Outlook.com und Android Kalender Synchronisation mit Umlaut im Namen

Diskutiere und helfe bei Outlook.com und Android Kalender Synchronisation mit Umlaut im Namen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich besitze einen Outlook.com Account, mit dem ich meine Kontakte und Termine verwalte, und ein Android Mobiltelefon, auf dem ich die Google... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Desperado66, 13. November 2017.

1. Outlook.com und Android Kalender Synchronisation mit Umlaut im Namen

Hallo,

ich besitze einen Outlook.com Account, mit dem ich meine Kontakte und Termine verwalte, und ein Android Mobiltelefon, auf dem ich die Google Kalender App benutze, um diese Termine anzuzeigen. Dazu habe ich auf dem Handy ein Exchange Konto angelegt und sehe somit die Termine, die in meinem Outlook.com Konto hinterlegt sind.

Erstelle ich einen Termin auf dem Handy, kann ich diesen auf dem Handy bearbeiten und löschen. Erstelle ich einen Termin auf Outlook.com kann ich ihn auf dem Handy weder löschen noch bearbeiten, da das Handy ihn als Meeting interpretiert und nicht als Termin. Ich sehe mich dann selbst als Teilnehmer (Organisator) und kann an dem Meeting teilnehmen oder nicht, was allerdings keinerlei Auswirkung hat, da ich den Termin ja selbst erstellt habe.

Mein Nachname beinhaltet einen Umlaut. Aus irgendeinem Grund wird bei der Synchronisierung von Outlook.com zu Android der Umlaut falsch übertragen, so dass mein Name auf Outlook.com anders lautet als auf dem Android Gerät und der deswegen als zwei unterschiedliche Namen interpretiert wird.

Wenn ich das Konto komplett entferne und neu anlege, ist das Ergebnis das selbe, da ja alle Termine von Outlook.com übertragen werden und auf Grund der unterschiedlichen Interpretation des Nachnamens als Meetings dargestellt werden.

Erstelle ich einen Termin in meinem Google Konto gibt es diese Probleme nicht.

Früher hatte ich keine Probleme mit der Synchronisation. Gibt es hierfür eine andere Lösung als komplett nach Google zu wechseln?

2. Vlado_D Win User

Hallo Desperado66,

vielen Dank für die Rückmeldnung und es freut mich zu hören das es jetzt noch geklappt hat.

Wenn Du noch Fragen zu Outlook.com hast, lass es uns wissen.

Freundliche Grüße

Vlado
  3. Desperado66 Win User

Danke für die Antwort.

Es lag tatsächlich an unterschiedlichen Email Adressen.

Ich habe als Anmeldenamen in Outlook.com eine Alias Adresse verwendet. Die wurde intern zu *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** umgewandelt.

Am Android Gerät habe ich ein Konto mit der "richtigen" Email Adresse angelegt und da diese nicht überein stimmten, kam es zu Fehlern.

Jetzt lauten Android-Konto Adresse und die primäre Adresse in Outlook.com gleich und es funktioniert.
  4. Vlado_D Win User

Hallo Desperado66,

Aus Deinem Schreiben entnehme ich, dass Deine Standardabsenderadresse nicht korrekt angezeigt wird und der Name bei der Synchronisation zwischen Deinem Android Gerät und Outlook.com Konto unstimmigkeiten aufzeigt.

Bitte überprüfe die zweifache Authetifizierung Deine Google Kontos. Wir empfehlen die Authetifizierung zu aktivieren bzw aktiviert zu lassen.

PROBLEM

Nach der Herstellung der Verbindung von Outlook für Windows (Versionen Outlook 2016, 2013, 2010) zu Deinem Outlook.com-E-Mail-Konto kann Folgendes auftreten:

- Der Name Deines E-Mail-Kontos wird im Ordnerbereich und beim Verfassen von E-Mails in Outlook für Windows als
    outlook_(lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlook.com dargestellt.

- Empfänger erhalten zudem die E-Mail vom Sender mit dem Namen im Format
    outlook_(lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlook.com.

- Wenn Empfänger auf die E-Mail antworten, wird diese zurückgewiesen, und Du erhältst möglicherweise die Nachricht "Unzustellbare Nachricht", wenn Du in Outlook über das Internet E-Mails sendest.

- Dieses Problem betrifft nur Kunden, die Outlook für Windows verwenden. E-Mails, die über Outlook.com im Web gesendet werden, funktionieren ordnungsgemäß und werden mit der korrekten E-Mail-Adresse gesendet.

PROBLEMUMGEHUNG

Dieses Problem tritt bei Benutzern mit mehreren Kontoaliasen auf. Wir bemühen uns derzeit aktiv um eine Lösung. Gehe zur Lösung des Problems zwischenzeitlich folgendermaßen vor:

1. Bitte zu https://account.live.com/names/Managewechseln
      und bitte mit dem Outlook.com Konto anmelden.
    2. Die Outlook.com-E-Mail-Adresse bitte jetzt als primären Alias festlegen.
    3. Entfernung aller angeführten alten Konten, bei denen es sich nicht um Microsoft-Konten handelt und diese nicht verwendet werden.
    4. Entfernung des Kontos von Outlook für Windows und bitte dieses nun neu hinzufügen. Lese die Schritte in diesem Artikel:
      Hinzufügen Ihres Outlook.com-Kontos in Outlook
      für Windows

Bitte lese die Artikel:

Bitte teile uns mit, ob die Schritte weitergeholfen haben. Wenn das Problem weiterhin besteht, dann warten wir auf Deine Informationen, um Dir weiterhelfen zu können.

Wenn Du weitere Fragen haben solltest, dann antworte bitte auf diese E-Mail.

Freundliche Grüße

Vlado
  5. Peter.Star Win User

Einrichten / Verknüpfen / Synchronisieren Kalender auf diversen Geräten

Hallo,

für das Amazon Fire gibt es keine Apps, nur Windows, IOS und Android.

Der Kalender der synchronisiert wird ist der outlook.com Kalender, der Office Outlook Kalender könnte sonst über einen Exchange Server synchronisiert werden.

Das zentrale Konto zur Synchronisation ist das outlook.com Konto. Dies kann auch als Konto in Office Outlook eingefügt werden.

Das GMail Konto kann falls gewünscht mit dem outlook.com Konto verknüpft werden.

Peter
  6. PeterReichenberger Win User

Office Outlook 365 mit Outlook.com und HandyApp Android "Outlook Vorschau" synchronisieren

Hallo Peter.Star,

vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe nun mein Office365 mit Outlook.com und der Outlook-App für Android synchronisiert. Zudem habe ich ein IMAP-Konto zur Synchronisation mit meinem E-Mail-Konto bei web.de hinzugefügt.

In Outlook.com werden nun drei Kalender angezeigt: "Mein Kalender", "Deutsche Feiertage" und "Geburtstagskalender". Wenn ich über das Zahnrad alle drei Kalender aktiviere, dann werden in "Mein Kalender" zusätzlich die deutschen Feiertage und Geburtstage
    angezeigt. Also soweit alles prima.

Aber in Outlook365 werden nun vier Kalender angezeigt: "Kalender", "Kalender1", "Deutsche Feiertage" und "Geburtstagskalender". Wenn ich nun alle Kalender mit Häkchen aktiviere, dann werden mir nebeneinander vier getrennt Kalender angezeigt. Einer für die
    Termine mit Outlook.com-Synchronisation, einer für die Termine ohne Outlook.com-Synchronisation, einer für die Feiertage und einer für die Geburtstage.

Nachdem im lange im Community-Forum gesucht habe, habe ich dann schließlich beim Outlook365 Support angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass es für Office 365 keinen Anwender-Support gibt, sondern nur einen technischen Support. Bei Office 365 sei es nicht
    möglich die Feiertage und die Geburtstage im gleichen Kalender wie die Termine anzuzeigen, weil die Kalender getrennt synchronisiert werden. Stimmt das?

Freundlicher Gruß

Peter Reichenberger
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com und Android Kalender Synchronisation mit Umlaut im Namen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com und Android Kalender Synchronisation mit Umlaut im Namen - Similar Threads - Outlook com Android

Forum Datum

Synchronisation freigegebener Kalender Android Probleme

Synchronisation freigegebener Kalender Android Probleme: Hello,For months we have set up shared calendars with colleagues Exchange Online / Office 365 that are used by all people.On the cell phones current Samsung devices S10, S21 + with Android the...
Microsoft Office 21. Mai 2021

Synchronisation freigegebener Kalender Android Probleme

Synchronisation freigegebener Kalender Android Probleme: Hallo,wir haben seit Monaten mit den Kollegen Exchange Online/Office 365 freigegebene Kalender eingerichtet, die personenübergreifend genutzt werden.Auf den Handys aktuell gehaltene Samsung Geräte...
Outlook.com 20. Mai 2021

Synchronisation zwischen Outlook mit Android

Synchronisation zwischen Outlook mit Android: Ich bin Office 365 Nutzer und möchte diese Daten mit der Kalender app, Kontakte app und Email app von Samsung synchronisieren. Ich habe ein Samsung S10 Handy. Kann mir jemand eine...
Microsoft Office 7. August 2019

Synchronisation Outlook mit Android

Synchronisation Outlook mit Android: Ich bin Office 365 Nutzer und möchte diese Daten mit der Kalender app, Kontakte app und Email app von Samsung synchronisieren. Ich habe ein Samsung S10 Handy. Kann mir jemand eine...
Microsoft Office 7. August 2019

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

Gruppenchat Umlaute im Namen werden nicht angezeigt

Gruppenchat Umlaute im Namen werden nicht angezeigt: Hallo, Bei Gruppenchats/Chaträumen werden im Chatfenster beim Namen des Autors eines Beitrags Umlaute/Accents/ß nicht richtig angezeigt falls man selbst eine andere System Locale nutzt...
Microsoft Office 3. Juli 2017

Outlook .com mit Androide Synchronisieren

Outlook .com mit Androide Synchronisieren: Hallo in die Community Möchte Office 365 Installieren und somit auch das Outlook auf den PC nehmen Nutzen, da kommt mein Situation möchte das Smartphones Androide 7 , mit dem Outlook...
Outlook.com 18. Februar 2017
Outlook.com und Android Kalender Synchronisation mit Umlaut im Namen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.