Outlook.com Kontakte in Outlook 2016 synchronisieren (Exchange statt ActiveSync)

Diskutiere und helfe bei Outlook.com Kontakte in Outlook 2016 synchronisieren (Exchange statt ActiveSync) im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, ich möchte nach der Outlook.com Umstellung von ActiveSync auf Exchange meine Kontakte wieder in Outlook 2016 zur Verfügung haben, um... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Snake566977, 18. März 2017.

  1. Outlook.com Kontakte in Outlook 2016 synchronisieren (Exchange statt ActiveSync)


    Hallo Leute,


    ich möchte nach der Outlook.com Umstellung von ActiveSync auf Exchange meine Kontakte wieder in Outlook 2016 zur Verfügung haben, um diese mit anderen Systemen zu teilen.


    Leider ist es mir nicht möglich das Konto in Outlook 2016 hinzuzufügen (Loginname keine Outlook.com Adresse)


    Dies muss doch auch nach der Umstellung noch gehen?

    Selbst die Microsoft Website zum Thema der Umstellung sagt nichts genaues aus, und hilft absolut nicht weiter. Laut der Seite muss man einfach löschen, hinzufügen und alles geht wie von Zauberhand, nur das jetzt gar nichts mehr geht.


    Stellt Outlook.com das Adressbuch vielleicht via LDAP bereit? (nächste Möglichkeit)


    Das Problem ist ja leider, dass die Windows 10 Kontakte App nicht die Windows Kontakte sind. Sonst würde ich dies gar nicht benötigen. (Grundproblem)


    -- leider eines der Grundlegenden Probleme von Windows 10, für alles gibt's 5 Microsoft Apps / Anwendung und nichts arbeitet zusammen.
     
  2. Pauline R. Win User

    Gmail - Kontakte und Kalender?

    Hallo Axel,

    (jetzt muss ich leider doch wieder mit POP3 oder IMAP kommen):

    Outlook an sich bietet diese Funktion über Exchange ActiveSync oder über einen Microsoft Exchange Server.

    Nehmen wir mal ein Outlook.com-Konto:

    Dieses kannst du in Outlook 2013/2016 als POP3-Konto, als IMAP-Konto oder als Exchange ActiveSync-Konto einrichten. Entscheidest du dich für POP3 oder IMAP, kannst du Kontakte oder den Kalender nicht synchronisieren, da diese Protokolle das nicht unterstützten.
    Richtest du das Konto aber via Exchange ActiveSync ein, kannst du Kontakte oder den Kalender synchronisieren.

    Nehmen wir jetzt mal ein kostenfreies GMail-Konto:

    Dieses kannst du in Outlook 2013/2016 nur als POP3-Konto oder als IMAP-Konto einrichten und diese Protokolle unterstützen nun mal keine Synchronisation von Kontakten oder dem Kalender (übringens auch unter Thunderbird nicht, das liegt nämlich am verwendeten
    Protokoll und nicht am verwendeten Programm). Würde GMail die Möglichkeit bieten, das Konto in Outlook via Exchange ActiveSync einzubinden, könntest du Kontakte oder Kalender synchronisieren. Kunden der kostenpflichtigen Google Apps for Work, Education oder
    Government haben die Möglichkeit Kontakte und Kalender mit Outlook 2013/2016 zu synchronisieren - diese bezahlen Google schließlich dafür.

    Das Problem liegt also nicht bei Microsoft, sondern bei den E-Mail-Anbietern.

    Gruß,

    Pauline
  3. elch26 Win User

    Kalender von Outlook 2013 synchronisiert nicht mit outlook.com

    Vor wenigen Tagen wurde mein outlook.com-Konto umgestellt. Server jetzt: eas.outlook.com

    Nachdem ich das Konto in Outlook 2016 gelöscht habe und statt über Exchange ActiveSync mittels Exchange verbunden habe, sind sämtliche Synchrinisationsprobleme verschwunden.
  4. elch26 Win User

    outlook 2013 Synchronisation nur für wenige Termine möglich

    Vor wenigen Tagen wurde mein outlook.com-Konto umgestellt. Server jetzt: eas.outlook.com

    Nachdem ich das Konto in Outlook 2016 gelöscht habe und statt über Exchange ActiveSync mittels Exchange verbunden habe, sind sämtliche Synchrinisationsprobleme verschwunden.
  5. Pauline R. Win User

    Synchronisation Kontakte Outlook 2013 und Outlook.com

    Hallo,

    du kannst die Konatkeordner innerhalb von Outlook nicht synchronisieren, du kannst höchstens einen Kontakt in einem Ordner erstellen und diesen dann in einen anderen kopieren oder verschieben.

    Outlook.com-Konten, die via Exchange ActiveSync eingebunden wurden, unterstützen das Anfügen von Anlagen an Termine, Kontakte oder Aufgaben nicht. Auch die Textformatierung für Termine, Kontakte oder Aufgaben wird bei Exchange ActiveSync-Konten nicht unterstützt.

    Wenn du einen Konatkt mit Textformatierung oder Anlagen in einem anderen Ordner erstellst und dann in den Ordner des Exchange ActiveSync-Konto kopierst oder verschiebst, werden nicht unterstützte Elemente entfernt.

    Gruß,

    Pauline
  6. Lucas_61 Win User

    Android-Telefonkontakte auf Outlook.com synchronisieren

    Danke das wars, synchronisiere nun meine Kontakte mit Exchange statt dem Outlook.com-Konto. Damit funtioniert es. Mann muss halt noch alle lokalen Kontakte als Exchange-Kontakte speichern dann wird es mit den Outlook.com Kontakten synchronisiert.



    Danke für die schnelle Hilfe!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com Kontakte in Outlook 2016 synchronisieren (Exchange statt ActiveSync) - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com Kontakte in Outlook 2016 synchronisieren (Exchange statt ActiveSync) - Similar Threads - Outlook com Kontakte

Forum Datum

Alle Kalender über Exchange ActiveSync auf Android synchronisieren

Alle Kalender über Exchange ActiveSync auf Android synchronisieren: Hallo, bisher habe ich meinen outlook.com Account mit einem Samsung S5 mini (Android 6.0.1, Kernelversion: 3.4.39-10294723) über Exchange ActiveSync erfolgreich synchronisiert. Dabei wurden alle...
Outlook.com 2. Juli 2017

Outlook.com Kontakte in Outlook 2016 synchronisieren (Exchange statt ActiveSync)

Outlook.com Kontakte in Outlook 2016 synchronisieren (Exchange statt ActiveSync): Hallo Leute, ich möchte nach der Outlook.com Umstellung von ActiveSync auf Exchange meine Kontakte wieder in Outlook 2016 zur Verfügung haben, um diese mit anderen Systemen zu teilen. Leider...
Microsoft Office 18. März 2017

Outlook .com mit Androide Synchronisieren

Outlook .com mit Androide Synchronisieren: Hallo in die Community Möchte Office 365 Installieren und somit auch das Outlook auf den PC nehmen Nutzen, da kommt mein Situation möchte das Smartphones Androide 7 , mit dem Outlook...
Outlook.com 18. Februar 2017

exchange activesync

exchange activesync: Exchange ActiveSync unterstützt in meinem Outlook-Konnto nicht die Verschiebe-Funktion. wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 9. Januar 2017

Kontakte synchronisieren zu Outlook 2016 auf dem PC

Kontakte synchronisieren zu Outlook 2016 auf dem PC: ich möchte meine Kontakte, die ich in https://outlook.live.com/owa/?path=/people gepflegt habe (Email Adresse = Microsoft Konto), nach Outlook 2016 synchronisieren. Ich dachte das geht von selbst,...
Outlook.com 16. Dezember 2016

Outlook 2016 Exchange ActiveSync E-Mail-Server

Outlook 2016 Exchange ActiveSync E-Mail-Server: Liebe Community, Ich würde gerne bei meinem Outlook 2016 ein "Exchange ActiveSync" Konto einrichten. Wie heißt der E-Mail-Server bei Outlook.com? MFG Christian
Microsoft Office 14. November 2016

Synchronisieren zwischen Microsoft Exchange ActiveSync-Handy-und MS Outlook

Synchronisieren zwischen Microsoft Exchange ActiveSync-Handy-und MS Outlook: Guten Tag, ich synchronisiere laufend meine Kontakte über ein live-Konto zwischen dem Microsoft Exchange ActiveSync-meinem handy-und MS Outlook am StandPC. Es funktionier fast perfekt. Lediglich...
Outlook.com 10. November 2016
Outlook.com Kontakte in Outlook 2016 synchronisieren (Exchange statt ActiveSync) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.