Outlook.com Kalender werden nicht auf Android 6.01 und 7.0 Synchronisiert App Outlook.com

Diskutiere und helfe bei Outlook.com Kalender werden nicht auf Android 6.01 und 7.0 Synchronisiert App Outlook.com im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe an meinem PC Outlook2016. Sowohl am PC Outlook2016 wie wenn ich mich über Edge in www.outlook.com einlooge habe ich alles... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Peter Mayer, 9. Februar 2018.

1. Outlook.com Kalender werden nicht auf Android 6.01 und 7.0 Synchronisiert App Outlook.com

Hallo zusammen,

ich habe an meinem PC Outlook2016.

Sowohl am PC Outlook2016 wie wenn ich mich über Edge in www.outlook.com einlooge habe ich alles gewünschten Einträge im Kalender.

Da funktioniert es.

Wichtig:

Bevor ich einen neuen Kalender hinzugefügt hatte, funktionierte alles mit den bereits integrierten und geteilten Kalender.

Nur jetzt leider nicht mehr, nach dem ich einige Kalender und deren Einträge gelöscht habe.

Was ich gemacht habe.

Ich habe beim Rumprobieren mehrere Kalender in Outlook.com angelegt und gelöscht. Dies wurde auch erfolgreich bei OUtlook2016 under der Webversion Outlook.com ausgeführt.

Problem

Bei meinem Handy Android 6.01 wird bei keinem der installierten Kalender-Apps die richtigen Kalender Angezeigt.

Es werden immer noch die Kalender angezeigt die ich schon vor 2 Tagen gelöscht habe wie z.B. "Geburtsgage" oder "Geburtstage Familie".

Und der neu angelegte Kalender namens Geburtstag (also nicht Geburtsgage wo ein e noch dabei ist) erscheint nicht.

Bei der App Outlook.com von MS sieht es ein wenig besser aus. Dort habe ich fast nur die Kalender die ich auch sehen will.

Lediglich der Kalender "Geburtstage Familie" ist noch da, obwohl es den gar nicht mehr gibt.

Lösungsversuche

1. Ich bin am Smaprtphone unter Einstellungen Apps, habe alle Daten und Cachspeicher der Apps gelöscht.

2. Dann habe ich bei den Kalenderapps Beenden erzwungen und nochmals alles Speicher gelöscht.

3. App deinstalliert

4. Handy neu gestartet

5. App Kalender und Outlook.com-App installiert.

6. Microsoftkonto eingerichtet.

Ergebnis:

1. Leider sind immer noch die falschen Kalender vorhanden.

2. Daten bzw. Kalendereinträge die ich in vorhanden Kalender, "Kalender" reinkopiert habe, sind nicht übernommen worden.

3. Ich habe die Kalender auch mit 3 Anderen Personen geteilt, die jeweils ein anderes Outlook.com Konto haben. Auf deren Smartphonen tritt das gleiche Problem auf.

Da ich das Handy, speziell den Kalender für die Arbeit brauche, wäre ich um Hilfe sehr Dankbar.
    Vielen Dank euch allen

2. Vlado_D Win User

Outlook.com Kalender werden nicht auf Android 6.01 und 7.0 Synchronisiert App Outlook.com

Hallo Peter Mayer,

ich würde Sie bitten bezüglich dem Android Kalender, dass Du Dich bitte beim Gerätehersteller wendest.

Zum Thema Outlook 2016 würde ich Dich bitten, dass Du meine Kollegen vom
    Office Support
    kontaktierst.

Lass mich wissen ob Du noch Fragen hast.

Freundliche Grüße

Vlado
  3. Peter Mayer Win User

Vielen Dank für deine Hilfe,

>bitte vergewissere Dich das die "2Step Verification" Deines Google Kontos aktiviert ist. (Wenn mehrere >Konten genutzt werden, bitte ich Dich dies zu beachten)

OK, habe ich nun gemacht

>Des Weiteren würde ich Dich bitten das Zeitformat umzustellen, damit die Geburtstage richtig in den Kalender >übernommen werden.

Wo soll ich das Umstellen?

Am Handy?

Dort habe ich bei Einstellungen/Datum und Uhrzeit 24 Stunden-Format stehen

Am Outlook.com-Kalender im Edge-Browser

Zahnrad/Option/Allgemein/Region und Zeitzone

Hier steht

Sprache Deutsch

Haken bei Standardordner umbennenen

Datumsformat:01.09.2018

Zeitformat: 01:01 - 23:59

Aktuele Zeitzone: UTC+01:00, Amsterdeam, Berlin, Bern, Rom, Stockhol, Wien

>Wenn nötig versuche die Kontakte zu exportieren und in Dein Android zu importieren. Hierbei bitte auf das >Datumsformat des Geburtstages achten.

Das verstehe ich nicht

>Bitte überprüfe die ganzen Zeit/Regioneinstellungen, damit diese überall gleich sind.

Wie soll ich das Prüfen, wo siehst du ein Unterschied. Geburtstage sind alles ganztägige Termine.

>Stimmt es, das die neu erstellten Kalender unter Outlook.com und der Outlook App korrekt synchronisieren und >das Anliegen nur die Android Geräte betrifft?

Nein.

In Outlook.com und in OUtlook2016 am PC stimmt alles.

In der Android-App Outlook.App nicht. Da sind zwar alle Termine vorhanden, jedoch wird noch ein alter Kalender gelistet, den es gar nicht mehr gibt. Der heißt "Geburtstage Familie"

Im Android Standarkalender,

gibt es zwar den neuen Klaneder namens Geburtstag, jedoch sind dort keine Termine enthalten.

zusätzlich stehen da ebenfalls noch zwei alte Kalender die es nicht mehr gibt

"Geburtstage Familie" und "Schulkalender"

>Hast Du bereits ein Hardreset der Android Geräte durchgeführt?

Ich habe das Problem auf allen 3 Geräten.

Motorola G2 Android 6.0,

Motorola G3 Android 6.01

Huwai Tablet Android 7.0

Das Tablet habe ich auf Werkseinstellung sogar zurückgesetzt, Hat leider nichts gebracht.

>Lass mich wissen ob Du noch Fragen hast.

Wie du siehst hilft das alles nicht. Aber es ging noch alles im Januar.

Im Google Store haben auch andere davon berichtet, unter der App Kalender, das ihre Termine speziell Exchange nicht mehr synchronisiert werden.

Freundliche Grüße

Peter
  4. Peter Mayer Win User

HI,

ja, ich habe alle Kalender aktiviert, die sichtbar sein sollen.

Es werden bei den Apps Calender und Kalender von Android 6.1 auch alte Kalender angezeigt, die ich gar nicht mehr habe.

Bei der Outlook.com-App wird nur ein alter Kalender angezeigt den ich nicht habe, während bei den anderen Kalender Apps eben mehrere alte Kalender noch angezeigt werden, die schon gelöscht worden sind..

Es scheint wie wenn Android einfach nicht mehr richtig Synchronisiert,

so dass nur neue Einträge synchronisiert werden.

ABER

Wenn ich einen neuen Termin in den vorhanden Kalender setze, wird dieser in allen Geräten angezeigt. Egal ob ich diesen von einer

Android-Kalender-App, dem PC mit Win10 und OUtlook2016 oder über den Browser Edge in Outlook.com setze

Jedoch die Altbestände werden nicht angezeigt.

In Outlook2016 habe ich auch folgendes Ohne Erfolg gemacht.

Kalender->Listenansicht->Sortiert nach Kategorien

Alle Geburtstage markiert und Kopiert.

(Es sind Ganztägige Ereignisse)

In den neuen "Geburtstag" Kalender gewechselt

Dort in der Listenansicht mit STRG+V Termine eingefügt.

Bemerkung:

Wenn ich die markierten Einträge mittels der Funktion "in anderen Ordern verschiebe",
    wurde, als ich noch den alten Kalender habe alle Termine auf Zweitage verteilt. Also wenn man heute Geburtstag hat, wird dieser auch noch für den nächste Tag als Geburtstag eingetragen.

Bei Outlook.com und in der Outlook.com App war das nicht so.

Dort stand einfach der Geburtstag als Ganztägiges Ereignis.

Damit die Geburtstage aber auch in den Android-App-Kalender nur an einem Tag eingetragen werden, bin ich über die Kopierfunktion gegangen.

Ergebnis bei neuen Terminen:

Im Outlook.com Kalender werden diese Angezeigt.

In den App-Kalender von Android 6.01 nicht, da dieser neue Kalender erst gar nie angezeigt wurde. Eben nur die alten Kalender obwohl ich diese schon vor 5 Tagen gelöscht habe.

Fazit:

1) Android Synchronisiert in den Kalender die angezeigt werden, nur die neuen Termine. Es überprüft nicht die alten gelöschten oder neu erstellten Kalender und deren eingetragenen Termine. Dies ist bei allen Apps von Android so, außer bei der Outlook.com
    App.

2) Android löscht nicht die alten in Outlook.com gelöschten Kalender aus den Andorid-Kalender-Apps.

3)Android fügt neue erstellte Kalender nicht, jedoch werden diese in Outlook.com sowie in Outlook2016 und in der Outlook.com-App erstellt.

4) Jedoch wird in der Outlook.com-App auch noch ein Kalender geführt "Geburtstage Familie" den ich auch schon seit 5 Tagen gelöscht habe.

6) Wie gesagt, alles Kalender wurden auch schon gelöscht, wie oben beschrieben.

Habt ihr da noch eine Hilfe?

Wäre echt klasse.

Danke
  5. Eugenia_M Win User

Guten Tag Peter,

danke für den Post in der Community. Entschuldige bitte die verspätete Antwort.

Besteht das Problem weiterhin? Manchmal kann es vorkommen, dass die Synchronisierung länger braucht.

Sollte das Problem bestehen, entferne bitte alle Verbindungen mit den mobile Geräten unter outlook.live.com > Zahnrad > Optionen > Allgemein > mobile Geräte

Entferne bitte das Konto von dem Outlook Client.

Entferne das Konto nochmal von den mobilen Geräten und füge es erneut hinzu indem du diesen Anleitungen folgst:
    Hinzufügen
    Ihres Outlook.com-Kontos zu einer anderen Mail-App
    .

Lies auch
    hier
    , unter ''Manuelles Einrichten eines Outlook.com oder Office 365 Kontos''

Bitte
    lies auch diesen Artikel.

Halte uns auf dem laufenden!

Viel Erfolg und Gruss,

Eugenia
  6. Peter Mayer Win User

Sorry, aber über diese Antwort bin ich ein bisschen enttäuscht.

Ich schreibe doch, dass die Outlook App funktioniert.

Seit ich unter gelöschten Objekte in Outlook 2016 am PC die alten Kalender gelöscht hatte stimmt in der Outlook App alles.

Das Problem ist der Standard Kalender von Android. Auch wenn ich den Termin ändere, wird er nicht in der Android Standard Kalender Ansicht angezeigt. Aber bei allen anderen Kalendern outlook.com, Outlook App, Outlook 2010 am PC funktionierts

Der zeigt nicht alle Termine an. Ich habe oben doch ein Beispiel gegeben wo ein Termin angezeigt wird und und zwei Termine nicht angezeigt werden.

Dann habe ich doch Fehlermeldung am PC mit Outlook 2016 im Ordner Synchronisationsprobleme.

Können Sie mit dieser Fehlermeldung etwas anfangen?

Können Sie nachforschen, warum manche Termine angezeigt werden Outlook Standardkalender und andere nicht.

Vielen Dank
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com Kalender werden nicht auf Android 6.01 und 7.0 Synchronisiert App Outlook.com - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com Kalender werden nicht auf Android 6.01 und 7.0 Synchronisiert App Outlook.com - Similar Threads - Outlook com Kalender

Forum Datum

Outlook .com

Outlook .com: Hallo Ich möchte auf meinem Apple Handy meine Outlook Mails abrufen !Outlook möchte dich ich mich jedes Mal bei Web.de anmelden soll???????
Outlook.com 17. Juni 2024

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Outlook .com mit Androide Synchronisieren

Outlook .com mit Androide Synchronisieren: Hallo in die Community Möchte Office 365 Installieren und somit auch das Outlook auf den PC nehmen Nutzen, da kommt mein Situation möchte das Smartphones Androide 7 , mit dem Outlook...
Outlook.com 18. Februar 2017
Outlook.com Kalender werden nicht auf Android 6.01 und 7.0 Synchronisiert App Outlook.com solved

Users found this page by searching for:

1. geteilte kalender werden nicht angezeigt outlook.at android

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.