Outlook.com verknüpft ständig Kontakte!

Diskutiere und helfe bei Outlook.com verknüpft ständig Kontakte! im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo und guten Morgen! Ich wünsche allen noch ein gesundes und erfolgreiches 2020! Zu meinem Anliegen: Ich habe einen Rechner Win10 Home auf... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Römer2013, 9. Januar 2020.

  1. Römer2013
    Römer2013 Gast

    Outlook.com verknüpft ständig Kontakte!


    Hallo und guten Morgen! Ich wünsche allen noch ein gesundes und erfolgreiches 2020!


    Zu meinem Anliegen:

    Ich habe einen Rechner Win10 Home auf welchem Office 365 installiert ist, ein Android Samsung A40 und ein iPad Air2. Leider ist es so, dass Outlook.com ständig und ohne mein Dazutun Kontakte verknüpft. Ich finde es wirklich sehr lästig und aufwendig, diese Kontakte wieder voneinander zu trennen.

    Auf den 3 Geräten ist es zwar weitestgehend unproblematisch, aber wenn ich bspw. vom Handy eine Mail verschicken will, klappt es nicht, weil die Kontakte verknüpft sind sogar, wenn ich auf Antworten tippe. Es wird dann z.B. ein ganz anderer Name angezeigt als der, der mich ursprünglich anschrieb und dem ich eigentlich die Antwort zukommen lassen will.


    Beim iPad scheint das Ganze am ausgereiftesten zu sein, denn da ist nichts von diesem Problem zu merken. Kann MS dass nicht auch so übernehmen???

    Ich hatte viele Jahre nur WindowsPhone und hatte da von Anfang an Probleme bzgl. der Kontakte. Zwar bin ich sehr traurig, dass diese Geräte nicht mehr unterstützt werden, aber andererseits spare ich seit meinem Android sehr viel Zeit und nen Haufen Nerven. Mein WindowsPhone und das meiner Frau musste ich die letzten Monate vor unserem Aufgeben mind. 1 x monatlich zurücksetzen, weil bzgl. der Kontakte nichts mehr ging teilweise sogar verschwunden oder halt verknüpft.


    Auf meinem Android kommt hin und wieder die Frage wenn ich des Kontaktbuch öffne ob ich Kontakte zusammenführen möchte. Diese lästige Nachfrage tippe ich natürlich immer schön weg. Also kann es am Android nicht liegen! Das iPad läuft bestens ! und am PC kann ich alle Kontakte im lokalen Outlook sehen.

    Einzig und allein, wenn ich über den Browser auf Outlook.com gehe, sind ständig meine Kontakte verknüpft. Bspw. Freunde und Nachbarn aus meiner Straße werden offensichtlich zusammengeführt, weil die gleiche Straße im Adressfeld steht. Wenn ich dann Meyer als Suche eintippe, steht dann Lehmann, weil Meyer und Lehmann verknüpft sind, weil sie in der gleichen Straße wohnen! Oder wenn ich ein Ehepaar in meiner Kontaktliste habe - beide haben logischerweise verschiedene Nummern - werden diese beiden ebenfalls zusammengeführt, weil sie den gleichen Nachnamen haben.


    Das kann's ja wohl nicht sein. Ich möchte gern das Anlegen und die Zuordnung der Kontakte selbst übernehmen, denn ich gehöre schon zur "großen Gruppe". ;-


    Bitte Microsoft, lasst uns selbständiger sein, wir können das! ;-


    Herzlichsten Dank im Voraus!
     
  2. Römer2013 Win User

    Outlook.com verknüpft ständig Kontakte!

    Hallo und guten Morgen, Sebastian,

    vielen Dank für deine Nachricht. Leider komme ich erst jetzt dazu, dir zu antworten, sorry!

    Also, wie schon erwähnt..., bei mit sind sämtliche Kontakte ständig verknüpft. Ich habe auch schon Testkonten angelegt und da war es genauso. Ich habe auch bewusst nichts vor und nach dem Import der Kontakte eingestellt. Einige Stunden gewartet und die Kontakte
    waren wieder teilweise verknüpft. Auch ein Löschen der Kontakte bringt gar nichts. Ich habe monatlich die Kontakte löschen und wieder hochladen müssen, um einigermaßen einen Überblick zu haben.

    Es liegt eindeutig an MS. Da wird die Synchronisierung sehr vernachlässigt, ähnlich wie bei Nokia. Die haben sich auch nicht darum gekümmert.

    Wie gesagt, es geht nicht um E-Mails sondern nur um die Kontakte!
  3. Römer2013 Win User

    Outlook.com verknüpft ständig Kontakte!

    Hallo Sebastian,

    vielen Dank für die Nachricht und sorry für die Verspätung. Ich hatte in den letzten Tagen sehr wenig Zeit.

    > Sie müssten Ihre Adressen von all Ihren Medien, PCs, Tablets und Laptops löschen.

    Das habe ich wirklich schon gefühlte 100 mal gemacht. Es bringt einfach nichts. Die ersten Tage läuft alles bestens und dann geht es wieder los. Ein Kontakt verknüpft den nächsten. Aber wie gesagt..., nur in outlook.com

    > Checken Sie in den verknüpften Konten ein, dass Sie auch kein Konto haben.

    Was ist damit gemeint? Einloggen ins outlook.com ist klar, aber was ist damit gemeint: "dass Sie auch kein Konto haben"?



    > ...achten Sie darauf, dass die Kontakte nicht verknüpft sind.

    Wie kann ich darauf achten, dass keine Kontakte verknüpft sind? Woran sehe ich in der Desktopversion verknüpfte Kontakte?

    So sieht es bei mir aus. Ich hatte vor einiger Zeit nur ein Outlook-Konto sowohl auf der Desktopversion als auch auf dem Android (damals noch WP10) und dem iPad.

    Meinen Recherchen zufolge läuft es bei über 3000 Kontakten nur im Outlook 365 vernünftig, da MS angeblich nur im 365 Wert auch den Synch legt. Also schaffte ich mir Office 365 an. Ich habe dann alle Kontakte im lokalen Outlook 2013 in einen Ordner
    auf dem Rechner gesichert und dann aus dem lokalen Outlook alle Kontakte gelöscht. Danach bin ich ins outlook.com und habe auch dort alles überprüft und die Rester aus dem Papierkorb auch alle rausgelöscht.

    Dann habe ich Office 2013 deinstalliert, Neustart, Office 365 installiert, wieder Neustart und aus dem Ordner alle über 3000 gesicherten Kontakte mit der Maus ins lokale OL 365 hineingezogen. Wochenlang lief alles bestens. Auf dem iPad sowieso, aber
    auch auf dem Android.

    Doch dann ging es wieder los. Beispiel:

    Lokal Android iPad outlook.com

    Konto1: 3052 2700 3051 2611

    Dann habe ich wieder recherchiert und den Tipp gelesen, dass man viele Kontakte besser auf mehrere Konten verteilt. Also habe ich zwei weitere Konten angelegt und die Kontakte nach 3 Kategorien auf diese verteilt.

    Da sieht es jetzt folgendermaßen aus:

    Lokal Android iPad outlook.com

    Konto1: 693 692 693 670

    Konto2: 1509 1510 1509 1442

    Konto3: 850 499 850 769

    Wie man eindeutig erkennen kann, ist der Synch vom lokalen OL (der Ursprung der Kontakte) zum iPad perfekt. MS scheint mit seinem eigenen Synch von outlook.com und dem lokalen OL gar nicht klar zu kommen. Beim Android ist es noch annehmbar, bis auf
    Konto3.

    Mein Frage ist nun, wie kann ich die Verknüpfungen endgültig unterbinden. Gebe ich heute einen Kontakt, welcher die gleiche Straße oder den gleichen Nachnamen wie ein anderer hat, ein, verknüpft sich dieser automatisch. Es ist zum Mäusemelken, wirklich wahr!

    Komischerweise, wenn ich auf dem Android einen Namen suche, welcher aber schon mit einem anderen Kontakt verknüpft ist, wird er nicht angezeigt. Suche ich danach zeitgleich auf dem iPad der dem lokalen OL, ist alles, wie es sein soll. Nur das Android
    und outlook.com verweigern die Anzeige des Kontaktes.

    Ich weiß echt nicht weiter und hoffe, dass sich MS mal dazu äußert und das ewige Problem endlich mal löst!
  4. Sébastien. P Win User

    Outlook.com verknüpft ständig Kontakte!

    Hallo Romer,

    Ich bin Sebastian, unabhängiger Führer. Ich werde Ihnen helfen, eine Lösung für Ihr Problem zu finden.

    Es ist ziemlich seltsam, dass die Fusion automatisch stattfindet.

    Normalerweise klicken Sie auf die 9 Punkte oben links.

    Wählen Sie Kontakte.

    Wählen Sie dann oben rechts Verwalten und Doppelte Kontakte verknüpfen.

    Und auch dort ist es nicht automatisch, die Wahl wird uns angeboten, den Kontakt zu verlinken oder nicht.

    Könntest du auf das Zahnrad oben rechts klicken?

    Zeigen Sie dann unten alle Outlook-Einstellungen an.

    Wählen Sie Mail synchronisieren.

    Haben Sie im Bereich "Verbundene Konten" Adressen?

    In diesem Fall lade ich Sie ein, diese zu löschen, indem Sie mit der Maus über die Adresse fahren und auf den rechts angezeigten Mülleimer klicken.

    Prüfen Sie, ob dies Ihr Problem löst?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Sebastian.
  5. Römer2013 Win User

    Outlook.com verknüpft ständig Kontakte!

    Hallo Sebastian,

    da ich nichts mehr von dir lese, gehe ich davon aus, dass es hier wirklich keine Lösung gibt. Schade, aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe!

    Auf diese beiden Fragen hätte ich aber noch gern eine Antwort, falls es nichts ausmacht:

    > Checken Sie in den verknüpften Konten ein, dass Sie auch kein Konto haben.

    Was ist damit gemeint? Einloggen ins outlook.com ist klar, aber was ist damit gemeint: "dass Sie auch
    kein Konto haben"?


    > ...achten Sie darauf, dass die Kontakte nicht verknüpft sind.

    Wie kann ich darauf achten, dass keine Kontakte verknüpft sind? Woran sehe ich in der Desktopversion verknüpfte Kontakte?

    Vielen Dank im Voraus!
  6. Sébastien. P Win User

    Outlook.com verknüpft ständig Kontakte!

    Sie müssten Ihre Adressen von all Ihren Medien, PCs, Tablets und Laptops löschen.

    Checken Sie in den verknüpften Konten ein, dass Sie auch kein Konto haben.

    Fügen Sie sie dann nacheinander hinzu und achten Sie darauf, dass die Kontakte nicht verknüpft sind.

    Leider sehe ich keine anderen Lösungen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Sebastian.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com verknüpft ständig Kontakte! - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com verknüpft ständig Kontakte! - Similar Threads - Outlook com verknüpft

Forum Datum

Outlook verknüpft ständig Kontakte

Outlook verknüpft ständig Kontakte: Warum ist das Problem nach Jahren immer noch nicht gelöst worden? Ich möchte meine Kontakte selbst ordnen und will nicht, dass Outlook Web ständig meine Kontakte verknüpft. Es ist normal, dass es...
Outlook.com 26. Oktober 2022

Verknüpfte Kontakte Outlook Client 365

Verknüpfte Kontakte Outlook Client 365: Outlook verknüpft mit fast jeden Kontakt der zur gleichen Firma gehört. Wie kann ich diese Verknüpfung grundsätzlich also nicht bei jedem Kontakt einzeln aufheben?
Microsoft Office 22. April 2020

Verknüpfte Kontakte

Verknüpfte Kontakte: Guten Tag Outlook hat ja die Funktion, dass es Kontakte automatisch miteinander verknüpft, da es denkt, dass diese Kontakte zusammengehören. Wir haben nun bei einem Mitarbeiter das Problem,...
Microsoft Office 7. Mai 2019

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook verknüpfte Kontakte

Outlook verknüpfte Kontakte: Guten Tag, in meinen Outlook-Kontakten gibt es zahlreiche ungewünschte Verknüpfungen von Personen. Wie kann ich diese Verknüpfungen aufheben / lösen?
Microsoft Office 29. September 2017

Kontakte werden kunterbunt verknüpft

Kontakte werden kunterbunt verknüpft: Hallo zusammen, seit gestern habe ich das Problem, dass meine Kontakte in den unmöglichsten Variationen verknüpft werden. 3 unterschiedliche Kontakte in einer Verknüpfung. Mittlerweile wurde...
Outlook.com 4. Oktober 2016
Outlook.com verknüpft ständig Kontakte! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.