outlook.com REST API - Probleme beim Löschen mehrerer Kalender Events

Diskutiere und helfe bei outlook.com REST API - Probleme beim Löschen mehrerer Kalender Events im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende eine selbstprogrammierte Desktop Anwendung (c#) um meinen Outlook-Kalender zu aktualisieren. Mittels REST API lese ich die Events eines... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von BernhardU, 17. Oktober 2016.

  1. BernhardU
    BernhardU Gast

    outlook.com REST API - Probleme beim Löschen mehrerer Kalender Events


    Ich verwende eine selbstprogrammierte Desktop Anwendung (c#) um meinen Outlook-Kalender zu aktualisieren.

    Mittels REST API lese ich die Events eines Kalenders aus und möchte veraltete Events löschen.


    Beim Löschen der Events kann ich immer nur die ersten zwei Events erfolgreich löschen, danach erhalte ich eine TimeOut Meldung von meinem WebRequest.


    Den Kalender direkt kann ich auch nicht löschen, da erhalte ich die Fehlermeldung 409. (Auch manuell kann der Kalender im Browser nicht gelöscht werden. Ich erhalte nur die Meldung, dass auf den Kalender nicht zugegriffen werden kann und dieser daher nicht gelöscht werden kann).


    An Berechtigungen oder falschen Requests kann es nicht liegen, da ich zumindest bei den Events zwei erfolgreich löschen kann.


    Vielen Dank für eure Unterstützung.


    Beste Grüße


    Bernhard
     
  2. Tobias B Win User

    outlook.com REST API - Probleme beim Löschen mehrerer Kalender Events

    Hallo Bernhard,

    bei programmiertechnischen Fragen wende dich an die
    MSDN-Foren
    , wo du schnell kompetente Hilfe erhältst.

    Wir freuen uns auf deinen Beitrag,

    dein Microsoft-Support.
  3. Melsner... Win User

    Kalender Events nicht löschbar

    Hallo Aileen,

    ich würde den Kalender ja gerne benutzen, nur habe ich da Einträge drin, die ich nicht löschen/editiern kann obwohl ich der Besitzer bin.

    Ich würde gern wissen, WARUM kann ich die importierten Events nicht editieren/löschen?

    Wer kann diese Events löschen? Ich will sie einfach nur weg haben!

    Es muss doch im Support jemand mit Rechten geben, der Kalender zurücksetzten kann?!

    VG
  4. Michael Ka. Win User

    Outlook 2013 Kalender löschen

    hallo,

    gibts schon was neues zu diesem Problem. Mir ist es auch grad beim Importien passiert. Einmal nicht aufgepasst und jetzt habe ich einen "Unbenannt" Kalender drin, den ich auch nicht mehr löschen kann.

    Direkt auf outlook.com erscheint dieser Kalender garnicht. Er wird nicht synchronisiert. Ansonsten hätte man diesen auf outlook.com löschen können.
  5. Sarah_Sa Win User

    Wie erhalte ich einen outlook.com developer account mit REST-Api

    Hallo,

    ich begrüße Sie bei der Outlook.com Community. Ich entschuldige mich bei Ihnen für die verspätete Nachricht.

    Wie ich verstehe, möchten Sie wissen wie Sie ein Outlook.com developer Account bekommen.

    Bitte wenden Sie sich mit diesem Anliegen an den Azure Support. Die Mitarbeiter dort können Ihnen besser behilflich sein deswegen.

    Bei weiteren Fragen, stehe ich dennoch gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Sarah
  6. p620n Win User

    Outlook-iPhone und Tage

    Habe inzwischen das gleiche Problem.

    Tritt auf, seit dem es Mitte Anfang/Mitte September eine neue Version der Mail und Kalender App gab.

    Vorher wurden die Kontakte (das Geburtsdatum) korrekt aufs IPhone synchronisiert und angezeigt.

    Zeitzoneneinstellung auf IPhone und im Outlook.com und auf dem PC sind gleich.

    Beim manuellen Anlegen des Kontaktes über die WIN 10 Kontakte App und auch beim anlegen des Kontaktes über Outlook.com wird dann der Geburtstag des Kontaktes im IPhone mit +1 angezeigt

    Wenn man im Kalender einen normalen Termin als ganztägiges Event einträgt, dann passt die Anzeige
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook.com REST API - Probleme beim Löschen mehrerer Kalender Events - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

outlook.com REST API - Probleme beim Löschen mehrerer Kalender Events - Similar Threads - outlook com REST

Forum Datum

API probleme

API probleme: Hallo Ich habe ein Problem bei Windows 8.1 es sind die api Probleme es ist fast bei jedem Programm was ich installiere Z.B bei origin musste ich die api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll Datei...
Allgemeines 16. Juni 2019

Zuordnung von Outlook Spalten zu REST API contact Attributen

Zuordnung von Outlook Spalten zu REST API contact Attributen: Hallo, ich möchte in der Listenansicht der Outlook Kontakte bestimmte Informationen der Kontakte darstellen, die ich in der REST API im MS Graph als Attribute der Resource 'contact' verwalten...
Microsoft Office 4. September 2018

REST-API für lokale Exchange-Server (Keine Hybrid-Architektur)

REST-API für lokale Exchange-Server (Keine Hybrid-Architektur): Ich habe gerade ausführlich im Netz recherchiert über eine Möglichkeit, eine REST-API für lokale Exchange-Server zu nutzen. Leider bin ich nicht fündig geworden. Die einzige beschriebene...
Microsoft Office 11. Mai 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

reste von avira löschen

reste von avira löschen: wie bekommt man den rest von avira raus
Windows Security 2. Dezember 2017

Probleme beim Kalender

Probleme beim Kalender: Ab diesem Thread teilen. Bei mir das gleiche Problem kann keine Termine mehr sehen und. Auch nicht mehr eintragen. Geht nur noch im eigenen
Outlook.com 13. Oktober 2016

TuneUp Utilities 09 Reste löschen - wie?

TuneUp Utilities 09 Reste löschen - wie?: Hallo Vistarianer ;) Ich beschreibe Euch mal kurz mein Problem. Ich war einer der Beta Tester von TU2009 und war zuerst auch zufrieden damit. Nur konnte ich nach einiger Zeit die 1-Klick-Wartung...
Software 18. Dezember 2008
outlook.com REST API - Probleme beim Löschen mehrerer Kalender Events solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.