Outlook.com Kontakte nicht mehr auf dem IPhone

Diskutiere und helfe bei Outlook.com Kontakte nicht mehr auf dem IPhone im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bisher habe ich meine in einem Outlook.com-Konto gepflegten Kontakte immer auf mein IPhone bekommen. Dazu habe ich im IPhone die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von TT68, 6. Oktober 2018.

  1. TT68
    TT68 Gast

    Outlook.com Kontakte nicht mehr auf dem IPhone


    Hallo,


    bisher habe ich meine in einem Outlook.com-Konto gepflegten Kontakte immer auf mein IPhone bekommen. Dazu habe ich im IPhone die Outlook.com-Adresse verknüpft und die Kontaktesynchronisation aktiviert. Alles völlig problemlos.


    Jetzt geht es plötzlich nicht mehr. Ich kann weiterhin mein Outlook.com-Konto mit dem IPhone verbinden. E-Mail, Kalender, alles wird korrekt synchronisiert. Einzig meine in Outlook.com vorhandenen Kontakte nicht. Das IPhone meint, dass es in meinem Outlook.com-Konto keine Kontakte gäbe - die gibt es aber. Mit anderen Anwendungen (z.B. lokal installiertes Outlook-Programm) kann ich problemlos auf alles (inkl. Kontakte zugreifen).


    Jetzt ist mir aufgefallen, dass in meinem Outlook.com-Konto der Kontakteordner "Contacts" heißt. Bei meinem Mann heißt derselbe Ordner aber "Kontakte". Bei ihm funktioniert dasselbe Konstrukt (Outlook.com verknüpft mit IPhone) völlig problemlos.


    Kann das daran liegen, dass unsere Kontakte-Ordner unterschiedliche Namen haben? Dass das IPhone also versucht einen "kontakte" ordner zu finden, ich aber in Outlook.com nur einen "Contacts" Ordner habe? Wäre das möglich?

    Für eine kluge Idee wäre ich dankbar... :)


    Gruß und Dank an alle Helfer


    Tanja
     
  2. david.hirschi Win User

    Probleme beim Kontakte synchronisieren zwischen Hotmail und IPhone 4S

    Hallo Andreas



    Vielen Dank für die Bearbeitung. Das Resultat ist interessant:



    Grundsätzlich habe ich festgestellt, dass weiterhin merkliche Redundanzen bestehen zwischen Outlook.com, Office Outlook (lokal), iPhone und Windows8-Kontakte-App, v.a. was das Konto meiner Frau betrifft (bei meinem Account stimmts nun ziemlich gut).



    Vollständig sind die Kontakte nur in Outlook.com und in der W8-Kontakte-App. Sowohl auf dem iPhone wie auch in Office Outlook fehlen einzelne, wenn auch nicht mehr so viele wie vor der Aktualisierung. Die fehlenden Kontakte in iPhone und Office Outlook sind
    übrigens nicht ganz deckungsgleich.



    Da anscheinend auch meine Kontakte in Office Outlook (2013) nicht vollständig sind, bringt selbst die iTunes-Synchronisation nicht ihr gewünschtes Ziel. Sehr bedauerlich.



    Ich mache es nun einfach so:

    - Ich synchronisiere meine Kontakte normal, indem ich mein Hotmail-Konto mit dem iPhone verbinde

    - Fehlt ein Kontakt, sehe ich zuerst nach, ob er auch in Office Outlook fehlt

    - Falls ja, lösche ich den Kontakt komplett und richte ihn in Office Outlook wieder neu ein.

    - Anschliessend synct Office Outlook den Kontakt in Outlook.com und von da erhalte ich ihn auch auf meinem iPhone.

    - Ich nehme an (und hoffe es sehr), dass mir ein so synchronisierter Kontakt fortan keine Schwierigkeiten mehr bereitet.



    Beste Grüsse

    David
  3. Robert_030 Win User

    Kontake Outlook.com falsch (Geburtstage) Export

    Kurzes Update:

    Das Problem, das der Geburtstag um ein Tag sich erhöht, wenn man einen Kontakt bearbeitet ist gelöst.

    Im iPhone wird der Geburtstag wie folgt geschlüsselt: 01. September 2016

    Standardmäßig wird bei Outlook.com aber 01.09.2016 verwendet

    Stell man das bei Outlook.com um erhöht sich der Tag nicht mehr.

    Das Problem, das alle Geburtstage einen Tag später angezeigt werden auf dem iPhone besteht weiter.

    Genauso so ist der Export der Kontakte immer noch falsch.
  4. Dora_H Win User

    Outlook.com Kontakte nicht mehr auf dem IPhone

    Hallo Tanja,

    du schreibst, dass die Kontakte auf deinem iPhone nicht mehr synkronisiert werden.

    Das Problem kann daran liegen, dass die Kontakte-Ordner unterschiedliche Namen haben.

    Benutzt du die Outlook App für iOS auf deinem iPhone oder eine andere App (für die Kontakte)?

    Bitte sieh nach, ob du die Kontakte auf dem folgenden Link auf
    einem PC sehen kannst. Bitte melde dich zu dem betroffenen Microsoft-Konto an, um die Kontakte anzusehen.

    Wenn die Kontakte nicht verschwunden sind, dann geh auf die Webseite und
    melde dich zu dem betroffenen Microsoft-Konto an. Exportiere alle Kontakte zu einer CSV-Datei und danach importiere alle Kontakte von dieser Datei (auf der gleichen Seite).

    Um die Kontakte zu exportieren, wähle VerwaltenKontakte exportieren aus und folge die angezeigten Schritte.

    Um die Kontakte zu importieren, wähle VerwaltenKontakte importieren, suche nach der CSV-Datei, was du vorher gespeichert hast und folge die angezeigten Schritte.

    Bitte melde dich zurück, ob du noch weitere Hilfe brauchst oder nicht.

    Für weitere Fragen stehe ich auch zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

  5. RoGa-CH Win User

    Datum von Geburtstagen wird verschoben

    Hallo Elena

    Vielen Dank für Dein Feedback. Ja, ich habe auch ein iPhone (iPhone 6, iOS 10.2) und die Probleme mit der Synchronisation zwischen Outlook.cm und iPhone Kontakte scheinen mir die gleichen wie bei Sven zu sein. Die Geburtstage sind auf dem iPhone alle um einen
    Tag verschoben (+ 1 Tag).
    Die Zeitzonen-Einstellungen habe ich bereits überprüft - sowohl am iPhone als auch in Outlook.com nutze ich die Zeitzone "Bern", also UTC+1.

    Heute habe ich die Kontakte auf dem iPhone gelöscht und eine neue Verbindung mit Outlook.com erstellt. Leider ohne Erfolg, die Daten auf dem iPhone sind alle verschoben (+1 Tag).

    Besten Dank für Deine Unterstützung und viele Grüsse

    Rolf
  6. p620n Win User

    Outlook-iPhone und Tage

    Habe inzwischen das gleiche Problem.

    Tritt auf, seit dem es Mitte Anfang/Mitte September eine neue Version der Mail und Kalender App gab.

    Vorher wurden die Kontakte (das Geburtsdatum) korrekt aufs IPhone synchronisiert und angezeigt.

    Zeitzoneneinstellung auf IPhone und im Outlook.com und auf dem PC sind gleich.

    Beim manuellen Anlegen des Kontaktes über die WIN 10 Kontakte App und auch beim anlegen des Kontaktes über Outlook.com wird dann der Geburtstag des Kontaktes im IPhone mit +1 angezeigt

    Wenn man im Kalender einen normalen Termin als ganztägiges Event einträgt, dann passt die Anzeige
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com Kontakte nicht mehr auf dem IPhone - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com Kontakte nicht mehr auf dem IPhone - Similar Threads - Outlook com Kontakte

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook Kontakte synchronisieren nicht mit iPhone

Outlook Kontakte synchronisieren nicht mit iPhone: Hallo, Ich habe da ein etwas nerviges Problem. Ich habe mir das iPhone XS gekauft, und nach einrichten wollte ich mich mit meinem Outlook-Account anmelden. Nach erfolgreicher Anmeldung...
Outlook.com 6. Oktober 2018

Outlook.com Kontakte nicht mehr auf dem IPhone

Outlook.com Kontakte nicht mehr auf dem IPhone: Hallo, bisher habe ich meine in einem Outlook.com-Konto gepflegten Kontakte immer auf mein IPhone bekommen. Dazu habe ich im IPhone die Outlook.com-Adresse verknüpft und die...
Outlook.com 1. Oktober 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

iPhone soll auf Outlook Kontakte zugreifen

iPhone soll auf Outlook Kontakte zugreifen: Hallo, ich benutze über die Uni das Office 365 Paket und daher auch Microsoft Outlook. Ich möchte jetzt gerne mit meinem iPhone auf die Outlookkontakte zugreifen, bzw. habe ich bis jetzt alle...
Microsoft Office 23. April 2018

iPhone soll auf Outlook Kontakte zugreifen

iPhone soll auf Outlook Kontakte zugreifen: Hallo, ich benutze über die Uni das Office 365 Paket und daher auch Microsoft Outlook. Ich möchte jetzt gerne mit meinem iPhone auf die Outlookkontakte zugreifen, bzw. habe ich bis jetzt alle...
Microsoft Office 22. April 2018
Outlook.com Kontakte nicht mehr auf dem IPhone solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.