Outlook Datendatei mit 155 MB aber nur Ordnerstruktur und keine Mails ersichtlich

Diskutiere und helfe bei Outlook Datendatei mit 155 MB aber nur Ordnerstruktur und keine Mails ersichtlich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich musste mit meiner Domain (und damit den Mails, wie ich im Nachgang erfahren habe...) von einem Server auf den anderen Wechseln. Mails... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristopherKäser-Ströbel, 16. Juli 2018.

  1. Outlook Datendatei mit 155 MB aber nur Ordnerstruktur und keine Mails ersichtlich


    Hallo,


    ich musste mit meiner Domain (und damit den Mails, wie ich im Nachgang erfahren habe...) von einem Server auf den anderen Wechseln.

    Mails sind imap

    Ich konnte noch eine Datendatei exportieren, lt. MS-Explorer hat diese eine Größe von ca. 155 MB.

    Wenn ich nun in Outlook 2013 diese Datendatei öffne, sehe ich zwar die komplette "alte Ordnerstruktur" aber keine Mails, mit Ausnahme (weshalb auch immer) einiger im Ordner "Gesendete Elemente", diese dann auch älteren Datums.

    Wenn ich im Outlook auf "Datendatei" - Eigenschaften - Ordnergröße klicke, wird mit angezeigt: Ordnergröße (ohne Unterordner) 0 KB / Gesamtgröße (mit Unterordner) 126923 KB.


    Wie komme ich denn an die alten Mails ran?

    Auf den Servern meines Anbieters (1&1) sind sie nicht mehr, habe das Backup wohl leider schon zerschossen.... Hatte mir im Outlook zuerst meine "alte Mailadresse" wieder angelegt und dann wieder alle neuen Mails erhalten. Habe mir dann im Outlook als zweites Konto das Backup angelegt (dummerweise als imap) und dann die Mails vom Backup in die "alte Mailadresse" geschoben. Ich war in der Hoffnung, dass sich dies dann -da imap- wieder mit dem Server synchronisiert und ich die Mails dann auch wieder auf dem Smartphone habe. Dies war leider nicht der Fall. Habe dann o.g. Datendatei angelegt, die Konten im Outlook geschlossen, neu wieder angelegt, dies in der Hoffnung, dann die Datendatei wieder einspielen zu können und hoffentlich so die Synchronisierung hinzubekommen. Jetzt habe ich leider nahezu nichts mehr!!!!


    Was kann ich denn noch tun?


    Vielen Dank im Voraus!

    Freundliche Grüße

    C. Käser-Ströbel
     
  2. Ardona_982 Win User

    Outlook 2010 – Ansammlung vieler Mails – Was tun?

    Hallo Pauline



    Danke für die guten Hinweise und Anleitungen.



    Leider weiss ich überhaupt nicht, wo ich anfangen soll. Ich hatte mal die Situation, dass mein alter PC nicht mehr anging und ein Supporter dann die Daten gerettet hat und gleich auf einem neuen PC installiert.



    Von da kommt wohl das Wirrwarr an aktiven und inaktiven E-Mail-Adressen und Archiven.



    Gerne würde ich Doppelspurigkeiten herausfinden und dann unnötiges herauslöschen. Nur, wie gehe ich am besten vor?



    Gerade die Outlook1-, Outlook2- und Outlook3-Dateien sind vermutlich quasi identisch. Er hat wohl einfach integriert, was er gefunden hat.



    Ich möchte am liebsten richtig auf Jahre herausplanen. Ich habe diese Adresse seit den ersten Tagen des E-Mails und werde sie vermutlich auch noch lange Jahre weiter verwenden und mit Outlook arbeiten.



    Ich möchte zuerst unnötiges entfernen und dann nach dem immer selben Muster verfahren, so dass sich nie mehr als > 50 MB pro Block ansammeln und alles übersichtlich bleibt.



    Vielleicht wäre es gut, künftig mit Beginn eines jeden neuen Jahres mit einer neuen Datein zu beginnen?



    Ich finde es jedoch auch genjal, wenn ich mit der erweiterten Suchfunktion eine Mai, die einige Jahre zurückliegt schnell finden kann. Da müsste man ja dann in jedem Jahr separat suchen. In gmx kann ich nicht mehr suchen, da ich die alten Mails
    fortzu herauslöschen muss, wegen dem begrenzten Speicherplatz.



    Ich liste mal die Namen auf, die ich in meinem Outlook aktuell am linken Rand aufgelistet sehe :

    Ich arbeite seit dann ausschliesslich mit "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (IMAP)", sehe aber dass alle Mails auch zusätzlich nochmals bei
    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***hereinkommen.



    info@nameg.

    Outlook2

    Archive

    archive3

    backup G PC M 02.11.09

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** IMAPariel.kreativmedia.ch-00000002

    Meine Outlook-Datei

    Outlook3

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Outlook

    Outlook4

    archiv_nameg

    Outlook1

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (IMAP)

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***-alt





    Unter Computer – Lokaler Datenträger (C :) - Benutzer – NACHNAME – Eigene Dokumente – Outlook-Dateien

    finde ich die folgenden Dateien :





    KB MB



    Outlook 23.06.2015 12:20 Dateiordner 0

    Archiv_nameg.pst 23.06.2015 12:19 Outlook-Datendatei 265 0.26

    Archive.pst 23.06.2015 12:20 Outlook-Datendatei 1'771'977 1730 > 50 MB

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** 23.06.2015 12:20 Outlook-Datendatei 1'731'801 1691 > 50 MB

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** 23.06.2015 10:32 BAK-Datei 6'606'489 6452 > 50 MB

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** 23.06.2015 10:54 Textdokument 1 0

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** 23.06.2015 12:20 Outlook-Datendatei 6'606'489 6452 > 50 MB

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** 23.06.2015 12:20 Outlook-Datendatei 420'873 411 > 50 MB



    Im oben augelisteten Dateiordner "Outlook" befinden sich dann noch die folgenden Dateien:




    archive3.pst 23.06.2015 12:21 Outlook-Datendatei 36'721 36

    backup G PC M 02.11.09.pst 23.06.2015 12:21 Outlook-Datendatei 702'849 686 > 50 MB

    extend.dat 07.08.2011 12:08 DAT-Datei 1 0.00

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** IMAPariel.kreativmedia.ch-00000002.pst 23.06.2015 12:21 Outlook-Datendatei 187505 183 > 50 MB

    Meine Outlook-Datendatei(0).pst 23.06.2015 12:22 Outlook-Datendatei 265 0.26

    Outlook.pst 23.06.2015 12:21 Outlook-Datendatei 761 1

    Outlook2.pst 23.06.2015 12:21 Outlook-Datendatei 1'474'625 1440 > 50 MB

    Outlook3.pst 23.06.2015 12:21 Outlook-Datendatei 265 0.26

    Outlook4.pst 23.06.2015 12:21 Outlook-Datendatei 265 0.3



    LG, Ardona
  3. Winfried O Win User

    Begrenzung PST-Datei

    Hallo Robert



    Danke für die Info, klappt aber nicht.

    Mein Stand:

    Ich habe 4 PST-Dateien

    - ein altes Konto von 1&1 (online.de). Dies muss ich noch im Outlook behalten da ich noch nicht alle E-mails rübergezogen habe. Es war schon damals ein irrer Aufwand, da immer nur einzelne e-mails, aber nicht die Ordnerstruktur in den persönlichen Ordner
    gezogen werden konnte

    - das neue Web.de Konto. Da ich aber auf jeden Fall vermeiden möchte dass die e-mails weg sind (wie bei 1&1) wenn die e-mail Adresse mal weg sein sollte, so möchte ich meine gesammten e-mails dort nicht ablegen sondern in persönlichen Ordnern.

    - der persönliche Ordner. Allerdings ist dies ein Outlook 2002 (oder davor) und hat bei 2 GB seine Begrenzung erreicht

    - die neu erstellte Outlook Datendatei. Hier möchte ich meine gesamten e-mails (Ordnerbaum mit mehreren tausend e-mails) ablegen



    Ein Drag-and-Drop von Ordnern aus dem persönlichen Ordner in die neue Outlook Datendatei ist nicht möglich. Weder die gesamte Ordnerstruktur auf einmal, noch einzelne Unterordner.

    Wenn ich Ordner verschieben möchte, passiert gar nichts. Wenn ich eine einzelne e-mail verschieben möchte bekomme ich eine Fehlermeldung.



    Gibt es hier eine Lösung?
  4. Marco Seefeldt Win User

    die messaging-programmschnittstelle hat einen unbekannten fehler zurückgeliefert, kann keine Emails mehr löschen Outlook 2003 seit gestern Abend !

    Hallo Andrea,



    importiere die Daten nicht direkt du importierst somit auch die inkonsistenzen der alten Datenbank.



    Öffne sie stattdessen! Gehe in Outlook über den "Öffnen"-Dialog und wähle "Outlook-Datendatei". Öffne dann deine alte Datenbank. Nach einem Outlook Neustart hast du auch die alte Datenbank in der Ordnerstruktur.



    Du kannst die alten Daten dann einzeln in deine neue Ordnerstruktur ziehen. Somit bekommst du nur die einzelnen Elemente.



    Gruß Marco
  5. Thomas_1984 Win User

    Outlook 2019 (365) - Einzelnes (defektes) IMAP Konto offline schalten / nicht mehr synchronisieren

    Ich habe dasselbe jetzt nochmal mit einem anderen Imap Konto (GMail) getestet, in dem tatsächlich einige hundert Mails liegen.

    Fazit: Es werden nur Mails aus dem Ordner "Gelöschte Elemente" in die PST-Datendatei geschrieben, sowie die gesamte Ordnerstruktur, aber ohne das Mails in diesen Unterordnern wären...!? Ordner Posteingang usw. bleiben in der PST leer...
  6. hummel2003 Win User

    Outlook Odner lassen sich nicht löschen, nur neu anlegen. IMAP Installation

    Das Profil kann mehrere MailAccount enthalten. Ich kann geschäftlich von Privat trennen oder verschiedene Personen können über einen Rechner seine Mails verwalten. Das Profil kann ich nur wechseln beim Start von Outlook, innerhalb eines Profils kann ich
    zwischen untersch. Mail Account wechseln, welche auch unter Datendateien aufgelistet sind. -> MailAccount ist nicht gleich Profil.

    Wenn ich wie bei mir den Computer neu habe, Outlook neu gekauft und installiert habe, wird mir beim Installieren eines Account ganz einfach geholfen, da gebe ich Dir recht.

    Wie auch schon relativ am Anfang geschrieben, habe ich die Datendateien (versteckt) bereits alle gelöscht, aber auch das hat nichts gebracht. Irgendwo muss also noch eine Datei auf dem Rechner sein, die dort nicht abgelegt ist und die mir die ganze Ordnerstruktur
    von meinem alten Rechner wiedergibt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Datendatei mit 155 MB aber nur Ordnerstruktur und keine Mails ersichtlich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Datendatei mit 155 MB aber nur Ordnerstruktur und keine Mails ersichtlich - Similar Threads - Outlook Datendatei 155

Forum Datum

Outlook Datendatei

Outlook Datendatei: Hallo,Ich habe soeben alle meine E-Mails in der Outlook App eingerichtet. Diesmal bekam ich keine Fehlermeldung in Windows 11. Ich konnte alle Mails abrufen und bin glücklich. Jetzt gibt es unter...
Microsoft Office 4. August 2023

Mails und Ordnerstruktur in Outlook Webapp nicht sichtbar

Mails und Ordnerstruktur in Outlook Webapp nicht sichtbar: Hallo, Ich habe mein GMX-Postfach über Privat-PC und Smartphone mit Outlook verbunden. In beiden Geräten sehe ich dieselbe Ordnerstruktur. Auch die Synchronisierung meiner Mails findet statt. Wenn...
Outlook.com 22. Oktober 2022

Outlook Datendateien

Outlook Datendateien: Hallo, In Outlook 2016 sind mehrere Adressen alles POP eingerichtet. Jetzt habe ich die Adresse von Yahoo hinzugefügt. Sie wird aber extra angezeigt. Wie kann ich diese zu den anderen Adressen...
Microsoft Office 12. Februar 2021

Outlook Datendatei

Outlook Datendatei: In der Liste der e-mails taucht auch noch ein Ordner Outlook Datendatei mit diversen Unterordner auf. Wo gehört der hin? Kann man den Ordner löschen?
Microsoft Office 18. Mai 2018

Outlook Datendateien

Outlook Datendateien: Beim Einrichten von Outlook 2016 kommt beim Öffnen von Outlook die Fehlermeldung " Datendateien wurden nicht konfiguriert. Wählen Sie zum Konfigurieren eine vorhandene Datei aus, oder erstellen...
Microsoft Office 22. Juli 2017

Outlook Ordnerstruktur

Outlook Ordnerstruktur: Hallo Community, gibt es eine Möglichkeit, die Ordner im Outlook von Z-A zu sortieren? Ich finde lediglich unter dem Reiter Ordner "Alle Ordner von A nach Z anzeigen". Ich benenne meine...
Microsoft Office 8. Februar 2017

Outlook Ordnerstruktur

Outlook Ordnerstruktur: Hallo Community, gibt es eine Möglichkeit, die Ordner im Outlook von Z-A zu sortieren? Ich finde lediglich unter dem Reiter Ordner "Alle Ordner von A nach Z anzeigen". Ich benenne meine...
Outlook.com 8. Februar 2017
Outlook Datendatei mit 155 MB aber nur Ordnerstruktur und keine Mails ersichtlich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.