Outlook.com: RE statt AW beim Beantworten einer Mail in der Betreffzeile

Diskutiere und helfe bei Outlook.com: RE statt AW beim Beantworten einer Mail in der Betreffzeile im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Standardmäßig verwendet das deutsche Outlook (Office-Paket) und seit der aktuellen Umstellung auch Outlook.com beim Beantworten in der Betreffzeile das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JürgenB1, 4. Oktober 2016.

  1. JürgenB1
    JürgenB1 Gast

    Outlook.com: RE statt AW beim Beantworten einer Mail in der Betreffzeile


    Standardmäßig verwendet das deutsche Outlook (Office-Paket) und seit der aktuellen Umstellung auch Outlook.com beim Beantworten in der Betreffzeile das Kürzel „AW:“ statt "RE".

    In Outlook (Office-Paket) ist es möglich, diese Einstellung zu ändern („Nachrichtenkennzeichen in Englisch“ sowie „Kopfzeilen von Antworten und Weiterleitungen in Englisch"). In Outlook.com fehlt diese Einstellungsmöglichkeit. Es ist lediglich möglich, in den Einstellungen eine andere Region/Sprache (Englisch) einzustellen, um das internationale Kürzel zu verwenden.

    Ist hier mit einer Anpassung von Outlook.com zu rechnen?
     
  2. Michalina_S Win User

    Outlook.com: RE statt AW beim Beantworten einer Mail in der Betreffzeile

    Hallo,

    Die Möglichkeit, gewisse Eigenschaften von der automatischen Funktion auszuschließen, ist in näherer Zukunft leider nicht vorgesehen.



    Vielleicht wird es diese Funktion in zukünftigen geben.

    Bitte teilen Sie sich ihre Meinung mit Outlook-Feedback App.


    [​IMG]


    Mit freundlichen Grüßen

    Michalina
  3. djbadehose2000 Win User

    Mails mit mehreren "Re:" oder "AW:" in der Unterhaltungsansicht einsortieren

    Hallo Martin,



    vielen Dank für die Antwort! Werde das ausprobieren. Aber ich glaube, das wird nichts bringen - zumindest nicht für die Unterhaltungansicht. Weil da eben auch schon Mail rausspringen, die den Betreff "Re: Re: Irgendein Betreff" haben. Es geht also anscheinend
    um die Dopplung von "Re:" oder "AW:", nicht um die Vermischung von deutschen und englischen Bezeichnungen...
  4. Martin Stolz Win User

    Mails mit mehreren "Re:" oder "AW:" in der Unterhaltungsansicht einsortieren

    Hallo djbadehose2000,

    Du solltest versuchen die Kennzeichnung der Nachrichten im internationalen Standard"Re:" festzulegen. Damit erfolgt keine Vermischung zwischen RE und AW. Evtl. kommt Outlook in der Unterhaltungsansicht besser klar!?

    Die Einstellung findet sich unter Extras > Optionen > E-Mail-Format > Internationale Optionen bei "Codierung für ausgehende Nachrichten" und heist"Kopfzeilen von Antworten und Weiterleitungen in Englisch".

    (MVP) Planet Outlook - Alles über Outlook: http://www.planet-outlook.de
  5. Knippser Win User

    outlook 365 bietet Signatur statt Rechtschreibkorrektur an

    Es hat sich leider nichts geändert, der Fehler tritt gelegentlich weiterhin auf.

    Wobei mir aufgefallen ist, dass die falsche Aktion (Signatur-Vorschlag statt Rechtschreibkorrektur) zwar im Text der Mail angezeigt wird, nicht aber in der Betreffzeile.

    Wenn in der Betreffzeile der gleiche Fehler auftritt wie im Text, dann wird mir im Betreff der richtige Korrekturvorschlag gemacht.

    Gruß! Thomas
  6. Violina13 Win User

    Kann es passieren, dass mein Zugang zu Office 365 durch unglückliche Umstände gesperrt wird?

    Haben Sie vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
    Wie läuft die Entsperrung des Kontos ab? Wird man an einen Support-Mitarbeiter weitergeleitet, der meine Identität irgendwie überprüft? Sind das irgendwelche Fragen, die man womöglich vergessen hat wie die Betreffzeile irgendeiner E-Mail? Oder das Datum, wann ich das Microsoft-Konto eingerichtet habe? Das alles weiß ich dann nämlich nicht. Ich merke mir keine Betreffzeilen von E-Mails, und wann ich das Konto eingerichtet habe, ist schon über 20 Jahre her plus minus drei Jahre.
    Ist ein Fall vorstellbar, in dem die Entsperrung nicht funktioniert, da man keine Fragen dieser Art beantworten kann?
    Das einzige, was ich mit hundert prozentiger Gewissheit tun könnte, wäre meinen Personalausweis einzuscannen oder die Daten meiner Kreditkarte zu übermitteln. Und natürlich meine persönlichen Daten übermitteln. Aber keine Betreffzeilen von E-Mails. Die vergesse ich nämlich.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com: RE statt AW beim Beantworten einer Mail in der Betreffzeile - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com: RE statt AW beim Beantworten einer Mail in der Betreffzeile - Similar Threads - Outlook com Beantworten

Forum Datum

Betreffzeile

Betreffzeile: Wie kann ich bei einer neuen email die Schriftart der Adresszeile und der Betreffzeile ändern?
Outlook.com 27. Oktober 2023

MAIL statt Outlook

MAIL statt Outlook: Klicke ich auf einen Mail-Link, öffnet sich MAIL. Ich möchte aber mit Outlook antworten
Microsoft Office 28. Oktober 2022

E-Mail beantworten

E-Mail beantworten: Kann man Outlook so konfigurieren, dass beim Antworten auf ein E-Mail das beantwortete E-Mail nicht unten als Fullquote einkopiert wird, sondern stattdessen als Anhang beigefügt wird?
Microsoft Office 18. August 2021

Mail Schreiben oder beantworten

Mail Schreiben oder beantworten: Hallo ,Warum kann ich keine Mail versenden oder empfangene Mail beantworten.Beim versenden wird mir immer " Fehler beim Senden Ihrer Nachricht " angezeigt !!Was kann das für ein fehler sein ?
Outlook.com 15. Juli 2021

Betreffzeile in Mails verdeckt

Betreffzeile in Mails verdeckt: Hallo allerseits ich habe seit kurzem das Problem, dass die Betreffzeile in meinen Mails z.T. verdeckt und nicht leserlich ist. Wo kommt das wohl her? Vielen Dank für jede Hilfe[IMG]
Microsoft Office 22. Januar 2020

Kann mit der Outlook app keine Mails beantworten oder schreiben

Kann mit der Outlook app keine Mails beantworten oder schreiben: Leider ist es mir nicht möglich, dass ich Emails über meine outlook app für Android beantworte oder neu schreibe. Vielen Dank für eine Rückmeldung
Outlook.com 22. September 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018
Outlook.com: RE statt AW beim Beantworten einer Mail in der Betreffzeile solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook Datum statt aw bei beantworten einer Mail ändern

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.