Outlook.com-App kann Outlook-Account nicht einloggen

Diskutiere und helfe bei Outlook.com-App kann Outlook-Account nicht einloggen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze unter iOS die outlook.com-App, um E-Mails von meinem Microsoft-Konto und vom Microsoft-Konto meiner Frau abzurufen. Seit einer Woche... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Marcel K#, 25. Juni 2017.

1. Marcel K#
    Marcel K# Gast

Hallo,

ich nutze unter iOS die outlook.com-App, um E-Mails von meinem Microsoft-Konto und vom Microsoft-Konto meiner Frau abzurufen. Seit einer Woche kann sich die App aber nicht mehr mit unseren Microsoft-Accounts einloggen. Ich habe die Konten dann entfernt. Beim Versuch, sie neu einzurichten, erkennt er zwar noch, dass es sich um Microsoft-Kontos handelt, aber nach Eingabe des Passworts sagt er: "Es ist keine Anmeldung möglich. Verwenden Sie "IMAP" und melden Sie sich erneut an."

Folgendes habe ich schon probiert:

- Mich online oder auf anderen Geräten in der App einloggen. Das funktioniert. Die Zugangsdaten stimmen also.

- iPad neu starten. Hilft nichts.

- Outlook.com-App deinstallieren und neuinstallieren. Hilft nichts.

- Anstatt ein Outlook.com/Microsoft-Konto einzugeben, den Zugang zu meinem Outlook.com-Konto manuell per IMAP-Menü einrichten. Klappt auch nicht.

Wie gesagt, trat dieses Problem gleichzeitig mit meinem Konto und dem meiner Frau auf.

Hat jemand einen Rat?

LG

2. Marcel K# Win User

Hallo,

der Support der outlook.com-App konnte mein Problem lösen. Für alle anderen Betroffenen: In der App gibt es eine Regeländerung. Früher konnte man sich mit jedem Email-Alias des eigenen Microsoft-Kontos in der App einloggen. Neuerdings kann man sich nur noch
    mit einem Email-Alias einloggen, der die Endung @outlook.de oder @outlook.com hat. Wenn man noch keinen solchen Alias in seinem Microsoft-Konto hat, kann man einn hinzufügen unter:

https://account.microsoft.com >> Ihre Informationen >> E-Mail-Adresse oder Telefonnummer für die Anmeldung verwalten

und dort bei den Aliassen einen neuen anlegen.

Gruß Marcel
  3. Marcel K# Win User

Hallo,

ich bin deinem Vorschlag gefolgt und habe meinen Outlook.com-Account auf der mitgelieferten Mail-App von iOS einrichtet. Das hat auf Anhieb geklappt. Ich habe alle Ordner und Mails gesehen. Dann habe ich zur Sicherheit dasselbe nochmal in der Outlook.com-App
    versucht. Da kam aber wieder der o.g. Fehler.

Gruß Marcel
  4. Marcel K# Win User

Hallo Vlado,

die Antwort auf deine Fragen:

1. Ja, ich habe die iOS-Mail-App mit meinem Microsoft-Konto verbunden. Das hat geklappt. Einen Screenshot zum Nachweis schicke ich dir zu. Nein, ich habe dies nur mit meinem Konto probiert, nicht mit dem meiner Frau. Ja, es wird (bei meinem Konto) in der
    iOS-Mail-App alles richtig syncronisiert. Auf dem Screenshot siehst du exemplarisch eine Mail, die mir von Microsoft wegen dieses Threads geschickt wurde.

2. Gute Frage... Das Problem auf dem Handy meiner Frau trat erst später ein. Wann genau, kann ich nicht mehr sagen. Auf dem iPad trat das Problem meiner Frau aber zeitgleich mit meinem eigenen Account-Problem auf.

3. Wie gesagt, die exakte zeitliche Abfolge weiß ich nicht mehr. Ich habe übrigens kein iPhone, sondern ein iPad.

Nur nochmal, um Missverständnisse zu vermeiden.

Auf meinem PC: Mail-App von Windows 10 klappt.

Auf meinem iPad: Mail-App von iOS klappt. Outlook.com-App klappt nicht.

Auf meinem Handy (Android): Outlook.com-App klappt nicht

Auf dem Handy meiner Frau (Android): Outlook.com-App klappt nicht

Auf allen betroffenen Geräten (iPad und beide Handys) haben wir beide jeweils eine Meldung von der Outlook.com-App bekommen, ehe das Problem los ging: "Passwort wiederholen. Sie müssen Ihr Kennwort für das [Mailadresse hier]-Konto (Outlook) noch mal eingeben."
    Als wir das getan haben, konnten wir uns aber nicht mehr einloggen. Glücklicherweise kann ich auf meinem Handy diesen Originalfehler noch reproduzieren, sodass ich dir auch davon einen Screenshot schicken kann.

Zu deinen Empfehlungen:

1. Ich habe die Verbindungen in meinem Profil gelöscht. Das hat aber nicht geholfen.

2. Das Geburtsdatum in meinem Profil ist korrekt (insbesondere bin ich volljährig).

3. Mit meinem Internet-Anbieter möchte ich ungern experimentieren. Ich glaube aber nicht, dass dies das PRoblem verursacht, da mein iPad ausschließlich per WLAN mit dem Internet verbunden ist und über diese Internetverbindung auch mein PC läuft (bei dem
    ja alles klappt).

Übrigens nutze ich auf dem iPad auch die OneDrive-App mit demselben Account. Da klappt alles. Ich schicke dir auch davon einen Screenshot.

Gruß Marcel
  5. Vlado_D Win User

Hallo Marce K#,

danke das Du Dich mit Deinem Anliegen an die Microsoft Community wendest. Ich bin hier um Dir bei diesem Thema behilflich zu sein.

Du hast ja bereits einige Sachen ausprobiert und es hat nicht zum gewünschten Ergebnis gebracht.

Versuche es doch bitte noch einmal mit einer anderen E-mail-App, damit wir sicher gehen können, ob der gleich Fehler auch dann weiterhin besteht.

Hier habe ich Dir noch einen Artikel bei dem Du genaue Anweisungen erhälst wie Du die E-Mail-Einstellungen konfigurieren kannst:

>>(bitte klicken)>> Hinzufügen Ihres Outlook.com
    Kontos zu einer anderen Mail-App

Falls die Angelegenheit nicht gelößt wird, bitte ich Dich mir Bescheid zu geben.

Gruss

Vlado
  6. Vlado_D Win User

Hallo Marcel K#,

vielen Dank für Deine Benachrichtigung, dass das Synchronisieren mit der Outlook.com App wieder richtig funktioniert und die Information, dass das Einloggen nur noch mit einem E-Mail-Alias funktioniert.

Beste Grüße

Vlado
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com-App kann Outlook-Account nicht einloggen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com-App kann Outlook-Account nicht einloggen - Similar Threads - Outlook com App

Forum Datum

Outlook .com

Outlook .com: Hallo Ich möchte auf meinem Apple Handy meine Outlook Mails abrufen !Outlook möchte dich ich mich jedes Mal bei Web.de anmelden soll???????
Outlook.com 17. Juni 2024

Einloggen in die Outlook App geht nicht.

Einloggen in die Outlook App geht nicht.: habe die Office Version Premium, benutze diese auf 3Endgeräten. Ich komme überall rein bis auf Outlook. da bringt er mir jedes mal den gleichen Fehler, kann mir jemand helfen?Gruß Michi
Outlook.com 30. September 2023

outlook com verbinden mit Outlook Desktop app

outlook com verbinden mit Outlook Desktop app: Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO Version 2201 Build 16.0.14827.20198 64 BitDas automatische verbinden mit meinem personalisierten godaddy domain conected Outlook.com Postfach Microsoft...
Outlook.com 27. Februar 2022

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017
Outlook.com-App kann Outlook-Account nicht einloggen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.