - Similar Threads - Outlook Autotexte Schnellbausteine

Forum Datum

Outlook 365: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart

Outlook 365: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart: Ich habe mehrere Schnellbausteine und Autotexte unter Outlook angelegt. Nach Neustart des Programms sind diese nicht mehr vorhanden. Unter Word funktionieren die Schnellbausteine und Autotexte...
Microsoft Office 6. Mai 2019

Outlook: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart

Outlook: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart: Ich habe mehrere Schnellbausteine und Autotexte unter Outlook angelegt. Nach Neustart des Programms sind diese nicht mehr vorhanden. Unter Word funktionieren die Schnellbausteine und Autotexte...
Microsoft Office 6. Mai 2019

Outlook Schnellbausteine

Outlook Schnellbausteine: Verwende Office 2016/Outlook. Problem ist, daß die Schnellbausteine nach Neustart von Outlook nicht mehr da sind. Die Datei normalemail.dotm im Verzeichnis...
Microsoft Office 18. September 2018

Schnellbaustein

Schnellbaustein: Weiß jemand, ob es in in Word 16.12 für MAC noch die Funktion "Schnellbausteine" gibt? Ich kann diese nicht mehr finden?
Microsoft Office 13. Mai 2018

Outlook 2013-Schnellbausteine verschwinden

Outlook 2013-Schnellbausteine verschwinden: Hallo Mitstreiter, ich arbeite in Berlin in einer großen Behörde, die stadtweit vernetzt ist. Alle benutzen Office 2013. Nun wurde festgestellt, dass man zwar Schnellbausteine für E-Mails...
Microsoft Office 16. März 2018

Outlook 2013-Schnellbausteine verschwinden

Outlook 2013-Schnellbausteine verschwinden: Hallo Mitstreiter, ich arbeite in Berlin in einer großen Behörde, die stadtweit vernetzt ist. Alle benutzen Office 2013. Nun wurde festgestellt, dass man zwar Schnellbausteine für E-Mails...
Outlook.com 16. März 2018

Schnellbausteine - AutoTexte

Schnellbausteine - AutoTexte: Hallo, da ich viele Angebote schreibe, habe ich die Artikel als Autotexte angelegt. Teilweise auch als Schnellbaustein, da ich nicht wirklich den Unterschied zwischen den beiden sehe. Dass man...
Microsoft Office 1. November 2016
Outlook: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.