Outlook.com Android App: Kontoeinstellungen einsehen

Diskutiere und helfe bei Outlook.com Android App: Kontoeinstellungen einsehen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor ca. einem Jahr in meinem Smartphone (Samsung Galaxy A5) die Outlook-App installiert und so eingerichtet, dass ich meine Emails... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Ingo_M, 8. Mai 2017.

1. Ingo_M
    Ingo_M Gast

Hallo,

ich habe vor ca. einem Jahr in meinem Smartphone (Samsung Galaxy A5) die Outlook-App installiert und so eingerichtet, dass ich meine Emails darüber abrufen kann.

Nun möchte ich gerne Outlook.com auch am PC nutzen.

Dazu müßte ich die Kontoeinstellungen der Outlook-App einsehen, da ich leider die Einstellungen nicht mehr weiß :-(

Nun habe ich schon alles versucht...

Leider finde ich keinen Weg, diese Einstellungen am Smartphone einzusehen.

Hat jemand von Euch einen Tipp?

Danke und Gruß,

I.

2. Eugenia_M Win User

Hallo Ingo!

Entschuldige bitte die verspätete Antwort.

Leider ist mir dein Anliegen noch nicht ganz klar.

Welche Einstellungen möchtest du finden?

Kannst du dich an das Passwort des Kontos erinnern?

Was meinst du mit ''Outlook.com auch am PC''? Meinst du den Klienten Outlook von Office? Oder outlook.live.com/owa auf der Web? Oder irgendwo anders?

Kannst du dich mit deinem Konto unter outlook.live.com/owa anmelden? Wenn du dort eine Fehlermeldung erhälst, lass uns diese zukommen.

Wenn du dein Konto in Office Outlook einrichten möchtest, gib uns an, welche Version von Outlook du hast (z.B. 2016).

Sobald wir einen besseren Überblick bekommen haben, werden wir dich gerne beraten.

Freundliche Grüsse,

Eugenia
  3. Triptrop Win User

Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden

Hallo Leo_L,

ich kann also mit der mobilen Outlook-APP für IOS / Android keinen freigegebenen Kalender einsehen?

Die Outlook-WebApp ist keine Lösung, da ich diese ja nur über https://.... in einem Webrowser nutzen kann und dies ist auf einem Smartphone nicht praktikabel.

Ziel soll es ja sein, dass ich von unterwegs jederzeit einsehen kann, wenn sich in der Terminplanung einer anderen Person etwas geändert hat.

Wann wird es diese Funktion in der Outlook-App für IOS / Android geben?

Bzw. welche Möglichkeit gibt es noch, einen gemeinsamen Kalender zu nutzen?

Wie gesagt, ich habe zwei Exchange-Konten bei einem deutschen Internetprovider gemietet (kein Office 365 und auch kein Outlook.com von Microsoft direkt.)

Vielen Dank.

MFG

H.
  4. Pauline R. Win User

Kein Outlook Sync zwischen Desktop PC und mobilen Android Geräten bzw. Outlook.com & Keine OFT-Templates auf mobilen Geräten möglich??

Hallo,

wie hast du dein Outlook.com-Konto auf dem Windows-PC eingerichtet? Prüfe dies bitte über
    Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Register E-Mail. Was steht dort bei Typ?

Auf den Android Geräten verwendest du die Outlook App aus dem Google Play Store?

Zu den oft-Dateien: Dieser Dateityp wird von Android nicht unterstützt, daher lassen sich diese Dateien auf Android Geräten nicht öffnen.

Gruß,

Pauline
  5. RolandSchweiger Win User

Android Probleme mit Outlook (nicht mehr outlook.com) / problems with outlook (no longer outlook.com)

Eben bekam ich auf mein Outlook.com Konto (welches meine @live.de Adresse ist von der aus ich auch hier schreibe) wieder eine Benachrichtigung, ich solle auf die neue "Outlook" APP umstellen da der Support für die alte "Outlook.com" APP per 31.07.2015 eingestellt
    würde.

Na ich hoffe das bedeutet nicht dass die APP deaktiviert wird, weil ich sonst (und es gibt viele Android 4.2.2 Nutzer) wieder das alte Sync Problem hätte.

Wie erwähnt - Android erlaubt zwar ein EAS Konto hinzuzufügen aber das klappt offenbar nicht richtig, ist wahrscheinlich ein Android 4.2.2 Bug, denn ein so hinzugefügtes Konto sieht immer nur den "Hauptkalender" in der Kalender-APP des Telefons (und keine
    weiteren Kalender wie Feiertage usw.) und die Kontakte werden nur beim ersten Mal synchronisiert, jede weitere Sync schlägt fehl, es (ohne Fehlermeldung, es passiert einfach nix).

Wie erwähnt - die "Outlook.com" APP die MS für Android bereit gestellt hatte, fügte einen zusätzlichen Kontotyp in Android ein, dieser nannte sich "Outlook.com" und damit funktionierten auch alle Syncs.

Genau das funktioniert mit der nun beworbenen "Outlook" app leider nicht mehr.

Hoffentlich gibt es da bis Ende Juli eine Lösung...

Klar funktionieren MS Dienste mit WindowsPhone besser, im Moment bin ich aber (wie viele andere auch) an Android gebunden.

Auf alle Fälle verändere ich an den Microsoft Kontoeinstellungen selbst nichts, es wird also wohl weiterhin ein Outlook.com Konto bleiben wenn ich es richtig verstanden habe, was ja grundsätzlich auch besser so ist.

mfg

Roland Schweiger
  6. BettinaB. Win User

Ein von anderem Nutzer freigegebener Kalender wird in der App nicht mehr angezeigt

Hallo Vado

Lenovo Pad TB-8703F

Android 6.0.1

Outlook App installiert

Mein Chef hat mir eine Berechtigung für seinen Kalender erteilt.

Ich kann diesen Kalender aber über die App nicht mehr einsehen. Über den Browser, egal ob Chrome oder Firefox, ist es kein Problem

Das Problem besteht seit längerem. App wurde neu installiert, natürlich Gerät neu gestartet.

Vielen Dank für deine Antwort!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com Android App: Kontoeinstellungen einsehen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com Android App: Kontoeinstellungen einsehen - Similar Threads - Outlook com Android

Forum Datum

Outlook für Android - Kontoeinstellungen eines IMAP-Mailkontos einsehen

Outlook für Android - Kontoeinstellungen eines IMAP-Mailkontos einsehen: Hallo,ich würde gerne die Kontoeinstellungen IMAP- und SMTP-Server sowie zugehörige Ports eines bereits vorhandenen und eingerichteten Kontos in der Outlook-App für Android einsehen.Wo finde ich...
Outlook.com 23. November 2023

outlook com verbinden mit Outlook Desktop app

outlook com verbinden mit Outlook Desktop app: Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO Version 2201 Build 16.0.14827.20198 64 BitDas automatische verbinden mit meinem personalisierten godaddy domain conected Outlook.com Postfach Microsoft...
Outlook.com 27. Februar 2022

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook Kontoeinstellungen

Outlook Kontoeinstellungen: Hallo, ich habe heute alles neu installiert. Seit dem kann ich bei den E-Mail-Konten keine Veränderung mehr vornehmen. Das üblich Fenster wenn man bei Kontoeinstellungen die Email selektiert und...
Microsoft Office 9. September 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook .com mit Androide Synchronisieren

Outlook .com mit Androide Synchronisieren: Hallo in die Community Möchte Office 365 Installieren und somit auch das Outlook auf den PC nehmen Nutzen, da kommt mein Situation möchte das Smartphones Androide 7 , mit dem Outlook...
Outlook.com 18. Februar 2017
Outlook.com Android App: Kontoeinstellungen einsehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.