OUTLOOK CSV-Import von GMAIL: Geburtstage falsches Format

Diskutiere und helfe bei OUTLOOK CSV-Import von GMAIL: Geburtstage falsches Format im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Am 9 März 2017 stellte Matthias0278 folgende Frage: "Ich habe meine Kontakte von GMail mit der entsprechenden Funktion als CSV... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von resonanz, 13. Mai 2019.

  1. resonanz
    resonanz Gast

    OUTLOOK CSV-Import von GMAIL: Geburtstage falsches Format


    Hallo zusammen,


    Am 9 März 2017 stellte Matthias0278 folgende Frage:

    "Ich habe meine Kontakte von GMail mit der entsprechenden Funktion als CSV exportiert. Beim Import zu Outlook.com werden die Geburtstage im Format TT.MM.JJJJ offensichtlich als Format MM.TT.JJJJ interpretiert und entsprechend in den Kontakten gespeichert.

    Bei Kontakten, bei denen dieses Vertauschen zu einem ungültigen Datum führt (z.B. 24.07.1975 würde zu 07.24.1970), wird kein Geburtstag angezeigt.

    In der CSV steht das Datum im richtigen Format TT.MM.JJJJ, die Einstellungen bei Outlook.com (Regions- und Zeitzoneneinstellungen) sind ebenfalls korrekt.

    Hat jemand eine Abhilfe für dieses Problem?

    Viele Grüße

    Matthias"


    Das Problem scheint bis heute nicht gelöst zu sein!


    Ich habe die Geburtstage in meinen Gmail-Kontakten korrekt im Format TT.MM.JJJJ eingegeben. Danach habe ich diese aus Gmail heraus im Outlook Format als CSV-Datei exportiert. Die Länder- und Spracheinstellungen sind sowohl in Gmail, als auch in Outlook korrekt auf "Deutschland" bzw. "Deutsch" eingestellt. Nach dem Import in Outlook sind die Datumsformate von TT.MM.JJJJ in MM.TT.JJJJ vertauscht.


    Um dem Outlook-Bug näher auf die Spur zu kommen, habe ich aus Gmail heraus meine Kontakte im Googlemail Format als CSV-Datei exportiert und diese anschließend in Outlook importiert. Obgleich die Kontaktdaten, wie zu erwarten, nicht zu gebrauchen waren, wurden unerklärlicher Weise, die Geburtstage dieses Mal im richtigen Format übernommen.


    Dem beschriebenen Problem kommt eine hohe Bedeutung zu, da die Verwendung von Outlook in ANDROID, auf Grund der vertauschten Geburtstage praktisch nicht möglich ist. Denn die von Outlook beim Import aus Gmail vertauschten Geburtstage werden auch in allen ANDROID-Kalender-Apps fehlerhaft dargestellt. Zudem besteht die Gefahr, dass im Rahmen der Synchronisation, die korrekten Geburtstagsdaten von den falschen Outlook-Daten überschrieben werden.


    Ich bin ratlos...

    Die einzige Möglichkeit, die ich momentan auf Grund der Vielzahl von Kontaktdaten sehe, ist mich von Outlook zu verabschieden - was ich nur sehr ungern tun würde.
     
  2. Matthias0278 Win User

    CSV-Import von Gmail: Geburtstage falsches Format

    Und nun, Elena? Eine kurze Rückmeldung - ob positiv oder negativ - wäre aus Kundensicht besser als gar keine Reaktion.
  3. Matthias0278 Win User

    CSV-Import von Gmail: Geburtstage falsches Format

    Hallo Elena!

    • Ja, es passier unter http://calendar.live.com im Browser Internet
      Explorer als auch Google Chrome.
    • Ich habe leider nur ein einziges Outlook-Konto, mit dem ich testen könnte.
    • Ich habe die Kontakte bereits mehrfach gelöscht und wieder neu hinzugefügt. Immer das gleiche Ergebnis.
    • Die Kopfzeile der CSV werden von GMail wie folgt aufgeteilt (exportiert von GMail mit den "Outlook"-Einstellungen für CSV: First Name,Middle Name,Last Name,Title,Suffix,Initials,Web Page,Gender,Birthday,Anniversary,Location,Language,Internet Free Busy,Notes,E-mail
      Address,E-mail 2 Address,E-mail 3 Address,Primary Phone,Home Phone,Home Phone 2,Mobile Phone,Pager,Home Fax,Home Address,Home Street,Home Street 2,Home Street 3,Home Address PO Box,Home City,Home State,Home Postal Code,Home Country,Spouse,Children,Manager's
      Name,Assistant's Name,Referred By,Company Main Phone,Business Phone,Business Phone 2,Business Fax,Assistant's Phone,Company,Job Title,Department,Office Location,Organizational ID Number,Profession,Account,Business Address,Business Street,Business Street 2,Business
      Street 3,Business Address PO Box,Business City,Business State,Business Postal Code,Business Country,Other Phone,Other Fax,Other Address,Other Street,Other Street 2,Other Street 3,Other Address PO Box,Other City,Other State,Other Postal Code,Other Country,Callback,Car
      Phone,ISDN,Radio Phone,TTY/TDD Phone,Telex,User 1,User 2,User 3,User 4,Keywords,Mileage,Hob
    • Auf deine private Nachricht habe ich geantwortet
    Vielen Dank und freundliche Grüße

    Matthias
  4. Eugenia_M Win User

    CSV-Import von Gmail: Geburtstage falsches Format

    Hallo Matthias,

    Entschuldige bitte, dass du länger auf eine Antwort gewartet hast.

    Danke für die Informationen.

    Wenn das Problem weiterhin besteht, geh bitte auf
    https://outlook.live.com/owa, klicke auf das
    Zahnrad und wähle Optionen aus. Unter
    Allgemein, klicke auf Region und Zeitzone. Stelle sicher, dass das
    Datumsformat in beiden Konten (Microsoft & Google) dasselbe ist und wenn es nicht dasselbe ist, passe es bitte an.

    Solltest du weitere Hilfe benötigen, lass uns es wissen.

    Danke und freundliche Grüsse,

    Eugenia
  5. Elena_H Win User

    CSV-Import von Gmail: Geburtstage falsches Format

    Hallo Matthias,

    danke für deine Nachricht.

    Ich kann verstehen, dass dieses Problem frustrierend ist. Passiert es hier
    http://calendar.live.com
    im Browser? Hast du es mit einen verschiedenen Rechner oder Browser ausprobiert?

    Probiere bitte den CSV-Datei auf einen verschiedenen Outlook.com-Konto hinzuzufügen. Ist das Problem auch dort vorhanden?

    Hast du versucht die Kontakte zu löschen und wieder hinzuzufügen? Bringt es etwas positives?

    Überprüfe auch bitte die CSV-Datei-Kopfzeilen, wenn du Kontakte in Outlook.com exportierst. Abstimmen sie mit den Kopfzeilen der CSV-Datei von Gmail generiert?

    Ich habe dir, zur Beantwortung meiner Fragen, hier eine private Nachricht eröffnet. Du kannst in dieser Nachricht Angaben zu deinem Konto machen. Um diese Nachricht zu sehen, musst du in der Community angemeldet sein und dann auf die Option "Private
    Unterhaltungen" in deiner ersten Nachricht klicken.

    Freundliche Grüße!

    Elena
  6. Peter.Star Win User

    Outlook Profs. Plus 2010 wechseln zu Outlook.com

    Bilder bekommst du keine aus Outlook heraus die werden nicht synchronisiert. Beim Import aus der .csv-Datei bestehen Restriktionen wie beschrieben. Du denkst daran erst .csv-Datei (Komma getrennte Werte) erzeugen. Direkt aus Outlook kein Import möglich.
    Wenn du dein Microsoft-Konto mit gmail verbindest werden die Kontakte synchronisiert einschließlich Bildern.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OUTLOOK CSV-Import von GMAIL: Geburtstage falsches Format - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

OUTLOOK CSV-Import von GMAIL: Geburtstage falsches Format - Similar Threads - OUTLOOK CSV Import

Forum Datum

Import CSV in Outlook 365

Import CSV in Outlook 365: Guten Tag, ich möchte meine Kontakte aus einer CSV oder Excel-Datei in Office 365 importieren. Diese Importmöglichkeit gäbe es in allen Office Versionen, aber nicht in meinem Office 365. Wer...
Microsoft Office 21. September 2018

Konvertierungsfehler - Import CSV nach Outlook/Kontakte

Konvertierungsfehler - Import CSV nach Outlook/Kontakte: Hallo Community, ich wollte eine CSV-Datei nach Outlook/Kontakte importieren. Die Datei hat ',' als Trennzeichen wie empfohlen (siehe...
Microsoft Office 4. September 2018

Konvertierungsfehler - Import CSV nach Outlook/Kontakte

Konvertierungsfehler - Import CSV nach Outlook/Kontakte: Hallo Community, ich wollte eine CSV-Datei nach Outlook/Kontakte importieren. Die Datei hat ',' als Trennzeichen wie empfohlen (siehe https://support.office.com/de-de/art...a-1494247193c7)...
Outlook.com 4. September 2018

CSV-Import

CSV-Import: Liebe Community, ich habe folgendes Problem beim Import einer CSV-Datei in Excel. Ich habe in der CSV in einer Spalte u.a. die Werte 1 und 10 mit einem Komma getrennt. Beim Öffnen als auch beim...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Import einer CSV-Datei

Import einer CSV-Datei: Liebe Community, ich möchte Kontakte in Outlook (Office 365 Business) mittels CSV-Datei importieren. Ich habe alle unnötigen Felder im Excel bereits gelöscht und nur Basis-Information reingegeben...
Microsoft Office 5. März 2018

Import von .csv-Datei nicht möglich - Angeblich unkorrektes Format

Import von .csv-Datei nicht möglich - Angeblich unkorrektes Format: Hallo zusammen, ich bin vom Administrator der Windows Phone-Fraktion hierher verwiesen worden. Problem: Ich kann eine von EXcel 2010 erzeute .csv-Datei nicht in Outlook für mein Lumia 650 Dual...
Outlook.com 15. März 2017

CSV-Import von Gmail: Geburtstage falsches Format

CSV-Import von Gmail: Geburtstage falsches Format: Hallo zusammen, ich habe meine Kontakte von GMail mit der entsprechenden Funktion als CSV exportiert. Beim Import zu Outlook.com werden die Geburtstage im Format TT.MM.JJJJ offensichtlich als...
Outlook.com 11. März 2017
OUTLOOK CSV-Import von GMAIL: Geburtstage falsches Format solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.