Outlook.com mit 2FA (Authenticator App): Wiederherstellung problemlos?

Diskutiere und helfe bei Outlook.com mit 2FA (Authenticator App): Wiederherstellung problemlos? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Zwei-Faktor Anmeldung bei Outlook.com mithilfe der Authenticator App (Android). Ich bin besorgt wegen der... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von TimRichter1980, 5. November 2019.

  1. Outlook.com mit 2FA (Authenticator App): Wiederherstellung problemlos?


    Hallo,


    ich habe eine Frage zum Thema Zwei-Faktor Anmeldung bei Outlook.com mithilfe der Authenticator App (Android).


    Ich bin besorgt wegen der Wiederherstellung, falls mein Smartphone mal defekt ist oder gestohlen wird.


    Es gibt ja die Möglichkeit, in der Authenticator App eine Cloud Sicherung einzurichten. Das Cloud Sicherungs-Konto

    ist aber in meinem Fall das gleiche, das auch per Zwei-Faktor abgesichert werden soll.


    Wenn ich die App wiederherstellen möchte, reicht dann in dem Fall das Kennwort des Outlook.com - Kontos aus

    oder bin ich von der Wiederherstellung ausgeschlossen weil auf dem Konto neben dem Kennwort noch der Zwei Faktor

    Code abgefragt wird? Dann würde ja eine nicht lösbare Konstellation entstehen.


    Vielen Dank!
     
  2. TimRichter1980 Win User

    Outlook.com mit 2FA (Authenticator App): Wiederherstellung problemlos?

    Danke.

    Dann scheint das ja ohne weiteres zu gehen.
  3. Peter.Star Win User

    Outlook.com mit 2FA (Authenticator App): Wiederherstellung problemlos?

    Hallo,

    du richtest die App auf dem Gerät ein und verbindest mit deinem Microsoft Konto. Die Abfrage erscheint auf dem neuen Gerät.

    Peter
  4. Markus Müller 1977 Win User

    Kein Zugriff auf Authenticator App- Anmeldung nicht mehr möglich

    Hallo,
    <br />
    <br />Ich habe leider dasselbe Problem. Nach einem defekt meines alten Telefons, konnte ich nicht alle Daten für die Authenticator App wiederherstellen, natürlich auch nicht dass vom Admin für das Microsoft 365 Admin-Portal. Es ist nur 2FA über Authenticator App eingerichtet und nicht die Wiederherstellung per Telefonnummer ;(
    <br />
    <br />Ich bin der einzige Organisations-Admin!
    <br />Wäre über eine Lösung sehr DANKBAR
    <br />Würde mich über eine PN freuen.
    <br />Vielen Dank
    <br />
  5. Sandro_B. Win User

    Wie kann ich alternativ Email Adresse ändern?

    Hallo banbino,

    Ich bin Sandro ein unabhängiger Community Berater,

    hattest du die Zwei Faktor Authetifizierung denn eingeschalten? Wenn ja welche Authenticator App hast du verwendet, wenn Nein hattest du 2FA über diese E-Mail adresse?

    Liebe Grüße

    Sandro
  6. MichaelPohanka Win User

    Authenticator-App.

    Hallo Peter,

    danke erstmal für die schnelle Antwort.

    Nur wüsste ich nicht, wie ich das Problem noch genauer hätte beschreiben sollen. Ich bin Schritt für Schritt die Punkte durchgegangen, die Microsoft in ihren FAQs für die Wiederherstellung der Authenticator-App vorgegeben
    hat. Nur hat die Wiederherstellung eben nicht funktioniert. Ich sehe da jetzt irgendwie kein direktes „Scheitern“ meinerseits 😂

    Und ich muss Dir auch bei einer Deiner Antworten widersprechen und zwar dieser hier „ Die Konten musst du alle neu wieder einrichten. “

    Ich konnte das Problem nämlich in der Zwischenzeit beheben. Ich habe die Authenticator-App auf dem neuen Handy nochmal Deinstalliert und festgestellt, dass auf dem alten
    Handy in der Authenticator-App unter „Einstellungen“ die „Cloudsicherung“ plötzlich ausgeschaltet war. Warum auch immer. Eventuell in dem Moment, als die Authenticator-App
    auf dem neuen Handy neu installiert wurde??

    Ich habe daraufhin die Cloudsicherung auf dem alten Handy wieder eingeschaltet und dann nochmal die Authenticator-App auf dem neuen Handy installiert. Und diesmal hat alles
    einwandfrei funktioniert.

    Es wurden auch ALLE 6 angelegten Konten wieder mit hergestellt und funktionieren auch. Man muss sie also nicht alle wieder neu anlegen.

    Gruß...Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com mit 2FA (Authenticator App): Wiederherstellung problemlos? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com mit 2FA (Authenticator App): Wiederherstellung problemlos? - Similar Threads - Outlook com 2FA

Forum Datum

Authenticator App gelöscht, Wiederherstellen nicht möglich

Authenticator App gelöscht, Wiederherstellen nicht möglich: Hallo,wir haben versehentlich die Authentificator App nach Smartphonewechsel gelöscht und kommen nun nicht mehr in den Admin Center. Es gibt keinen weiteren Admin. Was kann an tun? Benötigen...
Microsoft Office 22. Januar 2024

Zugang Geschäftskonto ohne Authenticator-App wiederherstellen?

Zugang Geschäftskonto ohne Authenticator-App wiederherstellen?: Hallo,ich habe unter der gleichen Email-Adresse eine privates und geschäftliches Microsoft Konto.Der Zugang zum Geschäftskonto ist via Authenticator App gesichert.Das mobile Endgärt auf dem sich...
Microsoft Office 28. Oktober 2023

Authenticator App Wiederherstellen

Authenticator App Wiederherstellen: Da ich mein Surface Duo 2 leider zur Reparatur einsenden muss,musste ich mein altes Huawei Pro reaktivieren.Das Wiederherstellen des Contents der Authenticator App auf dem Huawei soll ganz einfach...
Microsoft Office 3. April 2023

Authenticator App gelöscht, Wiederherstellen nicht möglich

Authenticator App gelöscht, Wiederherstellen nicht möglich: Hallo zusammen,ich habe versehentlich auf meinem "alten" Android-Handy die Anmeldedaten für eine Mail-Adresse in der Authenticator App gelöscht, weil ich Probleme hatte auf mein neues Handy...
Microsoft Office 1. Februar 2023

Authenticator App gelöscht, Wiederherstellen nicht möglich

Authenticator App gelöscht, Wiederherstellen nicht möglich: Hallo zusammen,bei meinem Schulkonto, dass ich für Microsoft 365 verwende, wird aktuell der Code aus der Authenticator App verlangt, um sich anzumelden. Scheinbar wurde die App aber beim letzten...
Microsoft Office 2. Mai 2022

Authenticator App wiederherstellen

Authenticator App wiederherstellen: Hallo, Nachdem ich meine Authenticator App auf meinem Android Gerät einmal löschen und neu installieren musste, waren meine vorher eingerichteten Konten nicht mehr vorhanden. Dadurch kann ich...
Outlook.com 4. August 2019

Authenticator App wiederherstellen

Authenticator App wiederherstellen: Hallo, ich musste mein Android Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Nachdem ich mich wieder mit meinem Microsoft Konto angemeldet habe, sind meine Konten, die ich in der Authenticator...
Outlook.com 20. Februar 2019
Outlook.com mit 2FA (Authenticator App): Wiederherstellung problemlos? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.