Outlook.com mit gmail Adresse anmelden

Diskutiere und helfe bei Outlook.com mit gmail Adresse anmelden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; FIch habe einen Outlook.com Account mit einer Spam Adresse (weil das Microsoft System meinen Nachnamen nicht akzeptiert). Bisher habe ich dann mit... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Fuzzy75, 9. Dezember 2017.

  1. Fuzzy75
    Fuzzy75 Gast

    Outlook.com mit gmail Adresse anmelden


    FIch habe einen Outlook.com Account mit einer Spam Adresse (weil das Microsoft System meinen Nachnamen nicht akzeptiert). Bisher habe ich dann mit einem Yahoo Alias gearbeitet um Mails mit vernünftigen Absender zu versenden - das macht aber sehr oft Probleme und hat noch nie zuverlässig funktioniert.


    jetzt habe ich gesehen das man sich auch mit einer anderen Mail Adresse anmelden kann - in meinem Fall Gmail.


    So, eingerichtet und ich kann tatsaächlich über Outlook Mails mit der Gmail Adresse versenden - das kann man ja manuell als Absender Adresse festlegen.


    Nun die Frage: wie kann ich dann Mails in Outlook empfangen die an die Gmail Adresse geschickt werden? Weiterleitung in Gmail funktioniert nicht da ich ja dort die eigene Gmail Adresse in der weiterleitung angeben müsste (Outlook Adresse ist ja gleich der Gmail Adresse).


    Über Tips sehr dankbar.
     
  2. Vlado_D Win User

    Outlook.com mit gmail Adresse anmelden

    Hallo Fuzzy75,

    Du kannst einen Alias in Deinem MSN-Konto hinzufügen und die E-Mail-Adresse Deines Aliases verwenden.

    Wenn Du einen Alias zu Deinem Microsoft-Konto hinzufügen möchtest, dann führe bitte folgende Schritte aus:

    1. Melde Dich bei Deinem
    Microsoft-Konto
    an.

    2. Wähle Deine Informationen aus.

    3. Wähle Anmeldung bei Microsoft verwalten.

    4. Wähle E-Mail-Adresse hinzufügen oder Telefonnummer hinzufügen aus. Bitte folgen den weiteren Schritten.


    Wenn Du eine neu erstellte E-Mail-Adresse verwenden möchtest, wähle
    Neue E-Mail-Adresse erstellen und als Alias hinzufügen
    aus und führe dann die weiteren Schritte aus.

    Wenn Du eine E-Mail-Adresse eines Drittanbieters verwenden möchtest (zum Beispiel eine E-Mail-Adresse
    @gmail.com oder @yahoo.com), wähle Bestehende E-Mail-Adresse als Microsoft-Kontoalias hinzufügen aus, und klicke auf
    Alias hinzufügen.

    - Wenn Du eine vorhandene E-Mail-Adresse hinzufügst, musst Du bestätigen, dass Du der Eigentümer dieses Kontos bist. Klicke rechts neben dem hinzugefügten Alias auf
    Verifizieren. Anschließend erhältst Du an diese E-Mail-Adresse eine Nachricht, um die Bestätigung durchzuführen.

    - Sobald Du die Bestätigungs-E-Mail erhältst, klicke auf den bereitgestellten Link, um zu bestätigen, dass Du der Kontoinhaber bist.

    A. HINZUFÜGEN EINER NEUEN E-MAIL-ADRESSE, DIE DU ALS PRIMÄREN ALIAS FESTLEGEN MÖCHTEN:

    Nachdem Du die neue E-Mail-Adresse hinzugefügt hast, musst Du diese als primären Alias festlegen. Wenn Du Dich auf Geräten und bei Diensten anmeldest, wird die E-Mail-Adresse angezeigt.

    Gehe wie folgt vor:

    Wähle auf der Seite Kontoaliase verwalten neben der E-Mail-Adresse unter
    Kontoaliase, die Du als primär festlegen möchtest, die Option
    Als primär festlegen
    aus.

    Hinweis für Aliase:

    - Es kann bis zu 48 Stunden dauern bis alle Inhalte migriert werden. Bitte benenne das Konto nicht vor den 48 Stunden um, da es sonst zu Datenverlusten kommen kann.



    - Als primäre Aliase können nur persönliche E-Mail-Adressen verwendet werden.

    - Du kannst keinen Alias hinzufügen, der
    bereits einem anderen Microsoft-Konto zugeordnet ist.

    - Aliase können nicht verwendet werden, um Daten zwischen zwei vorhandenen Microsoft-Konten zu teilen.



    - Manche Domäne sind für ein Schul-, Universitäts-, oder Geschäftskonto reserviert und somit können diese
    nicht als Alias zu Deinem persönlichen Microsoft-Konto hinzugefügt werden.

    - Du kannst Deinem primären Alias bis zu zweimal wöchentlich ändern.

    - Du kannst bis zu zehn neue Aliase pro Jahr erstellen (insgesamt höchstens zehn). Das Löschen eines Alias hat Auswirkungen auf die Gesamtanzahl, jedoch nicht auf das Jahreslimit.

    - Wenn Dein primärer Alias mit der Domäne @hotmail.com, @msn.com oder @live.com endet, und Du diesen auf einen
    Outlook Alias umbenennst , dann kann dieser Schritt nicht mehr rückgängig gemacht werden, da die
    Domäne @hotmail.com, @msn.com oder @live.com nicht mehr existieren.

    - Du kannst nicht mehr Alias mit der Domäne @hotmail.com, @msn.com oder @live.com
    erstellen. (Wenn Du zum Beispiel einen Alias mit der
    Domäne @hotmail.com, @msn.com oder @live.com
    gelösch
    t hast, dann kann man diese trotzdem nicht mehr erstellen.)

    - Eine Xbox Domäne (zum Beispiel
    xaxbxcxdxex@xboxlivefamily.com) kann weder als
    primärer Alias mit der Verwendung von Outlook.com bzw. Office noch als Alias hinzugefügt werden.

    B. ENTFERNE
    DIE ALTE E-MAIL-ADRESSE, DIE DU NICHT MEHR VERWENDEN MÖCHTEST:

    Wenn Du eine nicht mehr verwendete E-Mail-Adresse entfernen möchtest, wähle auf der Seite
    Kontoaliase verwalten neben dem betreffenden Alias die Option
    Entfernen
    aus. Folge dann den Anweisungen.



    Hinweis:


    - Wenn Du einen Alias aus Deinem Konto entfernen, wird dieser
    unmittelbar für andere Benutzer verfügbar gemacht.

    - Ist Deine Alias jedoch eine Microsoft-Domäne wie z. B. Outlook.com, Outlook.de gilt eine
    Wartezeit von 30 Tagen, bevor dieser erneut als Alias verwendet werden kann.

    - Ist Deine E-Mail-Adresse von einem Drittanbieter (zum Beispiel eine E-Mail-Adresse
    @gmail.com oder @yahoo.com),
    kannst Du nach dem Entfernen aus Deinem Konto den Alias sofort zu einem anderem Microsoft-Konto hinzufügen.



    Bitte lese den Artikel
    Verwalten von Aliasen für Ihr Microsoft-Konto
    .

    Ich hoffe, dass die Information weitergeholfen hat.

    Wenn Du weitere Fragen haben solltest, dann antworte uns.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. marcel.1986 Win User

    IMAP-Sync Outlook.com und web.de

    Hallo Vlado,

    danke dir.

    Was bedeutet denn "MS Konto"?

    Ich habe die Verbindung nun aufgehoben und die Ordner entsprechend gelöscht.

    Nochmal, wie gewünscht, mein Vorgehen mit GMail:

    Ich habe das GMail-Konto verbunden und einen Ordner (inkl. Unterordner) von GMail erstellt.

    Wenn ich nun eine E-Mail auf die GMail-Adresse in outlook.com erhalte, verschiebe ich diese in einen Ordner, der eigentlich aus GMail stammt. Ebenso lösche ich E-Mails in outlook.com im verbundenen GMail-Konto.

    In outlook.com werden die E-Mails gelöscht oder die E-Mails in den Ordner verschoben.

    Wenn ich mich aber nun im original GMail-Konto anmelde ist dies nicht von outlook.com zu GMail gesyncht. worden.
  4. Peter.Star Win User

    Wie einstellen, welche Email als Absender auftaucht?

    Ich weiß leider nicht was da gelaufen ist. Tatsache ist das keine Gmail Adresse nötig ist um ein outlook.com Konto zu errichten.

    MSN, live und Hotmail sind als Domains zur Neuanlage nicht mehr zulässig, dennoch kann man sich mit diesen Adressen bei jedem beliebigen Microsoft-Dienst anmelden.

    Bei Neuanlage sind zur Zeit nur outlook.com/de zulässig.

    Wird nun ein Gmail Konto zu einer outlook.com Adresse migriert dann ist diese Adresse Absende und Empfangsadresse. outllok.com ist ein Dienst der einer Adresse bedarf ob diese Adresse eine original Microsoft-Domain ist oder z. Bsp. ein Gmail-Konto ist unerheblich.

    Wird nun aus dem Dienst outlook.com heraus eine Mail versandt so wird selbstverständlich mit dieser Gmail Adresse versandt ebenso werden Antworten an dieses Konto geleitet. Eine Umstellung irgendeiner Art ist hier nicht möglich.

    Erstelle hier https://account.live.com ein neues Konto mit outlook.com/de Domain und nutze dieses zukünftig. Erstellst du ein neues Konto unbedingt die Sicherheitsinfos ausfüllen (Rufnummer und alternative
    Mailadresse) falls nicht kommt es früher oder später zu erheblichen Problemen.
  5. ronja69 Win User

    "outlook.com mit gmail verbinden für WP8"

    Hallo und danke für die Antwort.

    - Ja mein GMAIL-Konto wird als MS-Konto=Hauptkonto verwendet.

    - Ich habe kein weiteres Smartphone um das Konto auf einem anderen Gerät zu testen und auch kein

    andere Windows 8 Gerät

    - das betroffene Konto lautet *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    - manuelle Synchronisation habe ich eingestellt

    - nachdem ich im Outlook.com-Posteingang den Import aktivierte, befinden sich dort alle mails,

    Kontakte und Kalendereintrag aus meinem GMAIl-Konto bis zum 2.4.2014

    - derzeit werden keine neuen mails die ich auf meine gmail-Adresse senden weitergeleitet.

    Diese kommen auch nicht im outlook.com-Eingang an, da mir nicht klar ist wie ich in Outlook.com

    eine Abholung der mail, bei gmail einrichten kann? Um direkt in meinem Gmail-Konto eine

    Weiterleitung einzurichten muss ich angeben auf welche Adresse weitergeleitet wird, da aber meine

    Outlook.com Adresse ident ist mit der Gmail-Adresse geht das nicht, also bekome ich keine neuen

    mails

    - auf dem Handy bekomme ich keine Kontakte und Kalendereinträge welche vor dem 2.4 in meinem

    Gmail-Konto waren. Einträge die ich in Outlook.com anlege landen auf dem Handy, Einträge auf dem

    Handy landen in Outlook.com. Es geht nichts von Outlook.com zu Gmail und umgekehrt und die alten

    Gmail-Kontakte die ihn Outlook.com zu sehen sind, kommen nicht auf das Handy. Ich habe bei jedem

    alten Kontakt, das Kontaktbild entfernt zur Sicherheit, aber es ändert nichts.

    Bitte um Info, wie ich weiter Vorgehen kann/soll.

    Vielen Dank

    Barbara
  6. GeraldBaumgartner Win User

    Entgültig gelöschte Nachricht in Outlook wieder herstellbar?

    Ok, und im Online Outlook kann ich mich mit der gmail Adresse nicht anmelden. Das ist schlecht.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com mit gmail Adresse anmelden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com mit gmail Adresse anmelden - Similar Threads - Outlook com gmail

Forum Datum

Ich kann mich nicht mehr im Outlook mit meiner gmx email Adresse anmelden --- gmail...

Ich kann mich nicht mehr im Outlook mit meiner gmx email Adresse anmelden --- gmail...: im Qutlook kann ich mein gmx Konto das immer funktioniert hat, nicht mehr hinzufügen, weiters erhalte ich immer die fehlermeldung von microsoft das ich mich bei microsoft anmelden soll aber dies...
Outlook.com 4. Februar 2024

Anmelden bei Outlook mit einer Gmail-Adresse

Anmelden bei Outlook mit einer Gmail-Adresse: Ich versuche, mich bei Outlook mit meiner Gmail-Adresse anzumelden, erhalte jedoch ständig den Hinweis, dass eine 'Work-E-Mail' erforderlich ist. Warum tritt dieses Problem auf und wie kann ich es...
Outlook.com 20. August 2023

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Gmail Anmeldung bei Outlook

Gmail Anmeldung bei Outlook: Hallo, leider kann ich mich mit meinem GMail Account nicht bei Outlook anmelden. Früher hat es funktioniert und von heute auf morgen nicht mehr. Es wird eine Meldung angezeigt, die sagt das...
Outlook.com 13. Januar 2021

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Anmeldung mit gmail Adresse

Anmeldung mit gmail Adresse: Eine Frage: ich habe mich mit einer Gmail Adresse frisch angemeldet. Nun habe ich Kalender, OneDrive usw. Soweit alles gut. Nur Email funktioniert nicht. Wenn ich von diesem Account eine Mail...
Outlook.com 7. Dezember 2017
Outlook.com mit gmail Adresse anmelden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.