Outlook braucht ewig zum Löschen einer Nachricht

Diskutiere und helfe bei Outlook braucht ewig zum Löschen einer Nachricht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mein Outlook 2010 arbeitet im ganzen sehr zuverlässig und zügig. Es braucht derzeit nur leider ewig zum Löschen von Nachrichten. Alles andere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von eckeneckepen, 30. November 2016.

  1. Outlook braucht ewig zum Löschen einer Nachricht


    Hallo,


    mein Outlook 2010 arbeitet im ganzen sehr zuverlässig und zügig. Es braucht derzeit nur leider ewig zum Löschen von Nachrichten. Alles andere klappt wie gewohnt, nur das Löschen macht Probleme.


    Woran kann das liegen?

    Gruß
     
  2. Andreas_SL Win User

    Outlook braucht ewig zum Löschen einer Nachricht

    Hallo eckeneckepen,

    Wenn ich es richtig verstehe, habe ich in diesem Konto .pst Elemente, da Outlook eMails vom eigentlichen Server abruft, diese aber in Outlook und dem eigentlichen eMail Sever gelöscht werden?! Oder wie verstehe ich den Unterschied
    beider Datentypen?


    1. Welche beiden Datentypen meinst du? .pst und .ost? Der Unterschied wird
    hier
    erklärt.

    2. Könntest du uns bitte einen Screenshot der Fehlermeldung zur Verfügung stellen?

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  3. eckeneckepen Win User

    Outlook braucht ewig zum Löschen einer Nachricht

    Also ich fasse mal zusammen:

    Das ganze ist ein IMAP Konto und im Ordnerverzeichnis ist es als pst Datei angelegt. Die gesamte Datei für dieses Konto ist gute 77 MB groß.

    Das einzige, was ewig dauert, ist das Löschen der Mails, alles andere funktioniert. An der Hardware des PCs wird es nicht liegen, die ist nun wirklich nicht so schlecht...

    Grüße


    [​IMG]
  4. eckeneckepen Win User

    Outlook braucht ewig zum Löschen einer Nachricht

    Wenn ich es richtig verstehe, habe ich in diesem Konto .pst Elemente, da Outlook eMails vom eigentlichen Server abruft, diese aber in Outlook und dem eigentlichen eMail Sever gelöscht werden?! Oder wie verstehe ich den Unterschied beider Datentypen?

    Die Anzahl der Elemente in meinen Ordnern hält sich allerdings in Grenzen. Ich habe mir angewöhnt, Ordner wie "gesendet" oder den papierkorb regelmäßig zu löschen. Da es aber nunmal ein Arbeitskonto ist, kann ich den gesamten Verlauf nicht einfach so löschen.
    Es braucht aber dennoch unfassbar lange teilweise.

    Auf meine AddIns habe ich leider auch kein Zugriff. Ich bekomme immer die Fehlermeldung: Das von Ihnen angegebene Ende liegt vor dem Beginn!

    ??? Hä???
  5. Sarah_Sa Win User

    Outlook braucht ewig zum Löschen einer Nachricht

    Hallo eckeneckepen,

    ich würde dir dann vorschlagen, das du dann einmal Office entfernst und dieses dann neu wieder installierst. Schau dann nach ob sich dein Anliegen gelöst hat oder nicht-

    Melde dich dann wieder bei mir,

    Gruß,

    Sarah
  6. Andreas_SL Win User

    Outlook braucht ewig zum Löschen einer Nachricht

    Hallo eckeneckepen,

    probiere bitte folgendes:

    1. Gehe zum Kalender

    2. Stelle die aktuele Ansicht auf "Nach Kategorie" bzw. "Liste" um

    3. Sortiere nach dem Beginndatum und gehe zum Datum als das Problem zum ersten Mal festgestellt wurde

    4. Suche den betreffenden Termin, in dem du die Spalten "Beginn" und "Ende" vergleichst

    5. Wenn du den Termin gefunden hast, lösche diesen. Dabei kann es zu einer weiteren Fehlermeldung kommen, die jedoch nicht von Belang ist. Wenn du absolut sicher bist, dass du den richtigen Termin markiert hast, kannst du diesen Termin auch vollständig löschen,
    indem du die SHIFT-Taste gedrückt hälst. Die Meldung erscheint dann nicht.

    6. Stelle die Ansicht wieder auf die ursprüngliche zurück.

    Sag uns bitte bescheid ob es hilfreich gewesen ist!

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook braucht ewig zum Löschen einer Nachricht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook braucht ewig zum Löschen einer Nachricht - Similar Threads - Outlook ewig Löschen

Forum Datum

Win-Kontoanmeldung plötzlich langsam, Taskleiste braucht ewig, bis sie erscheint

Win-Kontoanmeldung plötzlich langsam, Taskleiste braucht ewig, bis sie erscheint: Hallo,ich war gestern auf amd.com und wollte dort auf ebuyer.com UK gehen. Sollte also keine "vereuchte" Seite sein.Zutritt verweigert wurde aus Sicherheitsgründen abgelehnt, warum auch...
Outlook.com 13. Februar 2024

Outlook: Nachrichten im Papierkorb lassen sich nicht löschen

Outlook: Nachrichten im Papierkorb lassen sich nicht löschen: Hallo Forumich hab eine Frageund zwar wandern gelöschte Mails/Ordner standardmäßig in den Papierkorbwenn man diesen ausleert, dann dauert es wenige Sekunden bis sie erneut im Papierkorb...
Outlook.com 23. Juni 2021

One Drive braucht Ewigkeiten zum synchronisieren

One Drive braucht Ewigkeiten zum synchronisieren: Hallo, ich habe vor 2,5 Stunden ein 6 Minuten langes Video in meinen One Drive Ordner gelegt Größe knapp 150MB. Jetzt komme ich vom Einkaufen zurück nach Hause zurück und das Video ist immer...
Microsoft Office 22. Oktober 2020

Office 365 ProPlus für Studenten braucht ewig zum Installieren

Office 365 ProPlus für Studenten braucht ewig zum Installieren: Hallo, bitte keine Liste von Standardlösungen, die bei mir eh nicht funktionieren. Danke schön! Also, ich versuche seit vorgestern mein über Studisoft lizenziertes Office-Paket zu...
Microsoft Office 12. November 2019

Office Pro Plus für Studenten braucht ewig zum Installieren

Office Pro Plus für Studenten braucht ewig zum Installieren: Hallo, bitte keine Liste von Standardlösungen, die bei mir eh nicht funktionieren. Danke schön! Also, ich versuche seit vorgestern mein über Studisoft lizenziertes Office-Paket zu...
Microsoft Office 12. November 2019

Outlook 2019 -- Nachrichten vom Server löschen

Outlook 2019 -- Nachrichten vom Server löschen: Ich habe auf zwei Rechnern Outlook instaliert, auf einem OL 2010 auf dem anderen OL 2019. Auf der älteren Version kann ich unter "Kontoeinstellungen -> ändern -> weitere Einstellungen ->...
Outlook.com 29. Januar 2019

Rechner braucht ewig um Bios "Auswahlmenü" anzuzeigen?

Rechner braucht ewig um Bios "Auswahlmenü" anzuzeigen?: Moin, ich hab eigentlich nie Probleme mit meinem Rechner gehabt, aber seit gut 2 Tagen braucht der Rechner ewig, bis er mit dem Bios Boot anfängt. Davor ist der Rechner an und der Bildschirm...
Allgemeines 21. Dezember 2016
Outlook braucht ewig zum Löschen einer Nachricht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.