Outlook.com - Verbundene Konten - E-Mails vom Server des anderen Anbieters löschen!?

Diskutiere und helfe bei Outlook.com - Verbundene Konten - E-Mails vom Server des anderen Anbieters löschen!? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, mein Outlook.com bzw. Live.de Konto ist mit 2 Web.de Konten via IMAP verbunden. Von einem Web.de Konto werden die Mails in den... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von LaJulie_74, 2. Juli 2018.

  1. LaJulie_74
    LaJulie_74 Gast

    Outlook.com - Verbundene Konten - E-Mails vom Server des anderen Anbieters löschen!?


    Hallo Community,


    mein Outlook.com bzw. Live.de Konto ist mit 2 Web.de Konten via IMAP verbunden.

    Von einem Web.de Konto werden die Mails in den "normalen" Posteingang importiert, das zweite Konto hat einen eigenen Ordner mit Unterstruktur.

    Bis vor kurzem klappte das prima und die Mails wurden nach dem Abruf vom Web.de Server gelöscht, um dann nur noch in Outlook.com bearbeitet und mit verschiedenen Geräten synchronisiert zu werden. Dann ging zwischenzeitlich gar nichts mehr und ich musste beide Konten neu verbinden.


    Nun funktioniert das "Abrufen mit gleichzeitigem Löschen" bei dem zweiten Konto (mit eigenem Ordner) nicht mehr, die Mails bleiben auf dem Web.de Ordner gespeichert.


    Das Verschieben oder Löschen der importierten Mails in Outlook.com hat dann auch keinen Einfluss auf die bei Web.de gespeicherten Mails - soweit ich gelesen habe, ist das korrekt, da die Verbindung "unidirektional" ist. Dennoch muss es ja möglich sein, dass die Mails beim Abruf direkt beim anderen Anbieter gelöscht werden. Zumal das bei dem einen Konto wunderbar funktioniert.


    Ich habe das Konto nun bereits einmal entfernt und neu verbunden, da ich dachte, ich hätte versehentlich den Haken "Mails auf dem Server belassen" gesetzt... die Option wird mir beim Verbinden aber gar nicht angezeigt.


    Was kann ich tun?


    Danke im Voraus!


    LaJulie
     
  2. LaJulie_74 Win User

    Outlook.com - Verbundene Konten - E-Mails vom Server des anderen Anbieters löschen!?

    Hallo Vlado,

    danke dir - der Unterschied der Verfahren ist klar, aber hier geht es ja nur darum, mehrere Mail-Adressen in ein Konto laufen zu lassen. DIESES Konto wird dann via IMAP mit unterschiedlichen Geräten synchronisiert.

    Da ich häufig den web-access nutzen muss, ist das deutlich einfacher, als mich immer in alle drei Adressen einloggen zu müssen. Sonst würde ich einfach alle Adressen direkt via IMAP mit allen Geräten synchronisieren.

    Insofern könnte POP3 klappen, da es eben noch einen Schritt vor der Gerätesync verwendet wird. Allerdings wird dann die Ordnerstruktur m.W. nicht synchronisiert, weshalb ich IMAP deutlich vorziehe...

    Leider berücksichtigen weder mein Vorschlag, es mit POP3 zu versuchen, noch deine Antwort, dass:

    - es über mehrere Jahre gut geklappt hat und die Mails trotz IMAP vom anderen Server gelöscht wurden (beim Abruf eines verbundenen Kontos, natürlich nicht beim Abruf auf die Geräte -> der Unterschied ist m.E. die unidirektionale Verbindung der Konten, da
    findet ja gar keine Synchronisation statt, es wird nur in eine Richtung abgerufen).

    - es weiterhin mit einer Adresse des gleichen Anbieters funktioniert und nur mit der anderen nicht.

    Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee dazu?

    Vielen Dank und Grüße,

    LaJulie
  3. Vlado_D Win User

    Outlook.com - Verbundene Konten - E-Mails vom Server des anderen Anbieters löschen!?

    Hallo LaJulie,

    wie Du Dein Anliegen schilderst, kann es sein, dass Du eine Weiterleitung für eines der Konten eingerichtet hattest und mit einer Regel diese in einen eigenen dafür erstellten Ordner verschoben hattest.

    Hier noch einmal nähere Informationen zu den unterschiedlichen Möglichkeiten:

    IMAP und POP sind zwei Methoden, um auf E-Mails zuzugreifen. IMAP ist die empfohlene Methode, wenn Du Deine E-Mails auf mehreren verschiedenen Geräten, etwa Smartphone, Laptop und Tablet, lesen mußt. Bitte
    lese den Artikel
    Was sind IMAP und POP
    .

    - POP3 – Die E-Mails werden von der Inbox heruntergeladen, jedoch nicht synchronisiert. Diese Option kann nur auf einem Computer verwendet werden.



    - IMAP
    – Die E-Mails werden auf allen Ihren Geräten (wie zum Beispiel Smartphone, Laptop, Tablet, etc.) synchronisiert.

    Bitte überprüfe die Outlook.com Servereinstellungen:

    Hinweis:
    Der
    Exchange Active Sync ist nicht mehr aktuell.



    Wenn das Outlook.com-Konto einem anderen E-Mail-Programm hinzufügt werden soll, das POP oder IMAP unterstützt, dann bitte die Servereinstellungen manuell konfigurieren.




    > Kontotyp: POP

    Posteingangsserver: pop-mail.outlook.com

    Port: 995

    Encryption: TSL



    > Kontotyp: IMAP

    Posteingangsserver: imap-mail.outlook.com

    Port: 993

    SSL erforderlich: Ja

    Encryption: TSL



    > Postausgangsserver (SMTP)
    : smtp-mail.outlook.com

    Port für TLS/STARTTLS: 587

    SSL erforderlich: Ja

    Encryption: TSL



    Wenn Du den
    POP-Zugriff in Outlook.com aktivieren
    möchtest, dann mußt Du zuerst den Zugriff auf POP aktivieren. Scrollest Du auf der Seite zu dem Beitrag
    Aktivieren des POP-Zugriffs in Outlook.com.

    Ich hoffe, dass die Information weitergeholfen hat.

    Wenn Du noch weitere Fragen haben solltest, dann antworte bitte auf diese Nachricht.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  4. Vlado_D Win User

    Outlook.com - Verbundene Konten - E-Mails vom Server des anderen Anbieters löschen!?

    Hallo LaJulie,

    bitte bestätige ob folgendes stimmt:

    Du willst ein Konto mit anderen Konten synchronisieren, daher würde der Abruf mit POP3 mit einem Konto zur Folge haben, dass die E-Mails mit einem Konto gelöscht werden und daher mit einem andern Konto nicht meh synchronisiert werde können. Stimmt das?

    Jedoch wenn die E-Mails gelöscht werden, wird dieses auch in der Synchronisation mit den anderen Konten durchgeführt.

    Es gäbe die Lösung das ein Konto mit POP3 die E-Mails abruft und eine Kopie beibehält und somit bleiben die E-Mails in einem Konto enthalten, wenn dieses nicht mit einem andern wieder synchronisisert wird, dass die E-Mails löscht.

    Achten Sie bitte darauf:

    IMAP – Die E-Mails werden auf allen Ihren Geräten (wie zum Beispiel Smartphone, Laptop, Tablet, etc.) synchronisiert.

    Das bedeutet, das wenn die E-Mails beibehalten werden, bleiben Sie bei allen mit IMAP synchronisierten Konton erhalten. Wenn die E-Mails gelöscht werden, sind diese überall gelöscht.

    Lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  5. Vlado_D Win User

    Outlook.com - Verbundene Konten - E-Mails vom Server des anderen Anbieters löschen!?

    Hallo LaJulie,

    bitte achte auf den Unterschied beider Verfahren:

    - POP3 – Die E-Mails werden von der Inbox heruntergeladen, jedoch nicht synchronisiert. Diese Option kann nur auf einem Computer verwendet werden.



    - IMAP
    – Die E-Mails werden auf allen Ihren Geräten (wie zum Beispiel Smartphone, Laptop, Tablet, etc.) synchronisiert.

    Bitte überprüfe die Einstellungen, da IMAP die E-Mails synchronisiert und nicht bei Abruf löscht. So verhält sich POP3.

    Wenn Du also willst das die E-Mails gelöscht warden sollen, solltest Du POP3 verwenden.

    Lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  6. LaJulie_74 Win User

    Outlook.com - Verbundene Konten - E-Mails vom Server des anderen Anbieters löschen!?

    Hallo Vlado,

    vielen Dank für die Antwort, leider trifft sie noch nicht mein Problem.

    Es war/ist keine Weiterleitung eingerichtet, ich rufe in outlook.com die Mails von web.de ab. Derzeit über IMAP. Beim Verbinden eines Kontos man wählen, ob die Mails in einen eigenen Ordner oder in die bestehenden Ordner geladen werden sollen. Das mache
    bei den beiden web.de Adressen wie oben beschrieben unterschiedlich.

    Wenn ich dann die Outlook-Mail mit einem Mailprogramm (z.B. Outlook oder iPhone Mail) verbinde (auch über IMAP) oder mich direkt online einlogge, kann ich alle Mails in einem Konto sehen und verwalten. Das ist m.E. der Sinn von verbundenen Konten...

    Wie gesagt will ich beim Abruf aber die Mails vom web.de Server löschen.

    Muss ich den Abruf von web.de evtl. doch über POP3 machen und IMAP nur für die Verbindung von outlook.com mit den Mailprogrammen/Geräten verwenden?

    Es wundert mich halt nur, dass die Mails der einen Adresse wie gewünscht beim Abruf gelöscht werden, und nur bei dem anderen Konto nicht, obwohl BEIDE über IMAP abgerufen werden.

    Viele Grüße,

    LaJulie
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com - Verbundene Konten - E-Mails vom Server des anderen Anbieters löschen!? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com - Verbundene Konten - E-Mails vom Server des anderen Anbieters löschen!? - Similar Threads - Outlook com Verbundene

Forum Datum

Verbundene E-Mail Konten

Verbundene E-Mail Konten: Guten Abend,ich bin nun etwas irritiert. Insbesondere zum Verfahren des Microsoft Supports.Nachdem heute ein Microsoft Support Mitarbeiter ca. 2 Stunden versucht hat mein Outlook365 zu reparieren,...
Outlook.com 13. Dezember 2021

Verbundene E-Mail Konten

Verbundene E-Mail Konten: Guten Abend,ich bin nun etwas irritiert. Insbesondere zum Verfahren des Microsoft Supports.Nachdem heute ein Microsoft Support Mitarbeiter ca. 2 Stunden versucht hat mein Outlook365 zu reparieren,...
Outlook.com 13. Dezember 2021

Mails eines "Verbundenen Kontos" werden nach dem Löschen in Outlook.com nicht vom Server...

Mails eines "Verbundenen Kontos" werden nach dem Löschen in Outlook.com nicht vom Server...: Ich habe via "Verbundene Konten" ein Postfach bei 1&1 (... @online.de) an mein Outlook.com-Postfach angebunden. Lösche ich nun aber unter https://outlook.live.com/owa/?path=/mail/ oder auch...
Outlook.com 9. Februar 2018

Aktualisieren verbundener E Mail konten

Aktualisieren verbundener E Mail konten: Hallo Leute, ich habe eine T-Mobile Mailadresse zum verwalten meiner verbundenen Konten beigefügt. alle gut bis dahin, jedoch die Aktualisierung dauert schon mehr als 24 Std. was habe ich falsch...
Outlook.com 10. Februar 2017

Outlook.com - Verbundene Konten - Mails werden nicht vom Server gelöscht

Outlook.com - Verbundene Konten - Mails werden nicht vom Server gelöscht: Ab diesem Thread teilen. Gleicher Fehler bei mir. Seit der Umstellung auf das neue Design werden die Mails auf GMX Seite nicht mehr automatisch durch Outlook.com gelöscht. Eingerichtet ist das...
Outlook.com 21. Dezember 2016

Outlook.com - Verbundene Konten - Mails werden nicht vom Server gelöscht

Outlook.com - Verbundene Konten - Mails werden nicht vom Server gelöscht: Hallo, ich habe ein problem mit meinem Outlook.com-Konto, was mir mittlerweile sehr auf die Nerven geht. Ich habe bei Outlook.com zwei weitere E-Mail-Konten (eines bei GMX und eines bei...
Outlook.com 24. Oktober 2016

Verbundene E-Mail-Konten können nicht gelöscht werden ...

Verbundene E-Mail-Konten können nicht gelöscht werden ...: Ein doppelt (?) verbundenes E-Mail-Konto (IMAP) kann nicht mehr entfernt werden. Stattdessen werden ständig Nachrichten und Ordner importiert und sprengen die Postfachgröße. Mails anderer...
Outlook.com 7. Oktober 2016
Outlook.com - Verbundene Konten - E-Mails vom Server des anderen Anbieters löschen!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.