Outlook.com: Geburtsdatum eines Kontaktes löschen?

Diskutiere und helfe bei Outlook.com: Geburtsdatum eines Kontaktes löschen? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich versehentlich bei einem Kontakt in Outlook.com ein Geburtsdatums-Feld eingefügt habe, dann wird ja automatisch auch ein... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von S.Jo., 24. Januar 2017.

  1. S.Jo.
    S.Jo. Gast

    Outlook.com: Geburtsdatum eines Kontaktes löschen?


    Hallo,

    wenn ich versehentlich bei einem Kontakt in Outlook.com ein Geburtsdatums-Feld eingefügt habe, dann wird ja automatisch auch ein Kalendereintrag im Geburtstagskalender erzeugt.

    Wenn ich aber jetzt merke, daß dieses Datum gar nicht zu diesem Kontakt gehört - wie kann ich das Datum wieder löschen?

    Ich habe das Datum in dem Kontakt in Outlook 2016 entfernt.
    Ich habe das Datum des Kontaks im WindowsPhone entfernt.
    Ich habe den Eintrag im Geburtstagskalender gelöscht.

    Aber das Datum im Kontakt unter Outlook.com bleibt...!?

    Dieses kann ich nur ändern, aber nicht löschen.

    Wie kann ich das Geburtsdatum löschen?

    S.


    PS:

    Noch etwas zum Datum: Wenn ich will, daß ein im Kontakt eingetragener Geburtstag auch im Geburtstagskalender übernommen wird - muss ich dieses Datum dann im Browser unter outlook.com eintragen? Ich habe nämlich versucht, ein Geburtsdatum am WindowsPhone zu erfassen - aber ein automatischer Eintrag in den Geburtstagskalender erfolgte so nicht. Wie kann ich erreichen, daß ein Eintrag des Geburtstags in den Kontaktdaten entweder in outlook oder im WindowsPhone auch im Kalender landet?


    Und auch gleich noch eine Frage zum Geburtstagskalender: Wenn ich in outlook.com einen neuen Geburtstag erstellen möchte, dann finde ich unter Hinzufügen eines Geburtstags oder Feiertagskalenders in Outlook.com folgendes:

    Tipps : Der Kalender ist mit Ihrer Kontaktliste in "Personen" verbunden. Daher gilt Folgendes:


    • Wenn Sie in "Kalender" einen Geburtstag hinzufügen und die Person nicht in Ihrer Kontaktliste enthalten ist, werden die Elemente hinzugefügt.


    • Wenn Sie einen Geburtstag zu einem Kontakt in "Personen" hinzufügen, wird der Geburtstag zu Ihrem Kalender hinzugefügt.


    • Wenn Sie in "Kalender" einen Geburtstag hinzufügen und der von Ihnen eingegebene Name einer Person in Ihrer Kontaktliste entspricht, wird der Geburtstag zum entsprechenden Kontakt hinzugefügt.


    Wenn ich jetzt aber einen Namen eingebe, der genau so in der Kontaktliste vorhanden ist, dann wird trotzdem ein neuer Kontakt angelegt - warum? Warum wird hier nicht die Übereinstimmung mit einem Kontakt erkannt und das Datum entsprechen wie beschrieben zum Kontakt hinzugefügt? Hilfreich wäre hier, wenn beim Eintragen des Namens gleich eine Filteranzeige erfolgen würde, daß man den gewünschten Kontakt auswählen kann...
     
  2. Elena_H Win User

    Outlook.com: Geburtsdatum eines Kontaktes löschen?

    Hallo S.Jo.,

    verstehe ich richtig, dass du den falschen Geburtsdatum auch hier
    http://people.live.com
    zu löschen versuchst, es funktioniert aber nicht? Bekommst du eine Fehlermeldung dort? Wenn ja, wie lautet diese?

    Ich habe dir, zur Beantwortung meiner Fragen, hier eine private Nachricht eröffnet. Du kannst in dieser Nachricht Angaben zu deinem Konto machen. Um diese Nachricht zu sehen, musst du in der Community angemeldet sein und dann auf die Option "Private
    Unterhaltungen" in deiner ersten Nachricht klicken.

    Freundliche Grüße

    Elena
  3. S.Jo. Win User

    Outlook.com: Geburtsdatum eines Kontaktes löschen?

    Hallo Elena,

    ich habe auf die private Nachricht geantwortet :)

    S.
  4. S.Jo. Win User

    Outlook.com: Geburtsdatum eines Kontaktes löschen?

    Hallo Elena,

    private Nachricht kann ich erste heute Abend beantworten.

    > verstehe ich richtig, dass du den falschen Geburtsdatum auch hier
    http://people.live.com
    zu löschen versuchst, es funktioniert aber nicht?

    'das falsche Geburtsdatum' ;-)

    Jein - ich kann in outlook.com (die o.g. adresse habe ich noch nie benutzt, aber www.outlook.com scheint auf die gleiche Stelle zu verlinken) ein erstelltes Geburtsdatum nur verändern, wenn ich lediglich ein Falsches eingetragen habe, aber das Richtige weiss.
    Wenn ich aber ein Datum löschen möchte, weil ich es bei der falschen Person eingetragen habe und ich zu diesem Kontakt gar kein Datum habe, dann kann ich es
    nicht löschen.

    Ich finde keine Möglichkeit, das Datum zu entfernen.

    In Outlook 2016 geht es, im Windows Phone geht es, im Geburtstagskalender geht es, aber in outlook.com nicht.

    Wenn andere, unter 'weitere' hinzugefügte Felder (z.B. Spitzname oder Partner) ergänzt wurden, brauche ich nur den Feldinhalt zu löschen und dann verschwindet das Feld wieder.

    Aber das Datum kann ich nicht löschen. Ich kann nur mit Hilfe der Auswahlfelder ein neues Datum einstellen. Aber löschen? Wie?

    Ich bekomme natürlich auch keine Fehlermeldung, weil ich erst gar nicht so weit komme, es zu löschen.

    Vielleicht sitzt ja der Fehler vor dem Bildschirm und ich habe den entsprechenden Button zum Löschen des Datums bloß noch nicht gefunden. Geht das Löschen des Datums denn bei Dir?

    S.

    Wenn ich die PM bearbeitet habe, melde ich mich.
  5. Jörg.B Win User

    Massive Probleme mit (Geburtstags-)Kalender-Synchronisation - Konto Reset bitte

    Hallo zusammen,

    der Sachstand ist, dass auch bei einem aktuellen WindowsPhone (Lumia 650) unter Windows 10 Mobile die Übertragung des Geburtsdatums fehlerhaft ist. Das Problem tritt nur in Richtung vom Telefon nach Outlook.com auf.



    Konkret:

    Erfasst man im Telefon einen Kontakt mit Geburtsdatum (21.02.1964), wird dieses Geburtsdatum in der Onlineversion von Outlook.com in den Kontakten um einen Tag zu früh synchronisiert (20.02.1964). Im Kalender wird der Geburtstag des Kontaktes jedoch richtig
    am 21.02.1964 angezeigt. Erfasst man den Kontakt allerdings in der Onlineversion von Outlook.com, wird der Kontakt im Telefon incl. Geburtsdatum korrekt synchronisiert.

    Man kann, wenn man will, das Datum in Outlook.com dann korrigieren. Im Telefon und im Kalender ändert sich dadurch nichts. Fügt man allerdings später im Telefon dem Kontakt weitere Details hinzu, ist das Geburtsdatum nach erneuter Synchronisation in den
    Kontakten von Outlook.com wieder um einen Tag nach vorn verschoben.

    Zusammenfassend ist also festzustellen, dass Geburtstage in beiden Kalendern (auf dem Telefon und online) stets korrekt angezeigt werden. In den Kontakten ist das Geburtsdatum auf dem Telefon auch immer korrekt, in der Onlineversion der Kontakte kann man
    sich nie sicher sein, da es davon abhängt, ob der Kontakt auf dem Telefon oder online erfasst wurde.

    Aus meiner Sicht ist es schon peinlich, dass Microsoft dieses Problem offenbar seit Jahren nicht gelöst bekommt...

    Gruß Jörg.
  6. Gerts-Answers Win User

    Geburtstagskalender - kann einen Eintrag nicht löschen

    Geburtstage musst Du unter Kontakte löschen. Also bei dem betreffenden Kontakt die Angabe des Geburtsdatums heraus nehmen.

    Wenn es sich um importierte Kontakte aus sozialen Netzwerken handelt geht das überhaupt nicht.

    Gert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com: Geburtsdatum eines Kontaktes löschen? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com: Geburtsdatum eines Kontaktes löschen? - Similar Threads - Outlook com Geburtsdatum

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Android Outlook App Kontakte mit Geburtsdatum erstellen, aber wie??

Android Outlook App Kontakte mit Geburtsdatum erstellen, aber wie??: Hallo Community, ich pflege seit eh und jeh meine Kontakte bei Microsoft und war damit zu Windows Phone Zeiten auch höchst zufrieden. Seit dem Untergang vom Windows Phone bin ich jetzt jedoch...
Microsoft Office 11. Februar 2020

Android Outlook App Kontakte mit Geburtsdatum erstellen, aber wie??

Android Outlook App Kontakte mit Geburtsdatum erstellen, aber wie??: Hallo Community, ich pflege seit eh und jeh meine Kontakte bei Microsoft und war damit zu Windows Phone Zeiten auch höchst zufrieden. Seit dem Untergang vom Windows Phone bin ich jetzt jedoch...
Outlook.com 11. Februar 2020

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Geburtsdatum von Kontakten verschoben iOS

Geburtsdatum von Kontakten verschoben iOS: Guten Tag Das Geburtsdatum meiner outlook.com Kontakte ist auf dem iPhone (IOS10) um einen, manchmal mehrere Tage, verschoben. Auf outlook.com und im Outlook Desktop, stimmen die Daten. Der...
Outlook.com 5. Dezember 2016
Outlook.com: Geburtsdatum eines Kontaktes löschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.