Outlook.com: Geburtsdatum eines Kontaktes löschen?

Diskutiere und helfe bei Outlook.com: Geburtsdatum eines Kontaktes löschen? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich versehentlich bei einem Kontakt in Outlook.com ein Geburtsdatums-Feld eingefügt habe, dann wird ja automatisch auch ein... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von S.Jo., 24. Januar 2017.

  1. S.Jo.
    S.Jo. Gast

    Outlook.com: Geburtsdatum eines Kontaktes löschen?


    Hallo,

    wenn ich versehentlich bei einem Kontakt in Outlook.com ein Geburtsdatums-Feld eingefügt habe, dann wird ja automatisch auch ein Kalendereintrag im Geburtstagskalender erzeugt.

    Wenn ich aber jetzt merke, daß dieses Datum gar nicht zu diesem Kontakt gehört - wie kann ich das Datum wieder löschen?

    Ich habe das Datum in dem Kontakt in Outlook 2016 entfernt.
    Ich habe das Datum des Kontaks im WindowsPhone entfernt.
    Ich habe den Eintrag im Geburtstagskalender gelöscht.

    Aber das Datum im Kontakt unter Outlook.com bleibt...!?

    Dieses kann ich nur ändern, aber nicht löschen.

    Wie kann ich das Geburtsdatum löschen?

    S.


    PS:

    Noch etwas zum Datum: Wenn ich will, daß ein im Kontakt eingetragener Geburtstag auch im Geburtstagskalender übernommen wird - muss ich dieses Datum dann im Browser unter outlook.com eintragen? Ich habe nämlich versucht, ein Geburtsdatum am WindowsPhone zu erfassen - aber ein automatischer Eintrag in den Geburtstagskalender erfolgte so nicht. Wie kann ich erreichen, daß ein Eintrag des Geburtstags in den Kontaktdaten entweder in outlook oder im WindowsPhone auch im Kalender landet?


    Und auch gleich noch eine Frage zum Geburtstagskalender: Wenn ich in outlook.com einen neuen Geburtstag erstellen möchte, dann finde ich unter Hinzufügen eines Geburtstags oder Feiertagskalenders in Outlook.com folgendes:

    Tipps : Der Kalender ist mit Ihrer Kontaktliste in "Personen" verbunden. Daher gilt Folgendes:


    • Wenn Sie in "Kalender" einen Geburtstag hinzufügen und die Person nicht in Ihrer Kontaktliste enthalten ist, werden die Elemente hinzugefügt.


    • Wenn Sie einen Geburtstag zu einem Kontakt in "Personen" hinzufügen, wird der Geburtstag zu Ihrem Kalender hinzugefügt.


    • Wenn Sie in "Kalender" einen Geburtstag hinzufügen und der von Ihnen eingegebene Name einer Person in Ihrer Kontaktliste entspricht, wird der Geburtstag zum entsprechenden Kontakt hinzugefügt.


    Wenn ich jetzt aber einen Namen eingebe, der genau so in der Kontaktliste vorhanden ist, dann wird trotzdem ein neuer Kontakt angelegt - warum? Warum wird hier nicht die Übereinstimmung mit einem Kontakt erkannt und das Datum entsprechen wie beschrieben zum Kontakt hinzugefügt? Hilfreich wäre hier, wenn beim Eintragen des Namens gleich eine Filteranzeige erfolgen würde, daß man den gewünschten Kontakt auswählen kann...
     
  2. Jörg.B Win User

    Massive Probleme mit (Geburtstags-)Kalender-Synchronisation - Konto Reset bitte

    Hallo zusammen,

    der Sachstand ist, dass auch bei einem aktuellen WindowsPhone (Lumia 650) unter Windows 10 Mobile die Übertragung des Geburtsdatums fehlerhaft ist. Das Problem tritt nur in Richtung vom Telefon nach Outlook.com auf.



    Konkret:

    Erfasst man im Telefon einen Kontakt mit Geburtsdatum (21.02.1964), wird dieses Geburtsdatum in der Onlineversion von Outlook.com in den Kontakten um einen Tag zu früh synchronisiert (20.02.1964). Im Kalender wird der Geburtstag des Kontaktes jedoch richtig
    am 21.02.1964 angezeigt. Erfasst man den Kontakt allerdings in der Onlineversion von Outlook.com, wird der Kontakt im Telefon incl. Geburtsdatum korrekt synchronisiert.

    Man kann, wenn man will, das Datum in Outlook.com dann korrigieren. Im Telefon und im Kalender ändert sich dadurch nichts. Fügt man allerdings später im Telefon dem Kontakt weitere Details hinzu, ist das Geburtsdatum nach erneuter Synchronisation in den
    Kontakten von Outlook.com wieder um einen Tag nach vorn verschoben.

    Zusammenfassend ist also festzustellen, dass Geburtstage in beiden Kalendern (auf dem Telefon und online) stets korrekt angezeigt werden. In den Kontakten ist das Geburtsdatum auf dem Telefon auch immer korrekt, in der Onlineversion der Kontakte kann man
    sich nie sicher sein, da es davon abhängt, ob der Kontakt auf dem Telefon oder online erfasst wurde.

    Aus meiner Sicht ist es schon peinlich, dass Microsoft dieses Problem offenbar seit Jahren nicht gelöst bekommt...

    Gruß Jörg.
  3. raufeisen Win User

    iPhone iOS Kontakte Synchronisierung outlook.com - Geburtstage falsch / um 1 Tag verschoben

    Hallo,

    ich habe exakt das gleiche Problem und die beschriebenen Schritte haben nicht zum Erfolg geführt.

    Wenn ich auf dem iPhone ein Geburtsdatum ändere wird das korrekt an Outlook.com übertragen, wenn ich auf Outlook.com etwas ändere, kommt das Geburtsdatum im Kontakt mit +1 Tag an.

    Wenn ich den Account auf dem iPhone/Mac neu einrichte erhalte ich bei der Erstsynchronisation ebenfalls alle Geburtstage meiner Kontakte konsequent mit +1 Tag.

    Gibt es hierfür denn immer noch keine Lösung?

    Besten Dank

    Florian
  4. Thomas Ibel Win User

    Kontakt kann nicht verändert werden

    Hi,

    ich habe seit dem Upgrade auf das neu Outlook.com (seit 2-3 Wochen) das gleiche Problem. Bei vielen (aber nicht allen) Kontakten kann ich das Geburtsdatum nicht ändern. Dabei erhalte ich die Fehlermeldung:


    [​IMG]


    Andere Eigenschaften der betroffenen Kontakte kann ich aber ändern oder zumindest hinzufügen nur eben nicht das Geburtsdatum ändern.

    Weiters scheint es als würden genau diese Kontakte, bei denen ich das Geburtsdatum nicht ändern kann, nicht im Geburtstagskalender aufzuscheinen.

    Das Problem hatte ich vor dem Upgrade auf das neue Outlook.com nicht.

    So sind die Kontakte und der Kalender aktuell unbrauchbar.

    Hat jemand eine Ahnung was man da machen kann (MS Support)?

    Grüße,

    Thomas
  5. Peter-MarcoKnezevic Win User

    Automatisch an Geburtstage meiner Freunde erinnern

    Vielen Dank für Ihre Antwort!

    Ich habe soeben die Zwei-Faktor-Verfizierung aktiviert. Es hat sich jedoch nichts geändert, das Problem besteht weiterhin.

    Wenn ich den Geburtstag in die Google-Kontakte-App auf meinem Handy eintrage, wird das Geburtsdatum zwar in automtisch in das lokal auf meinem PC installierte Outlook übernommen, nicht jedoch auf outlook.com.

    Trage ich das Geburtsdatum in Outlook auf meinem PC ein, dann wird das Geburtsdatum automatisch auch in outlook.com übertragen.

    Die outlook.com-app möchte ich auf meinem Handy nicht nutzen, da ich sie als nicht komfortabel empfinde.

    Falls jemand noch einen anderen Lösungsvorschlag hat, bitte gerne melden.

    Beste Grüße,

    Peter Knezevic
  6. natalia_s Win User

    Geburtstag aus Outlook wird in Outlook.de um einen Tag nach vorne übernommen - Zeitzonen sind gleich.

    Hallo Martin,

    Aus deinem Beschreibung ergibt sich, dass der Kontakt in Office Outlook erstellt wurde.

    Prüfe die folgenden Schritte:

    1. Ändere das Geburtsdatum des aktuellen Kontaktes in outlook.com. Wie wird das Geburtsdatum in Office Outlook angezeigt?

    2. Erstelle einen neuen Kontakt in Office Outlook. Wie wird das Geburtsdatum in Outlook.com angezeigt?

    3. Erstelle einen neuen Kontakt in Outlook.com. Wie wird das Geburtsdatum in Office Outlook angezeigt?

    Lies bitte diese Artikeln:

    Beheben von E-Mail-Synchronisierungsproblemen bei
    Outlook.com


    Fehlerbehebungen
    oder Problemumgehungen bei aktuellen Office-Installations- oder -Aktivierungsproblemen


    Bitte lass uns wissen wie das geht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Natalia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com: Geburtsdatum eines Kontaktes löschen? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com: Geburtsdatum eines Kontaktes löschen? - Similar Threads - Outlook com Geburtsdatum

Forum Datum

Android Outlook App Kontakte mit Geburtsdatum erstellen, aber wie??

Android Outlook App Kontakte mit Geburtsdatum erstellen, aber wie??: Hallo Community, ich pflege seit eh und jeh meine Kontakte bei Microsoft und war damit zu Windows Phone Zeiten auch höchst zufrieden. Seit dem Untergang vom Windows Phone bin ich jetzt jedoch...
Microsoft Office 11. Februar 2020

Android Outlook App Kontakte mit Geburtsdatum erstellen, aber wie??

Android Outlook App Kontakte mit Geburtsdatum erstellen, aber wie??: Hallo Community, ich pflege seit eh und jeh meine Kontakte bei Microsoft und war damit zu Windows Phone Zeiten auch höchst zufrieden. Seit dem Untergang vom Windows Phone bin ich jetzt jedoch...
Outlook.com 11. Februar 2020

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook com funktioniert nicht

Outlook com funktioniert nicht: Es ist zum Verzweifeln . Ich habe ein neues Gerät , drei Wochen alt PC Lenovo 510 und alles funktioniert wunderbar . Dann kam gestern ein langes Udate und jetzt funktioniert outlook nicht mehr ....
Outlook.com 14. Februar 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Geburtsdatum von Kontakten verschoben iOS

Geburtsdatum von Kontakten verschoben iOS: Guten Tag Das Geburtsdatum meiner outlook.com Kontakte ist auf dem iPhone (IOS10) um einen, manchmal mehrere Tage, verschoben. Auf outlook.com und im Outlook Desktop, stimmen die Daten. Der...
Outlook.com 5. Dezember 2016
Outlook.com: Geburtsdatum eines Kontaktes löschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.