outlook.com alias geht nicht mehr mit outlook 2013 pro / kann nicht mehr empfangen oder senden

Diskutiere und helfe bei outlook.com alias geht nicht mehr mit outlook 2013 pro / kann nicht mehr empfangen oder senden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Seit der Umstellung von outlook.com geht meine alias adresse nicht mehr sauber! manchmal funktionierts und manchmal nicht. Das Programm verhält... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von mcracer, 27. Oktober 2016.

  1. mcracer
    mcracer Gast

    outlook.com alias geht nicht mehr mit outlook 2013 pro / kann nicht mehr empfangen oder senden


    Hallo


    Seit der Umstellung von outlook.com geht meine alias adresse nicht mehr sauber! manchmal funktionierts und manchmal nicht. Das Programm verhält sich völlig komisch


    Outlook 2013 eingerichtet mit Alias

    z.b.

    alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** arbeite mit dieser

    normale outlook *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***


    nun gehen in meinem outlook 2013 prof. mit dem alias weder emails raus noch kommen diese rein.

    im Internet beim einoggen unter www.outlook.com sind die ausgehenden mails bei den Entwürfen.


    Einstellungen beim einrichten im outlook 2013

    - manuell

    - exchange outlook.com wählen


    - alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** arbeite mit dieser

    - server m.hotmail.com oder neu eas.outlook.com

    - mail *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** arbeite mit dieser

    - passwort xxxxxxxxxxxxxx


    Prüfen... geht durch gibt EXCHANGE Sync als eingerichtet an... jedoch geht gar nichts!?


    = Der Server gleicht die Konten nicht mehr ab

    = auf diversen PCs, Notebooks, Tablets und Mobile das gleiche Problem

    = Der Alias wird nicht mehr erkannt


    in den Einstellungen von www.outlook.com erscheint der alias korrekt und das prüfen funktioniert auch...

    Auch das Outlook 2010 mit dem outlook connector abgeschossen wurde ist schade!


    Dies ist extrem mühsam, da ich viel über mein privaten alias maile und darauf angewiesen bin!


    wer hat mit aliasen seit der veröffentlichung des neuen www.outlook.com tips und tricks?


    Microsoft hat zwar eine schöne Oberfläche gemacht aber viele Probleme kreiert. Will Microsoft damit klein Leute zwingen einen EXCHANGE Server zu kaufen???


    Danke für jede Hilfe!!!


    Gruss

    mc
     
  2. KingMichael Win User

    kann ich meinem bestehenden outlook account meine eigene domain hinzufügen

    Wie kann ich den eine Alias-Adresse mit meiner eigenen Domain erstellen, das geht in Outlook.com nicht?

    Ich habe lediglich meine Domain bei domains.live.com registriert, aber um diese nun zu nutzen muss ich ein weiteres Outlook Konto anlegen, das ist doch eigentlich überflüssig wenn ich mein altes Konto weiter benutzen könnte.

    Ich möchte mit einem Outlook.com Konto nämlich mehrere Email-Adressen meiner eigenen Domain verwalten, also damit Emails senden und empfangen.
  3. JoelinaZZ Win User

    Kein E-Mail-Empfang mehr mit Outlook.com

    Hallo Marketa,

    das Senden der Mails geht wohl, aber es gibt immer noch keinen Empfang über outlook.com. Nur die Mails von Microsoft kommen merkwürdigerweise an...

    Ich nehme an, dass das Problem wohl nicht mehr behoben werden kann, es ist ja auch nicht festzustellen, woran es liegt!

    Inzwischen benutze ich für E-Mails Outlook 2013, damit klappt das Senden und Empfangen.

    Dennoch wäre es schön gewesen, wenn man den Fehler herausgefunden hätte!

    Beste Grüße

    Gabriele E. Sulek
  4. Jimmy777_ Win User

    Alias in outlook löschen

    Das gleiche Problem habe ich auch. Unter meinen Outlook-Aliase habe ich eine Mailadresse von der ich nur senden konnte - die externe Mailadresse existiert übrigens seit Jahren nicht mehr - unter Details habe ich nur den Test "

    •Den Empfängern der E-Mails dieses Kontos wird ggf. der Hinweis „Von L:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***“ für L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***““ angezeigt.

    •Wenn Sie E-Mails über diese Adresse in Outlook.com senden und empfangen möchten, fügen Sie das Konto als Konto zum Senden und Empfangen hinzu.

    Dann kann ich auf "Alias-Verwalten" klicken. Hier erscheinen nur meine "echte" Aliase, die ich auch löschen könnte.

    HILFE - HABE DAS PROBLEM BEREITS SEIT JAHREN UND KEINE LÖSUNG BISHER GEFUNDEN
  5. MADhase Win User

    Outlook 2016 Einrichtung funktioniert nicht

    das geht schon. Einfach browser öffnen, unter "outlook.com" mit den Kontodaten einloggen, oben rechts aufs Zahnrad, dann auf "Optionen".

    Jetzt im Menü links auf "Verbundene Konten" klicken, dann unten auf "Primären Alias verwalten oder auswählen".

    Jetzt muss man wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen nochmal das Anmeldeprozedere durchmachen, und danach kann man eine Alias-Adresse festlegen (diesmal auf outlook.com lautend).

    Mit dieser kann man sich dann per Outlook 2013/2016 am Konto über Exchange Activesync anmelden und trotzdem Mails empfangen und senden.

    PS: es geht ja nur um die "Anmeldung"... der Mailempfang, egal ob über die Alias-Adress oder die eigentliche "outlook.de"-Adresse landet im gleichen Postfach.
  6. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 Einrichtung funktioniert nicht

    Ein Alias ist ein Unterkonto deines primären outlook.com Kontos. Mails werden immer im primären Konto empfangen auch, wenn du dein Office Outlook mit einem Alias verbindest. Einziger Nachteil mit einem Alias ist kein Senden möglich. Alle Adressen die mit
    einem primären Konto als Alias verbunden sind empfangen auch in Office Outlook.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook.com alias geht nicht mehr mit outlook 2013 pro / kann nicht mehr empfangen oder senden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

outlook.com alias geht nicht mehr mit outlook 2013 pro / kann nicht mehr empfangen oder senden - Similar Threads - outlook com alias

Forum Datum

Kann keine Emails mehr senden, empfangen geht.

Kann keine Emails mehr senden, empfangen geht.: Ich habe heute zu viele Email versendet, nun kann ich keine mehr senden.Was kann ich machen, dass es wieder geht?
Microsoft Office 15. Februar 2024

e-mail Empfang via Outlook 2007 geht nicht mehr, Senden geht.

e-mail Empfang via Outlook 2007 geht nicht mehr, Senden geht.: Seit 21.01.2019 funktioniert der Empfang von e-mails via Outlook 2007 nicht mehr. Das Senden funktioniert weiterhin. Update 22.01.2019, 13:19 Uhr Ich bin jetzt selbst einen Schritt...
Microsoft Office 22. Januar 2019

e-mail Empfang via Outlook 2007 geht nicht mehr, Senden geht.

e-mail Empfang via Outlook 2007 geht nicht mehr, Senden geht.: Seit 21.01.2019 funktioniert der Empfang von e-mails via Outlook 2007 nicht mehr. Das Senden funktioniert weiterhin. Die e-mails liegen auf dem T-Online-Server und können auch über einen anderen...
Outlook.com 22. Januar 2019

Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger

Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger: Hallo Leute, seit 2 Tagen (hat bisher einwandfrei funktioniert) sendet mein Outlook keine Emails mehr an folgende Empfänger Emailadressen: .gmx und .com Die Emailadressen sind jedoch...
Microsoft Office 15. Januar 2019

Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger

Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger: Hallo Leute, seit 2 Tagen (hat bisher einwandfrei funktioniert) sendet mein Outlook keine Emails mehr an folgende Empfänger Emailadressen: .gmx und .com Die Emailadressen sind jedoch...
Outlook.com 14. Januar 2019

Senden am mehrer Empfänger bcc geht nicht

Senden am mehrer Empfänger bcc geht nicht: Hallo, wenn ich über das Windows 10 Mailprpgramm Emails an mehrer Empfänger über das BCC Feld versenden will, kommt die Fehlermeldung: "Windows Sendefehler: Die Nachricht konnte nicht gesendet...
Apps 6. März 2018

Synchronisation mit Outlook 2013 geht nicht mehr

Synchronisation mit Outlook 2013 geht nicht mehr: Hallo zusammen, gleich mal vorweg - ich bin ein Nutzer und deshalb bitte nicht zu kompliziert antworten ;-) Ich benutzte Windows10 auf meinem Handy, Tablet und Rechner. Auf meinem Rechner habe...
Microsoft Office 5. Oktober 2016
outlook.com alias geht nicht mehr mit outlook 2013 pro / kann nicht mehr empfangen oder senden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.