Outlook Datendatie lässt sich nicht mehr öffnen - Datei sei keine .pst-Datei

Diskutiere und helfe bei Outlook Datendatie lässt sich nicht mehr öffnen - Datei sei keine .pst-Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Forum, seit heute lässt sich meine Outlook-Datendatei nicht mehr öffnen. Es wird die Fehlermeldung ausgegeben: Die Datei "... Datendatei.pst"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaximilianTenberge, 13. März 2017.

  1. Outlook Datendatie lässt sich nicht mehr öffnen - Datei sei keine .pst-Datei


    Liebes Forum,


    seit heute lässt sich meine Outlook-Datendatei nicht mehr öffnen. Es wird die Fehlermeldung ausgegeben: Die Datei "... Datendatei.pst" ist keine Outlook-Datendatei (.pst).


    Scanpst.exe wurde von mir mehrmals ausgeführt und konnte keine Fehler feststellen. Eine Backup-Version der Datei konnte ebenfalls nicht geöffnet werden. Andere Archiv-PST-Dateien und andere Outlook-Datendatein konnten ebenfalls nicht geöffnet werden.


    Alle E-Mail-Konten habe ich aus Outlook ebenfalls entfernt. Da hier in dem Forum Probleme mit Hotmail Konten berichtet wurden.


    Es half alles nichts. Habt ihr ähnliche Probleme oder habt schon eine Lösung gefunden?


    Anbei meine Systemangaben

    Microssoft Office 365

    Windows 10 Pro 64bit


    Vielen Dank für die Unterstützung

    MT
     
  2. MaximilianTenberge Win User

    Outlook Datendatie lässt sich nicht mehr öffnen - Datei sei keine .pst-Datei

    Vielen Dank Franca,

    eine Reparatur und Neu-Installation von Outlook haben nicht geholfen. Das Problem konnte ich aber identifizieren. Die .pst-Dateien waren auf einer separaten Speicherkarte gespeichert, die mit Bit-Locker verschlüsset war. Nach entfernen des Laufwerks und
    Reparatur des Speichers (über die Funktion, die von Windows automatisch ausgeführt wird) funktioniert es wieder. Die .pst-Dateien werden nun alle wieder erkannt.

    Beste Grüße

    Maximilian Tenberge
  3. Franca_S Win User

    Outlook Datendatie lässt sich nicht mehr öffnen - Datei sei keine .pst-Datei

    Hallo Maximilian,

    hast du beide Methoden, automatische und
    manuell zum reparieren der .pst Date
    i versucht? Um dir besser weiterhelfen zu können, kannst du mir bitte folgendes mitteilen:

    1. Kommt das nur bei dieser bestimmten Datei oder bei allen .pst Dateien vor? Falls bei allen,

    repariere mal deine Office-Anwendung


    2. Hast du irgendwelche Änderungen durchgeführt wie Installationen/Updates?

    3. Welche genaue Office Version verwendest du (Öffne Word oder Excel, etc. Datei > Konto > Version)

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Beste Grüße

    Franca
  4. Peter.Star Win User

    E-Mails in Outlook

    Hallo,

    exportiere dein Konto als .pst Datei und importiere es dann in Outlook 2013.

    Datei -> Exportieren -> In Datei -> pst -> Dein Konto markieren

    2013 Datei -> Exportieren/Öffnen -> Exportieren/Importieren -> aus Datei pst -> dein Konto markieren

    Die Mail-Accounts die nicht mehr existieren lässt du bitte aus.

    Gruß

    Peter
  5. Pauline R. Win User

    IMAP Konto mit Datendatei verknüpfen

    Hallo Hannes,

    einem IMAP-Konto kann keine andere Datendatei zugewiesen werden. Welches ist die alte Datendatie? Die obere? Wenn ja, ist das eine pst-Datei? Wenn ja, kannst du diese in Outlook wieder entfernen, Outlook danach neu starten und die Daten der Datei dann importieren:

    1. Öffne Outlook.

    2. Klicke auf
    Datei, dann auf Öffnen und exportieren und dann auf
    Importieren/Exportieren.

    3. Wähle
    Aus anderen Programmen oder Dateien importieren und klicke auf
    weiter
    .

    4. Wähle
    Outlook-Datendatei (.pst) und klicke auf weiter.

    5. Klicke auf
    Durchsuchen und öffne die zu importierende Datei.

    6. Wähle
    Keine Duplikate importieren und klicke auf weiter.

    7. Wähle den Ordner aus dem du importieren möchtest (Outlook...) und setze ein Häkchen bei
    Unterordner einbeziehen.

    8. Wähle ganz unten
    Elemente in denselben Ordner importieren in: und darunter den Namen des E-Mail-Kontos in das die Daten hinein sollen und klicke auf
    Fertigstellen.

    Gruß,

    Pauline
  6. Johann Sebastian Win User

    Outlook Einstellungs Problem

    so jetzt habe ich es

    das war ganz kompliziet

    man muß beim konto Fenster auf dem Reiter wo steht Datendateien mal den ordner löschen doer die Pst Mail Datei die nicht die Haupt E Mail Adresse ist und béi den

    Internet E Mail Einstellungen beim Mail Einrichten auf der rechten Seite wo steht Neue Nachrichten übermitteln in, anklicken vorhandene Outlook Datendaeti, dann öffnet sich der Outlook Speicherordner mti den Pst Dateien der einzelnen Mails und die Haupt
    E Mail Adresse wählt man dann an. geht dann auf durchsuchen udn dann ok drücken dann auf weiter, somit hat man die Alias Adressen nicht im Verzeichnis baum stehen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Datendatie lässt sich nicht mehr öffnen - Datei sei keine .pst-Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Datendatie lässt sich nicht mehr öffnen - Datei sei keine .pst-Datei - Similar Threads - Outlook Datendatie lässt

Forum Datum

Datei lässt sich nicht öffnen

Datei lässt sich nicht öffnen: Eine bisher völlig normale Datei lässt sich seit heute nicht mehr öffnen und folgende Fehlermeldung kommt "Excel kann auf die Daten in 'Dateiname' nicht zugreifen. Die Datei ist unter umständen...
Microsoft Office 12. März 2024

Outlook kann die backup datei pst nicht öffnen

Outlook kann die backup datei pst nicht öffnen: Outlook kann die backup datei pst nicht öffnen. Ich werde nac einem passwort gefargt aber ich hatte gar kein passwort eingegeben! Bitte dringende Anruf 0176-60988810. Ich habe 25 Jahre email...
Outlook.com 7. Dezember 2023

Excel-Datei lässt sich nicht mehr öffnen

Excel-Datei lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo,Problem: Eine Excel-Datei, die vor 4 Tagen das letzte Mal geöffnet wurde gespeichert in der Apple-Cloud, MS Office 365 für Mac, MacOS Ventura 13.1 lässt sich nicht mehr öffnen, die...
Microsoft Office 19. Januar 2023

Outlook, öffnen von *.pst Files / Dateien

Outlook, öffnen von *.pst Files / Dateien: Beim öffnen von älteren, gesicherten Outlook Dateien pst erhalte ich die Fehlermeldung, es würde keine Daten gefunden, obwohl es grössere Dateien sind und Daten vorhanden sind. Bei der...
Microsoft Office 1. Oktober 2018

pst Dateien öffnen

pst Dateien öffnen: Möchte eine pst-Backup Datei öffnen. Es wird aber ein Outlook Dateien Kennwort verlangt, habe aber keines vergeben, oder kann mich nicht mehr daran erinnern. Wie kann ich nun meine Dateien...
Microsoft Office 25. April 2017

pst Dateien öffnen

pst Dateien öffnen: Möchte eine pst-Backup Datei öffnen. Es wird aber ein Outlook Dateien Kennwort verlangt, habe aber keines vergeben, oder kann mich nicht mehr daran erinnern. Wie kann ich nun meine Dateien...
Outlook.com 25. April 2017

Datei lässt sich nicht öffnen

Datei lässt sich nicht öffnen: Hallo alle zusammen, da die Festplatte meines letzten Laptops vor ca. einem Monat das Zeitliche gesegnet hat, habe ich mir einen neuen Laptop mit Windows 10 und Office 2016 angeschafft. Vormals...
Microsoft Office 28. Februar 2017
Outlook Datendatie lässt sich nicht mehr öffnen - Datei sei keine .pst-Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.