Outlook.com Konto mit Kontoalias in Outlook 2016 hinzufügen

Diskutiere und helfe bei Outlook.com Konto mit Kontoalias in Outlook 2016 hinzufügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Microsoft / Outlook.com-Konto, das mit einer bereits bestehenden E-Mail Adresse angelegt ist und deshalb auch einen Kontoalias hat, mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Samuel38, 18. Dezember 2019.

  1. Samuel38
    Samuel38 Gast

    Outlook.com Konto mit Kontoalias in Outlook 2016 hinzufügen


    Ich habe ein Microsoft / Outlook.com-Konto, das mit einer bereits bestehenden E-Mail Adresse angelegt ist und deshalb auch einen Kontoalias hat, mit dem ich Outlook.com nutze.

    Dieses Konto lässt sich aber überhaupt nicht in Outlook 2016 einbinden.

    Auf dem Smartphone sowie über den eM Client hat die Einbindung wunderbar funktioniert, auch die Kontakt & Kalendersynchronisation funktioniert einwandfrei.

    Das einzige Problem ist, dass ich diesen Account nicht in Outlook 2016 einbinden kann.

    Parallel dazu habe ich ein zweites Office.com-Konto, das eine MS E-Mail hat. Dieses lässt sich in Outlook 2016 ohne Probleme einbinden.

    Beim Einbinden des Kontos mit dem Alias habe ich folgende Varianten ausprobiert:

    Es sollte ja eigentlich über den Kontotyp "Outlook.com" funktionieren.
    Dort kommt aber folgende Fehlermeldung (wie bei allen anderen Typen auch):
     
  2. Christian Markus Win User

    Outlook 2016 Exchange ActiveSync E-Mail-Server

    Jetzt funktionierts, super danke!

    Im Posteingang wird nur nicht alles richtig synchronisiert. Wenn ich im Outlook 2016 ein E-Mail lösche, dann wird es bei Outlook.com nur ab und zu gelöscht? Es ist ja richtig dass bei Outlook.com unter "Verbunde Konto - Kontoalias" meine E-Mail Adresse als
    primärer Alias eingetragen ist oder?
  3. david.hirschi Win User

    Synchronisation mit Outlook.com

    Hallo,

    Bei einem Outlook.com-Konto kann in Outlook 2016 kein Protokoll gewählt werden. Man wählt lediglich "Outlook.com-Konto", alles andere passiert im Hintergrund. Probier's doch selber mal aus: Konto hinzufügen --> Manuelle Konfiguration --> "Mit Outlook.com
    oder Exchange...."

    Gruss

    David
  4. wawako Win User

    outlook 2016: antworten und weiterleiten von E-Mails erfolgt vom falschen E-Mail-Absender

    Habe die Lösung gefunden:

    https://support.office.com/de-de/article/Wiederherstellen-der-Verbindung-von-Outlook-2016-oder-Outlook-2013-mit-Outlook-com-um-Probleme-nach-dem-Outlook-com-Upgrade-zu-beheben-cda1751d-9503-40bf-bf76-e79454ac5eb3?ui=de-DE&rs=de-CH&ad=CH

    PROBLEMUMGEHUNG

    Dieses Problem tritt bei Benutzern mit mehreren Kontoaliasen auf. Wir bemühen uns derzeit aktiv um eine Lösung. Gehen Sie zur Lösung des Problems zwischenzeitlich folgendermaßen vor:

    1. Wechseln Sie zu
      https://account.live.com/names/Manage
      , und melden Sie sich mit Ihrem Outlook.com-Konto an.
    2. Legen Sie Ihre Outlook.com-E-Mail-Adresse als primären Alias fest.
    3. Entfernen Sie alle hier aufgeführten alten Konten, bei denen es sich nicht um Microsoft-Konten handelt und die Sie nicht verwenden, als primäre Aliase.
    4. Entfernen Sie in Outlook für Windows das Konto, und fügen Sie es erneut hinzu. Lesen Sie die Schritte in diesem Artikel:

      Hinzufügen Ihres Outlook.com-Kontos in Outlook für Windows

    Bei mir funktioniert jetzt auch Antworten und Weiterleiten mit der Standardadresse.
  5. Andy-Ratlos Win User

    Synchronisation mit Outlook.com

    Hallo,

    Bei einem Outlook.com-Konto kann in Outlook 2016 kein Protokoll gewählt werden. Man wählt lediglich "Outlook.com-Konto", alles andere passiert im Hintergrund. Probier's doch selber mal aus: Konto hinzufügen --> Manuelle Konfiguration --> "Mit Outlook.com
    oder Exchange...."

    Gruss

    David
    Siehe meinen Beitrag. Gleiche Probleme mit gmx und outlook 2016. Und ich musste manuell konfigurieren.

    Gruß Andy
  6. Alex Espunkt Win User

    Outlook-Kalender auf 2 PC's und 1 Smartphone (iPhone) synchronisieren

    Nein, ich habe gmx.de und gmail.com aus dem lokalen Outlook gelöscht, so dass lokal nur outlook.com aktuell abgerufen wird. Und unter outlook.com sind keine weiteren Konten zum Abruf eingetragen (verbundene Konten).

    Lediglich bei den Kontoaliasen sind gmx.de und gmail.com noch eingetragen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com Konto mit Kontoalias in Outlook 2016 hinzufügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook.com Konto mit Kontoalias in Outlook 2016 hinzufügen - Similar Threads - Outlook com Konto

Forum Datum

Konto Hinzufügen Outlook 2016

Konto Hinzufügen Outlook 2016: Hallo, ich möchte in Outlook 2016 ein Konto hinzufügen. Über: Datei, +Konto hinzufügen Hier fülle ich alles aus. Habe die Einstellung von Thunderbird und aus dem Handy eingefügt. Dort...
Outlook.com 10. April 2021

Problem bei Konto hinzufügen bei Outlook 2016

Problem bei Konto hinzufügen bei Outlook 2016: Hallo, ich sitze schon seit mehrere Stunden vor dem Rechner und habe schon einiges versucht, jedoch bekomme ich es nicht gebacken ein Konto in Outlook 2016 auf meinem PC hinzuzufügen. Auf...
Microsoft Office 8. Dezember 2019

atmail-Konto in Outlook 2016 hinzufügen

atmail-Konto in Outlook 2016 hinzufügen: Hallo Zusammen, wie kann ich ein atmail-Konto in Outlook 2016 hinzufügen? Gibt es hierfür eine Anleitung? Danke für Eure Unterstüzung Grüße Frank
Outlook.com 16. November 2017

Hotmail Konto (über Outlook com)

Hotmail Konto (über Outlook com): Bei mir wird seit heute eine Mitteilung angezeigt, "Erkunden Sie Ihren Posteingang mit Relevanz" etc. Das ganze Outlook lässt sich nicht bedienen, ist "blass". Klickt man die Mitteilung per X oder...
Outlook.com 3. Mai 2017

Konto Hinzufügen bei Outlook 2016

Konto Hinzufügen bei Outlook 2016: Hallo Irgendwie mach ich mir schwer mit dem Konto Hinzufügen beim Outlook 2016. Im Outlook 2016 bin ich auf Konto Hinzufügegen gegangen und beim "Konto automatisch einrichten" den Namen, meine...
Microsoft Office 15. Januar 2017

Konto Hinzufügen bei Outlook 2016

Konto Hinzufügen bei Outlook 2016: Hallo Irgendwie mach ich mir schwer mit dem Konto Hinzufügen beim Outlook 2016. Im Outlook 2016 bin ich auf Konto Hinzufügegen gegangen und beim "Konto automatisch einrichten" den Namen, meine...
Outlook.com 15. Januar 2017

Yahoo Konto auf Outlook 2016 hinzufügen

Yahoo Konto auf Outlook 2016 hinzufügen: Liebe Community, Seit 2 Tagen versuche ich mein Yahoo Konto einzurichten, ich habe youtube "befragt", alle Einstellungen nach diesen Empfehlungen für pop und smtp vorgenommen. Trotzdem erkennt...
Microsoft Office 16. November 2016
Outlook.com Konto mit Kontoalias in Outlook 2016 hinzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.