Outlook Daten abrufen mit Office 365 von einem Exchange Konto bei 1und1

Diskutiere und helfe bei Outlook Daten abrufen mit Office 365 von einem Exchange Konto bei 1und1 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe früher mal Office 2007 / 2010 Vollversion genutzt und immer meine E-Mail´s von T-Online Abgerufen. Nun habe ich diese Office Vollversionen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasDeutscher, 19. April 2020.

  1. Outlook Daten abrufen mit Office 365 von einem Exchange Konto bei 1und1


    Ich habe früher mal Office 2007 / 2010 Vollversion genutzt und immer meine E-Mail´s von T-Online Abgerufen.

    Nun habe ich diese Office Vollversionen nicht mehr und nutze Office 365 Home, aber mit Office 365 klappt der Abruf meiner E-Mail Daten nicht mehr!

    Muss aber anmerken ich habe seit Jahren bei 1und1 einen Exchangeserver für meine T-Online E-mail´s eingerichtet. Mit Office 2007 /2010 hat das gut geklappt, konnte auch von unterwegs immer meine Outlookdaten auf allen meiner Geräte gleichen Stand halten.. Termine Adresse usw.

    Seit ich Office 365 einsetze gibt es Probleme, weil so 1und1 man immer auch zu der E-Mail Adresse eine Hompage haben müsste um mit Office 365 weiter die E-Mail von meinem E-Mail Konto abzurufen.

    Anmerkung : Ich habe meine E-Mail von T-Online an 1und1 Exchageserver autom. weitergeleitet.

    Weil zur Zeit mit Office 365 Home Version die Installation einer von 1und1 beigestellten Outlookversion aber klappt.... verwende ich Outook WEB APP das von 1und1 auch beigestellt wird.

    Leider ist Outlook WEB APP nicht ganz vergleichbar mit einer Offices Vollversion .... Zu der Office 365 Lösung kann ich nicht sagen weil keine eigene Erfahrung.

    Was kann ich machen.... gibt es eine Lösung, vielleicht mit dem neuen Microsoft 365 ???

    oder wie kann man die notwendigen Outlook Daten sichern


    Hoffe auf Eure Erfahrung und Hilfe


    Danke

    Andreas Deutscher
     
  2. AndreasDeutscher Win User

    Outlook Daten abrufen mit Office 365 von einem Exchange Konto bei 1und1

    Hallo Peter

    Erstmal Danke für Deine Antwort und Fragen...

    Zum Holzweg... das ist das falsche Wort... den das ist vor Jahren entstanden, in der Zeit als ich ständig oft in Hotels, oder in meinem zweiten Wohnsitz in Österreich war ja und teilweise meinen eigenen PC nicht nutzen konnten. Deshalb habe ich das Angebot
    von damals 1und1 zu einem Exchange Server angenommen und meine Hauptmails Adresse von T-Online an 1und1 Server weitergeleitet. Ich konnte dann mit der beigestellten Outlook Version von 1und1 von meinem PC´s von jeder Stelle meine E-Mail abrufen. Ohne meinen
    PC konnten ich den von 1und1 auch beigestellten Outlook WEB App von jedem PC aber auch von meinem Mobilfunkgerät auf WEB App zugreifen. Das hatte sich lange Zeit gut bewährt. Vor zwei Jahren habe ich mich entschlossen das Appo Programm "Office 365 Home" anzuschaffen
    und zu nutzen mit meiner Ehefrau auf allen unseren Rechner. Einige Zeit hat die von 1und1 begestellte Outlook Version 2009 gut neben der Office 365 Version gut geklappt.

    Aber immer öfferst gabe es Probleme und der Kundendienst, damals noch 1und1 hat damals behauptet ich benötige zur Nutzung von Office 365 Home beim Abruf meiner E-Mail eine Homepage / Auch lies sich die neuste Version von 1und1 beigestellte Outlook Version
    2012 und höher nicht mehr auf meinem PC installieren / Ich habe dann auf Anraten von 1und1 die alten Versionen von Outlook deinstalliert. Aber auch danach konnte ich weder eine neue Version von Outlook installieren aber auch keine Verbindung von Office 365
    Outlook zu meinem E-Mail Server bei 1und1 herstellen. Der neu gestalltet Kundenservies von der neuen Übernahme Firma IONOS konnte oder wollte mir bisher nicht helfen.

    Ich suche deshalb eine Lösung von dieser Abhängikeit von 1und1 ( IONOS ) ohne meine Outlook Daten wie Adresse / Termine / Notizen zu verlieren und auch nicht mir eine neue E-Mail Adresse zuzulegen. Entweder schaffe ich es mit den Office Outlook Version
    meine E-Mails vom 1und1 (IONOS) Exchange Server abzurufen.... Aber hier habe ich keine Hilfe von IONOS oder ich schaffe es meine Daten vom dem Exchange Server zu sichern. Dann die E-Mail Umleitung von T-Online zu 1und1 (IONOS) zu beenden. Dann ein Abruf meiner
    E-Mails direkt in Office 365 zu installieren. Eine Anfrage bei 1und1 (IONOS) läuft zur Zeit, eine telefoniche Rückruf Termin für heute 20.4 wurde von IONOS nicht eingehalten.

    Ich hoffe auf Hilfe oder hast Du eine bessere Vorschlag und Lösung

    mfg A. Deutscher
  3. Peter.Star Win User

    Outlook Daten abrufen mit Office 365 von einem Exchange Konto bei 1und1

    Hallo,

    also irgendwie bist du mächtig auf dem Holzweg.

    Die Office Anwendungen sind gleich. Lediglich Office (Microsoft) 365 ist ein anderer Vertriebsweg. Hier zahlst du Miete statt Kauf. Dafür bekommst du weitaus mehr als bei der Kaufvariante.

    Seit wann muss man bei 1&1 eine Webseite haben? Die Webseiten werden seit ca. einem halben Jahr von IONOS vermarktet.

    Eine Frage muss ich dir stellen. Du nutzt Office Outlook warum also die Umleitung von T-Online nach 1&1?

    Office Outlook ist ein Mail-Client dessen Aufgabe es ist Mails abzurufen/zu versenden und etliches mehr. Auch in den Apps lassen sich die Konten einrichten.

    Übrigens ist Microsoft 365 gleichzustellen mit Office 365 nur mit mehr Funktionen.

    Solltest du Probleme bei der Einrichtung vom 1&1 Konto haben so lasse dir vom dortigen Support helfen.

    Peter
  4. Pauline R. Win User

    Exchange vs. Activsync

    Hallo Doori,

    outlook.de kann in Outlook 2016 nur via Exchange ActiveSync eingerichtet werden. Für Microsoft Exchange benötigt man ein Office 365 Konto (von den Business-Versionen von Office 365) oder ein anderes Exchange-basiertes Konto (gibt es z.B. von 1und1).

    Gruß,

    Pauline
  5. Pauline R. Win User

    Kein Outlook Sync zwischen Desktop PC und mobilen Android Geräten bzw. Outlook.com & Keine OFT-Templates auf mobilen Geräten möglich??

    Hallo,

    also möchtest du das 1und1 Konto auf allen Geräten synchronisieren?

    Die Outlook-App aus dem Playstore unterstützt kein 1und1-Konto. Hier kannst du nur folgende Konten einrichten: Microsoft Exchange, Office 365, Outlook.com (einschließlich Hotmail und MSN), Gmail, Yahoo Mail und iCloud. Für das 1und1-Konto bräuchtest du eine
    andere App. Möglicherweise kannst du in der auf dem Gerät vorinstallierten App (Mail) dein 1und1-Konto via IMAP einrichten.

    Ansonsten verwende auf allen Geräten dein Outlook.com-Konto. Dieses kannst du in Outlook 2013 via Exchange ActiveSync einrichten und auf den Android-Geräten über die Outlook App aus dem Store. Hier werden dann E-Mails, Kontakte und Kalender des Outlook.com-Kontos
    auf allen Geräten synchronisiert.

    oft-Dateien werden auch auf dem Lumia nicht unterstützt. Dies ist ein Format der Desktop-Version von Outlook für Windows.

    Gruß,

    Pauline
  6. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 lässt sich mit einem @outlook.com-Konto nicht mit POP3 einrichten

    Hallo,

    da du ein problem mit Office Outlook und nicht mit einem outlook.com Konto hast in das Office Forum verschoben.

    Obwohl ein Techniker zugange war frage ich der Ordnung halber. Das Konto wurde zum POP-Abruf umgestellt?

    pop3 und smtp.live.com existieren nicht mehr.

    Ein outlook.com Konto ist ein Exchange Konto und als solches sollte es auch eingerichtet werden. Hier werden dann alle Daten Mail, Kontakte, Kalender und Aufgaben über alle Geräte einschließlich Office Outlook synchronisiert.

    Eine bessere Methode Daten sichern für Outlook wäre MailStoreHome.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Daten abrufen mit Office 365 von einem Exchange Konto bei 1und1 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Daten abrufen mit Office 365 von einem Exchange Konto bei 1und1 - Similar Threads - Outlook Daten abrufen

Forum Datum

Outlook Konto in Thunderbird abrufen

Outlook Konto in Thunderbird abrufen: Hallo, ich benötige Hilfe. Ich kann in Thunderbird unter Linux mein Office365-Outlook-Konto IMAP nicht richtig einrichten. Das Empfangen von E-Mails funktioniert. Aber das Versenden SMTP von...
Outlook.com 5. Oktober 2020

Migration Exchange von 1und1 zu Office 365

Migration Exchange von 1und1 zu Office 365: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage. Die Firmenhomepage wird über Domain/Hosting bei 1und1 geführt. Aus diesem Grund wurde die erste Exchange E-Mail Adresse bei 1und1 registriert und...
Microsoft Office 2. März 2020

Probleme mit Office 365 von 1und1

Probleme mit Office 365 von 1und1: Ahoy, direkt zur Sache: Ich kann mich nirgendwo mit meiner Firmen-Mailadresse bei euch anmelden. Außer natürlich hier. Zwischendurch konnte ich mich mal bei Office.com anmelden, um Office 2016...
Microsoft Office 10. April 2018

Exchange Konto / Office 365 funktioniert nicht

Exchange Konto / Office 365 funktioniert nicht: Wer kann mir - verständlich erklärt - weiterhelfen ? Office 365 funktioniert einwandfrei auf Smartphone und Tablet. Das Exchange-Konto lässt sich nach Neuinstallation des PC (Windows 10) nicht...
Microsoft Office 17. Februar 2018

Outlook 2010 + Office-365-Exchange-Konto

Outlook 2010 + Office-365-Exchange-Konto: Hallo! Ich arbeite auf meinem Stand-PC mit Windows 10 und Office 2010. Im MS Outlook habe ich eine aon(A1)-E-Mail-Adresse eingerichtet; seit mehr als einem Jahr verwende ich im Outlook...
Microsoft Office 28. Juni 2017

Externe Daten abrufen

Externe Daten abrufen: [IMG] [IMG] Wer kann mir hier helfen?
Microsoft Office 4. Juni 2017

Outlook App Android & 1und1 Konto

Outlook App Android & 1und1 Konto: Hallo Zusammen, ich habe eine domain EMail Adresse bei 1und1. Über Outlook 365 auf Windows 10 rufe ich entsprechend meine Emails ab. Nun habe ich Microsoft Outlook auf meinem Android LG G2...
Outlook.com 14. März 2017
Outlook Daten abrufen mit Office 365 von einem Exchange Konto bei 1und1 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.