Outlook.com: Gmail-Konto integriert, aber keine Verknüpfung mit Onedrive möglich

Diskutiere und helfe bei Outlook.com: Gmail-Konto integriert, aber keine Verknüpfung mit Onedrive möglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe auf https://outlook.live.com/ mein Google Konto in Outlook integriert nicht nur synchronisiert, sonder alseigenständiges Konto... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Matthias0278, 18. Februar 2020.

  1. Outlook.com: Gmail-Konto integriert, aber keine Verknüpfung mit Onedrive möglich


    Guten Tag,

    ich habe auf https://outlook.live.com/ mein Google Konto in Outlook integriert nicht nur synchronisiert, sonder alseigenständiges Konto integriert.

    Leider kann ich beim Verfassen einer E-Mail aber nicht auf Dateien in meinem Cloud-Konto bei Onedrive zugreifen. Eine Verknüpfung mit Onedrive schlägt fehl. Statt dessen werden mir nur Dateien bei Google Drive angezeigt.

    Dropbox oder Box wären ebenfalls möglich, hier klappt eine Verbindung auch. Bei Onedrive öffnet sich nur kurzzeitig ein Popup-Fenster, um dann wieder zu schließen. Anschließend wird folgende Meldung angezeigt und ja, ich versuche es schon seit Wochen, habe also den weisen Ratschlag "Versuchen sie es später noch einmal" befolgt ; .


    [​IMG]


    Kann mir jemand bestätigen, ob die Verbindung zu Onedrive grundsätzlich funktioniert oder ob es mit der Verknüpfung mit Onedrive aktuell noch Probleme gibt.

    Ggf. Tipps zur Abhilfe wären ebenfalls erwünscht. :


    Viele Grüße, Matthias
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook.com: Gmail-Konto integriert, aber keine Verknüpfung mit Onedrive möglich

    Hallo,

    ich vermute du hast das Konto als Verbundenes Konto eingerichtet. Somit ist und bleibt es ein GMail Konto mit dem du keinen Zugriff auf den OneDrive hast. Der OneDrive funktioniert nur mit einem outlook.com Konto.

    Peter
  3. Matthias0278 Win User

    Outlook.com: Gmail-Konto integriert, aber keine Verknüpfung mit Onedrive möglich

    Das kann ich ja irgendwie nicht glauben. Wenn dem so ist, warum gibt es denn die Möglichkeit, bei der Auswahl an Cloud-Speicherorten ein Onedrive-Konto hinzuzufügen? Zumal das Hinzufügen von Dropbox oder Box wie erwähnt ja funktioniert.

    Und außerdem sollte doch die nahtlose Verwendung eines GMail-Kontos innerhalb des Microsoft-Ökosystems (sprich Outlook, Kalender, und Cloud) ja doch der Grundgedanke hinter der Verwendung eines verbunden Kontos sein. Wenn ich nur Emails abrufen kann, kann
    ich auch gmail.com verwenden.

    Wie gesagt, die Option ist ja grundsätzlich vorhanden, führt bei mir jedoch nicht zum gewünschten Ergebnis. Daher vermute ich weiterhin einen Fehler - entweder bei mir oder bei Microsoft.
  4. Peter.Star Win User

    Outlook.com: Gmail-Konto integriert, aber keine Verknüpfung mit Onedrive möglich

    Ein verbundenes Konto ist ein reines Mail-Konto. Zugriff auf den OneDrive bekommst du nur mit einem outlook.com Konto.

    Du kannst Dropox oder Box nicht als vergleich heran ziehen da dies reine Dienstleister in Sachen Speicher sind und anmelden bzw. registrieren mit fremden Adressen hier möglich ist. Du kannst ein GMail Konto auch als outlook.com Konto verwenden auch, wenn
    ich hiervon abrate.
  5. Eugenia_M Win User

    altes Outlook-Profilbild bei Gmail angezeigt

    Hallo Toni,

    danke für den Beitrag.

    Wenn eine GMail-Adresse zu irgendeinem Zeitpunkt mit einem Microsoft-Konto verknüpft worden ist und ein GMail Nutzer versucht, eine Nachricht an den Outlook.com Posteingang zu senden, wird automatisch der Name und das Bild des GMail Kontos abgerufen, mit
    dem das Outlook.com Konto verknüpft ist.

    Sie müssen auf das GMail Konto zugreifen, das mit Ihrem Outlook.com Konto verknüpft ist, und die Verknüpfung entfernen.

    Hinweis: Nach dem Aufheben der Verknüpfung von GMail mit dem Outlook.com Konto, müssen die GMail Nutzer Ihren Outlook.com Kontakt löschen und erneut hinzufügen, um den falschen Namen und das falsche Bild zu korrigieren.

    Bitte geben Sie uns bescheid, ob das Problem gelöst wurde.

    Gruss,

    Eugenia
  6. Eugenia_M Win User

    Anzeigenamen ändern

    Hallo Joanna,

    danke für die Angaben.

    Also, der Namen stimmt in deinem Konto aber er wird bei den Empfängern deiner Emails nicht richtig angezeigt.

    Bitte beachte den folgenden Hinweis:

    Wenn eine GMail-Adresse zu irgendeinem Zeitpunkt mit einem Microsoft-Konto verknüpft worden ist und ein GMail Nutzer versucht, eine Nachricht an den Outlook.com-Posteingang zu senden, wird automatisch der Name (und machmal auch das Bild) des
    GMail Kontos abgerufen, mit dem das Outlook.com Konto verknüpft ist.

    Falls das der Fall ist, musst du auf das GMail Konto zugreifen, das mit deinem Microsoft Konto verknüpft ist, und die Verknüpfung entfernen.

    Hinweis: Nach dem Aufheben der Verknüpfung von GMail mit dem Microsoft Konto, müssen die GMail Nutzer deinen Outlook.com Kontakt löschen und erneut hinzufügen, um den falschen Namen zu korrigieren.

    Bitte gib uns bescheid, ob das Problem durch diese Empfehlung gelöst wurde.

    Gruss,

    Eugenia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com: Gmail-Konto integriert, aber keine Verknüpfung mit Onedrive möglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com: Gmail-Konto integriert, aber keine Verknüpfung mit Onedrive möglich - Similar Threads - Outlook com Gmail

Forum Datum

Verknüpfung eines Gmail-Kontos mit meinem Hotmail-Konto entfernen

Verknüpfung eines Gmail-Kontos mit meinem Hotmail-Konto entfernen: Während der Erstellung eines Gmail-Kontos für meine Tochter hat Google versehentlich dieses neue Konto mit meinem Google-Profil verknüpft, sodass die neue E-Mail-Adresse meine Hauptzugangsadresse...
Outlook.com Sonntag um 15:12 Uhr

Emails aus Outlook seit Verknüpfung mit Gmail-Konto verschwunden

Emails aus Outlook seit Verknüpfung mit Gmail-Konto verschwunden: Hallo, ich habe vor ein paar Wochen mein Outlook-Konto mit meinem Gmail-Konto verknüpft. Die Verknüpfung ist IN Gmail erfolgt, NICHT in Outlook - da ich mit meinen verschiedenen Email-Adresse...
Outlook.com 1. Juli 2023

Gmail in Outlook verknüpfen

Gmail in Outlook verknüpfen: Hallo zusammen, ich hatte schon mal mein Gmail mit Outlook verknüpft, aber seit ca. 2 Monaten bekomme ich das nicht mehr auf die Reihe. Ich habe schon viel gelesen und alles ausprobiert aber...
Microsoft Office 19. Juni 2020

Verknüpfung von OneDrive und PC nicht möglich

Verknüpfung von OneDrive und PC nicht möglich: Liebe Community, über meine Universität habe ich mir Microsoft 365 geholt mit der E-Mail *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Bei Word und den meisten Programmen...
Microsoft Office 5. Juni 2020

Verknüpfung von Outlook mit Onedrive

Verknüpfung von Outlook mit Onedrive: Hallo, ich möchte Outlook (Emails, im besonderen aber Kalender + Kontakte) zwischen meinem Desktop PC, Laptop und IPhone 5 synchronisieren... welche Einstellungen muss ich dafür wo vornehmen ?...
OneDrive 12. Februar 2018

Hotmail Konto (über Outlook com)

Hotmail Konto (über Outlook com): Bei mir wird seit heute eine Mitteilung angezeigt, "Erkunden Sie Ihren Posteingang mit Relevanz" etc. Das ganze Outlook lässt sich nicht bedienen, ist "blass". Klickt man die Mitteilung per X oder...
Outlook.com 3. Mai 2017

OneDrive-Konto lässt sich nicht verknüpfen

OneDrive-Konto lässt sich nicht verknüpfen: Hallo, ich habe ein Problem mit OneDrive, seit ich den primären Alias im Microsoft-Konto geändert habe. Im One-Drive auf meinem PC ist aktuell kein Konto mehr verknüpft. Wenn ich nun eines...
OneDrive 9. Januar 2017
Outlook.com: Gmail-Konto integriert, aber keine Verknüpfung mit Onedrive möglich solved

Users found this page by searching for:

  1. gmail verknüpfung onedrive aufheben

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.