outlook.com vs. Outlook2016

Diskutiere und helfe bei outlook.com vs. Outlook2016 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mein Postfach von gmx.de, welches ich mit Outlook2016 nutze wird fast täglich mit spam zugemüllt, der nahezu ausschließlich über outlook.com... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MB0159, 12. Februar 2018.

  1. MB0159
    MB0159 Gast

    outlook.com vs. Outlook2016


    Hallo,


    mein Postfach von gmx.de, welches ich mit Outlook2016 nutze wird fast täglich mit spam zugemüllt, der nahezu ausschließlich über outlook.com mit computergenerierten Absendern in der Art *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** daherkommt.

    Wo kann man sich mit diesem Problem an Verantwortliche des Betreibers von outlook.com wenden?


    VG MB0159
     
  2. MB0159 Win User

    outlook.com vs. Outlook2016

    Hallo Vlado,

    Danke für die Reaktion.

    Eigentlich hatte ich schon beschrieben (s.o.), worum es geht.

    Es gibt offenbar outlook.com-Nutzer, die tagtäglich zahlreiche outlook.com-Adressen generieren (lassen), welche zu unseriösen Zwecken genutzt werden. An mich gingen gestern 15 dieser Art (heute 29).

    Und es sollte outlook.com doch möglich sein, festzustellen, welche User fortgesetzt neue Adressen (wahrscheinlich Hunderte, Tausende) erzeugen und verwenden. Auch liegt es nahe, dass niemand für seriöse Zwecke eine exponentielle Zahl an Adressen (=Schein-Identitäten)
    benötigt. Das wäre mein Anspruch an die Entwickler/Betreiber/Verantwortlichen von outlook.com. VG

    (***aus Gründen der Datensicherheit***)
  3. Vlado_D Win User

    outlook.com vs. Outlook2016

    Hallo MB0159,

    die gewünschten Einstellungen um E-Mail-Adressen im Programm zu sperren, gehören zu den Design-Spezifikationen der Entwickler.

    Bitte teile uns Deine Ideen, Anregungen, Korrekturen oder Meinung wie folgt mit, sodass wir uns stetig verbessern können.



    1. Anmeldung zum Konto.

    2. Auf das Fragezeichen (auf der oberen Taskleiste ganz rechts) klicken. Ein Fenster öffnet sich.

    3. Feedback auswählen > Feedback in das weiße Feld schreiben > nach Fertigstellung der Nachricht bitte Feedback senden klicken.

    Wir bedanken uns im Voraus für Dein Feedback. Wenn Du weiterhin Fragen bezüglich Outlook.com haben solltest, melde Dich einfach wieder bei uns.



    Freundliche Grüße

    Vlado
  4. Frank_830 Win User

    Abweichung beim syncen von ios zu Hotamil Adressen bei Geburtstagen

    Hallo Vlado,

    habe ich gemacht.

    Folgende Dinge sind mir aufgefallen.

    Ich habe über Outlook2016 einen Geburtstag angelegt.

    In iOS Kontakte, Outlook2016 und in Outlook.com hat es mir den Tag korrekt angezeigt.

    In der OutlookApp auf dem iPhone -1 Tag.

    Anschließende Änderungen in der OutlookApp haben das dann korrigiert. Aber
    nicht in Outlook.com

    Durchgeführte Änderungen in Outlook.com waren dann überall zu sehen. Das syncen von Änderungen von außerhalb zu Outlook.com scheint noch Probleme zu machen.

    Das gleiche gilt übrigens für die Mail & Calender & Kontakte App unter Win10. Dortige Änderungen erscheinen in der OutlookApp, Outlook2016 und iOS Kontakte. Jedoch auch nicht auf Outlook.com.

    Änderungen in einer App auf dem iPhone oder Outlook2016 führen in der Win10 Kontakte App weiterhin zu keiner Veränderung.

    Was jetzt auch behoben zu sein scheint, ist das umspringen in Outlook2016 wenn ich den Geburtstag anklicke.

    Möchte mich mal herzlich für Deinen Einsatz bedanken.

    Liebe Grüße

    Frank
  5. Gerd425 Win User

    Kein Zugriff auf Posteingang meines Microsoft-Kontos

    Hallo Peter,

    ich konnte mein Problem mittlerweile lösen, dabei brauchte ich "nur" mein Outlook.com-Konto mit meinem Outlook2016-Konto verknüpfen. Das hört sich auf dem ersten Augenblick simpel an, hat aber einige Fallstricke.

    Bei Outlook.com fügte ich meinem Konto eine weitere E-Mail-Adresse zu, die mit "...@outlook.com" unbedingt enden muss. Mit dieser neuen Adresse habe ich mich dann über Outlook2016 angemeldet und schon funktionierte alles super.

    Nochmals vielen Dank!

    Gruß Gerd
  6. Pauline R. Win User

    Keine Synchronisation der Windows-8.1 Pro-Kalender-App

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook.com vs. Outlook2016 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

outlook.com vs. Outlook2016 - Similar Threads - outlook com Outlook2016

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Outlook2016

Outlook2016: Mein Konto (email) soll keinem Office-Produkt zugeordnet sein?!?! Habe alles versucht - keine Chance... Soll heute geschlossen werden.
Microsoft Office 22. November 2016

outlook2016

outlook2016: hallo ich würde gern outlook2016 mit T-Online email verknüpfen, funktioniert aber nicht. Es steht immer da das meine kontoeinstellungen veraltet sind. was kann ich tun ?
Microsoft Office 10. Oktober 2016

outlook2016

outlook2016: hallo ich würde gern outlook2016 mit T-Online email verknüpfen, funktioniert aber nicht. Es steht immer da das meine kontoeinstellungen veraltet sind. was kann ich tun ?
Microsoft Office 10. Oktober 2016
outlook.com vs. Outlook2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.