Outlook.com - reines Sendekonto - SMTP Port ändern

Diskutiere und helfe bei Outlook.com - reines Sendekonto - SMTP Port ändern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Liebe Community, Ich habe ein Problem mit meiner Outlook.com Konfiguration. Seit nun 2 jahren habe Ich unter Verbundene Konten ein reines... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von lkiawhcs, 3. Januar 2017.

  1. lkiawhcs
    lkiawhcs Gast

    Outlook.com - reines Sendekonto - SMTP Port ändern


    Hallo Liebe Community,


    Ich habe ein Problem mit meiner Outlook.com Konfiguration.

    Seit nun 2 jahren habe Ich unter Verbundene Konten ein reines Sendekonto per SMTP zu Strato eingerichtet und so über meine eigene Domain Mails verschicken können.
    So hatte Ich den Luxus eines Exchange Kontos mit eigner Mail Adresse.

    Gestern wurden die Mails plötzlich nicht mehr verschickt sondern in den Ordner Entwürfe verschoben.
    Also habe Ich die Einstellungen geprüft und den Fehler gefunden.
    Irgendwie wurde der SMTP Port für mein verbundenes "Nur Senden Konto" geändert.
    Dort steht nun der Port 587, korrekt wäre aber 465 für Strato.
    Änderungen werden nach dem Klick auf Speichern nicht angenommen und auch löschen des Kontos und komplett Neu hinzufügen ändert nichts daran, dass dort wieder die 587 drin steht.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
    Genau diese Konfiguration hatte doch 2 Jahre anstandslos funktioniert.

    Vielen Dank im vorraus für eure Antworten,


    lkiawhcs
     
  2. lkiawhcs Win User

    Outlook.com - reines Sendekonto - SMTP Port ändern

    Hallo an alle die das gleiche Problem haben.

    Elena_H hat mir per persönlicher Nachricht mitgeteilt, dass sich gerade Experten darum kümmern.

    Ich habe einige Debugging Protokolle und genaue Fehlerbeschreibungen einschicken müssen.

    Sobald Ich neue Infos habe, werde Ich mich hier wieder melden! Versprochen!

    Wenn noch mehr Leute mit dem gleichen Problem dazu kommen, kommentiert bitte.

    So bekommen wir hier noch mehr Aufmerksamkeit.

    MfG

    LK
  3. Elena_H Win User

    Outlook.com - reines Sendekonto - SMTP Port ändern

    Hallo Ikiawhcs!

    Ich habe eine private Nachricht für dir eröffnet; um diese zu sehen, müsst du angemeldet sein. Die Nachricht wird dir unter ''Nachrichten'' (oben rechts) angezeigt.

    Sobald du auf diese geantwortet hast informiere du uns bitte darüber.

    Gerne warten wir auf dein Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Elena
  4. lkiawhcs Win User

    Outlook.com - reines Sendekonto - SMTP Port ändern

    Sobald du auf diese geantwortet hast informiere du uns bitte darüber.
    Vielen Dank für deine Nachricht, ich habe die nötigen Aufzeichnungen gemacht und dir geantwortet.

    MfG

    LK
  5. lkiawhcs Win User

    Outlook.com - reines Sendekonto - SMTP Port ändern

    Hallo Elena_H,

    Leider habt ihr mir bisher nicht mehr geantwortet.

    Gibt es denn keine Lösung für unser Problem?

    MFG

    LK
  6. Martin Wallenböck Win User

    Outlook.com - reines Sendekonto - SMTP Port ändern

    Hallo Evgenia_m,

    ich finde die Anleitung etwas übertrieben. Denn meiner Ansicht nach ist es kein lokales Problem wenn Daten zu einem eingebundenen Konto nicht richtig gespeichert werden.

    Auch die Antwortzeit ist der Hammer.

    Eine interne Anfrage beim Outlook.com Entwicklerteam oder Produktverantwortlichen hätte vermutlich bestätigt dass die Portkonfiguration entweder nicht vorgesehen ist, oder hätte einen Bug aufgezeigt der vermutlich in wenigen Minuten behoben gewesen wäre.

    Aber offenbar ist es nicht so einfach in einem so großen Konzern funktionierende Kommunikationskanäle bereitzustellen, bzw. Anfragen richtig zu kanalisieren.

    Schade....

    Nichts desto Trotz, die Portkonfiguration ist offenbar (ohne den ganzen Cache-kram) nun möglich.

    Irgendjemand bei MS wird wohl nun die Konfiguration am Server repariert haben.

    DANKE!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com - reines Sendekonto - SMTP Port ändern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com - reines Sendekonto - SMTP Port ändern - Similar Threads - Outlook com reines

Forum Datum

SMTP Port Einstellung ändern mit Outlook von Office365

SMTP Port Einstellung ändern mit Outlook von Office365: Hallo, ich nutze Outlook von Office365 und möchte die SMTP-Einstellung eines bestehenden Mail Accounts im Outlook ändern. Leider scheint neuerdings der Zugriff auf die Portkonfiguration von...
Microsoft Office 5. Dezember 2019

Baud-Rate für COM-Port

Baud-Rate für COM-Port: Hallo, ich möchte eine Maschine über RS-232 mit meinem PC verbinden. Diese läuft mit einer festen Baud-Rate von 28800, allerdings kann ich diesen Wert im Gerätemanager nicht für den COM-Port...
Allgemeines 20. August 2019

Bluetooth and COM port connection

Bluetooth and COM port connection: Hello all I have a Win 7 computer with no in built Bluetooth module. So i bought a Bluetooth dongle . I need to pair several devices one after the other and do some kind of testing. i.e i pair...
Allgemeines 5. Dezember 2018

Wo finde ich mein Sendekonto

Wo finde ich mein Sendekonto: Ich habe vor Jahren ein Sendekonto eingerichtet. Es ging alles. Nun musste ich für dieses Fremdkonto ein neues Passwort vergeben. Beim Senden wird jetzt ein Fehler angezeigt. Ich finde in...
Outlook.com 9. Februar 2018

COM-Port

COM-Port: Hallo, ich möchte gerne mit einer Batch-Datei Daten vom COM3 in eine Datei schreiben. Im Internet habe ich folgendes gefunden: COPY COM3: textCOM3.txt /A oder COPY COM3: textCOM3.txt oder type...
Windows Security 31. Mai 2017

SMTP-Port wird geändert

SMTP-Port wird geändert: Ab diesem Thread teilen. Hallo zusammen, ich habe genau das gleiche Problem. Liebe Microsoft-Moderatoren....Informiert die Entwickler dass hier was nicht richtig funktioniert.
Outlook.com 4. April 2017

Wie kann ich im neuen outlook.com ein reines Sendekonto einrichten

Wie kann ich im neuen outlook.com ein reines Sendekonto einrichten: Bei der vorherigen Version über mein Konto konnte ich ein reines Sendekonto einrichten. Bei der neuen Version komme ich über Optionen eine email Verwaltung Angeboten, jedoch finde ich keine...
Outlook.com 22. Oktober 2016
Outlook.com - reines Sendekonto - SMTP Port ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.