Outlook.de-Konto lässt sich nicht in Outlook 2013/2016 hinzufügen

Diskutiere und helfe bei Outlook.de-Konto lässt sich nicht in Outlook 2013/2016 hinzufügen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, mehrmals und seit längerem musste ich feststellen, dass sich in dieser ganzen Upgrade-Zeit, keine Outlook.de-Konten mehr in Outlook... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von inetdesaster, 5. April 2017.

  1. Outlook.de-Konto lässt sich nicht in Outlook 2013/2016 hinzufügen


    Liebe Community,


    mehrmals und seit längerem musste ich feststellen, dass sich in dieser ganzen Upgrade-Zeit, keine Outlook.de-Konten mehr in Outlook 13/16 hinzufügen lassen. Es erolgt ein zweiter Versuch mit einer nicht sicheren Verbindung, der dann auch scheitert.


    Es kann doch nicht der einzige Ausweg sein, dass man sich einen .com Alias erstellt.


    Kennt ihr da noch einen Trick?


    Ansonsten wäre es super, wenn Microsoft sich dann an die eigene Hilfestellung aus dem Upgrade-Artkel hält, undzwar den CNAME-Eintrag der Domäne anzupassen etc.


    Gruß
     
  2. Steff86 Win User

    Umzug auf Office 365 / Zusammenspiel Outlook & Windows Phone 8 / Chaos mit Outlook-Datendateien (Achtung: Diverse Probleme & Stolpersteine!)

    Hi,

    so wie ich das sehe ist das Problem 2 aus dem Ursprungspost inzwischen behoben!?

    Ich habe ein GMX-Konto in meinem outlook.de-Konto integriert. Dies geht auf Outlook.com unter "Einstellungen>Optionen>Ihre E-Mail-Konten" mit dem Button "Konto zum Senden und Empfangen hinzufügen". Dadurch ruft Outlook.com die E-Mails beim GMX-Konto ab und
    zeigt sie, je nach Einstellung, im Posteingang des Outlook.de-Kontos an.

    Wenn man mittels Outlook.com oder Outlook-Mail (Windows 10 Phone) antwortet wird beim Empfänger die GMX-Adresse angezeigt. Lediglich beim Antworten über Outlook 2016 wird beim Empfänger die outlook.de-Adresse angezeigt. Letzteres kann man lösen in dem man
    trotzdem das GMX-Konto in Outlook 2016 eingerichtet lässt und beim Antworten unter "Von" die GMX-Adresse wählt. Oh, da fällt mir gerade eim Schreiben ein dass man dann die Antwort nicht im outlook.de-Konto hat.

    Ich überlege weiter...
  3. Eugenia_M Win User

    Outlook.de-Konto lässt sich nicht in Outlook 2013/2016 hinzufügen

    Hallo inetdesaster,

    danke für deinen Beitrag. Entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Andere Lösungsvorschläge liegen uns leider nicht vor. Hast du die Schritte mit dem Alias bereits versucht? Die Schritte von dem Artikel?

    Hier sind nochmal die Schritte für den Workaround mit dem Alias:

    1. Folge den Schritten von diesem
    Artikel
    , um einen ALias mit outlook.com Domäne zu erstellen

    2. Ändere NICHT die primäre Email-Adresse deines Kontos

    3. Erstelle ein neues Outlook
    Profil
    und füge das Konto wieder hinzu indem du den Schritten für den
    automatischen
    Setup
    folgst. Wichtig! Benutze dazu den neu erstellten Alias.



    Solltest du noch Fragen haben sind wir gerne für dich da.



    Gruss,

    Eugenia
  4. KurtKueherz Win User

    Outlook 2013 synchronisation

    Natürlich richte ich ein Konto in Outlook 2013 ein ( Datei-Kontoeinstellungen)

    Ein Outlook.de Konto genauso wie ein Fremdkonto.

    In Outlook.com ist mein Outlook.de Konto hinterlegt und dieses soll sich mit dem Outlook 2013 synchronisieren.

    MfG KK
  5. Peter.Star Win User

    Einrichtung von .....@outlook.de in Office Outlook 2013 als Exchange

    Hallo,

    da Mailadressen hier maskiert werden und somit nicht lesbar nur den Domainteil posten. Siehe auch die Community-Verhaltens-Regeln.

    outlook.de lässt sich nicht einrichten. Einen Alias mit outlook.com erstellen und mit diesem einrichten.

    In der Mail-App lässt sich das Konto problemlos einrichten.

    Fremdkonten und outlook.de verweisen nicht auf autodetect von outlook.com daher das Problem.

    Mail-App: Zahnrad -> Konten -> Konten hinzufügen -> outlook.com

    Peter
  6. DerFlieger Win User

    Microsoft Outlook 2016 fragt bei der Einrichtung immer wieder nach dem Microsoft Konto~

    Hallo,

    die Frage ist zwar schon älter, aber ich bekomme immer noch diese eMails mit " Verknüpfen Sie Outlook.com wieder mit Outlook 2016/2013, damit Sie weiterhin auf E-Mails zugreifen können". Für alle, die dieses Problem auch haben, hier eine Lösung.

    Bei mir liegt es an der "@outlook.de" Endung der eMail. Habe eine Alias eMail mit "@outlook.com" eingerichtet, damit ist das eMail Konto in Outlook 2013 ganz normal über die automatische Einrichtung als (weiteres) Exchange Konto einzurichten, kein ActiveSync
    mehr. Versand der eMails erfolgt weiterhin mit dem Primären Namen des Kontos, also mit meiner @outlook.de eMail.

    Wäre schön, wenn Microsoft die Anmeldung mit den offiziellen @outlook.de eMail Adressen auch einrichten könnte.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.de-Konto lässt sich nicht in Outlook 2013/2016 hinzufügen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.de-Konto lässt sich nicht in Outlook 2013/2016 hinzufügen - Similar Threads - Outlook Konto lässt

Forum Datum

Konto Hinzufügen Outlook 2016

Konto Hinzufügen Outlook 2016: Hallo, ich möchte in Outlook 2016 ein Konto hinzufügen. Über: Datei, +Konto hinzufügen Hier fülle ich alles aus. Habe die Einstellung von Thunderbird und aus dem Handy eingefügt. Dort...
Outlook.com 10. April 2021

atmail-Konto in Outlook 2016 hinzufügen

atmail-Konto in Outlook 2016 hinzufügen: Hallo Zusammen, wie kann ich ein atmail-Konto in Outlook 2016 hinzufügen? Gibt es hierfür eine Anleitung? Danke für Eure Unterstüzung Grüße Frank
Outlook.com 16. November 2017

Outlook 2013 und 2016 hinzufügen IMAP-Konto scheitert

Outlook 2013 und 2016 hinzufügen IMAP-Konto scheitert: Hallo, beim hinzufügen eines IMAP-Konto (jeweils eigene Domain bei verschiedenen Providern) stürzt Outlook ab, bzw. "keine Rückmeldung" Problem evtl. seit Win 10 Creators Update, aber nicht...
Microsoft Office 5. Juli 2017

outlook.de Konto zu Outlook 2013 hinzufügen

outlook.de Konto zu Outlook 2013 hinzufügen: Hallo Community, ich versuche seit kurzem mein outlook.de Konto mit Outlook 2013 zu verbinden. Das hat bis vor kurzem reibungslos funktioniert. Dann habe ich das Konto (zu Testzwecken) mal per...
Microsoft Office 16. Februar 2017

Konto Hinzufügen bei Outlook 2016

Konto Hinzufügen bei Outlook 2016: Hallo Irgendwie mach ich mir schwer mit dem Konto Hinzufügen beim Outlook 2016. Im Outlook 2016 bin ich auf Konto Hinzufügegen gegangen und beim "Konto automatisch einrichten" den Namen, meine...
Microsoft Office 15. Januar 2017

Konto Hinzufügen bei Outlook 2016

Konto Hinzufügen bei Outlook 2016: Hallo Irgendwie mach ich mir schwer mit dem Konto Hinzufügen beim Outlook 2016. Im Outlook 2016 bin ich auf Konto Hinzufügegen gegangen und beim "Konto automatisch einrichten" den Namen, meine...
Outlook.com 15. Januar 2017

Yahoo Konto auf Outlook 2016 hinzufügen

Yahoo Konto auf Outlook 2016 hinzufügen: Liebe Community, Seit 2 Tagen versuche ich mein Yahoo Konto einzurichten, ich habe youtube "befragt", alle Einstellungen nach diesen Empfehlungen für pop und smtp vorgenommen. Trotzdem erkennt...
Microsoft Office 16. November 2016
Outlook.de-Konto lässt sich nicht in Outlook 2013/2016 hinzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.