Outlook.com - IMAP-Konten synchronisieren nur in eine Richtung

Diskutiere und helfe bei Outlook.com - IMAP-Konten synchronisieren nur in eine Richtung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, habe mit Outlook.com 3 IMAP-Konten (gmx.de & mailbox.org) verbunden. Neu eintreffende Nachrichten werden bei beiden Anbietern... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von medicus07, 19. Dezember 2017.

  1. medicus07
    medicus07 Gast

    Outlook.com - IMAP-Konten synchronisieren nur in eine Richtung


    Hallo zusammen,


    habe mit Outlook.com 3 IMAP-Konten (gmx.de & mailbox.org) verbunden.


    Neu eintreffende Nachrichten werden bei beiden Anbietern synchronisiert und erscheinen in Outlook.

    Wenn ich jedoch eine Email in Outlook lösche, wird dies nicht synchronisiert, die Email verbleibt auf dem Server. An den Anbietern kann es nicht liegen, da es z.B. mit der Verwendung von iOS oder Thunderbird auf dem PC normal in beide Richtung funktioniert.


    Ich wäre dankbar für Hilfe oder eine Erklärung.
     
  2. Eugenia_M Win User

    Outlook.com - IMAP-Konten synchronisieren nur in eine Richtung

    Guten Tag medicus07,



    danke, dass du dich an das outlook.com Forum gewandt hast.



    Es ist tatsächlich merkwürdig, dass es nur unter Outlook.com nicht funktioniert.



    Bitte entferne und füge die Konten nochmal hinzu nachdem du zuerst diesen Schritten gefolgt hast:



    1. Löschung von Cookies und Cache von dem Browser um auszuschließen, dass das Problem von diesem verursacht wird.

    Bitte die Kennwörter extern abspeichern, denn nach dem Löschen der Cookies sind diese nicht mehr im Browser vorhanden.

    - Internet-Explorer > Löschen und Verwalten von Cookies
    und Ändern oder Zurücksetzen der Internet Explorer-Einstellungen

    - Chrome > Cache eines Browsers löschen

    - Firefox > Cache eines Browsers löschen

    - Microsoft Edge >
    Anzeigen und Löschen
    des Browserverlaufs in Microsoft Edge


    - Safari >
    Cache eines Browsers
    löschen




    2. Verwendung verschiedener Internet Browser InPrivate-Fenster
    (Rechtsklick auf das Browsersymbol). Besteht das Problem weiterhin?

    3. Verwendung eines anderen Internet Browsers (Safari, Chrome, Internet Explorer, Edge, etc. ), um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

    4. Verwendung eines anderen Geräts (PC, Laptop, Smartphone, etc.). Besteht das Problem noch?

    5. Deaktivierung der Add-Ins und Erweiterungen (extensions).



    Lass uns wissen, ob du weitere Hilfe benötigst.



    Gruss,

    Eugenia
  3. Peter.Star Win User

    Outlook Kalender mit Office 365 auf allen Geräten nutzen

    Hallo,

    das stellst du ein in dem du ein Konto mit Exchange verwendest wie z. Bsp. outlook.com. Konten mit POP oder IMAP synchronisieren keine Kalender.

    Peter
  4. Pauline R. Win User

    Office 365 Home Abonnement - Sync Kalender, Kontakte mit anderem als dem Registrierungskonto

    Hallo Jochen,

    Kalender und Kontakte lassen sich nur über Microsoft Exchange Konten oder Exchange ActiveSync Konten (outlook.com) synchronisieren. Wenn du ein IMAP- oder POP3-Konto in Outlook eingerichtet hast, ist eine Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen
    nicht möglich, da dies vom IMAP- und POP3-Protokoll nicht unterstützt wird. Dein gmx-Konto kannst du nur via IMAP oder POP3 einrichten, daher ist hier die Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen nicht möglich.

    Gruß,

    Pauline
  5. AdrianSchmuker Win User

    Outlook 2019 Anmeldung mit persönlichem Konto plötzlich nicht mehr möglich

    Hallo,

    habe dasselbe Problem.

    Die Einrichtung als pop Email Konto hat funktioniert, imap klappt nicht.

    Andere outlook.com Email Konten lassen sich nach wie vor problemlos als Exchange Konten einrichten und synchronisieren. Lediglich mein eigenes Microsoft Konto wird durch diese Abfrage blockiert.

    Hilfsweise verwende ich jetzt parallel die outlook.com web app, um wenigstens auf den Kalender zugreifen zu können.

    Grüße
  6. Diane Poremsky MVP Win User

    Emails an ein Postfach tauchen auch im Outlook Exchange Konto auf

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Alex,

    Ist das Exchange-Konto eine outlook.com Adresse? Wenn dies der Fall ist, werden die IMAP-Konten als verbundene Konten in den Outlook.com-Einstellungen hinzugefügt: Einstellungen (Getriebesymbol) > Alle Outlook-Einstellungen > E-Mail synchronisieren anzeigen.

    Leiten Sie E-Mails vom IMAP-Konto an das Exchange-Konto weiter?

    Verwenden von Regeln zum Verschieben von E-Mails in Ordner im Exchange-Konto?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com - IMAP-Konten synchronisieren nur in eine Richtung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com - IMAP-Konten synchronisieren nur in eine Richtung - Similar Threads - Outlook com IMAP

Forum Datum

Outlook Mail Konten Synchronisieren

Outlook Mail Konten Synchronisieren: Hallo zusammenIch bin neu mit Microsoft 365 unterwegs. Ich habe die Bezahlversion daher vollen Zugriff auf die Funktionen.Ich habe alle meine Mail konten in Outlook auf meinem Notebook...
Outlook.com 30. April 2023

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook synchronisiert nicht alle IMAP-Konten

Outlook synchronisiert nicht alle IMAP-Konten: Hallo,Outlook 2019 synchronisiert bei mir nicht alle IMAP-Konten ca. 8. Der Synchronisations-Fortschritt bleibt bei einigen Konten einfach irgendwann stehen und bewegt sich nicht mehr weiter....
Microsoft Office 10. Juni 2021

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook com Kalender mit Evolution Mail synchronisieren

Outlook com Kalender mit Evolution Mail synchronisieren: Hallo allerseits, ich möchte gerne meinen Desktop-PC mit Linux und Evolution als Mailclient mit meinem Outlook.com Konto synchronisieren. Dabei interessieren mich nur die Kalendereinträge....
Outlook.com 19. Februar 2017

Outlook .com mit Androide Synchronisieren

Outlook .com mit Androide Synchronisieren: Hallo in die Community Möchte Office 365 Installieren und somit auch das Outlook auf den PC nehmen Nutzen, da kommt mein Situation möchte das Smartphones Androide 7 , mit dem Outlook...
Outlook.com 18. Februar 2017
Outlook.com - IMAP-Konten synchronisieren nur in eine Richtung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.