Outlook.com - Bilder von Kontakten weg / Neues hinterlegen nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Outlook.com - Bilder von Kontakten weg / Neues hinterlegen nicht möglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, in meinem Account auf outlook.com nutze nur das Webfrontent sind vor einigen Wochen alle Bilder von Kontakten verschwunden. Schaue... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Varlop Nagelfar, 6. April 2020.

  1. Outlook.com - Bilder von Kontakten weg / Neues hinterlegen nicht möglich


    Hallo zusammen,


    in meinem Account auf outlook.com nutze nur das Webfrontent sind vor einigen Wochen alle Bilder von Kontakten verschwunden. Schaue ich diese in der Mail App von Windows 10 / Outlook OnPrem & Android nach, sind die Bilder noch da. Jedoch werden auf outlook.com keine angezeigt.


    Hinterlege ich ein neues Bild bei einem Kontakt, dann ist dies kurz im Kontakt zu sehen, jedoch nicht in der Listenansicht. Solange ich nicht zurück zu Mail Anwendung auf outlook.com wechsel oder die Seite refreshe bleibt der Zustand auch erhalten.

    Mache ich einen Refresh, wechsel in den Mail Bereich ist das Kontakt Bild weg.


    Zu vor hatte ich bei ca. 200 Kontakten ein Bild hinterlegt, welche ich ja auch wie gesagt in anderen Applicationen auch hochauflösende Bilder sehen kann. Auf einmal auf outlook.com nicht mehr. Komisch ist halt, dass neue Bilder kurz da sind und dann wieder verschwinden.


    Vielleicht hat jemand eine Idee.
     
  2. Martina_2015 Win User

    Outlook.com keine Profilbilder in Kontakten

    Du hast mich leider falsch verstanden. Ich konnte die Bilder der Kontakte gerade nicht synchronisieren...

    ich hab folgendes probiert:

    1) Bild mit dem Lumia machen, Kontakt zuordnen, dann unter Outlook.com prüfen ob das Bild synchronisiert... leider nein.

    2) Bild direkt in Outlook.com einfügen: Diese Option steht gar nicht zur Verfügung.

    3) Bilder am Windows Rechner in Outlook im Kontaktbereich hinterlegen und dann synchronisieren... geht leider auch nicht. Bei einigen Kontakten zeigt er in Outlook.com dann schon Bilder, aber die habe ich da nicht eingefügt... sind wohl Bilder von den Personen,
    die sich selber bei MS ein Konto angelegt haben und dort ein Bild hochgeladen haben...

    Fazit: Ich sehe keine Möglichkeit, Bilder von Kontakten zu synchronisieren.

    Ich kopiere diesen Text nun und sende es als Feedback an MS.
  3. Peter.Star Win User

    Kontaktebilder werden mitgesendet, oder nicht?

    Da es hier https://contacts.live.com nicht möglich ist Bilder zu hinterlegen bleibt es bei deinem Bild. Die Möglichkeit besteht nur in der Mail-App (Windows 8/8.1) oder im Windows Phone. Werden hier
    eigene Bilder hinterlegt werden diese Bilder angezeigt.

    Meines Wissens müssen beide Seiten verbunden sein. Hat nur eine Seite den Kontakt gespeichert sollte hier nur das graue Standardbild nagezeigt werden.
  4. MDS.21 Win User

    Outlook.com keine Profilbilder in Kontakten

    Hallo gnirkatto,

    es ist richtig, dass über die Weboberfläche von Outlook.com keine benutzerdefinierten Kontaktbilder hinterlegt werden können. Über die Weboberfläche wird aktuell nur ein Profilbild angezeigt, wenn der jeweilige Kontakt dieses im eigenen Microsoft-Konto hinterlegt
    hat oder dein Microsoft-Konto mit einem anderen Dienst (z.B. Facebook oder Twitter) verknüpft ist und der Kontakt dort ein Bild eingetragen hat.

    Es ist allerdings möglich mit der Konakte-App von Windows 8 eigene Kontaktbilder zu hinterlegen. Diese werden auch im Hintergrund gespeichert und beispielsweise auf das Smartphone synchronisiert. An dem o.g. Sachverhalt bei der Weboberfläche ändert das allerdings
    nichts.
  5. Andreas W.S. Win User

    Kontakte mit Bildern nutzen?

    Hallo,

    ich habe den google Support angeschrieben. Ich denke zwar, das Microsoft der richtige Ansprechpartner wäre, aber ich lasse mich gerne überrachen.

    Frage 1: Ich verwende Outlook.com von Microsoft. Dort habe ich eine Verbindung zu meinen google Kontakten eingerichtet. Das Microsoft Tool zeigt auf der Website allerdings keine Bilder. Was kann ich tun?

    Frage 2: Ich verwende Outlook.com von Microsoft. Dort habe ichneue Kontakte angelegt. Wenn ich auf bearbeiten drücke bietet Microsoft keine Funktion an, um Bilder zu hinterlegen oder ändern. Wie kann ich das tun?

    Ich werde berichten wie google die Verwendung der Microsoft Tools beschreibt.
  6. MartinWanner Win User

    Outlook.com keine Profilbilder in Kontakten

    Hallo gnirkatto,

    es ist richtig, dass über die Weboberfläche von Outlook.com keine benutzerdefinierten Kontaktbilder hinterlegt werden können. Über die Weboberfläche wird aktuell nur ein Profilbild angezeigt, wenn der jeweilige Kontakt dieses im eigenen Microsoft-Konto hinterlegt
    hat oder dein Microsoft-Konto mit einem anderen Dienst (z.B. Facebook oder Twitter) verknüpft ist und der Kontakt dort ein Bild eingetragen hat.

    Es ist allerdings möglich mit der Konakte-App von Windows 8 eigene Kontaktbilder zu hinterlegen. Diese werden auch im Hintergrund gespeichert und beispielsweise auf das Smartphone synchronisiert. An dem o.g. Sachverhalt bei der Weboberfläche ändert das allerdings
    nichts.
    Leider lässt die Auflösung dieser Bilder zu wünschen übrig. In Zeiten von Handys mit FullHD Display leider ein Armutszeugnis. Da ist Google wieder mal einen Schritt voraus. Wo die Schwierigkeiten beim Programmieren liegen, ist mir unerklärlich.

    Jetzt habe ich Windows 8, outlook.com und die Kontaktbilder schauen aus, wie zu Zeiten von Windows 95.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com - Bilder von Kontakten weg / Neues hinterlegen nicht möglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com - Bilder von Kontakten weg / Neues hinterlegen nicht möglich - Similar Threads - Outlook com Bilder

Forum Datum

Neue Telefonnummer hinterlegen - Anmeldung ist nicht möglich

Neue Telefonnummer hinterlegen - Anmeldung ist nicht möglich: Hallo zusammen,ich habe leider meine neue Telefonnummer nicht hinterlegt und auf die alte Nummer habe ich keinen Zugriff.Wie kann ich mich anmelden und die neue Telefonnummer hinterlegen. Passwort...
Microsoft Office 24. September 2023

Personalisierten Link bei Bild in Serienmail hinterlegen

Personalisierten Link bei Bild in Serienmail hinterlegen: Hallo,ich suche bereits seit 2 Stunden eine Lösung für meine Serienmail. Ich möchte eine Mail verschicken, in welchem 2 Bilder vorkommen, welche mit Klick darauf auf eine Landing Page führen...
Microsoft Office 6. September 2022

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook 365 E-Mailformat im Kontakt hinterlegen

Outlook 365 E-Mailformat im Kontakt hinterlegen: Hallo Zusammen, Ich möchte gerne einigen Kontakten in meinem Outlook Adressbuch hinterlegen, das statt dem HTML-Format das Text-Format beim Senden von Mails verwendet wird. Bei 2013 und Evtl....
Microsoft Office 9. September 2020

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017
Outlook.com - Bilder von Kontakten weg / Neues hinterlegen nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.