Outlook.com mit 2FA (Authenticator App): Wiederherstellung problemlos?

Diskutiere und helfe bei Outlook.com mit 2FA (Authenticator App): Wiederherstellung problemlos? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Zwei-Faktor Anmeldung bei Outlook.com mithilfe der Authenticator App (Android). Ich bin besorgt wegen der... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von TimRichter1980, 5. November 2019.

  1. Outlook.com mit 2FA (Authenticator App): Wiederherstellung problemlos?


    Hallo,


    ich habe eine Frage zum Thema Zwei-Faktor Anmeldung bei Outlook.com mithilfe der Authenticator App (Android).


    Ich bin besorgt wegen der Wiederherstellung, falls mein Smartphone mal defekt ist oder gestohlen wird.


    Es gibt ja die Möglichkeit, in der Authenticator App eine Cloud Sicherung einzurichten. Das Cloud Sicherungs-Konto

    ist aber in meinem Fall das gleiche, das auch per Zwei-Faktor abgesichert werden soll.


    Wenn ich die App wiederherstellen möchte, reicht dann in dem Fall das Kennwort des Outlook.com - Kontos aus

    oder bin ich von der Wiederherstellung ausgeschlossen weil auf dem Konto neben dem Kennwort noch der Zwei Faktor

    Code abgefragt wird? Dann würde ja eine nicht lösbare Konstellation entstehen.


    Vielen Dank!
     
  2. Sandro_B. Win User

    Wie kann ich alternativ Email Adresse ändern?

    Hallo banbino,

    Ich bin Sandro ein unabhängiger Community Berater,

    hattest du die Zwei Faktor Authetifizierung denn eingeschalten? Wenn ja welche Authenticator App hast du verwendet, wenn Nein hattest du 2FA über diese E-Mail adresse?

    Liebe Grüße

    Sandro
  3. Miquel_CH Win User

    Outlook mit MS-Account verbinden

    Man muss einfach online in seinen Sicherheitseinstellungen ein App Kennwort benutzten. Dann funktioniert es auch mit 2fa.
  4. BertramDick Win User

    Outlook 2013 & GMail 2 factor Authentication

    Die Frage ist auch, warum Outlook 2016 keine 2FA untersützt? Man soll eine auf Sicherheitmerkmal absschalten, dass Man es nutzer kann? Echt? Wozu legt man sich dann bitte Office zu? Das kann meiner Meinung nach, nicht der Weg sein. Zumal die Widows 10 -
    Eigene Mail App überhaupt kein Problem mit 2FA hat. Es wäre es sehr wünschenswert, wenn sich dass in Zukunft ändert!

    Danke nach Radmond
  5. Peter.Star Win User

    MS-Outlook (MS Office Professional Plus 2016) unter Windows 10 verlangt seit 22.5.19 ständig Authentifizierung meines email-Accounts über Google-Konto

    Hallo,

    danke für deine Mitteilung. Aber wo ist das Problem. Du schreibst lediglich es funktioniert nicht. Was passiert bzw. passiert denn nicht? Fehlermeldungen? Warum nutzt du denn die Authenticator App nicht?

    Peter

    Edit: Die Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Das outlook.com Konto ist hier nicht betroffen.
  6. C.Hera Win User

    Problem bei der Anmeldung bei Windows Phone nach Änderung des Microsoft Account Passwortes

    Hallo Jens_PL,

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Ich werde einmal kurz zusammenfassen, was ich nun unternommen habe.

    Ich habe leider vergessen zu erwähnen, dass ich die Authenticator-App bereits benutzte.

    Nun bin ich folgendermaßen vorgegangen.

    Zuerst habe ich mich über den Link, den Sie mir geschickt haben, eingeloggt und versucht, die Authenticator-App im Windows Account zu deaktivieren um sie dann nochmals zu reaktivieren. Dafür musste ich nochmals eine zusätzliche Email-Adresse angeben. Dann
    habe ich die Authenticator-App deaktiviert und wollte sie wieder aktivieren. Ich habe den Barcode mit der Funktion der Authenticator-App auf dem Handy gescannt. Die App meldete daraufhin, dass ich schon mit diesem Konto verbunden sei - trotzdem gab ich die
    Zahlen-/Buchstabenfolge ein. Allerdings erhielt ich darauf eine Fehlermeldung, weswegen ich mich unglücklicherweise entschloss, die App auf dem Handy zu deinstallieren, nur um kurz daraufhin festzustellen, dass es mir ohne "korrektes" Kennwort nicht möglich
    ist, eine App aus dem Store herunterzuladen.

    Gut, also dachte ich, man könne ja die App über den PC auf das Handy laden. Also habe ich das Handy angeschlossen, die Authenticator-App zum Installieren ausgewählt und erhielt diese Nachricht:

    "Diese Anwendung kann zurzeit leider nicht an Ihr Handy gesendet werden. Es werden Anweisungen zur Installation der Anwendung an
    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesendet. Öffnen Sie die E-Mail auf Ihrem Handy, um die Anwendung zu installieren."

    Ich dachte fast, das sei ein Scherz. Als letzten Versuch habe ich die Email-Adresse, die ich in der mir geschickten Email gefunden habe in den IE auf dem Handy eingegeben mit dem Resultat, dass ich gleich auf den Store weiter verwiesen wurde.

    Nun bin ich mit meinem Latein wirklich am Ende und hoffe, dass es noch eine Möglichkeit gibt, dieses Problem zu lösen.

    Mit freundlichen Grüßen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com mit 2FA (Authenticator App): Wiederherstellung problemlos? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com mit 2FA (Authenticator App): Wiederherstellung problemlos? - Similar Threads - Outlook com 2FA

Forum Datum

Authenticator App wiederherstellen

Authenticator App wiederherstellen: Hallo, Nachdem ich meine Authenticator App auf meinem Android Gerät einmal löschen und neu installieren musste, waren meine vorher eingerichteten Konten nicht mehr vorhanden. Dadurch kann ich...
Outlook.com 4. August 2019

Authenticator App wiederherstellen

Authenticator App wiederherstellen: Hallo, ich musste mein Android Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Nachdem ich mich wieder mit meinem Microsoft Konto angemeldet habe, sind meine Konten, die ich in der Authenticator...
Outlook.com 20. Februar 2019

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Schulkonto und Authenticator-App

Schulkonto und Authenticator-App: Hallo, seit neustem habe ich ein Problem, mich bei meinem Schulkonto anzumelden. Nachdem ich mein Kennwort eingebe, wird mir gesagt, dass meine Organisation noch weitere Informationen zum...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Schulkonto und Authenticator-App

Schulkonto und Authenticator-App: Hallo, seit neustem habe ich ein Problem, mich bei meinem Schulkonto anzumelden. Nachdem ich mein Kennwort eingebe, wird mir gesagt, dass meine Organisation noch weitere Informationen zum...
Microsoft Office 21. Juli 2018

Problemlösung

Problemlösung: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe zum Start Windows 10 das kostfreie Upgrade von Windows 7 Unlimited auf Windows 10 Pro Version 1709 genutzt. Seit dem Update „Windows 10 Insider Preview...
Windows Insider 23. April 2018
Outlook.com mit 2FA (Authenticator App): Wiederherstellung problemlos? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.