outlook.com Kalender: Termine der letzten 3 Wochen fehlen bzw. Stand von vor 3 Wochen

Diskutiere und helfe bei outlook.com Kalender: Termine der letzten 3 Wochen fehlen bzw. Stand von vor 3 Wochen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich verwende seit über zwei Jahren den outlook.com Kalender. Selten jedoch trage ich über die URL (outlook.com) Termine ein, sondern... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von the_reza, 26. Oktober 2016.

  1. the_reza
    the_reza Gast

    outlook.com Kalender: Termine der letzten 3 Wochen fehlen bzw. Stand von vor 3 Wochen


    Liebe Community,

    ich verwende seit über zwei Jahren den outlook.com Kalender. Selten jedoch trage ich über die URL (outlook.com) Termine ein, sondern vorrangig über eine kostenlose, sehr übersichtliche App (aCalendar) auf meinem Android Smartphone (Samsung A3), in welche der outlook.com Kalender eingebunden ist.


    Bisher hatte ich nur einmal ein kleines Problem:

    Outlook.com hat sich über einen längeren Zeitraum nicht mit der Kalender App synchronisiert - ich war über diese Zeit nicht auf outlook.com. Als ich dann online ging, fand nach einer gewissen Zeit (ein paar Stunden später) dann eine Synchronisation statt - jedoch wurde bei dieser nicht der aktuellste Stand der eCalendar App für beide Kalender übernommen, sondern der alte Stand von outlook.com. Das bedeutete, dass alle Einträge, die seit der letzten Synchronisierung (war sehr lange her) plötzlich fehlten bzw. zurückgesetzt wurden, falls diese schon vorher bestanden, jedoch in dem Zeitraum der zwei Synchronisationen zeitlich verschoben wurden.

    Dies spielte sich vor circa einem Jahr ab.


    Nun ist es schon wieder geschehen!

    Und da ich wichtige TO DOs immer am Montag der jeweiligen Woche als Kalendereintrag vermerke, kann ich genau den Zeitpunkt des Problems festlegen: Beide Kalender sind nun auf dem Stand von vor 3 Wochen (die Woche vom 03. Oktober 2016), was bedeutet, alle Termine, die ich seitdem geändert oder eingetragen habe, sind weg - was ganz schrecklich ist, da sich dort sehr wichtige Termine befanden.


    Nun meine Fragen an euch:

    + Wie kann das sein? Wo ist der Fehler?

    + Wie komme ich an die vermissten Einträge / den Stand des eCalendar, welchen dieser vor ein paar Tagen hatte?

    + Was kann ich künftig ändern, dass das nicht mehr geschieht? Muss ich tatsächlich regelmäßig auf Outlook.com online gehen, damit die beiden sich ordnungsgemäß synchronisieren?


    _________________________________________

    Weitere Anmerkung etwas anderer Natur, wobei das eventuell zusammenhängt:

    Wieso synchronisieren sich die beide Kalender miteinander auch, wenn ich regelmäßig online bin, extrem zeitverzögert? Manchmal liegen mehrere Stunden dazwischen, dass ein Termin von outlook.com auf eCalendar erscheint. Und erst wenn ich auf outlook.com online gehe, beginnt die Synchronisation und langsam erscheinen die Termine dort, welche schon vor längerer Zeit im eCalendar eingetragen wurden.


    PS: Ich liebe die Optik (Übersichtlichkeit, v.a. die der Wochenansicht) und Handhabung des eCalendar, darum kann ich mich so schwer davon trennen...


    Ich freue mich über Anmerkungen und Hilfe!


    Eure

    Reza

    [​IMG]
     
  2. Marketa_D Win User

    outlook.com Kalender: Termine der letzten 3 Wochen fehlen bzw. Stand von vor 3 Wochen

    Hallo the_reza,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Diese Frage können wir hier leider nicht beantworten. In diesem Falle handelt es sich um ein Synchronisierungsproblem zwischen outlook.com und einer App von einem Drittanbieter. Wenn du Outlook-App benutzen würdest, könnten wir dir weiterhelfen, aber wir
    können nicht beeinflussen, dass eine fremde App Synchronisierungsprobleme verursacht.

    Dein Ansprechspartner ist TAPITapps:
    http://www.tapirapps.de/de/home.htm
    .

    Die E-Mail-Adresse ist: L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

    Viel Glück :)
  3. scharrrfi Win User

    Synchronisation Exchange Outlook-Konto & Android Geräte

    Habe seit gestern exakt dasselbe Problem. Zudem sind die Änderungen der letzten zwei Wochen in meinem Outlook.com Kalender verschwunden... Mir fehlen also Termine.
  4. Sarah_Sa Win User

    Kalendereinträge teilweise nicht mehr vorhanden

    Hallo,

    ich begrüße Sie bei der Outlook.com Community. Ich entschuldige mich bei Ihnen für die verspätete Nachricht.

    Wie ich verstehe, fehlen Ihnen die Termine von den letzten 6 Wochen und von den kommenden 6 Wochen.

    Wenn die Termine alle weg sind, und online auf
    https://calendar.live.com
    auch weg sind, dann gibt es keine Möglichkeit diese wiederherzustellen. Sie müssten diese dann neu eingeben.

    Es ist doch sehr komisch das Ihnen nur 12 Wochen fehlen und alles andere weg ist. Ich muss ehrlich sein ich habe sowas noch nicht gehört.

    Bei weiteren Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Sarah
  5. Mylo Xyloto Win User

    Synchronisation Kalender

    Hallo Rodolfo,

    vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

    Es ist bei mir aber an 4 Geräte so, dass die Mail und Kalender App von Windows10 zwar den aktuellen Monat korrekt anzeigt - aber alles was älter als 3-4 Wochen alt ist wird nur noch sehr lückenhaft angezeigt wird. Wie gesagt... in Outlook.com und Outlook
    2013 wird alles richtig angezeigt.

    Jetzt hab ich in einem anderen Thread hier gelesen, dass dies wohl normal ist - die
    Mail und Kalender App quasi nur eine "Anzeige-App" der Mails und Termine sei und alles war älter als 3 Wochen her ist "hinten runterfällt" und auch nicht länger gespeichert wird. Schade... immerhin funktioniert der Rest ja.

    Gruß

    MX
  6. MDS.21 Win User

    Erinnerung auschalten

    Hallo,

    kann das Verhalten bestätigen:

    Wenn ein Termin mit Microsoft Outlook angelegt wird und man die Erinnerung auf "Ohne" stellt, wird diese Information nicht an den Kalender weitergegeben und das Handy zeigt die Zeit an, die eingestellt war, bevor man "Ohne" ausgewählt hat.

    Beispiel: Ich stelle die Erinnerung zuerst auf "2 Wochen" und daraufhin auf "Ohne", so hat das Handy eine Erinnerungszeit von 2 Wochen.

    Legt man Termine über Outlook.com an, werden die Erinnerungen korrekt weitergegeben.

    Übrigens: der Fehler tritt bei mir nur im Zusammenspiel mit Outlook.com-Konten auf. Wenn ich in Microsoft Outlook einen Termin in meinem Exchange-Kalender anlege, wird die Erinnerungszeit korrekt übertragen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook.com Kalender: Termine der letzten 3 Wochen fehlen bzw. Stand von vor 3 Wochen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

outlook.com Kalender: Termine der letzten 3 Wochen fehlen bzw. Stand von vor 3 Wochen - Similar Threads - outlook com Kalender

Forum Datum

kein Mailempfang seit 3 Wochen

kein Mailempfang seit 3 Wochen: seit dem 5. November 2023 gehen keine Mails bei mir ein. Das Postfach ist nicht voll. der Absender erhält flgende Nachricht: This is the mail system at host mailout11.t-online.de. I'm sorry to...
Outlook.com 27. November 2023

Outlook sucht nicht in den aktuellen Mails nach Ergebnissen die letzten 2-3 Wochen werden...

Outlook sucht nicht in den aktuellen Mails nach Ergebnissen die letzten 2-3 Wochen werden...: Hallo , leider werden in Outlook nur noch Mails die älter als 2-3 Wochen sind durchsucht. Habe keine Änderungen an den Einstellungen o.ä. gemacht. Zudem habe ich versucht mich in den Einstellungen...
Outlook.com 27. März 2023

"Letzte Woche" fehlt in der Gruppierung

"Letzte Woche" fehlt in der Gruppierung: Hallo, ich habe ein mysteriöses Problem: Meine Mails werden in Outlook standardmäßig sortiert, das soll auch so sein. Aber es fehlt der Reiter "Letzte Woche". Das bedeutet, ich sehe gestern,...
Microsoft Office 28. August 2018

Erhalte seit 3 Wochen keine Emails mehr

Erhalte seit 3 Wochen keine Emails mehr: Hallo, leider erhalte ich seit fast 3 Wochen keine Emails mehr. Ich war mit der gleichen Emailadresse auf Ebay Kleinanzeigen angemeldet. Doch irgendwie wurde meine Emailadresse dort gesperrt....
Outlook.com 16. April 2017

Outlookmails der ~ letzten 7 Wochen weg

Outlookmails der ~ letzten 7 Wochen weg: Hallo, seit ca 2 Tagen fehlen bei mir im Outlook von Office365 Mails im Posteingang der ca. letzten 7 Wochen. Unterordner scheinen anders betroffen zu sein hier fehlen Mails von Ende Mai-...
Microsoft Office 31. Oktober 2016

Für 3 wochen net da

Für 3 wochen net da: Hi Ich bin die nächsten 3 wochen nicht mehr on, weil ich morgen für 3 Wochen ín die Türkei fliege. Ich wünsche euch viel spaß Ciao Ciao Mfg Holly
Plaudereck 30. April 2007

Office 12: Beta 1 in 2-3 Wochen

Office 12: Beta 1 in 2-3 Wochen: Microsoft hat die ersten Bestätigungs-E-Mails zur Teilnahme am Beta-Test für Office 12 an die Bewerber verschickt. Laut dieser E-Mails soll die Beta 1 erst in einigen Wochen verfügbar sein -...
Software 11. November 2005
outlook.com Kalender: Termine der letzten 3 Wochen fehlen bzw. Stand von vor 3 Wochen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.