Outlook.com speichert Anhänge, obwohl die eMail längst gelöscht ist

Diskutiere und helfe bei Outlook.com speichert Anhänge, obwohl die eMail längst gelöscht ist im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine eMail erhalten mit vielen .pdf Anhängen, siehe angefügtes Bild. Die eMail wurde nach dem Erhalt von mir gelesen, die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von 1lluminate, 1. Februar 2020.

  1. 1lluminate
    1lluminate Gast

    Outlook.com speichert Anhänge, obwohl die eMail längst gelöscht ist


    Hallo zusammen,

    ich habe eine eMail erhalten mit vielen .pdf Anhängen, siehe angefügtes Bild.

    Die eMail wurde nach dem Erhalt von mir gelesen, die .pdf Dateien heruntergeladen und die eMail gelöscht.

    Wenn man aber unten links im Online-Menü von Outlook.com / Posteingang auf „Dateien“ geht gelangt man zu dem gezeigten Bild. Diese gezeigten Dateien kann ich weder öffnen, noch löschen, noch herunterladen. Ihr seht ja, sie liegen dort seit dem 08.05.2019 und es war ein Gutachten. Ich möchte das diese Dateien endlich verschwinden, nur ich finde keinen Weg diese zu beseitigen.


    [​IMG]

    Vielleicht hat ja jemand schon mal eine ähnliche Situation und kann mir helfen. Ich blicke da nicht mehr durch was ich noch machen könnte.

    Danke und Gruß
     
  2. -.-Mathias-.- Win User

    Outlook.com speichert Anhänge, obwohl die eMail längst gelöscht ist

    Ich stehe leider aktuell vor dem gleichen Problem. Da ich meine Mails überwiegend über Clients abrufe, ist mir erst jetzt aufgefallen, dass meine Anlagen bis ca. Mitte 2019 unter dem Reiter Dateien sichtbar sind obwohl die Mails längst gelöscht und der Papierkorb
    geleert wurde. Es fehlt hier eindeutig eine Löschfunktion bzw. ein Automatismus bei Löschen der Mail den Verweis auf die Anlagen ebenfalls zu entfernen.

    Bei mir hinterlässt diese Situation ebenfalls ein sehr ungutes Gefühl. Da wir uns hier in einem wohl vermeindlichen professionellen IT-Umfeld befinden, kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass ein so offensichtliches Problem übersehen wird. Oder ich
    habe verpasst, dass Microsoft sein Qualitätsmanagement entsorgt hat und der Kunde als Betatester herhalten muss.

    Vielleicht könnte ein Moderator das Problem an die Techniker zur Stellungnahme und Behebung weiterleiten.
  3. RichardHenschke Win User

    Outlook.com speichert Anhänge, obwohl die eMail längst gelöscht ist

    Vielen Dank- auch ich habe die bezahlversion im Einsatz - und ganz ehrlich - der bzw ein support ist nicht vorhanden- ich komme mittlerweile sehr schwer ins grübeln ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe mich in eine derartige abhaengiggkeit zu
    begeben.

    Erst die Meldung das Outlook. Com durch einen Servicemitarbeiter "offen" stand und zuletzt die Meldung das Nutzer das Konto einfach von heute auf morgenstillgelegt würde weil diese gegen nutzungsbestimmungen verstoßen haben - ob jetzt berechtigt oder nicht-
    es zeigt ganz deutlich die Abhängigkeit - und wenn dann einproblem auftritt....
  4. 1lluminate Win User

    Outlook.com speichert Anhänge, obwohl die eMail längst gelöscht ist

    Hallo Herr Henschke,

    ich sehe das so wie Sie.

    Datenschutzrechtlich ist das schon bedenklich und missfällt mir. Wenn nicht an mein Account eine Office 365 Lizenz gebunden wäre, würde ich den Account löschen - denn ich bezweifele, dass uns hier jemand weiterhelfen kann und wir das Problem selbst beheben
    können.

    Es wird sich um ein Fehler seitens Microsoft handeln und es von Server-Administratoren behoben werden muss.
  5. 1lluminate Win User

    Outlook.com speichert Anhänge, obwohl die eMail längst gelöscht ist

    Hallo Peter,

    danke für deinen Tipp. Wenn ich sie probiere herunterzuladen kommt folgende Fehlerseite


    [​IMG]
  6. RichardHenschke Win User

    Outlook.com speichert Anhänge, obwohl die eMail längst gelöscht ist

    Die Reaktion ist da- ich finde den Button nicht mehr bzw. die Funktion- oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr .....
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com speichert Anhänge, obwohl die eMail längst gelöscht ist - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com speichert Anhänge, obwohl die eMail längst gelöscht ist - Similar Threads - Outlook com speichert

Forum Datum

Wie lösche ich Email-Anhänge von OneDrive, ohne meine Email-Anhänge und Emails in Outlook...

Wie lösche ich Email-Anhänge von OneDrive, ohne meine Email-Anhänge und Emails in Outlook...: Der 11,6 GB Speicherinhalt auf meinem übervollen OneDrive sind ausschließlich Emailanhänge, die automatisch aufs OneDrive gelangt sind. Ich selbst habe nichts aufs OneDrive gespeichert, keine...
Outlook.com 1. November 2023

Outlook auf Mac: Wie lange werden gelöschte Emails gespeichert? Konfigurieren

Outlook auf Mac: Wie lange werden gelöschte Emails gespeichert? Konfigurieren: Hey ich benutze seit kurzem ein Macbook und habe mir darauf Outlook installiert. Unter Windows konnte ich immer genau konfigurieren, wann bestimmte Postfächer endgültig geleert werden. Bspw. habe...
Outlook.com 5. April 2022

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook IPAD App speichert Anhängen nicht in Onedrive

Outlook IPAD App speichert Anhängen nicht in Onedrive: Sehr geehrte Freunde des Microsoftuniversums. Meine Outlook IPAD APP speichert über das Add in meine Anhänge zwar in OneNote. Möchte ich aber eine PDF öffnen, anschauen und dann entscheiden ob...
Microsoft Office 2. September 2020

Outlook. Com Emails von 2018

Outlook. Com Emails von 2018: Hallo, Meine Emails von 2018 sind nicht mehr im Posteingang, auch im Papierkorb sind sie nicht zu finden. 2017 ist noch da. Was ist da passiert ? Ich habe sicher nicht über 100 Emails...
Outlook.com 28. Juni 2018

Kalender Geburtstag vorhanden obwohl Kontakt schon lange gelöscht!

Kalender Geburtstag vorhanden obwohl Kontakt schon lange gelöscht!: Hallo, Ich verzweifle langsam... Ich habe jedes Jahr immer wieder einen Geburtstag in meinem Kalender zu einem Kontakt der schon gut 3-4 Jahre gelöscht ist. Weder über die Kalender App noch...
Outlook.com 12. Januar 2018

Kalender-Email-Erinnerungen aus einem längst gelöschten Account

Kalender-Email-Erinnerungen aus einem längst gelöschten Account: Hallo, von dem Kalender eines längst gelöschten Live-Accounts erhalte ich noch immer Email-Erinnerungen. Microsoft konnte mir leider nicht helfen, dies endgültig abzuschalten. Hat jemand eine...
Outlook.com 26. Januar 2017
Outlook.com speichert Anhänge, obwohl die eMail längst gelöscht ist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.