Outlook.com - Frage zur Automatischen Kennzeichnung "Newsletter"

Diskutiere und helfe bei Outlook.com - Frage zur Automatischen Kennzeichnung "Newsletter" im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe in Outlook.com das neue Layout. Mir ist aufgefallen, dass im Posteingang einige Mails automatisch mit der Kategorie "Newsletter"... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von OLLI_S, 2. Dezember 2016.

  1. OLLI_S
    OLLI_S Gast

    Outlook.com - Frage zur Automatischen Kennzeichnung "Newsletter"


    Hallo,


    ich habe in Outlook.com das neue Layout.


    Mir ist aufgefallen, dass im Posteingang einige Mails automatisch mit der Kategorie "Newsletter" versehen werden.

    Ich habe aber weder eine Regel angelegt noch habe ich diese Mails manuell kategorisiert.

    Ich finde diese automatische Kategorisierung sehr praktisch!


    Es werden aber nicht alle Newsletter als "Newsletter" kategorisiert.

    Daher meine Frage: hat es für diese automatische Kategorisierung eine Auswirkung, wenn ich Mails manuell als Newsletter markiere?

    Lernt Outlook.com daraus?

    Profitieren auch andere User davon, wenn ich eine Mail als "Newsletter" kennzeichne?


    Gruß


    OLLI
     
  2. OLLI_S Win User

    Outlook.com - Frage zur Automatischen Kennzeichnung "Newsletter"

    Hallo,

    danke die die Antwort!

    Gruß

    OLLI
  3. OLLI_S Win User

    Outlook.com - Frage zur Automatischen Kennzeichnung "Newsletter"

    Hallo,

    da ich eine Mail erhalten habe, ob das Problem schon gelöst ist:

    Nein, meine Frage ist noch offen.

    Gruß

    OLLI
  4. OLLI_S Win User

    Outlook.com - Frage zur Automatischen Kennzeichnung "Newsletter"

    Hallo Markéta,

    Outlook.com lernt aus der manuellen Kategorisierung nicht. Dies wird wahrscheinlich irgendwo global gemacht (basierend auf den Markierungen?).
    Genau das war ja meine Ursprüngliche Frage.

    Ich wollte wissen, ob meine Markierungen (wenn ich Mails als "Newsletter" markiere) Auswirkungen auf die automatische Kategorisierung haben.

    Dass hier keine Regeln angelegt werden, habe ich schon selber gesehen.

    Gruß

    OLLI
  5. Marketa_D Win User

    Outlook.com - Frage zur Automatischen Kennzeichnung "Newsletter"

    Hallo OLLI_S,

    entschuldige bitte die Verspätung.

    Ja, deine Markierungen haben Auswirkungen auf die automatische Kategorisierung, es wird aber zuerst manuell kontrolliert & analysiert. Es muss natürlich genug Markierungen geben, damit es überhaupt in Betracht kommt.
  6. Marketa_D Win User

    Outlook.com - Frage zur Automatischen Kennzeichnung "Newsletter"

    Hallo OLLI,

    ich habe es jetzt für dich überprüft.

    Outlook.com lernt aus der manuellen Kategorisierung nicht. Dies wird wahrscheinlich irgendwo global gemacht (basierend auf den Markierungen?).

    Falls du deine E-Mails als Newsletter kategorisieren willst, musst du dazu eine Regel erstellen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com - Frage zur Automatischen Kennzeichnung "Newsletter" - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com - Frage zur Automatischen Kennzeichnung "Newsletter" - Similar Threads - Outlook com Frage

Forum Datum

Besprechungen automatisch nach einer Bedingung als Privat kennzeichnen

Besprechungen automatisch nach einer Bedingung als Privat kennzeichnen: Hallo zusammen,ist es möglich eingehende Termineinladungen nach bestimmten Kriterien automatisch als Privat zu markieren?Also im Grunde so wie die bedingte Formatierung und die farbliche...
Outlook.com 3. März 2022

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Darstellung eines Newsletter im Outlook

Darstellung eines Newsletter im Outlook: Hallo,ich erhalte einen Newsletter, dieser wird im Outlook aber immer ohne Bild und mit der Zahl 96 dargestellt!Im TrustCenter ist alles richtig aktiviert und auch die Adresse wurde als...
Outlook.com 28. April 2021

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Newsletter

Newsletter: Wir könnten doch einen kleinen Newsletter machen, oder? Halt mit aktuellen Vista News oder Downloads! Wenn ihr wollt könnte ich einen machen! :12:
Plaudereck 18. Oktober 2005
Outlook.com - Frage zur Automatischen Kennzeichnung "Newsletter" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.