Outlook.com Alias-Adressen in Outlook für Windows und Mac

Diskutiere und helfe bei Outlook.com Alias-Adressen in Outlook für Windows und Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hab in Outlook.com einige Alias-Adressen angelegt. Im Web kann ich jede beliebige als Standard definieren. Windows: bei einer neuen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von onkelsam79, 9. April 2020.

  1. onkelsam79
    onkelsam79 Gast

    Outlook.com Alias-Adressen in Outlook für Windows und Mac


    Hallo,


    ich hab in Outlook.com einige Alias-Adressen angelegt. Im Web kann ich jede beliebige als Standard definieren.


    Windows: bei einer neuen Email kann ich über das „von“ Feld jeden Alias manuell auswählen. Standard ist aber immer die Haupt-Adresse. Wie kann ich einen bestimmten Alias als Standard definieren?


    Mac: auf dem Mac seh ich in Outlook das „von“ Feld überhaupt nicht. Gibts diese Funktion dort nicht oder wie kann ich einen Alias auswählen?




    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Grüße
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook.com Alias-Adressen in Outlook für Windows und Mac

    Hallo,

    die Standard Adresse ist und bleibt der primäre Alias. Du hast lediglich bei online Versand eine andere Adresse als Von festgelegt.

    In Office Outlook ist das Standard Konto das mit dem du einrichtest. Üblich hier der primäre Alias. Es ist jedoch möglich mit einem Alias einzurichten dann ist diese Adresse Standard.

    Zum Mac kann ich dir keine Auskunft geben.

    Peter
  3. manuela.wlod Win User

    Outlook.com Alias-Adressen in Outlook für Windows und Mac

    Hallo onkelsam79,

    Vielen Dank für Deine Frage. Ich bin unabhängige Beraterin und werde versuchen Dir zu helfen.

    Die primäre Adresse kannst Du nicht in Outlook anpassen, sondern dort, wo Dein Postfach gehostet ist.

    Für outlook.com,kannst Du diese Anleitung folgen:https://support.microsoft.com/de-de/help/12407/... (Ich möchte eine neue E-Mail-Adresse
    oder Telefonnummer hinzufügen).

    Beste Grüsse,

    Manuela
  4. Peter.Star Win User

    Synchronisation Kalender Outlook 2007 mit Outlook.com funktioniert nicht

    Somit ist die gmx.de Adresse ein outlook.com Konto. Es spielt keinerlei Rolle ob Fremdadresse oder original outlook.com Adresse es ist und bleibt eine outlook.com Adresse. Der Dienst heißt outlook.com oder jetzt neu Outlook-Mail, welche Adresse spielt keine
    Rolle.

    Wird ein neuer Alias eingerichtet und dieser zum primären Alias gemacht bleibt bis auf die Adresse selber alles beim Alten. Was für eine Reihenfolge meinst du?
  5. Peter.Star Win User

    Office 365 Home Personalisierte E-Mail-Adresse GoDaddy

    "die Ihrem Outlook.com-Postfach zugeordnet ist." das ist ausschlaggebend. Die Adresse wird dem outlook.com Konto zugeordnet ein Einrichten in Office Outlook ist meines Wissens nicht möglich. Die Adresse
    wird wie ein Alias behandelt.
  6. Friedel Hartmann Win User

    Neue e-mail Adresse unter outlook anlegen

    Ich habe eine e-mail Adresse A und eine e-mail Adresse *.outlook.com.

    Der primäre alias des Microsoft-Accounts war bis jetzt die Adresse A.

    Das hatte zur Folge, dass ich das *.outlook.com Konto nicht zu Outlook.exe (Office 365) hinzufügen konnte, weil es dabei die obigen Fehlermeldungen gab.

    Wenn ich jedoch die Adresse *.outlook.com als primären alias setze, funktioniert es, lässt sich das *.outlook.com Konto hinzufügen.

    Das war wohl auch der Trick, den die geeks im MS-Store angewandt haben, um auf zwei Laptops erfolgreich das outlook-Konto hinzuzufügen, denn zu Hause viel mir auf, dass der primäre alias nach meinen Besuchen auf der Adresse *.outlook.com stand.

    Zurück in Deutschland habe ich wieder die Adresse A als primären alias gewählt, mit dem fatalen Effekt, dass sich auf dem Desktop-PC der *.outlook.com account nicht unter Outlook.exe einrichten ließ.

    Heute habe ich das wieder zurückgestellt und siehe es funktioniert!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com Alias-Adressen in Outlook für Windows und Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook.com Alias-Adressen in Outlook für Windows und Mac - Similar Threads - Outlook com Alias

Forum Datum

outlook alias adresse kann nicht eingerichtet werden

outlook alias adresse kann nicht eingerichtet werden: Guten Tag,vielleicht kennt ja jemand das Problem.Ich habe ein Konto bei Microsoft und eine primäre Email Adresse, benutze die Anwendung Outlook.Zusätzlich möchte ich eine zweite Mailadresse Alias...
Outlook.com 15. Januar 2024

Outlook und Alias Adressen

Outlook und Alias Adressen: Hallo, habe Fragen zu Alias Adressen in Outlook.Ich benutze zu Zeit Thunderbird, und dort in den Kontoeinstellungen kann ich weitere email Adressen eingeben. Das nennt sich dort weitere...
Outlook.com 3. Januar 2024

Synchronisierung von Alias-Adressen in Outlook

Synchronisierung von Alias-Adressen in Outlook: Liebe Community,wie kann ich die Auswahl aktiver Alias-Adressen in Outlook 2016 Version 2201, Build 14827.20158 synchronisieren?Der Klick auf das Auswahlfeld "Von" in neuen E-Mails zeigt noch...
Outlook.com 31. Januar 2022

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Alias Adressen in Outlook

Alias Adressen in Outlook: Alias E-Mail Adresse habe alles nach Anleitung gemacht finde meine Alias Adressen aber nirgends und kann mit denen auch nichts empfangen.
Outlook.com 10. Mai 2019

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018
Outlook.com Alias-Adressen in Outlook für Windows und Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.