Outlook Briefpapier Vorlagen....

Diskutiere und helfe bei Outlook Briefpapier Vorlagen.... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ! ich finde das Verzeichnis nicht, in dem die Outlook 2016 Briefpapiervorlagen liegen. Z.B. Achse, Arktis, Beton, usw. physisch vorliegen.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Detlev Grolman, 20. März 2019.

  1. Outlook Briefpapier Vorlagen....


    Hallo !


    ich finde das Verzeichnis nicht, in dem die Outlook 2016 Briefpapiervorlagen liegen. Z.B. Achse, Arktis, Beton, usw. physisch vorliegen.

    Diese würde ich vorübergehend gerne löschen, dann über das Outlook Menü darauf zugreifen, denn wenn Outlook die nicht findet,

    sind sie danach aus dem Zugriff weg, auch wenn man Sie hernach wieder in dieses Verzeichnis zurück kopiert. Das geht scheinbar nicht

    anders. War schon bei Outlook 2000 für WXP so. Oder wissen Sie wo man nicht gebräuchliches aus dem Zugriff löschen kann.


    Scahltfläche: Start\Neue E-Mail\E-Mail Nachricht mit \ ….


    Und dann:

    Im c:\Users\%Name%\AppData\Roaming\Microsoft\Stationery\ liegen auch keine Briefpapiere, die nach dem Anlegen seltsamer

    Weise dort auch nicht abspeichert werden können.

    Obwohl ich es über Optionen \ Briefpapier und Schriftarten angelegt hatte, wurde mir eine Orderauswahl angeboten, und danach

    war es dann nicht unter Briefpapiere sondern in den Entwürfen gespeichert.


    Also das alte Outlook 2000 unter WXP war diesbezüglich deutlich pflegeleichter.


    Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen... DANKE :)


    Viele Grüße

    Detlev
     
  2. Marco Seefeldt Win User

    Vorlage aus Outlook 2003 funktioniert in 2010 nicht mehr

    leider fällt mir dazu auch keine Methode ein. Mit Doppelklick oder über Weitere Elemente werden die Formatierungen entfernt.



    Du könntest diese Vorlage als Briefpapier erstellen und das Briefpapier in die Menüleiste legen. Siehe dazu: http://office.microsoft.com/de-at/o...runden-in-e-mail-nachrichten-HA010355037.aspx



    Zur Auswahl:

    >Neue Elemente - Weitere Elemente - Weitere Briefpapiere<



    So klappt es dann und du hast es schnell zur Auswahl. Ich denke so ist es zielführend.



    Gruss,

    Marco
  3. Detlev Grolman Win User

    Outlook Briefpapier Vorlagen....

    hmmm….

    Ja, Briefpapier ist bei mir jetzt auch leer.

    Dumm ist nur das hier: schau mal ab: "GS-Mailpapier.html 011", dann "Level 011", "Satin 011" usw... Diese Namen hat Outlook frei erfunden. Die kann ich aber trotzdem aufrufen, dann öffnet sich halt nur eine Box zum schreiben einer Mail
    im normalen HTML Format.

    Diese dann geschlossen, sollte danach dieser Name aus der Liste verschwunden sein, ist er aber nicht. In alten Outlooks waren die danach

    weg.

    Und ich habe nirgends etwas gefunden, wo man das löschen kann.


    [​IMG]


    Viele Grüße

    Detlev
  4. Detlev Grolman Win User

    Outlook Briefpapier Vorlagen....

    Hallo Heinz,

    ich hatte eben auch nochmals Kontakt mit dem MS Support, da ich Office 365 abonniert habe. Bitte klicke mal auf diese Seite:

    MICROSOFT


    Wenn man sich genau an diese Anweisungen hält, kann man das selbst erstellte Briefpapier nachher als HTML Datei im Verz. Themes16 abspeichern, und daraus auch jederzeit bei Bedarf wieder öffnen. Auch das dort angegebene Verzeichnis
    %appdata%\Microsoft\stationary

    stimmt genau und kann so direkt übernommen werden!

    Dann hattest Du geschrieben, daß Dir das Dateiformat "eml" nichts sagt. Das Dateiformat "eml" beschreibt ein gepacktes Grafikverzeichnis. Werbe Agenturen verwenden dieses Format gerne, um darin Firmenzeichen/Logos verschiedener Formate zu
    speichern, wie bspw. PDF, TIFF, PNG, JPG u. dgl. Um das nachher wieder auslesen zu können, gibt es Grafikprogramme die "eml" entpacken können. Ich meine Photoshop

    wäre so eines.

    Zur Briefpapierstellung in Outlook 2016 braucht man aber weder das FrontPage, noch den Nachfolger: Expression Web. Siehe Link oben auf die

    Microsoft Seite. Man denkt halt heute vielfach einfach noch zu kompliziert. Ich zumindest. Outlook 2003 ist ja auch noch gar noch so lange her.

    Was das Löschen nicht benötigter Briefpapiere angeht, meine vorherige Mail mit den Screenshots dazu, bin ich allerdings auch noch nicht

    weiter gekommen. Vielleicht finde ich irgendwann einmal heraus, wie man nicht mehr benötige Briefpapiere aus dieser Liste löschen kann.

    Viele Grüße

    Detlev
  5. Detlev Grolman Win User

    Outlook Briefpapier Vorlagen....

    […] Also bei mir ist es wie von Dir schon vermutet, ein andrer Ordner, in meinem Falle der: "1031..." Den 1029 habe ich nicht. Aber ob das was da drin steht auch das ist, was ich mittels Screenshot übermittelt hatte, sieht nach den sich darin befindlichen
    Namen zu urteilen im Moment nicht so aus.

    Was das editieren der Vorlagen angeht, (hast Recht, darum ging es mir) kann man die Designs zwar verwenden, aber nicht editieren. Sie sind schreibgeschützt. Interessant ist aber, dass man eine Mail anhand der Designs und späteren Optionen nach belieben anpassen
    kann, um diese dann fertiger Weise später als HTML Datei ins von Dir beschriebene Verzeichnis abzuspeichern. Das beschreibt auch die Seite vom Microsoft, weswegen ich Dir den Link darauf geschickt hatte.

    Was die eml Geschichte angeht, war das auch nur eine Vermutung. Ich habe nur das Elements von Photoshop, damit kann man eml Dateien nicht öffnen. Ich denke das eml wohl eher ein Packer, wie: ZIP oder PKZIP, GZ, oder was es sonst noch so alles gibt.

    Was die von Dir beschriebene Berechtigung angeht, wurde ich beim Umbewegen in ein anderes Verzeichnis von Windows aufgefordert, dies als Administrator zu tun. Habe ich dann bestätigt, und es ging. Verzeichnis war also leer! Dann habe ich Outlook erneut geöffnet,
    und auch die Briefpapiere aus der Liste aufgerufen, die dann anders lauteten. Es kam aber keine Meldung, dass die Briefpapiere nicht mehr vorhanden sind, und das man stattdessen eine normale HTML Mail öffnen kann, sondern die unter anderem Namen in der Liste
    befindlichen Briefpapiere öffneten sich trotzdem.

    Darum hatte ich Dir die Screenshots mal mit gesendet. Also brachte das Löschen nichts. Das meinte ich. Als ich die HMTL Verzeichnisse nachher wieder ins ursprüngliche Verzeichnis zurück kopiert hatte, lauteten die Briefpapiere so wie zuvor. Scheinbar hat
    Outlook noch irgendwo eine Sicherungskopie angelegt, worauf es dann zurückgreift. Auch der MS-Support konnte erst mal nicht weiterhelfen.

    Viele Grüße

    Detlev
  6. Detlev Grolman Win User

    Outlook Briefpapier Vorlagen....

    […]

    ich danke Dir. Du hast mir zumindest ein wenig weitergeholfen. Mit der Detektivarbeit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.

    Diese Vorlagen sind wirklich gut versteckt. Und das die Erstellung von Briefpapier sehr eingeschränkt ist, habe ich auch schon

    festgestellt. Allerdings habe ich die überflüssigen Briefpapiere auch nicht aus dem Schnellzugriff
    entfernt bekommen. Vielleicht

    finde ich das eine oder andere noch.

    Viele Grüße

    Detlev
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Briefpapier Vorlagen.... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Briefpapier Vorlagen.... - Similar Threads - Outlook Briefpapier Vorlagen

Forum Datum

Outlook Briefpapier Vorlagen....

Outlook Briefpapier Vorlagen....: Hallo ! ich finde das Verzeichnis nicht, in dem die Outlook 2016 Briefpapiervorlagen liegen. Z.B. Achse, Arktis, Beton, usw. physisch vorliegen. Diese würde ich vorübergehend gerne löschen,...
Microsoft Office 20. März 2019

Suche nach "Briefpapier"

Suche nach "Briefpapier": Bitte ich möchte nur ein weißes A4-Blatt, um einen Brief zu schreiben. Warum erhalte ich, zum Unterschied von früher, jetzt bei allen Versuchen immer eine Vorlage für eine Tabellenkalkulation?
Microsoft Office 12. August 2018

Outlook Vorlage

Outlook Vorlage: Hallo Zusammen Ich bin das erste mal hier und hoffe auf Eure Hilfe: Ich würde gerne im Outlook eine Vorlage erstellen, leider funktioniert dies jedoch nicht. Trotz Update ist "speichern unter"...
Microsoft Office 14. August 2017

Outlook Vorlage

Outlook Vorlage: Hallo Zusammen Ich bin das erste mal hier und hoffe auf Eure Hilfe: Ich würde gerne im Outlook eine Vorlage erstellen, leider funktioniert dies jedoch nicht. Trotz Update ist "speichern unter"...
Outlook.com 14. August 2017

Outlook 2013 Briefpapier erstellen

Outlook 2013 Briefpapier erstellen: Hallo, ich möchte in Outlook 2013 ein Briefpapier mit einer Grafik oben rechts erstellen. Formatierungen, Grafik einfügen und positionieren, funktioniert. Das Abspeichern als HTML auch. Wenn...
Microsoft Office 16. März 2017

Outlook Briefpapier

Outlook Briefpapier: Ich versuche schon mehrfach wie hier beschrieben ein Outlook Briefpapier zu erstellen. Der Ordner in dem ich speichere ist der selbe in dem die anderen Briefpapiere abgespeichert sind....
Microsoft Office 5. Februar 2017

Briefpapier / Briefbogen

Briefpapier / Briefbogen: Wir benutzen Excel 2013 zur Rechnungsstellung. Daher möchte ich in Excel ein Briefpapier im A4 Format einbetten, welches sich dann automatisch in den Hintergund legt und sowohl im pdf, als auch in...
Microsoft Office 3. Januar 2017
Outlook Briefpapier Vorlagen.... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.