outlook datendatei fehlerhaft

Diskutiere und helfe bei outlook datendatei fehlerhaft im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Diverse Fehler: Mails werden nur extrem langsam und nicht vollstndig geladen und dann auch nur angezeigt aber nicht gespeichert. senden geht nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HansBöker, 22. September 2017.

  1. HansBöker
    HansBöker Gast

    outlook datendatei fehlerhaft


    Diverse Fehler:

    Mails werden nur extrem langsam und nicht vollstndig geladen und dann auch nur angezeigt aber nicht gespeichert.

    senden geht nicht mehr

    Jede Maßnahme lvon outlook astet den PC vollständig aus und dauert ewig lange.

    Gesendete mails kann ich noch öffnen udn drucken aber nicht mehr weiterleiten oder exportieren.

    Datei pst lässt sich mit scanpst nicht bearbeiten.


    es geht darum dass ich die Gesendeten Mails retten will.


    ich vermute de Fehler eher in Gelöscht Mails, den Ordner wollte ich leeren, bis dahin war alles unproblematisch.
     
  2. Michalina_S Win User

    outlook datendatei fehlerhaft

    Hallo HansBöker,

    Diese Probleme können auftreten, für verschiedene Faktoren wie falsch, Interaktion mit Drittanbietersoftware und Grenzen von Outlook.

    Um diese Probleme zu beheben, verwenden Sie die Office Configuration Analyzer (OffCAT) als Sie zuerst schnell viele dieser Probleme identifizieren und beheben sie Ressourcen. Die Liste der bekannten Probleme, die durch OffCAT erkannt werden wächst
    monatlich. Wenn die Probleme jederzeit erkannt werden, empfehlen wir OffCAT folgenden ausgeführt Monat überprüfen, ob neue Probleme erkannt werden.

    Gehen Sie folgendermaßen vor, um das
    OffCAT-Tool
    zu verwenden.

    Für weitere Unterstützung können Sie Ihre Anfrage in Microsoft Community posten.



    Mit freundlichen Grüßen

    Michalina
  3. ThomasJuli Win User

    Das Laufwerk, das Ihre Datendatei enthält, ist voll. Leeren Sie den Ordner „Gelöschte Elemente“, oder löschen Sie einige Dateien.

    ah, ich habe eine entsprechende Anweisung für Outlook2007 gefunden. Und zwar unter

    http://office.microsoft.com/de-ch/outlook-help/durchsuchen-und-reparieren-fehlerhafter-outlook-datendateie-HA010075831.aspx

    Ich werde die Repartur laufen lassen und melde mich wieder.

    tj
  4. Robert Ha. Win User

    Outlook 2003: PST Datei reparieren

    Hallo,

    hast du ScanPST so oft ausgefuehrt bis Angezeigt wurde "Es wurden keine Fehler gefunden"? Wenn nicht fuehre es bitte so lange aus bis dies Angezeigt wird.

    Des Weiteren wird vor dem Scan ein Backup mit dem Name der Pst und der Endung .bak (im gleichen Ordner wie die PST) erstellt, diese kannst du kopieren und in .pst umbenennen, darin sollten die Daten noch enthalten sein:

    Weitere Informationen:

    http://office.microsoft.com/de-ch/outlook-help/durchsuchen-und-reparieren-fehlerhafter-outlook-datendateie-HA010075831.aspx

    Gruss,

    Robert
  5. Thomas Br. Win User

    MS Outlook 2010 kann plötzlich nicht mehr gestartet werden

    Hallo Platoline,



    in dem Link zum Outlook Profil wird erklärt wie dieses angelegt wird.

    Das was Schaum gemeint hatte, war das Tool Scanpst.exe, dies ist ein Tool das kostenlos in jeder Office Version vorhanden ist.

    Eine Anleitung findest du hier:
    http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/durchsuchen-und-reparieren-fehlerhafter-outlook-datendateie-HA010075831.aspx
    (ist zwar für Outlook 2007 geschrieben, gilt aber auch für 2010, der Ordner heißt dann nur "Office14".

    Aber wenn scanpst.exe den Fehler nicht beheben kann, dann musst du sowieso ein neues Profil anlegen oder eine andere Datei nehmen, deine Daten kriegst du dann ja sowieso nicht wieder, außer es war ein IMAP Account.

    Gruß,



    Thomas
  6. Thomas Br. Win User

    Anzeige der Kategorien und der in ihnen enthaltenen Kontakte (Kategorienliste)

    Hallo Stefano,



    im folgenden
    Artikel
    wird erklärt, wie man das Programm Scanpst nutzen kann um Probleme mit Outlook-Datendateien zu beheben.

    Der Artikel spricht zwar von Outlook 2007, gilt aber genauso für 2010, man muss nur den Ordner Office12 durch office14 ersetzen.



    Gruß,



    Thomas



    Eure Meinung ist gefragt!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook datendatei fehlerhaft - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

outlook datendatei fehlerhaft - Similar Threads - outlook datendatei fehlerhaft

Forum Datum

Outlook Datendatei

Outlook Datendatei: Hallo,Ich habe soeben alle meine E-Mails in der Outlook App eingerichtet. Diesmal bekam ich keine Fehlermeldung in Windows 11. Ich konnte alle Mails abrufen und bin glücklich. Jetzt gibt es unter...
Microsoft Office 4. August 2023

Outlook Datendateien

Outlook Datendateien: Hallo, In Outlook 2016 sind mehrere Adressen alles POP eingerichtet. Jetzt habe ich die Adresse von Yahoo hinzugefügt. Sie wird aber extra angezeigt. Wie kann ich diese zu den anderen Adressen...
Microsoft Office 12. Februar 2021

Outlook-Datendatei

Outlook-Datendatei: Guten Abend, ich kann seit geraumer Zeit den Outlook E-Mail account (Datei pst.de) nicht öffnen weil ich das Kennwort nicht mehr habe. Kann das Kennwort erneuert werden? Wenn ja, wie? oder...
Microsoft Office 1. November 2018

Outlook Datendatei

Outlook Datendatei: In der Liste der e-mails taucht auch noch ein Ordner Outlook Datendatei mit diversen Unterordner auf. Wo gehört der hin? Kann man den Ordner löschen?
Microsoft Office 18. Mai 2018

Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugeriffen werden.

Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugeriffen werden.: Die Hinweise im Netz, wie die Reparatur mit SCAN...EXE. funktionieren nicht. Wie komme ich über den Berg?
Microsoft Office 14. Mai 2018

Outlook Datendatei

Outlook Datendatei: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich möchte in meinem Outlook-Emailclient weitere Konten per Imap einrichten. Der Hoster ist 1und1.de und das gebuchte Emailpaket zur Domain beinhaltet Imap....
Microsoft Office 27. November 2017

Outlook Datendateien

Outlook Datendateien: Beim Einrichten von Outlook 2016 kommt beim Öffnen von Outlook die Fehlermeldung " Datendateien wurden nicht konfiguriert. Wählen Sie zum Konfigurieren eine vorhandene Datei aus, oder erstellen...
Microsoft Office 22. Juli 2017
outlook datendatei fehlerhaft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.