Outlook Client kann nicht mehr mit Outlook.com verbinden nach Microsoft Umstellung

Diskutiere und helfe bei Outlook Client kann nicht mehr mit Outlook.com verbinden nach Microsoft Umstellung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community Ich bin verzweifelt. Seit Microsoft zwischen Dezember 2016 und Januar 2017 die Outlook.com Postfächer umgestellt hat, können die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von foto.ronstadt.net, 28. Februar 2017.

1. Outlook Client kann nicht mehr mit Outlook.com verbinden nach Microsoft Umstellung

Hallo Community

Ich bin verzweifelt. Seit Microsoft zwischen Dezember 2016 und Januar 2017 die Outlook.com Postfächer umgestellt hat, können die Outlook Clients (2013 + 2016) sich nicht mehr mit über eas.outlook .com verbinden.

Obwohl beim einrichten des Kontos noch alles klappt und das Konto bei Microsoft gefunden wird, verschwindet es nach dem erforderlichen Neustart von Outlook wieder. Man schafft es einfach nicht das Konto richtig zu verbinden. Während zuvor über ActiveSync alles einwandfrei funktionierte.

Wenn man dann mit einer sekundären *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Emailadresse erneut versucht sich anzumelden, dann klappts. Allerdings wird das Konto sehr komisch angezeigt und der Versand von Emails geht nicht mehr.

So verbindet Outlook Client das Konto:

Und so wird es dann in Outlook angezeigt:

Wenn man dann mehr als nur 1 Konto hat, verliert man völlig den Überblick, da die cryptischen Codes nicht gut lesbar sind.

Und versendet man dann ein Email, kommt es nie an. Nur selten kommt eine Meldung zurück wie diese:

This message was created automatically by mail delivery software.

Error

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

SMTP error from remote mail server after RCPT TO:<*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>:

host mx2.hotmail.com [104.44.194.234]: 550 Requested action not taken:

mailbox unavailable

Trotz mehrer Microsoft Tickets und stundenlangen Anrufen, kann der Support nicht helfen. Die Unterstützung endete immer mit dem Spruch "bitte wenden Sie sich an Ihren Administrator".

Wenn das aber nicht Microsoft ist wer dann?

Hilflose MS-Tickets: 1372037463, 5465199758, SRX1372850214ID

Viele Bekannte und auch in den Foren wird Hilfe gesucht. Was kann man noch tun, damit im Outlook wieder alles so klappt wie auf den Mobilgeräten bzw. so wie es im Dezember noch ging?

Es muss doch eine Lösung exisitieren ?!?

Bitte um eure Hilfe

Danke und schöne Grüsse

2. Dan_Av Win User

Outlook Client kann nicht mehr mit Outlook.com verbinden nach Microsoft Umstellung

3. foto.ronstadt.net Win User

Hallo
    Agnethe_E

Geht da noch was? Wann kann man seine Postfächer wieder einrichten?

schöne Grüsse, Markus
  4. JohannesMetzler Win User

Hallo

Was mich mal interessieren würde ist, warum geht es mit dem WindowsPhone und den Apps problemlos und nur mit dem Outlook-Client hat man das Problem?

lg, Johannes
  5. foto.ronstadt.net Win User

Hallo Daniel

Danke für deine Antwort. Das wurde alles schon probiert. Erst durch den Alias ist es möglich sich wieder mit dem Outlook-Client zu verbinden. Dann entsteht aber das oben geschilderte Problem, dass der Exchange von Microsoft das Konto mit dem komischen cryptischen
    String auflöst und der Versand von Emails oft nicht geht.

Komisch ist auch, wenn man eine Thirdparty-Domain als Konto-Login hat und dann auf dem DNS den CNAME autodiscover.outlook.com hinterlegt, dann kann der Outlook-Client das Postfach erfolgreich einrichten.

Nach dem gewünschten Neustart scheittert jedoch die Authentifizierungsprozess und das Konto verschwindet wieder.

So läuft das ab:

1.) neues Profil > neues Konto

Es wird gefunden und der Outlook Client richtet alles korrekt ein:

2. Dann wird die Installation des Kontos abgeschlossen:

3. Dann verlangt Outlook ein Neustart. Nach dem Neustart kommt das folgende Fenster das eine Anmeldung erfordert. Da kann man eingeben was man will. Es klappt nicht. Komisch ist auch, dass es oben nicht mehr den aufgelösten Namen anzeigt, sondern diesen
    kryptischen Code:

Und das wars. Wenn man danach neu Einsteigt startet der Assistent, weil kein Konto mehr im Profil existiert.

Wenn man das Konto dann mit dem Alias einrichtet, kann Outlook starten. Dann aber ist wieder das Problem mit der kryptischen Mailadresse die nichts versenden kann.
  6. foto.ronstadt.net Win User

Hallo Daniel

Danke für deinen Hinweis.

Lieder gibt es zum aktuellen Problem noch keine Lösung:

Outlook.com-E-Mail-Konto wird in Outlook für Windows als "outlook_[lange_Folge_von_Buchstaben_und_Ziffern]@outlook.com" angezeigt [PROBLEMUMGEHUNG]
    PROBLEMUMGEHUNG

Dieses Problem tritt bei Benutzern mit mehreren Kontoaliasen auf. Wir bemühen uns derzeit aktiv um eine Lösung. Gehen Sie zur Lösung des Problems zwischenzeitlich folgendermaßen vor ...

Und auch das Problem, dass man nicht mehr mit seiner Domain arbeiten kann besteht noch.

schöne Grüsse,

Markus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Client kann nicht mehr mit Outlook.com verbinden nach Microsoft Umstellung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Client kann nicht mehr mit Outlook.com verbinden nach Microsoft Umstellung - Similar Threads - Outlook Client Outlook

Forum Datum

Outlook .com

Outlook .com: Hallo Ich möchte auf meinem Apple Handy meine Outlook Mails abrufen !Outlook möchte dich ich mich jedes Mal bei Web.de anmelden soll???????
Outlook.com 17. Juni 2024

Ich kann Outlook und outlook com nicht verbinden

Ich kann Outlook und outlook com nicht verbinden: Wie kann ich outlook mit Outlook, com verbinden?
Outlook.com 11. Juni 2024

outlook com verbinden mit Outlook Desktop app

outlook com verbinden mit Outlook Desktop app: Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO Version 2201 Build 16.0.14827.20198 64 BitDas automatische verbinden mit meinem personalisierten godaddy domain conected Outlook.com Postfach Microsoft...
Outlook.com 27. Februar 2022

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017
Outlook Client kann nicht mehr mit Outlook.com verbinden nach Microsoft Umstellung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.